Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das sieht ja sehr beeindruckend aus, Lisa..... :)

Heute soll es hier warm werden.... na, gucken wir mal..... noch ist es reichlich windig.....:)
Wir treffen uns zum Anti-Giftköderkurs mit Bolle und Luca und leider heute ohne Amadeus......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iska hat geschrieben:das sieht ja sehr beeindruckend aus, Lisa..... :)

Heute soll es hier warm werden.... na, gucken wir mal..... noch ist es reichlich windig.....:)
Wir treffen uns zum Anti-Giftköderkurs mit Bolle und Luca und leider heute ohne Amadeus......
Ich liebe einfach wie der Himmel sich in allen Facetten zeigt...hab abertausende Fotos davon :D

Anti-Giftköderkurs heißt, dass man den Hunden beibringt nichts aufzulesen?
Sowas sollte es bei uns auch geben :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, sie sollen lernen, *anzuzeigen* daß sie etwas gefunden haben.... war erst unser zweiter Termin, aber man sieht schon, wie es vorangeht..... zunächst lernen wir aber *Markerworte* und belohnen bestimmtes gewünschte Verhalten der Hunde schon im Ansatz...
viele Grüße

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Das klingt sehr interessant Iska, ob du vielleicht etwas mehr erzählen kannst, sozusagen zum nachüben :roll:

LG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Wir sitzen hier bei 23 Grad auf der Terrasse mit einem leckeren Getränk und einem lustig aufgelegten PÜ und genießen den Feierabend. :D
So kann man es aushalten. :mrgreen:

Sybille, erzähl doch ruhig mehr von eurem Antigiftköder-Kurs. Das hört sich interessant an. Und nach den ganzen Giftköder-Meldungen der letzten Zeit ist es auch leider notwendig geworden. :(
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Der Wetterbericht hat tatsächlich gestimmt..
Wir haben 30 ℃ und pure Sonne hier..Nicht mehr schön :(
Hab Aime zu Besuch, aber weder Sie noch Beni möchten raus :D
ich ebenfalls nicht :oops:
Ist es bei euch auch so heiß?
Ich freu mich auf die Abendrunde..da geht's an einen ziemlich flachen Fluss :)

So sahen die zwei nach 10 min aus..
:Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir waren heute morgen um 10 Uhr schon zusammen mit einer Vereinsfreundin und ihrer Hündin im Wald - es war herrlich! Sonne, leichter Wind und angenehme Temperaturen. Inzwischen haben wir bei strahlendblauem Himmel 25°C. Die Hunde liegen abwechselnd in der prallen Sonne auf der Terrasse und auf den kühlen Fliesen im Haus und genießen! So ähnlich machen es auch wir Zweibeiner. Die Kinder planen gleich ins Schwimmbad zu gehen und ich werd gleich noch ein bisschen im Garten machen. Ich liebe dies Wetter und freu mich drauf, dass es die nächsten Tage noch wärmer werden soll...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Nohub hat geschrieben: Sybille, erzähl doch ruhig mehr von eurem Antigiftköder-Kurs. Das hört sich interessant an. Und nach den ganzen Giftköder-Meldungen der letzten Zeit ist es auch leider notwendig geworden. :(
ja, da müssen wir mal einen Beitrag eröffnen..... ;)

hier sind 25 Grad - aber ich finde es auch schon seeehr warm.... morgen und übermorgen soll dann die 30 ° + Hitze auch hier ankommen..... meins ist das nicht... :keule: ich zieh lieber 'ne Jacke an.... :frech:
Zum Glück soll es am Sonntag zur Ausstellung nicht so heiß werden..... :klatsch:
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir wären auch sehr interessiert an einer Beschreibung das Anti Giftköder Kurses. Seit Samir auf Norderney Gyros auf dem Boden gefunden und gefressen hat fange ich wieder bei Null an.
Hier bei uns ist es schon wieder richtig heiß. Ich hoffe für alle, dass es heute nicht ganz so schlimm wird, denn irgendwie ist am WE überall etwas los (Agi - Turniere, Ausstellungen, Tag des Hundes mit Aktionen und Hunderennen). Bei uns hier ist der Schwabenland Cup und Angela und ein paar andere starten in Schwaiger. Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass es nicht zu heiß wird.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir mussten aus organisatorischen Gründen heute recht früh (also für unsere Verhältnisse... 7.50 Uhr, ähem) die Morgenrunde machen.
Und es war herrlich!
Mild, noch nicht heiß, sonnig, alles grün, schöne Stimmung im Schloßpark - einfach herrlich.

Bild

Da hätte ich gern mal ne bessere Kamera gehabt (und nen Hund, der sich dicht an den Sprühnebel setzt :wink: ).

Die Wiesen sind immer noch hoch, so war das Dummy-Training wieder klasse. :D :D :D

In den nächsten Tagen soll das Wetter hier arge Kapriolen schlagen (morgen nachmittag Hagelsturm...).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wo ist es gerade am heißesten????

Also der Norden kann da nicht mitmachen: hier sind angenehme 20 Grad mit viel Wind. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Also bei uns war es gestern unerträglich. Da Männe gerade allergietechnisch ausfällt war ich mit Samir gestern früh schon am Neckar. Es war schon um 7.30 unerträglich heiß. Wir haben morgens und abends ne größere Runde gemacht. Nachmittags hatten wir 34° C im Schatten! Von heute weiß ich keine Temperaturen, da wir den Geburtstag meines Vaters gefeiert haben. Irgendwie ist es an seinem Geburtstag immer heiß und man kann mit dem Hund nur ans Wasser. An dem Geburtstag können wir immer grillen und sitzen zum Mittagessen auf der Terrasse :D. Ich hoffe, dass die Teams bei den Turnieres (Angela, Elli,......) trotz der Hitze erfolgreich waren und Spaß hatten.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gestern war es hier auf dem Höchststand mit 32,5 Grad..... :fechten:
Heute ging es erst.... das war gut für die Ausstellung :klatsch: dann würde es aber doch recht warm... und Sonnenbrand im Nacken ist was doofes.... und ich hatte Sonnenspray dabei.... na, klasse..... wenn man es nicht benutzt....:keule:
Alex mit KeeWee und Bobby waren auch da..... :wav: und dann habe mich sehr gefreut, dass Evelyn und Amadeus auch noch vorbeigeschaut haben! :wav:
Bilder gibt es morgen.... Muss erst durchsehen und bearbeiten..... und wie immer sind es viel zu viele..... :frech:
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, da bin ich gespannt auf die Bilder!

Heute war ein schöner Tag - zugegeben, sehr sonnig..!
Wir sind recht früh los, aber es wurde dann trotzdem noch recht heiß:

Die Jungs gehen schon mal vor
Bild
Bild

Die Gräser am Wegesrand höher als Bolle
Bild

Die Jungs wurden regelmäßig "gewässert"...trotzdem wurde natürlich gehechelt:
Bild

Wenn der Juni so bliebe, wär es ein Traum
Bild
Bild

Dann wurde Luca noch ein bißchen bearbeitet
Bild

Und vor Freude über den sommertauglichen Pelz gab es gleich noch ein Tänzchen
Bild
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir hatten es gestern schöööön heiß: bis 34°C. Da wurden fast alle Hundestunden vom Platz weg auf die schattigen Waldwege rundum verlegt. Unterordnung kann man schließlich überall üben. Außerdem waren ohnehin viel weniger Leute da als sonst. Waren wohl doch einige lieber im Schwimmbad ;-).
Ich war aber ganz stolz auf meine RallyO-Truppe. Die waren in der üblichen Anzahl angerückt und haben trotz Sonne satt fleißig geübt. Ich hab kurzerhand die Spirale aus dem Parcours durch ein Wasserplanschbecken ersetzt, durch das die Hunde durchlaufen und sich etwas abkühlen konnten. Klar, es störte die Konzentration - aber es war angenehm und hat Spaß gemacht und das find ich einfach am wichtigsten :) .

Heute war es dagegen fast kalt ;-). Wir hatten so um die 26°C und bei dem Wind, der den ganzen Tag stetig blies, ließ es sich gut aushalten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“