Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach, dann ist die Sonne heute in Berlin???Hier isse nämlich nicht mehr....alles ziemlich grau. Es sieht nach Schnee aus....oh, oh.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohja, strahlenden Sonnenschein haben wir hier heute..... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hier scheint auch die Sonne, und das schon seit gestern :mrgreen: .

Gestern mittag waren wir mit meiner Schwester, meinem Schwager und der Ridgebackhündin spazieren. War sehr schön, Rosalie hat Emma erstmal gezeigt, wieviel Wild es hier bei uns gibt :mrgreen: . Aber der Wanderweg wurde nicht verlassen und beide kamen auf den ersten Pfeifenpfiff sofort zurück - so brave Hundis :frech: . Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Frau Pudel mir ihre Wildsichtung vorher bereits einmal angezeigt hat, indem sie nach Sichtung zu mir zurückgesaust kam und Kontakt aufgenommen hat, aber Frauchen war natürlich mal wieder begriffsstutzig und hat das Pudelchen wieder losgeschickt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Heute vormittag waren wir erst beim Agility und anschließend noch herrliche 1,5 Stunden in Feld und Wald spazieren. Jetzt schläft das Pü.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich gönn euch das Wetter!! Immerhin hatten wir hier zwei Tage lang Sonne.
Nun ist Rosalie ja sehr zufrieden....sie hat viel erlebt und konnte sich auspowern!

Wir haben hier Schneeregen.....iiiih! Ich bin mit Majken in einen Wald gefahren und habe mich mit dem Handbike durch den tiefen Boden gekämpft. Majken fand dort alles super spannend und rannte die Strecke bestimmt 3x. Dann trafen wir zum Glück noch eine 12 Monate junge Greyhoundhündin. Ich war erstaunt wie gut Majken mithalten konnte, denn die Windhündin konnte irre schnell laufen....aber Majken hatte die bessere Kondition! :mrgreen:

Anschließend musste ich allerdings Majkens lange Elchbeine abduschen...... :wink:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

uuuh, Schneeregen..... :frech:
aber prima, daß Majken Flitze-Spaß hatte! :wav:

ich habe heute kaum gesprochen und das bekam meinem Hals seeehr gut..... :wav: HerrSchlunz war in Sachen Heilung meines defekten Intervallschalters vom Scheibenwischer unterwegs... leider noch erfolglos.... muss ich erstmal noch weiter *handintervallen* :frech: Von daher und überhaupt möchte ich erstmal keinen Regen / Schnee..... :fechten:

Fani hat heute Nachmittag noch einen kleinen Podenco(?)-Mix getroffen....und ist auch ganz zufrieden, da konnte sie auch etwas *hopsen*....;)
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, der Regenoverall von Mozart hat den HÄrtetest bestanden, wir waren eine gute Stunde mit den Ponys und Mozart unterwegs, das Teil bleibt artig an seinem Platz und rutscht nicht und Mozart ist danach total sauber und trocken. Also ich gerade frohen Mutes an den PC und wollte diesen Overall nochmal bestellen, er war letzte Woche im Angebot, aber leider diese Woche nicht mehr. :keule: Also bestelle ich ihn erstmal nicht, weiß jetzt aber, das ich soeinen gerne noch mal hätte, also schön aufpassen, wenn er wieder im Angebot ist.

Ich wollte ja heute schauen, ob der Overall so gut ist, wie er aussieht. Also meine FReundin heute den alten und abgeklärten Isländer ihrer Tochter gesattelt und ich meinen bewährten Teigur gesattelt, Mozart in den Overall gesteckt und los geht es. Dachten wir, aber der Overall raschelt ja sehr laut, daraufhin sind die beiden netten Isländer sehr ungemütlich geworden, mein Teigur ist gehüpft, gesprungen, gebockt und hatte echt Panik vor dem raschelnden HUndetier, Mozart natürlich ganz unbekümmert immer hinter uns her :lol: :lol: , so munter kannte ich meinen Teigur noch garnicht. Und der 29 jährige Isländer meiner Freundin war auch mehr als munter, der tat auch so, als ob er noch nie einen Hund gesehen hatte und meine Freundin fand die ganze Situation überhaupt nicht lustig, sie saß längere Zeit nicht auf dem Pferd und hatte deshalb extra den Alten gesattelt. Es dauerte eine ganze Zeit, bis die Pferde sich (so halbwegs) an den Raschelhund gewöhnt hatten.

Wie gesagt, die Isländer kennen beide Hunde und ich bin schon mehrmals mit Teigur und Mozart unterwegs gewesen, also die beiden kennen sich sogar sehr gut. Aber heute hatte der weiße Mozart auf einmal eine andere Farbe und raschelte wie blöde. Und der alte Isländer der Freundin ist eine absolute Lebensversicherung, nur heute war er kurzfristig mal nicht nur nett. Aber es hatte sich so nach 5 bis 10 Minuten schon dolle entspannt und der gut einstündige Ritt war dann noch richtig schön und hat uns allen Spaß gemacht. Mozart ist durch Wasser geplanscht, sowohl durch Pfützen als auch durch Wasser, was richtig tief war und hat uns natürlich an seiner Wasserfreude teilhaben lassen, sprich er ist so durchs Wasser gepest, das die Pferdchen laufend naß gespritzt wurden, war ganz lustig und keines der Ponys ist unterwegs eingschlafen. :lol: Der Overall hat das alles super mitgemacht und bei Mozart waren nur die Pfoten naß und der hintere BAuchbereich war etwas schmutzig, da wo kein Stoff ist.

Nun ärgere ich mich natürlich etwas, das ich nicht gestern abend die Bestellung noch rausgeschickt habe, da hätte ich den Overall noch im Angebot bekommen. :keule:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das war ja eine abwechslungsreiche Tour mit den Pferden.....die werden nun gut müde sein und haben heute ihr Weltbild noch etwas um einen raschelnden Mozart erweitern können! :)
Aber schön, dass der Overall so gut seinen Zweck erfüllt!

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Bild

Aehhhh - so sieht es zur Zeit bei uns aus!

Ditte

luisekatrin
Zwerg-Nase

Beitrag von luisekatrin »

Das ist aber hübsch! Hier - keine 100 km entfernt - ist es grau und ab und zu trudelt mal etwas Schneeflockenartiges vom Himmel, das nicht liegen bleibt. Auch nicht schlimm, ich gucke mir den Winter immer lieber auf Bilder an, als ihn "in echt" zu erleben :)
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das sieht schön aus..... :wav:

hier herrscht wieder grau in grau mit Nieselregen und co. vor..... :frech:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Der eisige Baum sieht wirklich hübsch aus, aber ich bin überhaupt nicht neidisch. Wir haben leichte Plustemperaturen, es ist grau in grau, aber trocken. Also eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Wenn es unter 0 Grad ist, dann muß ich morgens Autoscheiben frei kratzen, dann ist der Wasserschlauch bei den Ponys eingefroren und ich muß das Wasser mit Eimern zu den Trögen schleppen, das Wasser bei den Ziegen und Schafen ist ebenfalls eingefroren und ich friere dann auch, das brauche ich alles nicht.

Heute morgen habe ich schon Ponysortieren gespielt, meine 5 Isländer haben sich frech unter die Ponys meiner Freundin gemischt, die stehen eigentlich getrennt in zwei Padocks gegenüber. Nur mein Shetty, das stand noch artig in "seinem" Auslauf, da soll doch mal einer sagen, das die Kleinen die Ausbruchskünstler sind. Aber nach einer guten halben Stunde stand wieder jedes Pferdchen da, wo es hingehört.

Mozart und ich werden nach (meinem) MIttagessen eine Runde mit dem Fahrrad unternehmen, heute ist es ja recht mild, da müßte das ganz gut gehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir konnten heute auch mal durch leicht gepuderte Landschaft laufen :wav:
Bild

und Suchspiele sind dann scheinbar besonders toll :lol:
Bild

Aber bei einem Grad bleibt davon nichts nach, gibt gleich wieder ekligen Matschkram :roll:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Oh ditte,was für eine schöne Winterlandschaft. :klatsch:

Bei uns ist nix, kein Schnee.
Gemeldet war er, aber wo er sich letzten Endes nieder gelassen hat, keine Ahnung. :roll:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...und hier liegt nicht eine Flocke!
Ist schon irre wie schnell sich das Wetter innerhalb eines Bundeslandes unterscheidet! :o

Ich muss auch keinen Schnee haben, auch wenn Majken jetzt einen super schönen Schneeanzug hat......

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute morgen auch 'Puderzucker' - weshalb ich noch früher aufstehen musste. Denn Sohnemann flog heute früh mit der Schule zum Austausch nach Spanien. Abreise ab Schule: wegen Glättegefahr vorverlegt auf 4:45 Uhr :shock: Also hier daheim los um 4:10 Uhr und der WEcker ging um 3 Uhr in der Nacht. - Was tut man nicht alles für die 'Nachzucht'?!
Lustig waren meine beiden Vierbeiner. Da konnte man mal wieder Charakterstudien machen. Der Wecker ging mitten in der Nacht und Padge - mein 'allzeit bereit'-Hund - war topfit, wach und zu allen Unternehmungen bereit. KAba dagegen guckte einmal kurz hoch, der Blick sagte deutlichst, dass ich ja nun wohl völlig von allen guten Geistern verlassen sein müsste - und schlief sofort wieder ein!! :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“