Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Zwerg-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Hier war auch Weltuntergangsstimmung: Starkregen, Gewitter, Graupel und Sturm mit Orkanböen. Vor dem Nebenhaus knickte ein relativ dicker Baum um und die Feuerwehrsirenen hört man dauernd. Ich war gerade kurz draußen, überall abgeknickte Äste und sonstige Gegenstände wie Balkonkästen, Tisch, Tür (?), Schilder. Wir waren froh, als wir wieder im kuscheligen Wohnzimmer waren.
Ditte
Ditte
-
- Mega-Super-Nase
Ja, so ist es auch hier! Ich bin eben über die Autobahn geschlichen....das war echt 'ne Mutprobe: immer wieder erfasste eine kräftige Seitenböe einen PKW, der daraufhin ins Schlingern kam.....puuuuh! Schön ist das zur Zeit draußen nicht.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Zwerg-Nase
Haha...
hier unten am Bodensee ist es noch ruhig
Kiebeck fliegt noch nicht durch die Luft

Kiebeck fliegt noch nicht durch die Luft

Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek

-
- Supernase
Langsam beruhigt es sich hier auch wieder, es regnet zwar immer noch wie aus Eimern, aber der Sturm hat nachgelassen und es wird langsam wieder heller draußen. Gemein war, das der Strom immer wieder ausfiel und das LIcht flackerte (nicht schön bei dem Wetter) das Internet hatte auch zwischendurch immer wieder keine Verbindung (der Stick leuchtete dann rot), denn was soll man bei so einem Schitt-Wetter machen, als am PC sitzen und surfen?
Nun hoffe ich, das der Regen auch mal wieder aufhört, damit ich meine HUndebande nochmal vor die Tür jagen kann zum Pieseln. Und ich fahre auch lieber bei gutem Wetter Auto, eigentlich müßte ich vorher noch zum Tanken fahren, aber bei dem Wetter habe ich zur garnichts Lust. Für heute abend haben sie ja schon den nächsten Sturm vorhergesagt, brauche ich überhaupt nicht, denn heute abend bin ich zum Essen eingeladen und würde dann gerne danach mit der Fähre nach hause fahren können, das Restaurant liegt fast genau am anderen Ufer. Und überhaupt, so ein Wetter habe ich garnicht bestellt, ich will 10 Grad plus und Sonnenschein.
Nun hoffe ich, das der Regen auch mal wieder aufhört, damit ich meine HUndebande nochmal vor die Tür jagen kann zum Pieseln. Und ich fahre auch lieber bei gutem Wetter Auto, eigentlich müßte ich vorher noch zum Tanken fahren, aber bei dem Wetter habe ich zur garnichts Lust. Für heute abend haben sie ja schon den nächsten Sturm vorhergesagt, brauche ich überhaupt nicht, denn heute abend bin ich zum Essen eingeladen und würde dann gerne danach mit der Fähre nach hause fahren können, das Restaurant liegt fast genau am anderen Ufer. Und überhaupt, so ein Wetter habe ich garnicht bestellt, ich will 10 Grad plus und Sonnenschein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Jette
- Riesen-Nase
So, in einer halben Stunde hab ich Feierabend und muss nach Hause fahren.
Ich hoffe, ich komme bei diesem Sturm ohne Zwischenfälle über die Waldstraßen nach Hause.
Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Sturm/Orkan. Da streiken meine Bronchien.
Dann lieber Regen.
Ich hoffe, ich komme bei diesem Sturm ohne Zwischenfälle über die Waldstraßen nach Hause.

Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Sturm/Orkan. Da streiken meine Bronchien.

Dann lieber Regen.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland
- michasam
- Zwerg-Nase
Bei uns ist es grau in grau, von Sturm noch nichts zu merken.
Passt gut auf >Euch auf und kommt gut nach Hause.
Passt gut auf >Euch auf und kommt gut nach Hause.
-
- Supernase
Hier gibt es gerade Unwetternachschlag, es gewittert wieder, es blitzt und donnert, es schüttet wie verrückt mit Hagel, einfach ekelig. Das einzig Gute: Mein Sohn würde gerne eine Zigarette rauchen, doch leider liegen die in seinem Auto und das steht vor dem Grundstück.
Hier kracht es gerade wie verrückt, sowas Blödes Gewitter im Winter. Unser Hof steht mal wieder komplett unter Wasser, wahrscheinlich sollte ich mir ein Schlauchboot an den Hausstein binden, damit ich überhaupt bis zum Tor komme um dieses zu öffnen um mit dem Auto weg fahren zu können. DAs Auto steht auch in einer Riesenpfütze, also einsteigen ist auch nur mit Gummistiefeln möglich. 

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Boah bei euch gings und gehts ja noch ganz schön ab. Da sind die paar Böen bei uns noch ganz manierlich
.

- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, Weltuntergang auch hier....
Als wir eben nach hause kamen lagen schon armdicke abgebrochene Äste auf der Straße
und ich bin froh, daß wir jetzt hier sind... wir gehen heute auch nirgendwo mehr hin.... da fliegt ja der Pudel weg.......
Kommt alle gut und heil durch das Wetter!

Als wir eben nach hause kamen lagen schon armdicke abgebrochene Äste auf der Straße

Kommt alle gut und heil durch das Wetter!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
...und im Radio die Ansage, dass man NICHT in den Wald gehen soll...
Zum Glück hat Bolle jetzt auch einen Regenmantel, in dem man aber immer nur Fuss gehen kann
Zum Glück hat Bolle jetzt auch einen Regenmantel, in dem man aber immer nur Fuss gehen kann

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Bei uns schon seit gestern so ein ganz widerlicher Dauernieselregen. Das Regen zu nennen ist fast übertrieben - aber wenn man heim kommt ist man patschnaß
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Supernase
Das Wetter scheint sich endlich beruhigt zu haben, es regnet gerade nicht und auch der Wind hat merklich nachgelassen. Dann werde ich jetzt mal das Auto aus der Riesenpfütze fahren, den Mozart ins Auto verfrachten und zur Degility-Halle fahren. Bis später, ich berichte dann heute abend wie es gelaufen ist (wenn es euch interessiert).
-
- Große-Nase
@isiariane: Klar sind wir interessiert daran, wie es in der Degility Halle war.
Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz zufrieden mit den Sturmböen, wobei man hier das Gefühl hat, dass der Sturm zunimmt. Jedenfalls ist es im Haus deutlich gemütlicher. Beim Spaziergang auf der Alb hat es uns fast weggelassen. Samir hat bei solch einem Wind besonders viel Jagdtrieb und hat doch glatt ne Maus erwischt (die muss irgendwie da schon so halblebig rumgelegen haben). Das war das erste mal
. So ein blöder Mist! Womöglich hat er Manne da schon ein paarmal getestet, denn als wir neulich an einer toten Maus vorbei gelaufen sind, hat er mich so fragend angeschaut und ich habe mich sehr gewundert. Bisher hat ihn so was nicht so sehr interessiert. Höchstens es raschelt im Gebüsch. Da muss man natürlich nachschauen.
Lg natze76
Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz zufrieden mit den Sturmböen, wobei man hier das Gefühl hat, dass der Sturm zunimmt. Jedenfalls ist es im Haus deutlich gemütlicher. Beim Spaziergang auf der Alb hat es uns fast weggelassen. Samir hat bei solch einem Wind besonders viel Jagdtrieb und hat doch glatt ne Maus erwischt (die muss irgendwie da schon so halblebig rumgelegen haben). Das war das erste mal

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, viel Spaß Euch und wir wollen gern hören, bzw. lesen, wie es war 

-
- Mega-Super-Nase
@Ariane: ich bin auch schon ganz gespannt was du berichten wirst! Viel Spaß!
Ich konnte eben tatsächlich im Trockenen einen Spaziergang und einige Besorgungen machen. Aber der Sturm tobt hier schon heftig......überall liegen Äste quer auf den Wegen!
Ich bin jetzt froh, dass wir beide heil und unversehrt zu Hause sind.....
Ich konnte eben tatsächlich im Trockenen einen Spaziergang und einige Besorgungen machen. Aber der Sturm tobt hier schon heftig......überall liegen Äste quer auf den Wegen!

Ich bin jetzt froh, dass wir beide heil und unversehrt zu Hause sind.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke