Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Harli
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Heute morgen um 6 Uhr:

Bild

Es herbstelt! :shock:

…und gestern Nachmittag bin ich noch im T-Shirt zum Dienst gefahren!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jaaaa, es ist morgens echt schweinekalt! Hier waren es heute Morgen um 6 Uhr auch nur 5 Grad....uah! Aber jetzt sind es ganze 20 Grad. Das ist schon viiiiel angenehmer. Allerdings weiß ich oft nicht, was ich anziehen soll. Am besten ist jetzt wohl der Zwiebellock!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ja, Zwiebellook ist ne Möglichkeit. Ansonsten schwitzt oder friert man nur unnötig.

Ich hoffe, der erste richtige Nachfrost lässt aber wenigstens noch ne Weile auf sich warten. Ich hab alle Kakteen und fast alle Zimmerpflanzen aus dem Haus noch im Hof zu stehen, die müssen nachher schon lange genug wieder im Dunkeln auf den nächsten Sommer warten, deshalb gehen die zur Sommerfrische immer raus, UV tanken.
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, Zwiebellook ist prima....... :wav:
Aber heute war es hier morgens schon erstaunlich warm... so daß meine Zwiebelei schon bald aufgebraucht war..... :lol:
so ein paar Sommertage wären ja schon nett.... muss man sich nur erst wieder drauf einstellen..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute hat das Wetter hier fast den ganzen Tag am "Antäuschen". Sah stets nach Regen aus und hat nur einmal genieselt (aber düüüüsterer Himmel...).
Heute soll es die ganze Nacht regnen, ich hoffe, morgen früh hört es dann auf - um 11:30 Uhr beginnt unser Spiel & Spaß Kurs.

Es wird Herbst:
Bild

Aber die Wiesen sind noch grün:
Bild
Bolle wartet darauf, dass ich zurückkomme und ihn schicke - sehr konzentriert, der junge Mann... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohja, es herbstet.... Aber heute war es nochmal echt warm :)
Toitoitoi für Euch für morgen.... :wav: wir machen morgen mal Hundeplatzfrei :wav:
viele Grüße

Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Wir hatten heute ganz tolles Sonnenwetter :wav:
Es war so warm das wir Nachmittags eine große Runde im schattigen Wald gelaufen sind.
Aber wenn ich mir das so überlege hätte ich vielleicht doch noch mal in der Sonne im eigenen Schweiß baden und mir den letzten Sonnenbrand für diese Jahr holen sollen :n010: :n010: :n010:
Hoffen wir eben auf einen schönen Herbst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Nach dem schönen Sonnentag folgt (wie sollte es auch anders sein) ein (oder womöglich mehrere) Regentage. Wir haben die Sonne gestern auf dem Hundeplatz genossen und mit Spiel und Spaß Rückwärtsslalom geübt. Da es gestern bei uns recht turbulent war genießen wir heute die Ruhe (Manne und Samir schlafen aus :D ). Wir wünschen allen einen schönen erholsamen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter (wobei ein Regen - Ruhetag auch mal was hat).
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ach ja, so ein verregneter Sonntag hat auch mal was. Wenn man gemütlich auf dem Sofa flezt und endlich mal die ganzen interessanten Artikel lesen kann, die man für eine ruhige Stunde beiseite gelegt hat.

Hier ist kein Stückchen blauer Himmel zu sehen, alles grau :( , und mit Chillen ist auch nix.
Erstmal ein kleiner Gang (damit Hund sich schon mal ein bisschen bewegt hat :) ) danach ins Café, dann holt Anne uns ab und es geht zum Kurs :D , vielleicht noch ein gemeinsamer Gang und anschließend in den Laden und die Strickmaschine ein bisschen bewegen - der Herbst naht und sonntags kann ich nicht zuhause stricken, das möchte ich meinen Nachbarn nun doch nicht antun...

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Heute werden bei uns ganz bestimmt keine Kurs abgehalten. Ich frage mich gerade, wo die Warnung vor Starkregen hier geblieben ist :n010: . Da wird in Ludwigsburg wohl kein Starkregen mehr ankommen, so wie es hier schüttet :shock: . Vom Hundeplatz würde man da nur weggeschwemmt werden :frech: . Das PÜ hat sich auch noch nicht aus seinem Bettchen heraus bewegt. Wenn er schon die Regentropfen aufs Dach prasseln hört bleibt er lieber in seinem Bettchen :D . Sobald es etwas nachgelassen hat gehen wir raus, aber im Moment ist hier echt Weltuntergangsstimmung vor lauter grau. Na ja, da hat man wenigstens echt mal Zeit zum Lesen oder Schränke ausmisten usw. Alles das, was sonst halt so liegen bleibt. Vielleicht heute nachmittag dann noch ein Stückchen Kuchen und ne heiße Schokolade. Da fühlt man sich ja schon fast wie im November (Lebkuchen gibt es ja jetzt auch schon wieder zu kaufen :shock: ). Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne sonnige Wochen im September und / oder im Oktober. Eigentlich wollten wir ja mal noch in die Wutachschlucht, aber bei dem Wetter geht das wohl nicht.

Lg natze76

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

toitoitoi, daß es noch nachlässt, Katja :streichel:
Hier regnet es auch..... nötig ist es für die Natur aber auch... heute früh war es noch nicht ganz so doll.... wir waren mal die Hühner, Fasane, Pfaue und Ziegen im ordentlichen Park besuchen (Auslaufgebiet muss ja derzeit entfallen); immerhin trafen wir dann noch einen kastrierten Rüden, der aber noch nie was von ihr wissen wollte.... :frech: mit dem konnte wenigstens ein kleines bißchen hopsen.... :wav:
Zuhause habe ich mich wieder über den Blower gefreut..... :klatsch: zackzack - wieder trocken & sauber! :klatsch:

Nun wird geschlaaaaaaaaafen:

Bild

allen einen schönen Sonntag! :)
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Also wir hatten doch Glück, klar hat es auch geregnet, aber nicht die ganze Zeit und auch nicht so dolle...
Und Anne & Luca und Bolle & ich waren die einzigen, das gab natürlich eine Intensivstunde.

Heute haben wir getrickst, einmal ging es um "Rum" (also um einen Gegenstand z.B. einen Baum) herumlaufen - mit Bolle war es echt zäh, wir üben das ja schon ne Weile, irgendwie nicht so seins... :?
Dann "Winken" - das hat sehr gut geklappt, er macht ja gerne was mit den Vorderbeinen. :D
Und dann den "Spanischen Gang", also die Vorstufen (Pfötchen geben im Stehen, beide Seiten, dann eine Seite schon mal ohne Hand hinhalten, das angezogene Knie, erhobene Bein als Signal). Hat auch gut geklappt. :D
Man merkt schon, das manche Übungen mit Freude gemacht werden, andere werden fast verweigert.
Ansonsten ist Bolle eben ein Minimalist, der macht echt nur so viel, wie es muss und versucht schon mal, ob halbe Höhe (z.B. beim Winken) nicht auch reicht :mrgreen: . Da muss ich dann schon sehr genau sein, sonst schlampt er...
Hat Spaß gemacht, zwischendurch dann auch Pausen. Zum Schluss kam dann noch ein Rüde zum folgenden Kurs und Jana (die Trainerin, kennt ihn schon vom Schnüffelkurs und Social Walk) hatte Gelegenheit Bolle bei dieser Begegnung zu beobachten. Ich konnte sie noch fragen, was sie vom Kastrationschip für Bolle hält und ihre Einschätzung ist, dass es ihm schon helfen könnte und ja, er hat schon Stress in diesen Situationen.
So langsam festigt sich der Gedanke, es mal mit dem Chip (von dem ich nun kein Fan bin) zu probieren.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Aug 31, 2014 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super, daß Ihr so eine *Intensivstunde* für die Pudeljungs hattet :wav:

wir haben uns ja schon drüber unterhalten.... ;) Also ich würde es auch mit dem Chip versuchen bei Bolle..... habe ja gerade vor kurzem bei einem Goldi hier aus dem Auslauf gesehen, wie positiv das wirken kann.... :klatsch:

hier wird es jetzt langsam heller.... 8)
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

versucht schon mal, ob halbe Höhe (z.B. beim Winken) nicht auch reicht :mrgreen: . Da muss ich dann schon sehr genau sein, sonst schlampt er...
Das kommt mir sehr bekannt vor :D . Macht Bolle dann auch so ein fragendes Gesicht wie Samir? Wenn ich dann "schade" sage, dann bequem er sich dann doch.

Wahnsinn, wir können gerade den Himmel sehen! Und die Sonne guckt sogar kurz durch die Wolken. Und Manne war vorher mit unserem Stipu unterwegs bei Regen. Wir dachten, dass das heute nicht mehr aufhört und wir wollten eigentlich um 17 Uhr einen Besuch bei einer Hundesitterin machen (wurde jetzt aber kurzfristig von ihr verschoben - sie ist erst jetzt mit dem Hund unterwegs). Na ja so ist das halt manchmal!

Und Manne ärgert sich gerade, weil inzwischen richtig schön die Sonne scheint.

Lg natze

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:So langsam festigt sich der Gedanke, es mal mit dem Chip (von dem ich nun kein Fan bin) zu probieren.

Hallo, liebe Katja,
ich habe mich auch schon lange mit dem Gedanken getragen, Baxter einen Kastrations-chip einsetzen zu lassen, dies aber bisher immer vehement abgelehnt. Vor ca. 10 Tagen habe ich es dann doch machen lassen, denn er hat in letzter Zeit gegenüber anderen Rüden (gleich ob intakt - da geht es noch halbwegs - oder kastriert) einige Aggressionen gezeigt :keule: . Immer wenn er sich bedrängt fühlte, weil sie vielleicht zu dicht zusammen standen und dann noch an seinen "Intimteilen" schnupperten, hat er eine Ansage :evil: gemacht - vom Feinsten. Ich bin fast im Boden versunken dabei, aber habe auch festgestellt, dass ich wohl mangels Erfahrung nicht immer ganz richtig reagiert habe :oops: . Jetzt versuchen wir es mit dem Chip, das ist erstmal nicht endgültig und wir beide (Baxter und ich) können ausprobieren, wie es dann mit ihm geht. Ich hoffe dabei auf eine Verhaltensänderung und werde sehr darauf achten, wie er sich in der nächsten Zeit benimmt.
Heute haben wir aber am Nachmittag, nachdem der Regen aufgehört hatte, eine große Runde im Auslaufgebiet gemacht, jetzt liegt der Herr etwas faul und müde in der Ecke und erholt sich davon......
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“