Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wir haben dieses Spray, ich habe es bisher aber kaum benutzt, durch die kurzen Haare hält es sich in Grenzen, und irgendwie ist meine Erfahrung, dass es auch viel mit der Schneeart zusammenhängt, und irgendwie ist es immer bei frischem Schnee schlimmer, als bei länger liegendem - geht euch das auch so, oder ist das Einbildung (bei mir)?
Das Spray hat bei den paar Einsätzen gut gewirkt.
Das Spray hat bei den paar Einsätzen gut gewirkt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
Blümchen
- Zwerg-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ja Moni - Mähnenspray ist doch mal eine sehr gute Idee, da habe ich auch noch was zu Hause
Muß ich gleich mal rauskramen, dann habe ich es für morgen früh parat.
Super Tipp!!!
Bei uns liegen jetzt 50-60 cm Schnee, Kiebeck hat 30cm Stockmaß
und versinkt darin mit großer Freude
Sogar meine große Cattlehündin hat jetzt Probleme mit dem Laufen und ich stampfe wie ein altes Kamel durch den hohen Schnee

Muß ich gleich mal rauskramen, dann habe ich es für morgen früh parat.
Super Tipp!!!
Bei uns liegen jetzt 50-60 cm Schnee, Kiebeck hat 30cm Stockmaß
und versinkt darin mit großer Freude
Sogar meine große Cattlehündin hat jetzt Probleme mit dem Laufen und ich stampfe wie ein altes Kamel durch den hohen Schnee
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek

Wir haben das Wetter heute genutzt und waren beim Schloss Lichtenstein. Es war ein wunderschöner Schneespaziergang. Samir musste seine Made in jedes Schneeloch stecken
. Der Weg war zwar teilweise etwas rutschig, aber lieber gefroren als im übelsten Schneematsch und Dreck spazieren zu gehen. Die Sonne brachte die Landschaft so schön zum Glitzern. Wir haben nur blöderweise unsere Kamera zu hause liegen lassen. Männe hat zwar ein paar Bilder mit seinem Handy gemacht, sie aber noch nicht auf den Computer übertragen. Es war jedenfalls ein toller Jahresanfang. Ich hoffe ihr hattet heute auch einen schönen Tag.
Lg natze76
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Ein grüner Jahresanfang! Gestern war es noch trocken, aber grau in grau. Heute nacht hat es angefangen zu stürmen - Orkanböen drückten und drücken auf unsere Fenster. Dazu gibt es Regen. Also wettermäßig nichts Neues im neuen Jahr 
Ditte
Ditte
- Iska
- Mega-Super-Nase
6 Grad und Nieselregen bei uns......
Ich hätte lieber den Frost behalten.....
Ich hätte lieber den Frost behalten.....
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Hier ist es auch weiter mild!
Und heute Morgen ein Blick aus dem Fenster: und? Klar! Es regnete! Ich meine.....gestern habe ich Majken gebadet, deshalb ist es geradezu logisch, dass es regnen MUSSTE! Zum Glück hat sich der Regen nun verzogen, es stürmt nur noch kräftig.....und so haben wir eben eine schöne lange Tour durch einen Wald gemacht und sind echt keinem anderen Hund, keinem Jogger, keinem Radfahrer...begegnet ....nichts!..... wie ausgestorben.Wo sind die denn alle? Liegen die noch in sauer wie Majken gestern?
Und heute Morgen ein Blick aus dem Fenster: und? Klar! Es regnete! Ich meine.....gestern habe ich Majken gebadet, deshalb ist es geradezu logisch, dass es regnen MUSSTE! Zum Glück hat sich der Regen nun verzogen, es stürmt nur noch kräftig.....und so haben wir eben eine schöne lange Tour durch einen Wald gemacht und sind echt keinem anderen Hund, keinem Jogger, keinem Radfahrer...begegnet ....nichts!..... wie ausgestorben.Wo sind die denn alle? Liegen die noch in sauer wie Majken gestern?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- Iska
- Mega-Super-Nase
ich frage mich auch wo alle sind....
hier war es echt übersichtlich......
schade für Fani - sie hätte gern wen zum wetzen gehabt.....
schade für Fani - sie hätte gern wen zum wetzen gehabt.....
-
isiariane
- Supernase
Bei uns ist auch stürmisches Wetter mit Orkanböen, dazu ist es grau in grau und sieht aus, als ob es jeden Moment anfängt zu regnen. Ich traue mich bei dem Sturm nicht in den Wald und werde mit Mozart gleich mal einen Spaziergang auf dem Radweg bis zum nächsten Dorf machen.
Ich hätte es auch gerne wieder so -2 bis -3 Grad, trocken und windstill, dazu gerne noch etwas Sonnenschein.
Ich hätte es auch gerne wieder so -2 bis -3 Grad, trocken und windstill, dazu gerne noch etwas Sonnenschein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ich hätte auch gerne Minus - Temperaturen. Hier regnet es seit heute morgen und es ist richtig blöd zum Gassi gehen. Nichts desto trotz waren wir natürlich draußen, aber es war teilweise sehr glatt. Wir sind dann einfach lieber quer über das Feld gelaufen, haben ein wenig apportiert und so gut es ging ein paar Spielchen gemacht. Aber gestern mit -3° auf der Schwäbischen Alb mit Sonne war definitiv schöner. Überall Marsch und Dreck usw. Na ja, wir machen das Beste daraus, denn ex soll ja weiter regnen.
Lg natze76
Lg natze76
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, ist das ein Wind.... man kann schon bald Sturm sagen... das Auto *versprach* 8 Grad.... aber es war a...kalt......
gut, daß die Jacke auch noch eine Kapuze hatte..... durch die Mütze pfiff es durch wie nix.... 
-
isiariane
- Supernase
Mozart und ich waren gut 1,5 Stunden spazieren. Als ich erst mal unterwegs war, da hat es doch Spaß gemacht (wie so oft). Aber der Wind war so fies, einmal ist Mozart fast umgekippt, als ihn eine Windböe angegriffen hat. Es sah sehr lustig aus, wie er so hin und her getapst ist, ein bißchen wie besoffen. Aber dann hat Mozart sich tapfer geschlagen und hat gegen den Wind angekämpft und ist nicht mehr ins Straucheln gekommen.
Mal schauen, evtl. mache ich mit Mozart ab demnächst Degility, es gibt hier in der NÄhe eine neue Halle, wo das angeboten wird. Habe gerade eben mit einer Trainerin gesprochen, wann ich mit meinem Pudeltier mal kommen kann. Sie meldet sich nachher noch mal, um mir einen Termin mitzuteilen. Bin schon ganz aufgeregt, mal schauen ob Mozart daran Spaß hat. Ich finde die Vorstellung einfach gut, auch bei so blödem Wetter wie heute, mit meinem Hund etwas machen zu können. Mozart hat teilweise Probleme mit Treppen, er will da einfach nicht hoch und runter laufen, dann wieder sind Treppen kein Problem für ihn. Jedenfalls macht er in der einen Gaststätte jedesmal ein Riesentheater, wenn er die Holztreppe laufen soll (sind 6 oder 7 Stufen). Ich hoffe mal, das ihm das Degility einfach etwas mehr Sicherheit mit "gefährlichen" Untergründen gibt. Ich glaube, er hat auf der Holztreppe einfach Angst auszurutschen. Andererseits geht er in dieser Gaststätte auch nicht die Steintreppe runter zu den WC´s.
Die Halle sieht jedenfalls super aus und es sind viele recht spannende Geräte drin.
Mal schauen, evtl. mache ich mit Mozart ab demnächst Degility, es gibt hier in der NÄhe eine neue Halle, wo das angeboten wird. Habe gerade eben mit einer Trainerin gesprochen, wann ich mit meinem Pudeltier mal kommen kann. Sie meldet sich nachher noch mal, um mir einen Termin mitzuteilen. Bin schon ganz aufgeregt, mal schauen ob Mozart daran Spaß hat. Ich finde die Vorstellung einfach gut, auch bei so blödem Wetter wie heute, mit meinem Hund etwas machen zu können. Mozart hat teilweise Probleme mit Treppen, er will da einfach nicht hoch und runter laufen, dann wieder sind Treppen kein Problem für ihn. Jedenfalls macht er in der einen Gaststätte jedesmal ein Riesentheater, wenn er die Holztreppe laufen soll (sind 6 oder 7 Stufen). Ich hoffe mal, das ihm das Degility einfach etwas mehr Sicherheit mit "gefährlichen" Untergründen gibt. Ich glaube, er hat auf der Holztreppe einfach Angst auszurutschen. Andererseits geht er in dieser Gaststätte auch nicht die Steintreppe runter zu den WC´s.
Das hört sich ja toll an. Ich würde auch gerne was mit Samir in einer Halle machen. Bei uns kann man zwar Agi in der Reiterhalle machen, aber wegen Samirs Anfälligkeit für Atemwegeserkrankungen ist das für uns tabu. Was ist Degility? Ist das so ähnlich wie Mobility? Im letzten Winter haben wir Treibball gemacht, aber Samir wollte dann die Bälle nicht mehr schieben, wenn sie total dreckig waren. Da der Schnee ja schon wieder schmilzt, hat sich das auch erledigt. Bleiben nur Mantrailing und Dummy - Training übrig. Das macht bei Regen aber auch keinen Spaß bzw. geht teilweise auch nicht.
Lg natze76
Lg natze76
- Boney
- Große-Nase
Heute morgen war es noch regnerisch und sehr windig, gegen mittag kam die Sonne und wir konnten
einen schönen Spaziergang im Sonnenschein und Matsche machen.
Waren dann zwei Menschen und vier Pudel, meine zwei schwarzen und ein weißer GP Opa und eine Aprikohündin (Mittelpudel)
Nelson bekam danach eine Unterbodenwäsche, weil er viel mit der Hündin gerannt ist und auch ja keine Pfütze auslässt.
einen schönen Spaziergang im Sonnenschein und Matsche machen.
Waren dann zwei Menschen und vier Pudel, meine zwei schwarzen und ein weißer GP Opa und eine Aprikohündin (Mittelpudel)
Nelson bekam danach eine Unterbodenwäsche, weil er viel mit der Hündin gerannt ist und auch ja keine Pfütze auslässt.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
-
isiariane
- Supernase
Hier mal ein Link von der Degility-Halle (ich hoffe es klapptnatze76 hat geschrieben:Das hört sich ja toll an. Ich würde auch gerne was mit Samir in einer Halle machen. Bei uns kann man zwar Agi in der Reiterhalle machen, aber wegen Samirs Anfälligkeit für Atemwegeserkrankungen ist das für uns tabu. Was ist Degility? Ist das so ähnlich wie Mobility? Im letzten Winter haben wir Treibball gemacht, aber Samir wollte dann die Bälle nicht mehr schieben, wenn sie total dreckig waren. Da der Schnee ja schon wieder schmilzt, hat sich das auch erledigt. Bleiben nur Mantrailing und Dummy - Training übrig. Das macht bei Regen aber auch keinen Spaß bzw. geht teilweise auch nicht.
Lg natze76
http://www.degility-lueneburg.de/degility-halle.html
- Iska
- Mega-Super-Nase
och, und keine Bilder , Britta?