Das ist ja echt bescheiden!!!!! Wenigstens schneit es jetzt und die Sachen müssen meistens nur trocknen und sind nicht noch dreckig. Bei uns hier soll es auch richtig kalt werden, wenn dann alles gefroren ist bekommt man auch nicht gerade die Schmuddelklamotten. Ich glaube heute schneit es eh nur ein einziges Mal (den ganzen Tag). Nur das Schneeschippen, das hasse ich! Gestern haben wir schon Samirs Schneeanzug herausgekramt, nachdem wir ihn letztes Jahr bzw. Anfang diesen Jahres ja nicht gebraucht haben.
@Andy- wie siehts bei euch mit Schnee aus? Noch alles im grünen Bereich?
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag und die Nacht geschneit und wir haben 15cm Neuschnee liegen. Kein Schneepflug fährt im Dorf,... friedliche Winterstille .
Wir sind heute morgen gelaufen und der kräftige Wind hat Schneeverwehungen entstehen lassen die mir bis über die Knie gingen. Aber heute nachmittag hat es herrliche Sonne und ich freu mich schon wieder aufs rausgehen. Auch die Jungs findens Klasse und rasen wie die Schneepflüge durchs Winterweiß .
Und noch keine Schneegastritis,.... .
Bei uns gibt es auch immer noch kein Schnee (will auch keinen haben ) , aber das Wetter ist schön. Die Sonne scheint, es ist fast windstill und hat so ein paar Grad Minus. Heute habe ich mit Mozart sein/unser Weihnachtsgeschenk ausprobiert. Es gab ein "Omnijore Joring System" von Ruffwear. Mozart und ich haben unseren ersten 2 stündigen Spaziergang damit gut gemeistert. Unterwegs habe ich einige Male an seinem Geschirr noch rumgefummelt, bis es so saß, wie ich es mir vorstelle und auch meinen Gurt musste ich unterwegs einmal etwas anders einstellen, aber ansonsten schon ein tolles Teil. Nun liegt mein Eisbärchen hier ganz lieb neben dem PC und pennt und ich trinke eine Tasse heißen Tee und knabbere Kekse dazu. Jedenfalls sind wir beide müde und zufrieden.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
@isiariane- oh machst du Bilder????
Ich hatte heute mittag auch zwei Eisbären und bei meiner Schwester gleich das Mähnenspray bestellt- gegen Schneebommels .
Moni hat geschrieben:@Andy- wie siehts bei euch mit Schnee aus? Noch alles im grünen Bereich?
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag und die Nacht geschneit und wir haben 15cm Neuschnee liegen. Kein Schneepflug fährt im Dorf,... friedliche Winterstille .
Wir sind heute morgen gelaufen und der kräftige Wind hat Schneeverwehungen entstehen lassen die mir bis über die Knie gingen. Aber heute nachmittag hat es herrliche Sonne und ich freu mich schon wieder aufs rausgehen. Auch die Jungs findens Klasse und rasen wie die Schneepflüge durchs Winterweiß .
Jaaaaaaaaajajaja! Alles im grünen Bereich im wahrsten Wortsinn! Kein Schnee!
Ich stell gleich mal herrliche Bilder von heute in Majkens Thread!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Moni hat geschrieben:@Andy- wie siehts bei euch mit Schnee aus? Noch alles im grünen Bereich?
Jaaaaaaaaajajaja! Alles im grünen Bereich im wahrsten Wortsinn! Kein Schnee!
Ich stell gleich mal herrliche Bilder von heute in Majkens Thread!
Ja an dich hab ich heute auch gedacht wie wir durch den Schnee stapften am Nachmittag,wünsch dir das ihr Schnee frei bleibt!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Wir sind heute Nachmittag auch durch den Schnee gestapft. Die Schneebommel blieben trotz Schneeoverall nicht aus. Samir hat es dann so gestört (geschmerzt), dass er fast mehr mit an den Füße knabbern statt mit laufen beschäftigt war. Wie kann ich denn einer Schneegastritis vorbeugen? Ein wenig Schnee hat er mit Sicherheit beim Knabbern gefressen und ich bin gerade so froh, dass er mit dem Magen Ruhe hat. Einen Spray gegen solche Schneebommel hätten wir auch gerne. Wie heißt der Spray und wo gibt es so etwas? Jetzt hoffen wir, dass es bis morgen nicht noch mehr schneit.
Lg natze76
Nachdem es hier gestern so schön war, ist es jetzt wieder eklig: 0°C und nass . Und wir, dat Bärchen und ich, müssen in 5min los zur Arbeit- mit dem Fahrrad
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
anthello hat geschrieben:Nachdem es hier gestern so schön war, ist es jetzt wieder eklig: 0°C und nass . Und wir, dat Bärchen und ich, müssen in 5min los zur Arbeit- mit dem Fahrrad
Zum Glück ist dein Arbeitstag heute nicht allzu lange......
Aber du hast recht: das Wetter ist echt wieder ecklig geworden: so richtig nasskalt. Über Nacht sind ein paar Schneekrümel gefallen.Noch bleibt hier nichts liegen....also meine Mobilität ist weiterhin gerettet!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke