Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In Berlin war heute Kaiser - oder besser Königspudelwetter!
Sooo schön.
Ein letzter Blick auf die Rieselfelder, die wir heute (leider ohne Fani - die hat zwei andere Herren bezirzt :wink: ) besucht haben.
So liebt man den Herbst, oder?
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja.... war das ein schönes Wetter heute :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

In Berlin hattet ihr heute eindeutig das bessere Wetter!
Hier war es regnerisch und diesig und iiiiiiih!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

JuRo
Zwerg-Nase

Beitrag von JuRo »

Bei uns hat die Sonne geschienen.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei mir war es auch sehr ordentlich das Wetter, schön sonnig und nett. Wir haben es zu einem Nachmittagsausritt genutzt, die Isländer haben dank dem schönen Wetter sogar geschwitzt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier hat es heute am Tage geregnet, aber zum Nachmittag aufgehört.... es kam sogar nochmal kurz die Sonne zum Vorschein.... :wav:
Der Boden blieb allerdings trotzdem matschepampig.... :frech:
Daher wollte ich heute eigentlich lieber nachmittags rausfahren mit Fani; doch die Straßen waren soooo verstopft..... :n010: naja, sind wir halt hier gegangen und haben uns über eine Hundebegegnung geärgert.... :fechten: heute hatten wir es erstmals, daß Fani wirklich richtig sauer wurde und dem anderen Hund versucht hat, die Leviten gelesen, als der ziemlich lautstark auf sie losstürzte und dann auch noch schnappte.... :shock: ich habe das zwar dann gleich abblocken können, aber solche Momente mag ich ja gar nicht haben... zumal der im Sommer schon mal so seltsam war...... :n010: sein Frauchen betont zwar immer, der mache ja nichts..... aber ja nu... wenn Fani ihn zwicken sollte, wird es vielleicht auch anders aussehen....war ein kastrierter Rüde.....
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute morgen hat es hier "Bindfäden" geregnet, daher habe ich auch erst ein wenig hier im Forum rumgestöbert, bevor ich runter gefahren bin meine Ziegen, Schafe und Ponies versorgen. Aber irgendwann mußte ich ja dann doch los. Komme also bei den Ziegen und Schafe an und denke mich trifft der Schlag, mitten auf dem Hof im Regen steht meine "Motte" und hat gerade 2 Lämmer bekommen. Die lagen total naß und unterkühlt im nassen Gras und Motte hat noch die Eihäute rausschauen. Also schnell ein Ballen Stroh aus der Scheune holen und eine Box einstreuen (war so mein Gedanke), da schaut genau aus der Box, die ich einstreuen will die Zwillingsschwester von Motte raus, meine "Biene", und neben ihr schaut noch eine kleines fast weißes Lämmchen raus (das Ebenbild der Mama). Ich war völlig perplex, also die Doppelbox eingestreut, Motte samt Zwillinge, Biene mit Baby und Mottes Tochter von diesem Jahr, die "Mini-Maus" (ebenfalls schon hochtragend) eingesperrt. Die Zwillinge (ein Junge, ein Mädchen) sehen recht interessant aus. Der Bub ist schwarz-weiß gescheckt mit braunen Beinen (sieht genauso wie seine große Schwester Mini-Maus aus) und das Mädel ist apricot-farbig mit weißem großen Stirnfleck. Die Motte ist grau-weiß gescheckt, also eine echt bunte Familie. Biene ist creme-weiß und ihre Töchter (eine aus dem Januar und eine von Heute) auch. Obwohl ich ja laufend Babyzicklein habe, ich freue mich immer wieder wie ein Schneekönig, wenn Kleine da sind und alles gut gelaufen ist. Heute nachmittag waren die Lämmer allesamt trocken und haben bei ihren Müttern gesoffen, also alles in Ordnung. Einige Tage werden sie jetzt im Stall bleiben und dann dürfen sie allesamt wieder raus. Ich hoffe die Mini-Maus kriegt auch noch ihren Zwerg in den nächsten Tagen, dann habe ich eine ganze Gruppe Minizwergziegenbabys.

Der kleine fast weiße Kamerunbock, der vor 2 oder 3 Wochen geboren wurde, ist total lustig. Der tobt und hüpft und springt wild über die Koppel und erfreut alle Nachbarn, die sich auch an ihm erfreuen.

Gegen Mittag hörte es endlich auf zu regnen und Mozart und ich haben eine lange Runde am Deich gemacht, es ist sogar die Sonne noch rausgekommen. Daher haben wir sogar 2 Radfahrer getroffen, aber Mozart hat beide vorbeifahren lassen (ohne sie zu fressen :lol: ).

Nun lasse ich mich mal überraschen was der morgige Tag für mich parat hält.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ui, bei Dir ist ja was los...:)
ich dachte immer, Lämmer gibt es nur im Frühjahr ( wegen Osterlamm wohl?) :oops:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das hatte ich auch noch nicht, das die Ziegen gleich 2 x im Jahr lammen, habe wohl zu gut gefüttert :oops: . Aber das es bei Zwergziegen möglich ist, das wußte ich schon. Habe den Bock schon entfernt, aber wohl zu spät. :lol: Auch das Ziegen im Geburtsjahr selber noch lammen, das hatte ich auch noch nicht, die waren immer mindesten ein Jahr alt bis sie selber Mutter werden. Aber Mini-Maus wird wohl schon mit 10 oder 11 Monaten Mutter. :n010:

Und bei Biene habe ich überhaupt nicht geahnt, das sie überhaupt tragend ist, da hat man nichts gesehen. Bei Motte war es deutlich zu sehen, die sah aus, als ob sie einen Medizinball verschluckt hatte. Und Mini-Maus hat aufgeeutert, das machen sie erst kurz vor der Geburt, also muß sie tragend sein.

Da bisher die Schafe und Ziegen immer brav einmal im Jahr gelammt haben, habe ich auch die Böcke mitlaufen lassen. Aber ich habe wie gesagt einfach zu gut gefüttert, da kommt es vor, das sie 2 x im Jahr lammen.

luisekatrin
Zwerg-Nase

Beitrag von luisekatrin »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Und dabei wieder was gelernt - ich wusste nicht, dass Ziegen auch "lammen", da kann man mal sehen wozu ein Pudelforum alles gut ist!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Da war ja heute richtig der Bär los....:)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Neeee, Andy, doch nicht der Bäääär - die Zicklein sind los!!! :lol:

Isiariane, bei Dir wird's echt nicht langweilig. Da wächst Deine kleine Herde ja rasant und Du musst bald mal sehen wo Du die ganze Ziegenschwemme lässt :lol: . Zeigst Du uns bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Nachwuchs? Biiiittte!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, büdde, büdde, Büüüldaaa! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

michasam
Zwerg-Nase

Beitrag von michasam »

:wav: herzlichen Glückwunsch zum vielfachen Nachwuchs, Bilder würde ich auch gerne sehn.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Habe leider heute morgen den Fotoapperat vergessen :oops: , aber ich kann euch versichern, sie sind sehr sehr niedlich die die kleinen Zicklein. :D

Im Frühjahr werde ich wohl einige "Geißen" verkaufen (müssen), bin jetzt bei 10 Ziegen mit den Lämmern, aber befürchte da kommen noch einige im Laufe des Winters dazu. Hatte ja gehofft, den Ziegenbock früh genug rausgenommen zu haben, aber irgendwie haben die mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Was solls, die kleinen Zicken sind süß und auf ein oder zwei mehr kommt es nicht an.

Es kommen ja im Laufe des Winters auch noch einige Schaflämmer (Kamerun, Black Belly Barbados und Guteschaf und Mixe daraus) dazu. Ich rechne so mit weiteren 3 bis 4 Ziegenlämmern und 6 bis 8 Schaflämmern. Von den Schafen sind aber 3 schon vorbestellt, als Rasenmäher fürs nächste Jahr (die gehen dann im Winter in die Truhe bei dem Besitzer). Ein oder zwei Schafe wollen wir dann nächstes Jahr selber noch schlachten und essen, dann sind die Schäfchen schon unter (ein oder zwei Mädels dürfen zur Vergrößerung der Herde noch bleiben). Und Ziege schmeckt sehr gut, die mag ich gerne essen, also falls da noch Böckchen fallen, die keiner haben will, dann kommen sie bei mir in den Topf oder werden kastriert und dürfen dann weiter mitlaufen.

Andererseits habe ich schon jahrelang keine Ziege mehr gegessen, die sind schnell verkauft. Letztes Jahr war ich nach 2 Tagen ausverkauft (hatte eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen geschaltet) und dieses Jahr habe ich überhaupt keine Ziegen angeboten.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“