Doch, ich muss mir unsere Begegnung heute morgen mal von der Seele schreiben
Nele wurde heute Morgen ganz übel angegriffen.
Ich war mit ihr auf dem Weg zum Park (unangeleint, aber sie lief "bei mir", weil ich in einiger Entfernung einen HH mit zwei angeleinten Hunden gesehen habe. Die Hunde kenne ich vom sehen, sind ansich freundlich, mit der einen Hündin hat Nele als Junghund auch einmal ausgiebig getobt.
Wir hatten dann die Wiese erreicht und Nele tüdelte so über die Wiese (wir waren immer noch so 30m von den Anderen weg und sie läuft da auch nicht einfach hin), der andere HH macht seine Hündin los, auf einmal prescht die in unsere Richtung, Nele macht sich etwas klein, weil sie Hunde, die so auf sie zupesen nicht so mag, es folgt 1sek schnüffeln und dann stürzt sich die andere Hündin mit voll Karacho auf Nele drauf.
Richtig auf die Kehle, Nele lag am Boden und hat geschrien, sowas hab ich echt noch nicht gehört, das geht einem ja durch Mark und Bein. Ich bin nur auf die beiden los, hab geschrien und mit den Füßen aufgestampft und als die andere Hündin ablies, mich dann dazwischengestellt, bis der andere HH kam. Nele schrie immer noch wie abgestochen und konnte gar nicht richtig stehen.
Ich hab sie dann aber gründlich abgesucht, alles abtastet - außer einer völlig zugesabberten Brust- und Halspartie ist nichts passiert, sie humpelte auch nicht.
Der andere HH war echt besorgt, hat sich entschuldigt und gesagt, dass seine Hündin sonst gar nicht so sei.
Wir sind dann getrennter Wege gegangen und mit ein bisschen Motivation war Nele relativ schnell auch wieder gut drauf, wir waren danach auch auf dem Hundeplatz zum Rally Obedience, es scheint also echt alles ok zu sein.
Das zeigt mir aber, dass Neles Gezicke echt noch recht harmlos ist und sie da keine absolut bösen Absichten hat.
Jetzt muss ich mal gucken, dass die nächsten Hundebegegnungen positiv verlaufen, sie hatte bedingt durch die Läufigkeit die letzten Wochen ja nur wenig Kontakt. Das war neben ein paar Begrüßungsschnüffeln gestern und vorgestern, die erste richtige Begegnung nach 3 Wochen. Hurra