Hundegeschirr?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Pudeltina

Re: Hundegeschirr?

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Oh,endlich Bilder*freu*.
Tammy ist sooooo süß.Ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf Harlekins,aber Tammy finde ich total niedlich.Und das Geschirr sieht doch klasse an ihr aus. :klatsch:
Vielleicht mußt du dich erst an den Anblick gewöhnen. :D

Wieso stehst du nicht auf Harlis? Meine Freundin hat einen Blata-Rüden, der ist auch total süss. Mir gefallen eigentlich alle Farben, und den Harli wollte meine Tochter, und ob du es glaubst oder nicht, Tammy hat ein absolut liebes Wesen, das hat mich vom ersten Tag an fasziniert. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass wahrscheinlich alle Pudel so sind, ich höre jedenfalls nichts anderes.

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh schöne Tammybilder....das Geschirr steht ihr doch sehr gut .....unsere Tochter hat sich damals auch unsere Harli Hündin gewünscht,sie ist auch eine
ganz liebe mit einen starken Willen und unser Clown ist sie auch noch ...ach ja und manchmal ein bißchen verrückt :mrgreen: eben unsere Trixi :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:
Tammy ist sooooo süß.Ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf Harlekins,aber Tammy finde ich total niedlich.Und das Geschirr sieht doch klasse an ihr aus. :klatsch:

Wieso stehst du nicht auf Harlis? Meine Freundin hat einen Blata-Rüden, der ist auch total süss. Mir gefallen eigentlich alle Farben, und den Harli wollte meine Tochter, und ob du es glaubst oder nicht, Tammy hat ein absolut liebes Wesen, das hat mich vom ersten Tag an fasziniert. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass wahrscheinlich alle Pudel so sind, ich höre jedenfalls nichts anderes.
Ich wollte dir mit der Bemerkung ganz sicher nicht zu nahe treten.Ich meinte auch ausschließlich die Farbe und nichts anderes.Die Harlies die ich bisher in Natura gesehen habe,gefielen mir rein optisch halt nicht so sehr.
Es gibt hier ja auch genug User die weiße Pudel nicht so gerne mögen.So hat halt jeder seine Vorlieben.
War ganz sicher nicht böse von mir gemeint.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

gisela hat geschrieben:Oh schöne Tammybilder....das Geschirr steht ihr doch sehr gut .....unsere Tochter hat sich damals auch unsere Harli Hündin gewünscht,sie ist auch eine
ganz liebe mit einen starken Willen und unser Clown ist sie auch noch ...ach ja und manchmal ein bißchen verrückt :mrgreen: eben unsere Trixi :streichel:

Lg Gisela

hi hi, das kommt mir alles so bekannt vor, vor allen Dingen der Clown :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:

Ich wollte dir mit der Bemerkung ganz sicher nicht zu nahe treten.Ich meinte auch ausschließlich die Farbe und nichts anderes.Die Harlies die ich bisher in Natura gesehen habe,gefielen mir rein optisch halt nicht so sehr.
Es gibt hier ja auch genug User die weiße Pudel nicht so gerne mögen.So hat halt jeder seine Vorlieben.
War ganz sicher nicht böse von mir gemeint.

Guten Morgen, Christine,

Du musst dich nicht entschuldigen, ich bin da überhaupt nicht empfindlich, ist doch ganz normal, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. :wink: :mrgreen:

Mir gefallen weiße Pudel total gut, dennoch würde ich keinen nehmen, weil die eh meistens braun (vor Dreck) ausschauen. Tammy hat gestern im Gelände den Boden mit dem Bauch aufgewischt, sie robbt immer und sieht danach wie ein Ferkel aus. :lol:
Und die schwarzen Pudel, die werden vielleicht genauso schnell grau wie ich :wink: wenn sie älter werden, hi hi. :mrgreen:

Nein, Fakt ist, wenn ich mir einen zweiten Pudel zulegen würde, könnte ich mich kaum entscheiden, welche Farbe, denn braun und apricot gefällt mir auch sooooo gut und blata hätte ich fast vergessen, beeindruckt mich auch immer wieder.

Aber ich denke, beim zweiten Pudel würde die Auswahl auf alle Fälle mindestens (!) eine Nummer größer ausfallen, aber als Anfänger habe ich mir das nicht gleich zugetraut.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich finde auch, dass Tammy total Klasse mit dem K9 aussieht!! So etwas trägt eben nicht jeder Hund!! Und das Schwarz passt toll zu ihrem Fell. :klatsch:

Und dass mit dem Nichttrinken unterwegs kenne ich auch nur zu gut....deshalb habe ich ja auch immer eine Wassermaxx-Flasche dabei. Und dann ist es kein Problem! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Tina,
Nein, Fakt ist, wenn ich mir einen zweiten Pudel zulegen würde, könnte ich mich kaum entscheiden, welche Farbe, denn braun und apricot gefällt mir auch sooooo gut und blata hätte ich fast vergessen, beeindruckt mich auch immer wieder.

Aber ich denke, beim zweiten Pudel würde die Auswahl auf alle Fälle mindestens (!) eine Nummer größer ausfallen, aber als Anfänger habe ich mir das nicht gleich zugetraut.
Ich habe ja nun zwei Hunde und die frage stellt sich im Moment nicht wirklich,aber wenn wir uns jemals für einen weiteren Hund entscheiden würden,wüßte ich auch nicht recht was es sein sollte.
Mein Mann möchte unbedingt einen schwarzen GP,die ich auch toll finde,aber ich liebe ja,und das schon immer,die Aprikosen so sehr.Dabei wäre mir die Größe dann vermutlich egal.Aprikosen mag ich in allen Größen gerne.
Aber Pudel sind Pudel,egal in welcher Größe oder Farbe.Den tollen Charakter und Charme haben sie alle.

Mein Mann und ich haben uns übrigens vorhin gerade wieder darüber unterhalten,das unser kompletter Bekanntenkreis,der uns zum Teil arg belächelt hat,als sie erfuhren das wir einen Pudel bekommen,voll auf Sam abfährt.Ich höre hier nur noch was Pudel doch für tolle Hunde seien. :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Hallo Tina,

Mein Mann und ich haben uns übrigens vorhin gerade wieder darüber unterhalten,das unser kompletter Bekanntenkreis,der uns zum Teil arg belächelt hat,als sie erfuhren das wir einen Pudel bekommen,voll auf Sam abfährt.Ich höre hier nur noch was Pudel doch für tolle Hunde seien. :wink:
Hallo Christine,

Unser Bekanntenkreis ist leider noch nicht so weit, wir werden immer noch belächelt und bemitleidet und gefragt, warum wir uns nicht einen gescheiten Hund gekauft haben. Zwergpudel nimmt keiner für voll.....diese Idi.....
Aber warte, wir werden sie schon noch vom Gegenteil überzeugen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich hätte ja schon längst geantwortet, muss aber gestehen, dass ich beim rumschnüffeln total hängen geblieben bin, denn ich habe nachgelesen, wie du zu deinem Sam gekommen bist. Und wie es war, als du ihn das erste Mal gesehen hast, usw. Ich kann nur sagen, er hat sich ja prächtig entwickelt, und es freut mich, dass er es bei euch so gut erwischt hat. :lol:
Wenn ich diese ollen Lamellen hier manchmal lese, finde ich es sehr schade, nicht schon früher hier im Forum gewesen zu sein. Ich hätte es so gern miterlebt, wie ihr euch alle eure Pudelis angeschafft habt und die erste Zeit erlebt habt. Und ich hätte schon viel früher Gleichgesinnte , total nette Leute kennengelernt!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Happy hat geschrieben: Mein Mann und ich haben uns übrigens vorhin gerade wieder darüber unterhalten,das unser kompletter Bekanntenkreis,der uns zum Teil arg belächelt hat,als sie erfuhren das wir einen Pudel bekommen,voll auf Sam abfährt.Ich höre hier nur noch was Pudel doch für tolle Hunde seien. :wink:
Belächelt werde ich auch...wenn ich erwähne, dass ich unbedingt nen Hund haben möchte wird natürlich gefragt "Und was für ne Rasse willst du denn?"..."....Pudel...."
Die Antwort fällt dann ungefähr so aus: :bekloppt: :shock: :roll: :lol:

Ich war ja auch mal so mit Vorurteilen behaftet, hätte aber niemals jemanden so belächelt. Ist eben Geschmackssache! Außerdem kommt es doch auf den Charakter des Tieres an....
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Tina: Naja,Sam ist ja nicht ganz so klein und ich denke schon das etwas größere Hunde eher für voll genommen werden wie die ganz Kleinen.Die müssen halt erstmal beweisen was sie drauf haben. :wink:
Aber im Entefekt muß man,wenn man einen Pudel hat,auch mit den Lästereien leben.Macht ja auch nichts.Ich mag auch nicht alle Hunderassen leiden.

Und ich muß dir zustimmen.Das Forum ist wirklich toll.Lauter nette Leute.Ich habe noch in keinem Forum einen so netten Umgangston erlebt.Ich lese nämlich ab und zu auch mal wo anders. :wink:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hey Tina, deine kleine Maus sieht doch klasse aus! Finde das steht ihr ausgezeichnet!!!!!
Aber gewöhn dich erst mal dran! Das war bei mir und dem K9 geschirr im ersten Moment auch etwas ungewöhnlich, ist ja kein "normales" Geschirr ...

Hach ... meine Reaktion auf Brigittes Aussage "Wir kaufen uns nen Pudel" war: "Ich komm nie wieder zu euch..." :roll: haaaaaach ... was war ich da noch klein und dumm *gggg* ... Joschi & Coffee haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt :mrgreen:
Man merkt immer wieder (vor allem auf dem Hundeplatz), dass manche sofort herkommen und "oooh wie süß ein pudel" "hach, die sind ja so intelligent usw" und manche schauen dann nur blöd und lassen IHREN TOLLEN KLASSE schäferhund, labbi, goldie, etc gar nicht erst zu einem PUDEL herschnüffeln :| das finde ich richtig behindert, aber da kann man nix machen ...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:Hey Tina, deine kleine Maus sieht doch klasse aus! Finde das steht ihr ausgezeichnet!!!!!
Aber gewöhn dich erst mal dran! Das war bei mir und dem K9 geschirr im ersten Moment auch etwas ungewöhnlich, ist ja kein "normales" Geschirr ...

Hach ... meine Reaktion auf Brigittes Aussage "Wir kaufen uns nen Pudel" war: "Ich komm nie wieder zu euch..." :roll: haaaaaach ... was war ich da noch klein und dumm *gggg* ... Joschi & Coffee haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt :mrgreen:
Man merkt immer wieder (vor allem auf dem Hundeplatz), dass manche sofort herkommen und "oooh wie süß ein pudel" "hach, die sind ja so intelligent usw" und manche schauen dann nur blöd und lassen IHREN TOLLEN KLASSE schäferhund, labbi, goldie, etc gar nicht erst zu einem PUDEL herschnüffeln :| das finde ich richtig behindert, aber da kann man nix machen ...
Ja, ich habe mich schon daran gewöhnt, schade finde ich, dass es immer Sommer ganz schön warm wird unter dem Sattel, aber dieses Gurtbandgeschirr, das für den Sommer gedacht war, passt ja leider nicht. Bin auch zu faul zum umtauschen, vielleicht wächst sie ja noch rein, und wenn nicht.........dann werde ich es schon irgendwie los. Meine Freundin hat einen Zwergpudel, der ist 6 J und kräftiger, vieleicht gebe ich es ihr dann. Das war ja nicht so teuer.

Kombiniere ich jetzt richtig, Brigitte ist deine zukünftige Schwiegermam :n010: Und du bist die kleine, freche Maus, die sie wegen einem Pudel nicht mehr besuchen wollte? Tse tse tse ....unfassbar....wahrscheinlich warst du noch in der Pubertät :wink: :frech: und hast ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt :mrgreen:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

*ggg* ja genau du liegst richtig! Brigitte ist Schwiegermammi in Spe :mrgreen:
Und Brigitte (Schwiegermammi), Werner (Schwiegerpapi) und Markus (mein Herzblatt) leben zusammen in Schönfeld! Und ich habe eben gesagt wenn sie nen Pudel kaufen, dann kommt Markus 5mal die Woche zu mir, weil ich nicht mehr zu Ihnen komm *ggg*
japp da hab ich aus der Pubertät grad nochmal die Kurve gekriegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

huhu

ich hab jetzt für Marley ein K9-Gurtbandgeschirr *freu*
Sitzt zwar etwas locker, aber es ist nicht so dick wie das mit Sattel.
UNd ich lass mir eins nähen von einer aus einem anderen Forum mit Herzchen drauf *g*
Voll das Mädelgeschirr aber ich finds klasse.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Julia,

wahrscheinlich hast du das gleiche Sommergurtgeschirr wie ich, ich hatte mini-mini bestellt, und es schlappert total um Tammy rum. Ich nehme es nicht her, weil ich Angst habe, dass sie da durchrutscht. Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen, damit ich sehe, wie es bei Marley sitzt? Tammy wiegt 4,4 kg und ist einfach zu schmal dafür. Was wiegt Marley?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“