Iska hat geschrieben:keiner hat mehr Wetter oder was zu erzählen..?
na, dann wir wieder....
Es war von Freitag an schon sehr warm..... über 30 Grad... puh.... wir haben - so weit es ging - alle Aktivitätet in die Morgenstunden gelegt und die Hitze dann drinnen bzw. ruhig im Schatten verbracht...

über Nacht sollte es an sich gewittern.... aber hier kam nix an?
Doch, doch, Iska, nachdem wir übers WE in der Schweiz bei einem Freund waren (zum Geburtstag feiern) hab ich auch zu berichten. Unsere Hunde waren über die Tage bei Freunden 'auf Urlaub'. Kaba hat zum ersten mal dort so ein bisschen auf 'Heimweh' gemacht. Da ich das von ihr garnicht kenne muss ich jetzt mal beobachten was mit ihr los ist... Padge hol ich erst morgen ab, hab aber mit seinem Pflegefrauchen schon telefoniert. Ihm geht es prächtig und wenn es nach meiner Freundin ginge käm Padge noch lang nicht heim zu mir

. Ihr eigener Hund hat grad große Probleme mit Panikattacken und Padges Gesellschaft tut ihm wohl sehr gut.
In der Schweiz hatten wir zwar Freitagabend und Samstagsfrüh ein bisschen REgen. Aber den Rest der Zeit war das WEtter gut genug zum draußen feiern und wir hatten viel Spaß. Nur die Heimfahrt heute war ziemlich übel: viel zu heiß und schwül!
Hier daheim kam vorhin in windeseile ein heftiges GEwitter angerauscht. Ich telefonierte gerade und sah nur aus dem vorderen Hausfenster, wo alles noch recht friedlich wirkte, der Himmel noch blau war. Und dann hörte ich plötzlich meinen Mann flitzen und alle Fenster (die hatte ich gerade zuvor zum Durchlüften alle aufgerissen) gaaaaanz schnell zuzumachen. Hinterm Haus sah es da schon nach 'Weltuntergang' aus: Sturm, umgerissene Blumenkübel, Platzregen, Blitz ... Nur der Hagel ist uns erspart geblieben.
Nun ist es immer noch grau verhangen, aber ansonsten wieder friedlich - und ich hab das GArten-gießen heute gespart

.
@Anthello: Tolle Fotos hast Du uns da mitgebracht!!
@Melanie: Das war sicher eine nervenaufreibende Begegnung heute morgen! Gut dass Nelchen keine Verletzungen davongetragen hat. Auch gut, dass der andere Hundebesitzer so besorgt war - das haben wir hier ja auch schon anders erzählt bekommen.