Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mozart ist ein echter Seehund, jawohl. Wir waren gestern gegen Mittag am Badesee, der ist herrlich gelegen und auch schon recht angenehm warm. Die Tochter war schon am Samstag dort mit ihrer Hündin und hat probegebadet. Also wir (Tochter, Mann und ich samt 2 Hunden) ab zum Badesee. Gerade als wir dort ankamen, kam ein weiteres Auto, wír waren schon enttäuscht und dachten wir können die Hunde garnicht mit ins Wasser nehmen (wird oft nicht sogerne von anderen Leuten gesehen), doch die Leute hatten die selbe Idee wie wir und hatten eine 2 jährige Golden-Retriver Hündin dabei. Somit sind 3 HUnde durchs Wasser getobt und hatten mächtig Spaß. Nach einiger Zeit sind die Leute dann auf die Wiese hinter dem See gegangen, sie wollten noch etwas Dummy-Arbeit mit ihrer HÜndin machen. Meine Tochter und mein Mann sind im See umhergeschwommen und hatten ihren Spaß. Ich bin nicht so die ganze große Wasserratte (und ehrlich gestanden ist mir das Wasser meistens zu kalt), aber ich hatte auch meinen Badeanzug an und bin mit Mozart zusammen reingegangen. Und oh Wunder, der Mozart ist ohne zu zögern losgeschwommen, als das Wasser zum Laufen zu tief wurde. Er ist recht anständig geschwommen, immer nur kurze Strecken und dann wieder raus, aber er kam jedesmal wieder freudig angepaddelt, wenn ich ihn gerufen habe. Auch zu meinem Mann ist er auf Zuruf geschwommen und dann zu mir und hin und her, es war richtig nett anzuschauen.

Also seine Wasserfreude hat er unter Beweis gestellt und wir haben uns sehr darüber gefreut. Natürlich schwimmt er noch nicht wie ein Profi, er paddelt noch sehr mit den Vorderpfoten, aber er schwimmt gerne und freiwillig. Was will man mehr von einem gerade mal halbjährigen HUnd? Wir (mein Mann und ich) sind schier begeistert von unserem Pudeljungen.

Mir fällt dazu nur folgendes ein: :wav: :wav:

Später bin ich dann noch eine Runde mit Mozart und den Minis gemeinsam gelaufen, damit der Pudel erstmal in Ruhe trocknen kann. Die Tochter ist noch am See geblieben und hat gelernt und mit den Leuten erzählt und ihre Hündin hat noch eine gute Stunde mit der Goldi-Hündin gespielt.

Ich bin jedenfalls total begeistert von meinem gelockten Seehund, ich bin echt stolz auf meinen Pudeljungen. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super, Mozart! :wav:

geschwommen ist Fani noch nie... naja, außer als sie beim Pudeltreffen an dem Steg versehentlich reingeplumst war.... :oops: aber da wurde sie ja zum Glück sekundenschnell wieder herausgefischt :streichel: :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:Hallo Moni,
wir sind mittlerweile auch schon im T-Shirt drausen gesessen und bei wunderbarem Sonnenschein am Meer spazieren gewesen (Buddy war sogar baden die Wildsau). Seit heute mittag regnet es leider wieder, du siehst wir lassen euch noch sehr viel Sonnenschein für Juni übrig. :) :) :)
Aber wir erholen uns trotzdem sehr gut.
Bilder gibts wenn wir wieder zuhause sind, dass interned ist hier viel zu langsam.
?? Bilder ??
Kommen noch, sei nicht so ungeduldig!
Wann fahrt Ihr?
Am Pfingstmontag ganz früh, denn wir brauchen mit unserem Häuschen am Haken doch länger als ihr nur mit Auto. Gibt es viele Baustellen in Richt. Norden
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kann leider nix mit Bildern posten, werde das später nochmal probieren...
Mozart scheint ja eindeutig zu wissen, dass er ein Wasserhund ist - schööön! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Heute bestes Wetter zum Fenster putzen. Nicht zu warm 19°, keine Sonne und leichter Wind. Vier Fenster hab ich schon fertig und nur noch 5 :( Fenster müssen geputzt werden.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Gestern hatte ich mal keine Lust auf den Grunewald und bin nach Pichelswerder gefahren (da waren wir früher, als Bolle noch klein war öfter, ist halt nicht sehr groß - nach ner Stunde ist die Runde rum- wenn man sich Zeit lässt...).

Aber es war trotzdem sehr schön, Bolle war jederzeit abrufbar, von interessanten Hündinnen und vermeintlichen Widersachern :wink: - ein Traum, naja, einen Tag Ruhe muss einem ja mal gegönnt sein. :D :D :D

Es ging bei diesen Temperaturen natürlich auch ins Wasser...
Bild

... aber man sieht ja - nur die Beine und der Bauch sind nass - Wasserhund - pfffhhhh...

Man kann dort direkt am Wasser laufen oder etwas oberhalb mit traumhaften Blick:
Bild

Und dann trafen wir noch Mona, eine 10 Monate alte GP-Hündin, bezaubernd, stürmisch, Bolle war aber sehr gentlemanlike :wink: - dann trat ein Großer Münsterländer-Rüde auf die Bühne und Bolle war not amused - so extrem habe ich ihn noch nie drohen sehen.
Der andere wollte auch nicht nachgeben und reagierte gar nicht mehr auf Frauchen, da sind wir dann (leider :( ) weiter.
Aber wir werden Mona bestimmt nochmal treffen, sie kommt aus Bremen - kennt einer von euch da nen Züchter?

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ach ja, sie ist schwarz und es könnte auch die Nähe von Bremen gewesen sein - wir kamen nicht mehr dazu...

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

....und heute waren Bolle & Fani unterwegs..... :wav:

Bild

schön war's und was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter :klatsch: ! (jetzt schüttet's....) :frech:

drölfundsiebzig Bilder müssen erst noch bearbeitet werden..... :frech:
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Tolles Bild - ich freu mich schon auf die anderen! :D
Ja, es war sehr schön und super entspannt!
Leider hat das Wetter nicht ganz bis nach hause gehalten :mrgreen:
Bild

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

ha, katja....so sah ich vor 10 minuten auch aus :mrgreen:
aber auch ein regenspaziergang kann seeeehr schön sein...allein diese leeren parks :roll:

freue mich auf viiieele bolle&fani bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Oh toll!!! So Klasse Bilder :wink: !
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Tolles Bild - ich freu mich schon auf die anderen! :D
Ja, es war sehr schön und super entspannt!
Leider hat das Wetter nicht ganz bis nach hause gehalten :mrgreen:
Bild
ojeoje..... 8) bei uns hat es gereicht.... Vorteil des Nordens.... :D
viele Grüße

Bild

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Das freut mich, dass Ihr viel Spaß und noch - zumindest teilweise - Glück mit dem Wetter hattet. Wir haben zum Glück nichts abbekommen, da wir auch den langen Spaziergang noch vor dem Regen gemacht hatten. Danach ist Baxter nur noch kurz raus in den Garten gegangen, hat so schnell wie nie gep...... und war blitzschnell wieder drinnen!
Ich glaube, er hat keine Verwandtschaft mit den Wasserjagdhunden, von denen die Pudel - dem Gerücht nach - abstammen sollen..... :wink:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- ja im Regen rausgehen finden meine auch blöde. Gestern abend hats gedonnert und geblitzt und Miro hat an der Kirche beschlossen- hier keinen Meter mehr weiter, auch nicht wenns für jedes Donnergrollen ein Stück Lammspeck gibt. Dabei hats nicht mal geregnet :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

rakanel hat geschrieben:ha, katja....so sah ich vor 10 minuten auch aus :mrgreen:
aber auch ein regenspaziergang kann seeeehr schön sein...allein diese leeren parks :roll:

freue mich auf viiieele bolle&fani bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....ja, da frage ich mich immer wo all die Hunde geblieben sind, die ich bei schönem Wetter draußen sehe!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“