Heute morgen hat es hier "Bindfäden" geregnet, daher habe ich auch erst ein wenig hier im Forum rumgestöbert, bevor ich runter gefahren bin meine Ziegen, Schafe und Ponies versorgen. Aber irgendwann mußte ich ja dann doch los. Komme also bei den Ziegen und Schafe an und denke mich trifft der Schlag, mitten auf dem Hof im Regen steht meine "Motte" und hat gerade 2 Lämmer bekommen. Die lagen total naß und unterkühlt im nassen Gras und Motte hat noch die Eihäute rausschauen. Also schnell ein Ballen Stroh aus der Scheune holen und eine Box einstreuen (war so mein Gedanke), da schaut genau aus der Box, die ich einstreuen will die Zwillingsschwester von Motte raus, meine "Biene", und neben ihr schaut noch eine kleines fast weißes Lämmchen raus (das Ebenbild der Mama). Ich war völlig perplex, also die Doppelbox eingestreut, Motte samt Zwillinge, Biene mit Baby und Mottes Tochter von diesem Jahr, die "Mini-Maus" (ebenfalls schon hochtragend) eingesperrt. Die Zwillinge (ein Junge, ein Mädchen) sehen recht interessant aus. Der Bub ist schwarz-weiß gescheckt mit braunen Beinen (sieht genauso wie seine große Schwester Mini-Maus aus) und das Mädel ist apricot-farbig mit weißem großen Stirnfleck. Die Motte ist grau-weiß gescheckt, also eine echt bunte Familie. Biene ist creme-weiß und ihre Töchter (eine aus dem Januar und eine von Heute) auch. Obwohl ich ja laufend Babyzicklein habe, ich freue mich immer wieder wie ein Schneekönig, wenn Kleine da sind und alles gut gelaufen ist. Heute nachmittag waren die Lämmer allesamt trocken und haben bei ihren Müttern gesoffen, also alles in Ordnung. Einige Tage werden sie jetzt im Stall bleiben und dann dürfen sie allesamt wieder raus. Ich hoffe die Mini-Maus kriegt auch noch ihren Zwerg in den nächsten Tagen, dann habe ich eine ganze Gruppe Minizwergziegenbabys.
Der kleine fast weiße Kamerunbock, der vor 2 oder 3 Wochen geboren wurde, ist total lustig. Der tobt und hüpft und springt wild über die Koppel und erfreut alle Nachbarn, die sich auch an ihm erfreuen.
Gegen Mittag hörte es endlich auf zu regnen und Mozart und ich haben eine lange Runde am Deich gemacht, es ist sogar die Sonne noch rausgekommen. Daher haben wir sogar 2 Radfahrer getroffen, aber Mozart hat beide vorbeifahren lassen (ohne sie zu fressen

).
Nun lasse ich mich mal überraschen was der morgige Tag für mich parat hält.