Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Moni »

Gott sei dank! :streichel: :streichel:
Schick Miro gleich morgen nach dem Frühling graben. Meine zwei schippen grad wieder den Neuschnee weg, es hat schon wieder geschneit.
Kauf mir doch noch Langlaufski oder Schneeschuhe :n010: dabei hab ich von sowas null Ahnung
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Zumindest ist meine Oma jetzt von der Intensivstation runter.
Na wenigstens ein Lichtblick... Ich wünsche euch echt, daß es nun wieder aufwärts geht... in jeder Beziehung! :streichel:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Na hier geht es aber ab,
wünsche allen, dass sich alles zum Guten wendet.
Bei uns hat es auch sehr viel geschneit und die Temperaturen rauschten dann richt.-20° zum 26.12. und in der Garage konnte man Schlittschuh laufen vom gefrorenen Wasser das abtaute vom Auto.
Bevor das Gassigehen oder wie man das gerade nennen soll, war Schneeschippen angesagt, denn sonst würde man aus der Garage nicht herauskommen.

Bild

Die Spur hat mit Müh und Not mein GöGa als erster am See gefahren, damit Pü's gut laufen konnten, woanders ging gar nichts. Nur dem Paulchen war es mit der Zeit so langweilig in der Spur zu laufen, dem macht das Wetter so richtig Spass, Purzel dagegen geht fast gar nicht aus der Spur und macht auch dort sein Häufchen hin naja ich hab ja Tüten dabei.

Bild
Bild

Erwischt

Bild
Bild

Auch ne schöne Aussicht zur Strasse

Bild

Bild

Zum Garten

Bild

Und gestern Abend hat es schon wieder ein paar Zentimeter von diesem weiß gegeben und es fängt schon wieder an zu schneien bei - 7,5°
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: Menno.... bei euch ist ja viel Schnee gefallen! :shock:

Aber bei dem blauen Himmel sieht die weiße Pracht dann irgendwie auch wunderschön aus! Und deine beiden Jungs scheinen den Schnee auch toll zu finden! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ach du Schreck ! Da bildest man sich ein, man selbst ist bescheiden dran, aber das hier ist echt ein Horror-Thread !
Christine, ich drück dich und wünsche dir, dass deine Oma in guten Händen ist und es ihr bald wieder besser geht. :streichel:
Der letzte Winter war ja schon schlimm für euch und jetzt geht es schon im Dezember los ! :evil:

Silke, was für eine Bescherung !
Hoffentlich hat es nicht auf Malte`s neue Couch getropft. So ein Mist aber auch, sein schönes, neues Zimmer ! :twisted:

Andy, gute Besserung !
Die nächsten Tage soll es " etwas " milder werden. Ich drück dir die Daumen, dass du wieder raus kannst, noch dazu wo Ferien sind.

Hier, ( Nähe Ffm, im Taunus ) schneit es tatsächlich schon wieder ! -3 Grad, richtig warm, oder ? :mrgreen:
Luca hilft mit bei der Suche nach dem Frühling. Seine dicke Schnauze hängt nur im Schnee.

An alle : Händelbare Schnee - und Eiszeiten wünsche ich euch !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... und hier im Norden ist seit gestern nun doch wieder Schnee gefallen, zwar nur rund 10cm... aber da bereits schon eine dicke Schneeschicht vorhanden ist, sind auch die 10cm viel Schnee.... und draußen schneit es munter weiter..... :?

Boah.... nee... im Moment schaue ich Frühstücksfernsehen, mal sehen, was es danach gibt.... ich habe schon viereckige Augen....

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ne Andy
dem kleinen macht das keinen Spass, denn wenn er aus der Spur raushüpft, versinkt er im Schnee, er ist keine 30 cm hoch der Pü mein ich :D
Er war es ja seither gewohnt auf schön geräumten Wegen an der Leine Gassi zu gehen, so was wie jetzt kennt er gar nicht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:An alle : Händelbare Schnee - und Eiszeiten wünsche ich euch !
Wo du das schreibst, fällt mir ein, was einem Hausmeister eines Restaurantes passiert ist..... :roll:

Er wollte die langen Eiszapfen vom Dach des Restaurantes beseitigen und kam auf die "glorreiche" Idee, einen Bunsenbrenner dafür zu nehmen!!

Es endete dann mit einem Feuerwehreinsatz, weil der ganze Dachstuhl (!!) abgebrannt ist.... Weihnachten musste das Restaurant schließen, 400 Personen mussten evakuiert werden..... soviel Dummheit ist kaum zu glauben, oder??? :o

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Ne Andy
dem kleinen macht das keinen Spass, denn wenn er aus der Spur raushüpft, versinkt er im Schnee, er ist keine 30 cm hoch der Pü mein ich :D
Er war es ja seither gewohnt auf schön geräumten Wegen an der Leine Gassi zu gehen, so was wie jetzt kennt er gar nicht.

.... aber sein kleiner Kumpel macht es ihm vor und ich denke, er wird/muss sich dran gewöhnen... du musst ihm ja nicht sagen, dass der Winter noch ein Vierteljahr andauern kann..... (oh, wenn ich daran denke..... :? )

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Bei uns auch wieder Neuschnee,bloß gut ich hab Spätschicht!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... ich will Früüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühling!!!!!

Bild

Wärme, Sonne, Grüüüüüün!!!!

.... das musste mal raus..... :oops:

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Oh Andy, ich kann dich verstehen! Wie gehts dir denn jetzt? Bronchitis im Abklingen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Oh Andy, ich kann dich verstehen! Wie gehts dir denn jetzt? Bronchitis im Abklingen?

Nee, leider nicht! Stimme hört sich sehr krächzend an. Habe mir jetzt Antibiotika besorgt, damit keine Lungenentzündung entsteht.... Menno!

Und im Fernsehen läuft gerade eine Sendung über Amrum.... *willdahin*

Aber immerhin ist es draußen nur 0°C "warm", so dass jetzt zwar eine furchtbare Schneematsche da ist, aber so taut es wenigstens.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Moni-tolle Bilder von deinen beiden Süßen :klatsch:
Miro hat auch langsam genug vom Schnee.
Er ließ mich heute erst die Treppe frei graben, bevor er in den oberen Garten wollte :mrgreen:
Bild
Und meine Tochter hat ihm noch ein paar Wege geschaufelt, damit er besser ..... machen kann :mrgreen:
Bild
und nach dem Frühling haben wir natürlich auch gesucht,.....
aber irgendwie hat Miro da noch nix gewittert :|
Bild
Und da möchte ich gerne mal wieder hinsitzen:
Bild
Aber soooo nicht:
Bild

Ach Andy, ist das grüne fette Schleimmonster noch nicht gekommen und hat deine Bronchitis mitgenommen :n010:
So´n Mist :keule:
Weiter gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo ihr lieben, wir sind vom Besuch der Schwiegereltern wieder heil heimgekommen.
Die Autobahnen sind frei, Nebenstraßen sind (wie Corinna schon sagt) schrecklich und wir bekommen hier im Wohngebiet kaum Parkplätze weil alles zugeschoben wird :roll: Und mit nem Kleinwagen kann ich nicht über nen Schneehaufen fahren, der untendrunter gefroren ist. Schrotten will ich das Auto nicht :wink:

Mein Knie ist von meinem Sturz mittlerweile dunkellila mit grün drumherum 8) beim Laufen (Treppensteigen) tuts gut weh...aber ich will mich nicht beschweren, denn es hätte Schlimmeres passieren können. Ich hatte Rika auf dem Arm (damit sie nicht wieder voller Dreck ist wenns die paar Meter zum Auto geht)...nicht auszudenken, wenn ich z.B. ein Baby getragen hätte... :shock:

Krass wie uns der Winter zu schaffen macht, ich hoffe der Frühling kommt schnell. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“