Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ariane, ich scharre hier auch schon mit den Hufen dass es endlich wärmer wird. Kaba sieht ja so als 'Plüschmonster' auch ganz süß aus, aber es ist einfach zu aufwendig und die Bürsterei macht uns beiden nicht soooo viel Spaß... Bisher ging es mir in Sachen Filz wie Dir mit Mozart. Aber seit kurzem hat der Filz uns erwischt. Nun frag ich mich: liegt es daran, dass wir jetzt über Winter so eine 'kritische Länge' überschritten haben, dass es nun plötzlich so schnell und doll filzt? Oder hat die Dame ihre 'bad hair days'? Das ging nämlich während ihrer Läufigkeit los - also: wer weiß?! :mrgreen:

Sobald es ein bisschen wärmer wird kommt hier der Pelz ab. Wir freuen uns schon auf die Kurzhaarfrisur Marke pflegeleicht!!
Aber momentan ist es noch lausig kalt. Ich komm grad vom Hundeplatz und bin sowas von durchgefroren Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Oh die Kroküsse sind ja schön. :klatsch:

Bei uns gehen so langsam die Schneebimmeln auf.
Hach und die Vögleins zwitschern auch schon ihre Frühlingsarien.
Ich LIEBE den Frühling!!! :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Leute! Die Sonne scheint seit heute morgen!!!! Wir haben herrlichsten blauen Himmel ohne Wolken und nette 8 Grad!!! Gleich kommt das Schörschi.....Majken ist schon mal am Vorglühen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Na wenn da mal nicht die Frühlingsgefühle bei den Beiden durch gehen. :lol:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, es ist mal wieder geschafft und wir sind beide auch geschafft. Zwischendurch war ich heute so genervt beim Bürsten und Scheren, das ich Mozart am liebsten eine "Bolle-Frisur" verpaßt hätte. Das Fell war einfach zu lang, ich mußte den gesamten Hund kämmen, das hat mich genervt und den Mozart erst recht. Irgendwie war Herr Hund heute auch wehleidig und mimosenhaft, jedes noch so kleine Ziepen hat ihn veranlasst zu zappeln und mit der Nase rumzukommen. Entweder liegt es an der Spülung, das das Fell weicher und somit verhedderter war oder das Fell hat eine Länge überschritten, das es einfach so durch zu kämmen geht. Leider mag Mozart seine Activet-Bürste überhaupt nicht, er läßt sich sonst total anstandslos bürsten oder kämmen, aber sobald die Activet ins Spiel kommt, bekommt er schlechte Laune und läßt sich kaum bürsten (er weicht dann der Bürste aus und wandert immer ein Stück weiter weg auf dem Tisch). Dabei sieht er danach immer so schööön aus, aber er haßt diese Bürste regelrecht. Somit habe ich heute über eine Stunde gekämmt, bis ich überhaupt mal eine Schermaschine in die Hand genommen habe. Das Scheren selber war wie immer ein Kinderspiel mit diesem HUnd, der läßt sich total lieb hin- und herdrehen, überall scheren und hält total still. Es gibt nicht eine Stelle bei ihm, wo er zappelt oder sich doof anstellt. Nur seine Pfoten sind kitzelig, da zuckt er dann mal kurz, aber zwischen den Pfoten scheren ist bestimmt auch fies (bin selber überhaupt nicht kitzelig an den Füßen und kann das daher nicht nachvollziehen).

Jedenfalls habe ich jetzt hier einen wunderschönen fluffig aussehenden frisch frisierten Pudelmann. Er ist ja momentan etwas mollig, da er die ganzen Schlachtabfälle verwerten muß. Daraufhin habe ich dem Pummelchen einfach einen schlanken Bauch geschoren. :lol: Jetzt sieht er wieder schlank aus.

Die Tierärztin (wo ich vorgestern mit ihm zum Impfen war) findet ihn nicht zu dick, im Winter wäre das so ok. Sie ist von meinem Mozart begeistert und findet ihn total chic, hübsch, nett und unkompliziert. Erst war sie etwas überrascht, als ich letztes Jahr mit einem weißen Pudelbaby in ihrer Praxis stand, aber mittlerweile ist sie einfach nur noch begeistert von diesem Hund.

Leider ist mein Fotoapperat kaputt, daher gibt es auch kein Foto von ihm. Er hat eine nette Winterfrisur verpaßt bekommen. Beine, Ohren und Rute habe ich total langhaarig gelassen. Den Brustkorb habe ich auch nicht abgeschoren, dahinter habe ich das Fell eingekürzt und hinten die Schenkel wieder langhaarig gelassen. Er sieht jetzt ein bißchen wie ein Kraftprotz aus (ähnlich wie ein Silberrückengorilla :lol: ). Das Gesicht habe ich ausgeschoren, seine Krone etwas geschnitten und den Hals (also das Fell daran) auch ordentlich eingekürzt. Nun sieht er nicht mehr wie ein wandelndes Wollknäuel aus, sondern hat wieder richtig Figur bekommen. Mir gefällt er jedenfalls so sehr gut und ich finde ihn zum Knutschen. Im Sommer werde ich ihm wohl wieder eine pflegeleichtere und kürzere Frisur verpassen. Aber noch ist es draußen zu kalt für eine Radikal-Frisur.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na, das klingt doch insgesamt nach einem erfolgreichen Tag und nach einem schicken Mozart. Aber dass Dich und ihn die Bürsterei nervt kann ich gut verstehen. Ich hab nach dem letzten Baden fast 3 Stunden an Kaba rumgebürstet - man, waren wir genervt! Seither hab ich immer mal hier und mal da ein Stück bearbeitet damit der Filz nicht überhand nimmt. Aber so langsam ist das echt jenseits von Spaß :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Hab gestren zwischen faulenzen und arbeiten Daisy etwas geschoren, noch kein Sommerschnitt aber schon in die Richtung.
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

So ein flauschiges Bärchen. :wav:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Jette hat geschrieben:So ein flauschiges Bärchen. :wav:
Das dachte ich auch :) Schaut richtig super aus ;)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Bild

noch ein neues Foto von unserer neuen Frisur :-)

und eins vom schwangeren Lockenpferd, Fotoapparat war einmal mit draussen, also hopp
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh.....wie schön! Sind die Curly-Fohlen denn auch gleich gelockt oder bilden sich die Locken erst nach und nach aus?

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Tolle Fotos! Und Daisy gefällt mir richtig gut mit der Frisur.

Ariane, deinen Mozart hätte ich mir auch gerne angeguckt. Aber was nicht geht, geht eben nicht.

Ich bin gerade richtig genervt - mein Laptop hat sich verabschiedet. Ich fürchte, dass ich ihn zur Reparatur bringen muss, weil ich natürlich keine Sicherung der Daten habe. Grrrr. :evil: :keule: :(
Er hat in letzter Zeit schon immer rumgezickt. Und ich bin seit fast 3 Monaten auf der Suche nach einem neuen, wobei ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Und wollte dann alles schön rüber holen.
Jetzt muss ich vermutlich doch einen neuen kaufen. .. und hoffe, dass ich irgendwie an die alten Daten komme.
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Also Daisys Frisur soll sich noch etwas auswachsen, mag das Gesicht komplett noch etwas runder aber da müssen die Bäckchen noch wachsen.
Und ja CurlyFohlen haben gleich die Locken. Nur ist es bei Pferden so das sie ja normalen Fellwechsel haben und im Sommer durch die Kürze des Fells die Locken kaum da sind, wenn dann eher gewellt.

hier mal ein 6 Stunden altes CurlyFohli von 2014

Bild

dieses Curly gehört einer Freundin von mir, ich bin nur für dessen anständige Hufe zuständig :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wie zufrieden es da liegt....es hat wahrscheinlich gerade den Bauch voll Muttermilch! Schönes Bild und danke für die Aufklärung!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hachje, wie süssss :wav:

hier scheint die Sonne, es sind schon 9 Grad und es windet dazu ziemlich kräftig......... :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“