Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Pudeljule »

Hilfe,es hat die ganze Nacht geschneit ( Ivi hat sich gefreut ) ist wie ein Riesenhase
durch die Schneewehen gehüpft !
Und Andy,geht es heute bißchen besser?Bist du bei dem Fernsehprogramm nicht beizeiten eingeschlafen?
Schön,das du für bente so viel ''Personal'' hast :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Hilfe,es hat die ganze Nacht geschneit ( Ivi hat sich gefreut ) ist wie ein Riesenhase
durch die Schneewehen gehüpft !
Und Andy,geht es heute bißchen besser?Bist du bei dem Fernsehprogramm nicht beizeiten eingeschlafen?
Schön,das du für bente so viel ''Personal'' hast :frech:

Oh weia! So viel Schnee???? Bis jetzt hat sich hier der Wetterbericht wieder voll geirrt: es sind keine -8°C kalt mit Schneefall ohne Ende, sondern -1°C und keine Schneeflocke von oben. Wir haben ja auch unten noch genug liegen...

Ja, mir geht es ein wenig besser. Ich kann etwas besser atmen.... und das Fernsehprogramm ist ja soooo abwechslungsreich.. :roll: .... also, ich kann sämtliche deutsche Weihnachtslieder mittlerweile voll textfest in den unterschiedlichsten Oktaven (je nach Krächzstimme) mitjodeln!! :mrgreen:

.... und in 30 Minuten wird Bente zum nächsten Bespaßen wieder abgeholt: dieses Mal von einem Dalmi-Mädchen.... ich glaube, sie bringt ihre ganze Familie mitsamt Rodelschlitten mit...... danach wird Bente am Ende sein...... :mrgreen: Sie kennt ja kein Rodeln.... ich rodel ja so selten.... *grins*
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So bei uns schneits jetzt seit gestern vormittag und inzwischen haben wir so 40cm Neuschnee. Zeitweilige Stromausfälle,...
Auch kein Schneepflug der Zeit hätte mal durchzufahren,.... Aber was solls, wir gehen natürlich trotzdem spazieren. Und Miro hüpft wie ein Kängeruh durch den hohen Nueschnee.
BildMittlerweile reicht er auch ihm bis zum Bauch und ich bin echt dankbar um meinen Overall.
BildAber Mäuse gibts auch noch unter dieser Schneedecke.
Bildund was man da wohl so sieht und riecht?
BildKlar, seht ihrs auch?
Und kaum zuhause bekamen wir auch noch Besuch:
Bild
Soviel Schnee denkt mir in meinem ganzen Leben hier noch nicht.
Und hier ein Ausblick auf unseren Dachgarten:
Bild

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

.....bei uns hat es seit gestern Nachmittag ununterbrochen geschneit und es ist kein Ende abzusehen :(

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na, nun ist der ganze Schneefall, den wir erst hier oben hatten nach unten zu euch und noch tiefer in Richtung Bayern gewandert... :streichel:

Ich mag es ja kaum sagen: hier scheint die Sonne zeitweilig, es sieht wirklich schön draußen aus und die Temperaturen liegen knapp unter Null Grad. Ich hoffe, dass kein neuer Schnee mehr kommt...und dass ich bald wieder raus kann.... :? Ich bekomme hier bald einen Budenkoller....

@Moni: vielen Dank für deine fotogenen Eindrücke! Das ist ja wirklich eine Menge Schnee bei dir! So schlimm sah es hier im letzten Winter einmal aus... daran kann ich mich noch gut erinnern, weil selbst mein Määdchen mit den langen Elchbeinen bis zum Bauch versank und nicht wusste, wo sie sich mal lösen konnte..... :wink:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andy

sieh mal zu, dass Du schnell wieder fit wirst.

@all

wir haben Schnee .... Schnee .... und nochmal Schnee ....

Schätze mal, seit gestern nachmittag sind wir bei nahezu 15-20 cm Neuschnee .... weiss nicht, wann wir zum letzten Mal so richtig weisse Weihnacht hatten.

Und wie wir das mit dem Spazierengehen machen :n010: .... Klein Wusch versinkt bis zur Nasenspitze im Schnee
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Cindy hat geschrieben:@Andy

sieh mal zu, dass Du schnell wieder fit wirst.

Und wie wir das mit dem Spazierengehen machen :n010: .... Klein Wusch versinkt bis zur Nasenspitze im Schnee

Ich werde mich um mehr Fitness bemühen.... :wink:

Boah, aber so viel Schnee!! :shock: Dann musst du schlurfenderweise vor Klein Wusch gehen, damit sie in deine Fußstapfen treten kann....
:streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Carina ist evtl.eingeschneit,weil alle die weiße Pracht hingeschickt haben..... :frech:

Carina!!! Huhu! Bist du noch da???? Bild

Müssen wir dich ausbuddeln kommen? Ich denke, jeder von uns hat dir bestimmt ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht.... :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Boah Moni,soviel Schnee,das ist ja ein Alptraum!!! :shock:

Wir haben keinen neuen Schnee bekommen,dafür letzte Nacht -14°C und heute den ganzen Tag über -12°C.Wie kalt es jetzt ist weiß ich nicht,wir waren aber grade draußen und es ist ar...kalt.
Mittlerweile sind hier in den älteren Ställen sämtliche Tränken so arg eingefrohren das nichts mehr geht.Knapp 100 Rinder ohne Wasser,ich krieg echt zuviel langsam.Schöne Weihnachten,Wasser schleppen damit die Tiere nicht verdursten.Hoffentlich wird es bald etwas milder. :?

Andy,schön das es dir langsam etwas besser geht.Ich kann mir gut vorstellen wie einsam du dich in deiner Wohnung fühlen mußt. :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy, wie gehts dir heute? Bist du langsam auf dem Weg der Besserung? Hoffentlich :streichel: :streichel: :streichel:

Christine, das ist ja schrecklich, da bist du ja nur am Wasser schleppen :streichel: Und das bei so viel Tieren.

Wir haben grad auch so -15 Grad und die Vorstellung mich jetzt durch den Tiefschnee zu plagen ist wenig verlockend. Unser Schneepflug ist auch ausgefallen, und der der Große passt nicht durch die kleinen Sträßchen hier, also nix mit ans Haus fahren und Briketts ausladen, werd wohl den Schlitten bemühen müssen und das Zeugs selbst den Berg hochziehen :mrgreen:

Also schließ ich mich hier der Fraktion: Ich will auch Frühling!!!!! an :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Mittlerweile sind hier in den älteren Ställen sämtliche Tränken so arg eingefrohren das nichts mehr geht.Knapp 100 Rinder ohne Wasser,ich krieg echt zuviel langsam.Schöne Weihnachten,Wasser schleppen damit die Tiere nicht verdursten.Hoffentlich wird es bald etwas milder. :?

.... Menno! Das sind ja etliche Liter am Tag! :streichel:
Ich habe gestern im Fernsehen gesehen (meine derzeitige Dauerbeschäftigung.... :lol: ), dass die Tiere in vielen Zoos über Tränken versorgt werden, die angewärmtes Wasser bei Bedarf freigeben. Dazu müssen die Tiere ihren Dötz nur in die Tränke halten. Dabei stoßen sie an den Rand und dadurch kommt dann warmes Wasser...... aber ich glaube, die Anschaffung ist nicht ganz billig!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Andy, wie gehts dir heute? Bist du langsam auf dem Weg der Besserung? Hoffentlich :streichel: :streichel: :streichel:

... wenn nur die blöde Verschleimung nicht wäre....dann könnte ich echt besser atmen....aber da muss ich eben noch etwas Geduld haben...

Hier ist ein strahlend blauer Himmel ohne Wolken und einer Eiseskälte....aber es sieht schon schön aus!

Vom Balkon hängen ganz lange Eiszapfen herunter....

Im Fernsehen haben sie gestern von einer Frau berichtet, die am Heiligabend mit ihrem Mann einen Spaziergang im Wald gemacht hat und dann vor den Augen ihres Mannes von einem herabstürtzenden Ast erschlagen wurde, der die Schneelast nicht mehr tragen konnte..... :shock: Ist das nicht furchtbar? Und das auch noch am Heiligabend??? :(

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Ach manno Andy...deine Erkältung scheint ja recht hartnäckig zu sein.
Und dazu noch das Wetter und du kannst nicht raus.....kann gut verstehen, dass du unter diesen Umständen bald einen Koller bekommst. :streichel:
Weiterhin gute Besserung....

Happy hat geschrieben:Mittlerweile sind hier in den älteren Ställen sämtliche Tränken so arg eingefrohren das nichts mehr geht.Knapp 100 Rinder ohne Wasser,ich krieg echt zuviel langsam.Schöne Weihnachten,Wasser schleppen damit die Tiere nicht verdursten.Hoffentlich wird es bald etwas milder. :?
Christine....da fehlen mir ja schon fast die Worte.
So ein verdammter K..ck!
Hoffentlich ist die Kälte bald vorbei......

Also gestern hatten wir traumhaft schönen Sonnenschein bei konstanten Minusgraden.
Aber davor hat es jeden Tag wie blöd geschneit.
Da hieß es jeden Tag mehrmals Schnee schippen :?
So sieht es gerade bei uns aus:

Bild

Die Strassen sind dicht...Unna hat kein Salz.
Mittlerweile hat sich unter dem Schnee eine nette Eisschicht gebildet.
Ich hab den Kaffee echt auf.....
Heiligabend hatten wir gegen 21:00 Uhr noch ein "nettes Ereignis".
In Maltes Schlafzimmer tropfte es von der Decke.
Und zwar gewaltig.
Tapete, Teppich....alles nass.
Jürgen ist dann noch im Dunkeln aufs Dach geklettert......super, alles glatt und er turnt da oben rum.
Zu viel Schnee auf dem Dach, dass Fallrohr für das Wasser vom Dach war gänzlich eingefroren und somit suchte sich das angetaute Wasser den Weg durch die Wand.
Nachdem er das gefrorene Rohr abgeschlagen hatte, war der Spuk vorbei.
Es war dann sch0n 23:00 Uhr und alle waren mit den Nerven am Ende.
GsD haben wir es früh bemerkt.....mittlerweile ist alles wieder getrocknet.

LG
Silke
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck, Silke!! Da hattet ihr ja ihr ja noch ein richtiges Abenteuer am Heiligabend..... :streichel: Nicht auszudenken, was bei der Kletteraktion deines Mannes alles hätte passieren können.....

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Andy!

also wir hier in Bayern sind zwar definitiv hoch verschneit, aber dennoch nicht ganz eingeschneit! Wenn es aber so weitergeht kann es passieren das ich mit meinem Auto nicht mehr voran komme *g*!!!!
Flur und Nebenstraßen sind eine Katastrophe. Diese werden nicht geräumt und von rücksichtslosen Nachbarn noch verschlimmert! Stecken geblieben bin ich auch schon, bzw. mit dem Unterboden auf den Schnee aufgesessen! Momentan wünschte ich ich hätte bei euch oben Urlaub ;-)! Dann wäre alles nicht so wild *g*!!!!! Tröste mich mit dem Urlaubsplaner von St.-Peter-Ording und werde morgen wohl meine FeWo buchen! Dann heißt es die ganze Familie Kiener inkl. Schwiegerkinder und 4 Hunden ist Ende Juli wieder hoch im Norden *g*!!!!

Aber wie gesagt das liegt noch weit und derweil müssen wir uns durch Eis und Schnee kämpfen! Am meisten stört mich, dass wir keine Möglichkeit mehr haben unsere Trainingsstunden vom Verein zu veranstalten *hmpffffffffff*.

Ich hoffe du erholst dich schnell wieder und kannst bald wieder nach draußen gehn! Ich finde es toll das du so liebe Freunde hast die für das Bespaßungsprogramm für Bente sorgen *g*!!!!!

LG Corinna
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“