Heute auf dem Geburtstagsspaziergang von Anne in Sacrow:

Beeindruckende Platane

Blick vom Schlossgarten auf die Havel

Die beiden Spezies waren natürlich auch dabei
Moderator: Judith
Hat denn von "Moni im Körbchen " keiner ein Foto gemacht???Moni hat geschrieben:![]()
Oh so schöne Bilder!!!
![]()
![]()
Leider haben wir grad Baustelle im Garten und kein Platz für Gartenmögel. Deshalb hab ich heute nachmittag Miros Körbchen in Garten in die Sonne gelegt und mir´s darin bequem gemacht. Cookie hat sich noch dazu gekuschelt und Miro hat sich ein schattiges Plätzchen auf dem Rasen gesucht. War perfekt- zum Glück hats keiner gesehen
. Die 18 Grad sind schon einfach herrlich für so ein Mittagsschläfchen
.
Ich wohne direkt an der Elbe, mitten im Biosphärenreservat, hier gibt es noch allerlei "Viehzeugs", wie Adler, Störche (Weiß- und Schwarzstörche), verschiedenste Enten- Gänse- und Sägerarten und auch Wölfe sind hier samt Nachwuchs. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich finde es einfach wunderschön diese reichhaltige Tierwelt. Nebenbei gibt es hier auch die sogenannte Arche mit alten Haustierrassen, also es gibt auch Auerochsen (nachgezüchtete Heckrinder), Wildpferde, Wasserbüffel und alte Schafrassen auf vielen Koppeln zu sehen und zu beobachten. Die meisten Gaststätten werben mit frischem Auerochsenfleisch und die Touristen nehmen es wohl auch ganz gut an. An Wochenenden mit gutem Wetter sind mir hier viel zu viele Leute, Fahrradfahrer, Autofahrer und Spaziergänger.Curly-Petra hat geschrieben:Mensch Adler, Störche, das hört sich nach wunderschöner Natur an, wo wohnst du?
.
Rohana hat geschrieben:aber was haben sich meine Jungs vorhin gefreut!!!
Ich war doch die komplette letzte Woche außer Gefecht - und das heißt echt so schlapp, dass ich kaum mal die Treppe im Haus gepackt hab. Da war nix mit groß Spazierengehen, da gab es nur das Sparprogramm. Die letzten beiden Tage hab ich dann mit jeweils nur einem Hund so 'ne kleine Runde durchs Dorf gedreht: einmal Supimarkt und zurück. Was meinst Du was hier los war als ich mir die 'richtigen' Schuhe und beiden Hunden ihre Halsbänder anzog?! Die beiden sind ja echt süß wenn ich krank bin: kein Gemecker, kein Rumgehibbel im Haus. Die liegen dann bei mir am Bett oder auf der Couch oder so und ruhen mit mir. Aber als es jetzt wieder aufs Feld rausging gab es dann doch kein Halten mehr!!!Bupja hat geschrieben:
hab ich was verpasst![]()
![]()
Christiane, das mein ich gar nicht. Dass hab ich schon verstanden. Aber seit wann hast Du nur Jungs?Rohana hat geschrieben:Ich war doch die komplette letzte Woche außer Gefecht - und das heißt echt so schlapp, dass ich kaum mal die Treppe im Haus gepackt hab. Da war nix mit groß Spazierengehen, da gab es nur das Sparprogramm. Die letzten beiden Tage hab ich dann mit jeweils nur einem Hund so 'ne kleine Runde durchs Dorf gedreht: einmal Supimarkt und zurück. Was meinst Du was hier los war als ich mir die 'richtigen' Schuhe und beiden Hunden ihre Halsbänder anzog?! Die beiden sind ja echt süß wenn ich krank bin: kein Gemecker, kein Rumgehibbel im Haus. Die liegen dann bei mir am Bett oder auf der Couch oder so und ruhen mit mir. Aber als es jetzt wieder aufs Feld rausging gab es dann doch kein Halten mehr!!!Bupja hat geschrieben:
hab ich was verpasst![]()
![]()