Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Wir haben Urlaub und sind für eine Woche an der Nordseeküste. Es stürmt und regnet aber es ist recht warm dabei. Wir haben aber morgens und nachmittags trotzdem jeweils eine knappe Stunde Spaziergang geschafft. Cara mit Mäntelchen, Dino hat so dichte Wolle, dass er keinen zusätzlichen Schutz braucht.
LG Gitte mit Dino und Anton

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir sind heute nach Lübeck gefahren (Geschenk an meine Mama, die nicht mehr alleine verreisen kann) und jetzt ist hier so ein Sch...Wetter! So ein Pech. Morgen soll es nach einem kleinen Kulturprogramm noch nach Travemünde (das Meer sehen!) gehen und dann zurück nach hause.
Hoffe, es regnet mal für ne kurze Zeit morgen nicht, das hat sie echt nicht verdient, am Rollator gegen Wind und peitschenden Regen :( :( :( .
Weiß einer von euch, ob man die Hunde in dieser Zeit am Strand frei laufenlassen darf?
Also, keinen Strandspaziergang, klar, aber ne kleine Toberrunde an einer Stelle?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Offiziell darfst du an vielen Strandabschnitten nur mit angeleintem Hund unterwegs sein. Aus meiner Erfahrung vom letzten Urlaub im Oktober kann ich allerdings sagen, dass die Leinenpflicht wirklich niemanden interessiert hat :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Nachdem meine Tochter nun schon seit 2 Tagen rummault, das Mozart stinkt und ekelig ist, hat er heute abend ein Vollbad erhalten. Er war auch wirklich überfällig der kleine Stinker und müffelte etwas streng. Beim Baden habe ich noch einige Kletten entdeckt und rausgefriemelt :roll: . Morgen werde ich dann mal wieder die Schermaschiene anmachen. Kurzfristig habe ich mir schon eine neue Frisur überlegt gehabt: den rosa Nacktmull auf 3 mm Totalrasur :oops: , aber dann gingen die Kletten doch ganz gut raus und es wird wohl eine Teddybär-Flauschfrisur mit ausrasierten Pfoten und eingekürztem Gesichtsfell. So ein bißchen Bart finde ich gerade ganz niedlich bei ihm. Aber schaun wir mal, was mir morgen dazu einfällt während der Pflegestunde. Es kommt auch etwas darauf an, wieviel und lange ich morgen beim Bürsten und Kämmen brauche, denn die letzten Tage war ich da etwas faul und der HUnd laufend naß (dann kann ich ihn nicht kämmen). Ich habe beim Fönen eine wunde Stelle auf seiner Brust entdeckt, entweder ist er beim wilden Toben wo gegen gerannt oder er hat eine Allergie gegen seinen Adressanhänger, der hängt genau an dieser Stelle. Den Anhänger habe ich erstmal von seinem Halsband entfernt, sicher ist sicher. Werde mir die Stelle morgen nochmal in Ruhe anschauen, sie ist ca. 20 Cent-Stück groß, aber sieht schon blöd aus und ist auch blutig und mit Schorf drauf. Am einen Vorderbein hat er auch eine Macke mit Schorf, werde also morgen beim Kämmen mal genauer schauen müssen, heute nach dem Baden war nicht wirklich viel zu erkennen.

Also ich beantrage ab morgen früh besseres Wetter. Kein Regen und kein Wind mehr bei uns! Zur Zeit steht das Wasser auf dem gesamten Hof, ich habe noch keine Ahnung wie ich morgen in mein Auto kommen soll, ringsrum ist eine Riesenpfütze. Also wahrscheinlich mit hohen Gummistiefeln. :lol: Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses graue und ekelige Wetter.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ich habe beim Fönen eine wunde Stelle auf seiner Brust entdeckt, entweder ist er beim wilden Toben wo gegen gerannt oder er hat eine Allergie gegen seinen Adressanhänger, der hängt genau an dieser Stelle. Den Anhänger habe ich erstmal von seinem Halsband entfernt, sicher ist sicher.
Oh ja, kann sehr gut daran liegen. Der Hund einer Freundin hatte das mal, leider hat sie es sehr spät bemerkt und die Stelle wurde sehr groß. Jedoch als der Anhänger dann vom Hund runter war, heilte es sehr schnell wieder zu.
Also ich beantrage ab morgen früh besseres Wetter. Kein Regen und kein Wind mehr bei uns!
DAS unterschreibe ich gleich mal...

Die letzten Tage geht es mir auch etwas gegen den Strich. Gestern waren Susi, Noel, Petra und ich ja teilweise im Wald unterwegs, weil wir dachten der Sturm wäre vorbei. Von wegen... Als wir so schön mittendrin standen, fing das wieder an. Die Bäume bogen sich über uns und ich dachte echt, hier kommen wir nicht wieder heil raus. Aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Kaum waren wir am Waldesrand, ging der Regen los :keule:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Wir sind heute nach Lübeck gefahren (Geschenk an meine Mama, die nicht mehr alleine verreisen kann) und jetzt ist hier so ein Sch...Wetter! So ein Pech. Morgen soll es nach einem kleinen Kulturprogramm noch nach Travemünde (das Meer sehen!) gehen und dann zurück nach hause.
Hoffe, es regnet mal für ne kurze Zeit morgen nicht, das hat sie echt nicht verdient, am Rollator gegen Wind und peitschenden Regen :( :( :( .
Weiß einer von euch, ob man die Hunde in dieser Zeit am Strand frei laufenlassen darf?
Also, keinen Strandspaziergang, klar, aber ne kleine Toberrunde an einer Stelle?
Das ist echt ärgerlich! Aber so wie der Wetterbericht aussieht, wird es wohl leider hier oben im Norden nass bleiben.....
Dafür darfst du aber Bolle frei am Strand laufen lassen. Gerade Travemünde ist toll: da kann deine Mutter am Rollator direkt neben dem Strand unterhalb der Promenade auf einem betonierten Weg gehen während Bolle frei durch den Sand tobt. Sie kommt barrierefrei dahin. Das ist auch der Grund warum ich gerne mal nach Travemünde fahre.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Danke, Steffi, danke, Andy!
Das hört sich ja gut an! Zumindest die Bedingungen vor Ort...
Naja, Wetter ist immernoch schrecklich, aber wir sind trotzdem bester Laune! :D

Ich hab einen Riesenberg Handtücher mit dabei (Mietwagen...) und soeben beschlossen, mein Hund braucht einen Regenmantel!!!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jaaa... so schnell kommt man dann doch zum Mantel..... :lol: :lol:
Wobei unserer ja immer warm und trocken im Auto liegt, weil ich nicht dran denke..... :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin in Travemünde :wav:

Hier regnet und stürmt es weiterhin...... dafür isses auch weiter warm... nunja.... :frech:
Fani findet das Wetter super... :wav: Regen stört sie eh nicht und es scheinen so viel spannende Gerüche in der Luft zu liegen.... sie hat die Nase nur im Wind.... ;)
MIR war gestern allerdings etwas mulmig, als es kurz hinter uns krachte und ein morscher Ast herabfiel.... :shock: heute Nachmittag werden wir lieber eine Wiesenrunde machen..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Danke, Steffi, danke, Andy!
Das hört sich ja gut an! Zumindest die Bedingungen vor Ort...
Naja, Wetter ist immernoch schrecklich, aber wir sind trotzdem bester Laune! :D

Ich hab einen Riesenberg Handtücher mit dabei (Mietwagen...) und soeben beschlossen, mein Hund braucht einen Regenmantel!!!
Seit ich Pudel habe, hat sich meine Einstellung zu Regenmänteln für Hunde grundlegend geändert! :lol: Es ist wirklich eine Erleichterung, wenn man nach so einem Regenspaziergang wie er bei diesem Wetter an der Tagesordnung ist, der Rücken, die Seiten, Oberschenkel und Hals absolut trocken bleiben und ich nur noch den Kopf und die untere Beinpartie blowern muss.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Windige Grüße aus Travemünde!
Kein Mensch, nirgends...
Bild
Freie Platzwahl
Bild
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Dez 23, 2014 3:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Sach mal Frauchen - jetzt kommt hier son fescher Bub aus Berlin an die Waterkant und nich eeein hübsches Mädchen ist da, watt solln das?
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Ja windig ist es bei uns auch.
Aber schon denn ganzen Tag immer wieder schön sonnig. :D :D
Leider muss ich arbeiten und schau mir das durchs Fenster an. :( :(
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Windig ist es hier auch, aber glücklicherweise zur Zeit nur Sprühregen, daher bin ich gerade eine Runde Fahrrad mit MOzart gefahren. Und ich bin so stolz auf mein Pudelbubi, er war einfach nur nett. Er hat sogar etwas gezogen (viel durfte er nicht, da er wegen seiner Verletzung an der Brust heute mit Norwegergeschirr gelaufen ist und damit natürlich nicht wirklich ziehen darf, aber sein Zuggeschirr würde genau über die Verletzung gehen), total lieb, so wie ich es mir vorstelle. Kurz bevor wir zuhause waren hat er nochmal richtig Gas gegeben, da wurde mir fast schon Angst, so ist der Pudel mit mir gerannt. :wav: Und ich habe die letzten Tage immer Omahund zu ihm gesagt, weil er so ein bequemer, ruhiger und langsamer Hund ist. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Sach mal Frauchen - jetzt kommt hier son fescher Bub aus Berlin an die Waterkant und nich eeein hübsches Mädchen ist da, watt solln das?
Bild

Majken und ich wären echt sehr gerne gekommen....allein das Wetter hat uns abgehalten. Es ist ja nicht nur der doofe Regen, sondern auch noch der Wind! Gerade an der Küste weht es schon sehr heftig. Ich weiß noch, dass ich einmal in Travemünde auf der Promenade umgedreht bin, weil ich einfach nicht gegen den Wind ankam.....
Ach, das wäre echt so schön gewesen: Bolle und Majken! :)

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Oh, ja! :D :D :D
Wir wollen das auf jeden Fall noch einmal machen - bei besserem Wetter!
Dann sollen sich die zwei gerne wiedersehen, beim letzten Mal waren sie ja noch Kinder!!! :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“