Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben draußen 23°C, die Sonne scheint, alle Luken sind weit auf - wir lassen den Sommer rein! Hab heute morgen schon einiges an Arbeiten erledigt und werde dann eben heute mittag Siesta im Haus halten. Und ich freu mich sooooo dass wir endlich richtig SOMMER haben. So soll es sein: Sonne von früh bis spät, die Kids im Schwimmbad (gehen sie gleich nach der Schule hin :-)), Eis essen, oder Vanilleeis mit O-saft schlürfen und einfach genießen!! Das einzige was mich z. Zt. nervt ist das allgegenwärtige Gestöne über die 'unerträgliche Hitze'. Vor zwei Wochen haben alle über Kälte und Regen gemault, nun über die Hitze. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oje, so heiß hattet Ihr es schon...... :streichel:

hier ist der draußen-Temperaturmesser ausgefallen.... schlechtes Zeichen..... :lol:
aber bestimmt benötigt er bloß neue Batterien... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich habe nichts gegen 30°C, aber müssen es dann gleich fast 40°C werden. Na ja wir warten mal ab. Für die Kids ist es toll. Hoffentlich geht auch der eine oder andere Lehrer ins Freibad mit seinen Schülern. Eigentlich finde ich Hitze nicht so schlimm (zumindest früher nicht). Aber für Menschen mit Herz- Kreislauf Problemen oder mit Nierenerkrankungen kann dieses Wetter (vor allem das Extreme) böse ausgehen und belastet sehr :wink: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich habe es früher besser weggesteckt..... jetzt nervt es mich doch sehr.... :fechten:
vor allem, daß man so eingeschränkt ist...... :frech:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gerade hab ich eine Wetterstatistik der Tagesschau gelesen und doch sehr lachen müssen. Ende Mai und Anfang Juni haben mir sooo viele Leute erzählt wie elend kalt und naß es ist und dies Gefühl hatte ich auch. Aber der Juni war laut Faktenlage nahezu normal in der Temperatur und deutlich trockener als normal. :lol: :lol: Es ging halt sehr auf und ab und da kriegt man wohl so eine verschobene, sehr subjektive Wahrnehmung.
Tja, und der Julianfang soll nun allerdings lauf Vorhersage sehr außergewöhnlich heiß werden. Na, lassen wir uns überraschen wie lang uns die Hitzewelle beehrt.

Ich wünsch allen einen schönen Tag und dass Ihr gut mit der Hitze klar kommt...
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich fand das Wetter hier in Berlin bisher echt schön (fällt mir durch das Draußensein viel mehr auf als früher).
Vielleicht zwei mal mussten wir Treffen absagen oder die Gänge verkürzen, weil es einfach zu ekelig war...
Aber Hitze lähmt irgendwie doch, zumindest mit Hund. Heute steht uns leider eine einstündige Anfahrt zum Dummytraining bevor und das zum Berufsverkehr (erst S- dann U-Bahn und zum Schluss noch mit dem Bus...) - mal sehen, wenn das zu stressig wird, gibt es Sommerpause...

Peter erzählt mir seit Wochen, dass wir einen sehr heißen Sommer bekommen werden... vielleicht hat er ja doch recht :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir waren eben kurz draußen und es kam mir schon sehr warm vor..... :frech: wenn ich da an die Ess-Bahn denke... bzw. den Bus.... :roll: gute Fahrt für Euch :streichel:
viele Grüße

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Wir sind grad dabei die 30Grad Grenze wieder zu knacken, gemessen an meinem Schlafzimmerfenster das die ganze Zeit im Baumschatten liegt... Ich und mein Rudel machen nun erst mal Siesta bevor es weiter geht...

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die 30°C-Grenze knacken wir demnächst im Haus. Da haben wir jetzt 29°C. Draußen dagegen sind es 38°C. Da das Thermometer nicht ganz so günstig hängt schätz ich mal, dass es 'offiziell' so ca. 33 - 35°C sein werden. Vorhin beim einkaufen kam mir eine warme Brise entgegen wie ich sie sonst nur aus Urlauben auf Korsika o.ä. im Hochsommer kenn :mrgreen: .
Liebe Grüße von

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Also der "Siebenschläfer" war hier sehr durchwachsen :n010: . Aber schwül :n010: ! Eigentlich wird doch dann das Wetter die nächsten 7 Wochen so.

Dank eines neuen Dachfenster mit Rollladen :wav: :wav: :wav: haben wir im Moment im Wohnzimmer nur kalte 25°C :frech: . Die letzten Jahre waren in diesem Zimmer immer schon gut warm :D (wie bei Rosanna- wir haben auch schon die 30°Marke in diesem Zimmer gebrochen).

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das mit dem Siebenschläfertag ist so eine Sache. Die Bauernregel gehört zwar zu denen, die tatsächlich nachweisbar Hand und Fuß haben, aber man muss dazu wissen, dass durch die gregorianische Kalenderreform anno Schnuff die Sache ein bisschen durcheinander geraten ist. Du musst nicht am kalendarischen Siebenschläfertag das Wetter beobachten, sondern am 07.Juli - oder eher noch in einem Zeitraum etwa vom 5. bis 10. Juli. Das Wetter aus diesem Zeitfenster setzt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit (ich glaub es war so um die 70%??) in den nächsten Wochen durch. Wobei das nicht für die Küstenregionen gilt, sondern nur für die Bereiche mit kontinentalem Klima.
Liebe Grüße von

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ach so ist das. Vielen Dank für die Aufklärung :D. Schon wieder was gelernt. Dann bin ich ja mal auf das Wetter in dieser Zeit gespannt.

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Nein, nein... ist das Heiß in MG!!! Ich komme damit gar nicht klar, aber da müssen wir leider durch! Für Delia freut es mich sehr, denn sie hatte eine wundervolle Berlin- Woche mit tollem Wetter, Radtouren durch die ganze Hauptstadt und natürlich jede Menge Arbeit dank der NEW :mrgreen: ... bin gar nicht nieeeee gemein, oder??? :frech: Ihr war es aber letztens im Kino Draußen ganz schön kalt! Also ist das Wetter am Abend bei euch in Berlin besser zu ertragen? Oder habe ich eine Frostbeule als Tochter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Am Ende der NAcht haben wir heute morgen 22°C. Ich hab im Haus alle Fenster und Türen aufgerissen und lasse die kühle Luft rein - und es kommt mir tatsächlich kalt vor :lol: .
Liebe Grüße von

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Mir kommt es leider auch morgens viel zu warm in der Wohnung vor :( Obwohl ich die Fenster über Nacht offen hab ...
Als ich gestern ins Bett bin, hatten wir noch 29°C, da fällt das Schlafen echt schwer :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“