Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

haben wir hier eigentlich auch Foris aus Baden-Baden? :n010: Bekannte waren dort letzte Woche und haben gesagt, sie hätten dort ja sooooo viele Pudel gesehen.... schwarze... braune.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Da es hier auch der Klönthread ist, denke ich, kann ich hier nachfolgendes Posten (wenn ich falsch liege, sorry!):

Ich bin tief bestürzt über die Flugzeugkatastrophe, die gestern Mittag passiert ist. :(
So viele Menschenleben sind zu beklagen. :(
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Betroffenen.

Ich hoffe, man kann den Grund des Absturzes aufklären!
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, das geht mir genauso - das Unglück geht mir sehr an die Nieren und ich bekomm es kaum aus dem Kopf. Mein eigener Sohn war gerade erst Ende Januar zu einem Austausch mit einer Schülergruppe in Spanien. Sie sind von Barcelona heimgeflogen. Die armen Eltern, Angehörigen, Freunde tun mir einfach unendlich leid.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich war auch geschockt und musste auch gleich an die Angehörigen denken,
Mein Bruder hat letztes Jahr für 6 Wochen eine Asienrundreise gemacht und hatte jede Menge (Inlands-)flüge, vom Hin- und Rückflug mal ganz abgesehen.

Ich hoffe, sie können die Ursache klären. Ich denke, für die Angehörigen wäre das ganz besonders wichtig.

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

So entsetzlich, traurig und schlimm für alle Beteiligten solche Unfälle auch sind, bei all den Negativnachrichten die einen so überfluten ist es (leider) nicht möglich bei allem das entsprechende Mitgefühl, Entsetzen oder was auch immer zu entwickeln, sonst fiele der Mench in schwere Depression... Beten kann man, ja...
Auch ich hoffe die Ursache wird gefunden und sei es um so was in Zukunft besser zu verhindern. Auch ich und Angehörige von mir sind schon geflogen, auch mit dieser Fluggesellschaft...ja es ist beängstigend und für alle Angehörigen gewiss fürchterlich, aber, ich kann nicht bei jedem Unglück auf dieser Welt in tagelanges Mitgefühl fallen, dafür bin ich wohl einfach zu sensibel. Schön wenn andere es können und ich hoffe es hilft den Angehörigen ein klein wenig.
Für mich ändert sich dadurch nicht wirklich etwas, ausser das ich versuche mein Leben im jetz noch mehr zu genießen, Freundschaften und Kontakte zu mir lieben Menschen und auch Vierbeinern ebenso, da man ja sieht wie schnell alles aus sein kann.

Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Also ich bin immer noch total geschockt von der Meldung. Ich finde es einfach unfaßbar was da passiert ist, habe es erst gestern nachmittag in den Nachrichten gehört, als ich mit dem Auto zum Hundeplatz gefahren bin.

Da ich Mutter von 3 Kindern bin, hat mich natürlich die Nachricht der Schulkinder am Meisten getroffen. Jede Mutter kennt dieses etwas bange Gefühl, wenn die Kinder unterwegs sind. Und dann so eine Nachricht, es hat mir echt Gänsehaut gemacht, als ich von diesem Unglück gehört habe.

Ich halte mich nicht für übersensibel oder für einen Menschen, der keine schlechten Nachrichten hören kann, aber dieses Unglück macht mich tief betroffen.

Was bin ich dankbar und glücklich, das meine Kinder von jedem Schulausflug heile und gesund heim gekehrt sind. Da danke ich Gott für, das er immer eine schützende Hand über meine Kinder gehalten hat (und es hoffentlich auch ihr ganzes Leben lang macht).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

monrabe
Zwerg-Nase

Beitrag von monrabe »

Die Situation ist wirklich absolut tragisch und furchtbar und alle Betroffenen haben mein tief empfundenes Mitgefühl... dass auch noch zusätzlich eine ganze Schulklasse betroffen ist ist natürlich der größte Horror, den sich Mütter, Väter und ganze Familien vorstellen können.
Ich will jetzt auch nicht mit einem ABER weiter schreiben... weil das vollkommen unangenmessen wäre... mich betrübt leider zusätzlich, dass die Betroffenheit in diesem Fall sooo viel größer ist verglichen mit dem malaysischen Flugabsturtz wo erschwerend auch NICHTS mehr zu finden ist... auch da waren Kinder dabei, da gab es aber keine Sondersendungen (bei uns in österreichschen Fernsehen - im Deutschen kann ich das ja auch total nachvollziehen).
Vermutlich ergibt sich das auch durch die örtliche Nähe - aber ist ein Absturz nicht eigentlich IMMER tragisch? Egal WO er passiert?
Ich hoffe ihr versteht mich richtig... vielleicht soll mein Post auch nur als ERINNERUNG an die Vergessenen dienen - soll bitte keine Kritik oder Schmälerung in irgendeiner Form sein!
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Mich hat diese Nachricht auch wirklich sehr mitgenommen. Ich habe gestern erst nur davon gehört, dann kamen später die ersten Bilder, die Nachricht mit den Schülern, zwei Säuglinge usw. Es wurde immer schlimmer... :(
Im Februar habe ich noch eine Fortbildung gemacht zum Thema Tod und Trauer im schulischen Kontext ( die Religionslehrer werden bei diesem Thema ja oft sehr schnell in die Pflicht genommen). Da wurde auch über mögliche Katastrophen gesprochen - und doch ist das alles weit weg. Und jetzt ist es plötzlich so dicht dran, auch wenn unsere Schule nicht betroffen ist. Aber es zeigt wieder einmal, wie unverhofft und plötzlich sowas passieren kann.

Heute war ich noch einkaufen und die Kassiererin war total mitgenommen. Im Geschäft lief das Lokalradio, und es kamen gerade wieder Nachrichten, natürlich auch zu dem Thema. Sie schaute mich an, schüttelte den Kopf und sagte nur, dass der Mann einer Mitarbeiterin in der Maschine war... wummms, das hatte gesessen. Und wieder war das ganze näher gerückt, auch wenn ich den Mann nicht kenne. Aber die Fassungslosigkeit war so spürbar. Und mich berührt sowas schon sehr.

Ich hoffe auch, dass das Unglück aufgeklärt werden kann, denke auch, dass das für die Angehörigen und Freunde wichtig ist. Und ich hoffe, dass alle Betroffenen Hilfe und Unterstützung bekommen und Trost finden können. In knapp zwei Wochen feiern wir das Osterfest. Das Fest der Auferstehung, dem Sieg über den Tod. Ich glaube fest daran, dass der Tod nicht das Letzte ist, was den Menschen erwartet, und ich vertraue darauf, dass die Menschen, die jetzt viel zu früh, viel zu plötzlich aus dem Leben gerissen wurden, in Gottes Liebe weiterleben dürfen.
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Mich macht das auch alles betroffen. Das liegt vermutlich daran, dass Schüler mit betroffen sind und als Lehrerin nimmt das einen einfach mit. Außerdem ist meine allerbeste Freundin in den letzten zwei Jahren öfter nach Spanien geflogen und wird vermutlich auch wieder dorthin fliegen. Zwar nicht mit Germanwings sondern mit Airberlin. Aber treffen kann es ja wirklich jede Maschine. Der Flugzeugabsturz der 'malaysischen Airline' war für mich einfach weiter weg. Obwohl mich diese Katastrophe auch erschüttert hat. Aber dieser Absturz betrifft eben Menschen näherer Umgebung.

Ein früherer junger Kollege meines Vaters wurde bei einer Flugschau durch einen kleinen Absturz eines Helikopter bzw. durch ein herumfliegendes Rotorblatt getötet. Damit will ich sagen, je näher einem die Opfer stehen, desto betroffener ist man, weil man dann denkt, dass es einen selbst oder die eigene Familie hätte treffen können.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Nun gibt es ja die ersten Auswertungen.

Ich finde, wenn es so stimmt, das Tragischste an der ganze Katastrophe sind diese 8 Minuten. :(
8 Minuten, die die Opfer sicher in Todesangst verbringen mussten.
Was für ein Horror...

Gut finde ich, dass die Familien vor Ort gebracht werden.
Es ist sicher ein sehr sehr schwerer Schritt, aber für die Trauerbewältigung eine kleine Hilfe.

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Natürlich bleibt nun das eigene Leben nicht plötzlich stehen.
Aber mir geht es schon so, daß ich immer wieder an dieses Unglück, die Opfer und vor allem die Hinterbliebenen denken muß. Was machen diese armen Menschen nun durch. Sie verabschieden sich von einem Fsmilienmitglied, Freund oder Kollegen und erhalten dann am Tag des vermeintlichen Wiedersehens diese schreckliche Meldung.
Diese Zeit des Begreifens, die bestimmt nicht sofort stattfindet, sondern so nach und nach...das stelle ich mir ganz fürchterlich vor.
Bestimmt ist es ganz schwierig für die Hinterbliebenen an den Ort des Unglücks zu reisen. Und doch hört man in solchen Fällen immer wieder, daß das für die Bewältigung der Trauer und für das Begreifen des Ganzen eine so wichtige Rolle spielt. Gut, daß das Angebot für die Familien und Feunde besteht und ihnen die Möglichkeit dieser Art der Bewältigung ermöglicht wird.
Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen, die eine schlimme Zeit durchmachen müssen und ich hoffe ganz fest, daß sie irgendwann in der Lage sind, diesen Schock und das Geschehene einigermaßen zu verarbeiten - auch wenn das bestimmt sehr, sehr lange dauert.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja.. sehr traurig..... :( herzliches Beileid den Angehörigen.....
Leider wird es wohl, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, immer wieder solche schrecklichen Ereignisse geben.... :streichel: heute spekulieren die Nachrichten im Radio, daß wohl ein Pilot außerhalb des Cockpits war und beim zurückkommen nicht mehr hinein kam, weil man wegen der Terrorfälle die Tür nicht mehr von außen aufbekommt....? wie schrecklich und eventuell doch noch vermeidbar wäre es dann gewesen, wenn es so war...... :cry:
puh...
viele Grüße

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

war wohl wirklich so..... grausam.....:(
viele Grüße

Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Sehr schrecklich, auch für die Angehörigen des Co-Pilotens, die jetzt eventuell mit der Tat ihres Sohnes, Bruders etc. leben müssen. Da der Name öffentlich genannt wurde, was ich nicht richtig finde, kann man auch von Anfeindungen ausgehen...

Ein Trost, wenn es überhaupt einen Trost gibt, ist, dass die Passagiere es wohl erst im letzten Moment mit bekommen haben.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Es ist furchtbar.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“