Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute der letzte schöne (Urlaubs)Tag, morgen fängt die Maloche wieder an...
Heute auf dem Geburtstagsspaziergang von Anne in Sacrow:

Bild
Beeindruckende Platane

Bild
Blick vom Schlossgarten auf die Havel

Bild
Die beiden Spezies waren natürlich auch dabei
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: Oh so schöne Bilder!!! :klatsch: :klatsch:
Leider haben wir grad Baustelle im Garten und kein Platz für Gartenmögel. Deshalb hab ich heute nachmittag Miros Körbchen in Garten in die Sonne gelegt und mir´s darin bequem gemacht :wink: . Cookie hat sich noch dazu gekuschelt und Miro hat sich ein schattiges Plätzchen auf dem Rasen gesucht. War perfekt- zum Glück hats keiner gesehen :frech: . Die 18 Grad sind schon einfach herrlich für so ein Mittagsschläfchen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Moni hat geschrieben: :wav: :wav: Oh so schöne Bilder!!! :klatsch: :klatsch:
Leider haben wir grad Baustelle im Garten und kein Platz für Gartenmögel. Deshalb hab ich heute nachmittag Miros Körbchen in Garten in die Sonne gelegt und mir´s darin bequem gemacht :wink: . Cookie hat sich noch dazu gekuschelt und Miro hat sich ein schattiges Plätzchen auf dem Rasen gesucht. War perfekt- zum Glück hats keiner gesehen :frech: . Die 18 Grad sind schon einfach herrlich für so ein Mittagsschläfchen :wink: .
Hat denn von "Moni im Körbchen " keiner ein Foto gemacht??? :frech:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das hätte ich auch gerne gesehen. Ich habe in der Sonne meine und Männes Gummistiefel geschrubbt. Außerdem werden die Winterstiefel ins Sommerquartier geschickt. Morgen ist Frühlingsanfang.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns war das Wetter heute auch sehr schön. Morgens noch frostig kalt (Autoscheibe war mal wieder zugefroren), aber das Frühjahr kommt, da bin ich mir ganz sicher. Heute morgen haben sich die Störche auf ihrem Nest gepaart, das sieht doch sehr nach Frühjahr aus finde ich. :wav:

Überhaupt haben es mir gerade unsere Vögel sehr angetan, seit einigen Tagen ist regelmäßig ein Adler am See, habe ich schon mehrfach beim Vorbeireiten gesehen. Also wird es wohl ein Brutvogel sein und mal schauen, ob ich dann im Spätsommer einen flüggen Jungadler beobachten kann. Ich liebe die Adler, das sind so wunderschöne Vögel und die haben einfach was.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Mensch Adler, Störche, das hört sich nach wunderschöner Natur an, wo wohnst du?
Hier war das Wetter heute eher bedekt, und warm würde ich es auch nich nennen wollen. Dafür hatten die Hunde wieder richtige Lauflust im Gegesatz zu gestern, da war es wohl einfach zu warm um ausdauernd rumzuflitzen. Morgen müssen sie mit nem Babysitter Vorlieb nehmen da Frauchen ausnahmsweise mal ohne Meute unterwegs sein wird, aber Equitana mit Hund ist Quälerei.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Männe ist gerade mit Pü draußen. Es ist hier wunderschönes Wetter und ich bin schon gespannt auf die Sonnenfinsternis, obwohl ich keine Spezialbrille mehr bekommen habe. Man kann sie ja bestimmt auch online verfolgen oder angeblich hilft es, wenn man sich mit dem Rücken zur Sonne stellt und das ganze mit dem Handy (schwarzer Bildschirm) spiegelt. Außerdem testen wir nachher einen neuen Hundefrisör. Da darf man dabei bleiben :wav: , die Frau ist auch Tierheilpraktikerin und es ist nur 10 Minuten von uns entfernt. Wir machen heute mal nur Gesicht und Pfoten, denn ich bin von vornherein immer eher skeptisch. Eine weniger schöne Nachricht heute morgen ist, dass der Diensthund des Mannes unserer alten Hundetrainerin eine beginnende Cadua Equina hat und nun nicht mehr als Diensthund arbeiten darf. Sie suchen jetzt ein schönes Zuhause für ihn. Es ist ein noch recht junger Malinois. Pudel sollen für diese Erkrankung wohl auch anfällig sein. Hat hier jemanden schon was davon gehört oder womöglich Erfahrungen damit?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

[quote="Hauptstadtpudel"]
Beeindruckende Platane
Bild

Ich liebe Bäume. :wav:
Das ist ein wunderschönes Foto. :klatsch:

Wir fahren sehr oft in den Wörlitzer Park. Dort gibt es u. a. die unterschiedlichsten Bäume, zum Teil sehr sehr alte.
Ich sinniere da manchmal, was die wohl alles schon so erlebt haben... :oops:

Edit:
Ups, ich hatte das falsche Bild zitiert. :oops:
Habs korrigiert. :D
Zuletzt geändert von Jette am Fr Mär 20, 2015 11:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Curly-Petra hat geschrieben:Mensch Adler, Störche, das hört sich nach wunderschöner Natur an, wo wohnst du?
.
Ich wohne direkt an der Elbe, mitten im Biosphärenreservat, hier gibt es noch allerlei "Viehzeugs", wie Adler, Störche (Weiß- und Schwarzstörche), verschiedenste Enten- Gänse- und Sägerarten und auch Wölfe sind hier samt Nachwuchs. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich finde es einfach wunderschön diese reichhaltige Tierwelt. Nebenbei gibt es hier auch die sogenannte Arche mit alten Haustierrassen, also es gibt auch Auerochsen (nachgezüchtete Heckrinder), Wildpferde, Wasserbüffel und alte Schafrassen auf vielen Koppeln zu sehen und zu beobachten. Die meisten Gaststätten werben mit frischem Auerochsenfleisch und die Touristen nehmen es wohl auch ganz gut an. An Wochenenden mit gutem Wetter sind mir hier viel zu viele Leute, Fahrradfahrer, Autofahrer und Spaziergänger. :roll: Ansonsten kann man hier stundenlang laufen oder reiten und trifft keine Menschenseele, das mag ich viel lieber. :oops: Mich nervt das total, wenn ich laufend den Hund ranrufen muß, weil da irgendein "doofer" Mensch auftaucht, meistens Städter, die keine Ahnung haben und alles plattlatschen und nichts sehen oder mitbekommen, was die Natur so bietet.

Also ich wohne da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und pünktlich um 21 Uhr werden die (nichtvorhandenen) Bürgersteige hochgeklappt, denn ab da fährt hier die Fähre nicht mehr und somit gibt es auch kein Verkehrsaufkommen mehr. :lol:

Und wenn hier mal Hochwasser ist, dann fahren weder die Fähren noch sind die Straßen in die "Freiheit" offen, denn die Straße steht dann unter Wasser, da die Flächen drumherum unter Wasser gesetzt werden (sogenannte Ausgleichsflächen) und dann sind wir Inselbewohner. Beim letzten großen HOchwasser wurden wir sogar jedesmal von der Polizei kontrolliert wenn wir ein- oder ausreisen wollten, und alle Straßen waren abgeriegelt, voll lustig. Alles war voll mit Bundeswehr und THW, der absolute Ausnahmezustand, aber auch da gewöhnt man sich dran.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben hier heute strahlenden Sonnenschein. Nach einer Woche Grippe hab ich mich heute zum ersten mal wieder mit beiden Hunden rausgewagt. Ich war die letzten Tage einfach zu schlapp dazu, aber was haben sich meine Jungs vorhin gefreut!!! Heute hben wir dann die Gelegenheit genutzt und ich hab mich mit zwei Freundinnen getroffen, um draußen auf dem Feld die Sonnenfinsternis zu beobachten. Wir haben abwechselnd geschaut (weil wir nur eine Brille hatten), haben gequatscht und die Hunde haben auf dem Feld gestöbert, den Mäusen nachgebuddelt,.... Es war schon spannend, aber mit der totalen SoFi 1999 dann doch kein Vergleich, auch wenn man schon merkte, dass es diesiger wurde als die Sonne soweit verdeckt war. Egal, es war einfach toll wieder draußen zu sein - ich war knapp davor, den Lagerkoller zu kriegen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich bin heute beruflich in Luxemburg und hab von der SoFi überhaupt nix mitekommen, weil es hier total neblig war und daher sowieso dunkel.
Schade.... :(

Rohana hat geschrieben:aber was haben sich meine Jungs vorhin gefreut!!!

hab ich was verpasst :n010: :wink:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

bei uns war es gut zu sehen....:

Bild

dank Iskas Hüftröntgenbild:

Bild

zielen aus der Hüfte ist allerdings nicht so einfach gewesen..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:

Ich war doch die komplette letzte Woche außer Gefecht - und das heißt echt so schlapp, dass ich kaum mal die Treppe im Haus gepackt hab. Da war nix mit groß Spazierengehen, da gab es nur das Sparprogramm. Die letzten beiden Tage hab ich dann mit jeweils nur einem Hund so 'ne kleine Runde durchs Dorf gedreht: einmal Supimarkt und zurück. Was meinst Du was hier los war als ich mir die 'richtigen' Schuhe und beiden Hunden ihre Halsbänder anzog?! Die beiden sind ja echt süß wenn ich krank bin: kein Gemecker, kein Rumgehibbel im Haus. Die liegen dann bei mir am Bett oder auf der Couch oder so und ruhen mit mir. Aber als es jetzt wieder aufs Feld rausging gab es dann doch kein Halten mehr!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Oh super, danke Sybille für die/DAS Foto. :klatsch:

Habs leider nur im Büro anhand des Dunklerwerdens mit bekommen. Dabei haben wir blauen Himmel und ich hätte, hätte ich denn eine Brille oder Röntgenbild :D (auf die Idee, das zu nehmen, wäre ich nie gekommen), doch so schön das Spektakel verfolgen können.

Rohana, das glaube ich dir gern, dass deine Beiden sich gefreut haben.
Deine Beschreibung, wie ihr so auf dem Feld sitzt, in die Sonne schaut und die Hunde ihren "Tätigkeiten" nach gehen, konnte ich gut nachvollziehen und hätte gern dabei gesessen. :)
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben:

Ich war doch die komplette letzte Woche außer Gefecht - und das heißt echt so schlapp, dass ich kaum mal die Treppe im Haus gepackt hab. Da war nix mit groß Spazierengehen, da gab es nur das Sparprogramm. Die letzten beiden Tage hab ich dann mit jeweils nur einem Hund so 'ne kleine Runde durchs Dorf gedreht: einmal Supimarkt und zurück. Was meinst Du was hier los war als ich mir die 'richtigen' Schuhe und beiden Hunden ihre Halsbänder anzog?! Die beiden sind ja echt süß wenn ich krank bin: kein Gemecker, kein Rumgehibbel im Haus. Die liegen dann bei mir am Bett oder auf der Couch oder so und ruhen mit mir. Aber als es jetzt wieder aufs Feld rausging gab es dann doch kein Halten mehr!!!
Christiane, das mein ich gar nicht. Dass hab ich schon verstanden. Aber seit wann hast Du nur Jungs? :mrgreen: [/size]

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“