Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Nohub
Zwerg-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nohub »

Harli hat geschrieben:
Pipa hats mit Unterstellen versucht, hat aber auch nix geholfen.

Bild
Och nee, wie süß. Pipa weiß sich zu helfen, auch wenn es leider nicht viel geholfen hat. :wink:

Bei uns hat es gestern auch ganz schön gestürmt und geregnet.
Mit in den Wald gehen war da nichts. Viel zu gefährlich wegen herunterbrechender Äste.
Also haben wir Stadtrunden gedreht. Schadet ja nichts, denn das muß Cooper ja auch lernen und meistern.
Wieder zu Hause hab ich erst versucht Cooper mit einem Handtuch trocken zu legen. Der Versuch war nicht sehr erfolgreich. :lol: Also den Handfön von Frauchen geholt...auch nicht viel besser. Da wäre der Rest des Tages mit trocknen draufgegangen. Dann hab ich es gewagt, den neuen Blower zu holen. Wir sind dabei Cooper langsam an Geräusch und Luft zu gewöhnen, was bisher ganz gut geklappt hat. Sollten wir den Einsatz schon wagen? :n010:
Wir habens getan und es hat funktioniert. Herrchen hat Cooper die mit Leberwurst gefüllte Futtertube angeboten und der Mini hat beherzt geschleckt, während Frauchen beherzt den Blower zum Einsatz brachte. :lol:

Leider sieht es bei uns heute wettertechnisch noch trüber aus als gestern.
Mal sehen, ob wir ein Regenloch erwischen können.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Das Foto finde ich so niedlich.
Wie keck die kleine Maus hinter dem Bäumchen vorschaut. :D

Am Samstag hatten wir schönes Wetter.
Aber seid gestern ist es hier auch stürmisch und regnerisch, wobei momentan der Himmel wolkenlos ist.

Wünsch euch eine schöne Woche. :D
Ich hab nur zwei Tage zu arbeiten. :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Seit gestern abend hat es dann hier auch geregnet und gestürmt, die ganze Nacht durch. Nun haben wir Riesenpfützen auf dem Hof und die Hunde sehen jedesmal aus wie "Sau" wenn sie draußen waren.

Bis vor einer halben Stunde war hier noch Weltuntergang rein wettertechnisch, aber jetzt lugt die Sonne hevor und der Regen hat aufgehört. :) Dann hoffe ich mal das es heute (wenigstens tagsüber) wieder ganz nett wird.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

So, der blaue Himmel ist verschwunden, statt dessen schneit es. :shock: :?

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns regnet und stürmt es seit Samstagnachmittag und laut Wetterbericht soll es die ganze Woche 80-100% Regenwahrscheinlichkeit bei max 12°C geben..
und momentan bestätigt sich der Wetterbericht ... sonst stimmt er doch auch nie -.- :keule:

Bei unserer Morgenrunde sind wir trockenen Fußes davon gekommen und kaum war ich im Geschäft hat es angefangen wie aus Kübeln zu schütten..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Birgit: ja! Nur zu! Lege dir ein paar Belohnungen zurecht und dann blower ihn! Er ist doch so ein cooles Kerlchen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

michasam
Zwerg-Nase

Beitrag von michasam »

Das Wochenende war so schön, Sonne satt viel besser als angesagt.
Jette hat geschrieben:So, der blaue Himmel ist verschwunden, statt dessen schneit es. :shock: :?
Pfui Deibel.
:streichel:

Das muss nun doch nicht mehr sein :bekloppt:
Bei uns schüttet es aus Kübeln. :keule:
Hoffe auch auf eine Regenpause um die Flusen mal ne Stunde zu lüften.
Kommt alle gut durch diesen fiesen Tag.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier ist es sehr durchwachsen. Aber immerhin, heute morgen hat es eine gute Stunde überhaupt nicht geregnet (und der Wind war auch wesentlich weniger), da habe ich schnell meine Ponys füttern können und selbst das abäppeln des Paddocks ging noch komplett. Als ich fertig war und den Strom wieder angemacht habe, da fing es wieder an zu regnen.

Aber es regnet hier nach wie vor nur in Schauern, man kann also immer wieder eine kleine Runde mit den Hunden raus gehen ohne naß zu werden, ist doch auch schon was. Natürlich hoffe ich, das das Wetter endlich mal wieder nett und frühlingshaft wird. Was mich echt nervt, ich muß laufend meine Plastikostereier wieder in den Baum hängen, denn sonst werden sie von den lieben Hundis zerbissen. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Danke, du auch. :wink:

Jetzt scheint wieder die Sonne.
Hier wechselt das Wetter in Intervallen zwischen Sonne, Regen, Hagel und Schnee begleitet von stürmischen Winden.
Ist schon eklig. :evil:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, die arme Pipa.... :streichel: Iska war auch so eine Expertin im Unterstellen......... :mrgreen:
Julchen sieht ja auch zum unter die Jacke stecken aus mit seinem nassen Köpfchen..... :streichel: aber wenigstens hält der "Schildkrötenpanzer" ( coole Bezeichung übrigens.....;) ) ein bißchen was ab.... :)

wir hatten noch halbwegs Glück.... ich habe extra den stabilen Stockschirm mitgenommen und so hat es NICHT geregnet... bzw. erst als wir wieder am Auto waren.... :wav: es war recht ordentlich windig, aber zum Glück ist weder auf uns, noch auf die Hunde, noch auf's Auto ein Ast gestürzt.... :wav: ab und an gab sogar ein *Müh* Sonne.....;)

paar graue Händybilder gibt's dann auch noch.....;)

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier ist seit gestern auch eher Regen-Hopping angesagt: also raus, wenn es gerade mal trocken ist, dann nach den dunklen Wolken schauen...bringt natürlich nichts, weil die schneller von hinten kommen als man sie bemerken kann und dann nach eiener Unterstellmöglichkeit suchen. Gestern rettete mich ein leer stehendes Carport, heute schaffte ich es mit Majken gerade noch in ein Kaufhaus und drehte dort ein paar Runden drin: einmal quer durch alle Stockwerke bis der Regen aufhörte,dann schnell wieder raus .... ich konnte mich dann noch gerade nach Hause retten..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier geht ein richtig fieser Wind / Sturm. Es war richtig ungemütlich zum Laufen. Wenigstens sind wir nicht nass geworden, nachdem wir unsere Pipirunde nach dem Besuch bei meiner Nichte nach 10 Minuten wegen dem Regen abbrechen mussten - waren dann eben zuerst leckere Knochen einkaufen und danach erst zur Gassirunde unterwegs.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Hier war heute auch Aprilwetter mit allem was dazugehört.
Unsere Gänge heute waren vom Regenradar bestimmt, so sind wir immer trocken rumgekommen, kann ich nur empfehlen :wink:
Wenn man sich die Zeit hablwegs einteilen kann ist diese App Gold wert.
Viele Grüße
Doro

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Julian guckt ja etwas beleidigt mit seinem Mäntelchen und Pipa unter der Riesentanne - einfach süß. Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee, direkt hinterm Deich, hier ist es recht stürmisch, heute mit Sonnenschein, morgen soll es ja noch schlimmer werden, nur Dino gefällt es. Sonntag wird es bestimmt wieder besser, da fahren wir wieder nach Hause :mrgreen:
LG Gitte mit Dino und Anton

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

@Gitte: haste richtig erkannt, Julian hast es, Mäntelchen zu tragen. Mal kurz irgendwas anziehen, oder auch nur einen leeren Joghurtbecher als Hütchen auf den Kopf gesetzt bekommen, weils lustig ist, findet er durchaus okay, wird ja hinterher gelobt fürs stillhalten. Aber richtig draußen ne Runde laufen, mit was an, was auch noch hier und da Nähte hat, die drücken könnten, und einen Klettverschluss, der an der Wolle ziept, neee, das findet er voll oll. :roll:
Hihi, und dass der letzte Urlaubstag an dem man dann die Rückreise antritt, superschönes Wetter hat, das kenne ich auch, ist wohl so ein Naturgesetz. Nur um einen zu ärgern.
Das Wetter ist echt manchmal n Blödmann. :roll: :P
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“