Mozart ist ein echter Seehund, jawohl. Wir waren gestern gegen Mittag am Badesee, der ist herrlich gelegen und auch schon recht angenehm warm. Die Tochter war schon am Samstag dort mit ihrer Hündin und hat probegebadet. Also wir (Tochter, Mann und ich samt 2 Hunden) ab zum Badesee. Gerade als wir dort ankamen, kam ein weiteres Auto, wír waren schon enttäuscht und dachten wir können die Hunde garnicht mit ins Wasser nehmen (wird oft nicht sogerne von anderen Leuten gesehen), doch die Leute hatten die selbe Idee wie wir und hatten eine 2 jährige Golden-Retriver Hündin dabei. Somit sind 3 HUnde durchs Wasser getobt und hatten mächtig Spaß. Nach einiger Zeit sind die Leute dann auf die Wiese hinter dem See gegangen, sie wollten noch etwas Dummy-Arbeit mit ihrer HÜndin machen. Meine Tochter und mein Mann sind im See umhergeschwommen und hatten ihren Spaß. Ich bin nicht so die ganze große Wasserratte (und ehrlich gestanden ist mir das Wasser meistens zu kalt), aber ich hatte auch meinen Badeanzug an und bin mit Mozart zusammen reingegangen. Und oh Wunder, der Mozart ist ohne zu zögern losgeschwommen, als das Wasser zum Laufen zu tief wurde. Er ist recht anständig geschwommen, immer nur kurze Strecken und dann wieder raus, aber er kam jedesmal wieder freudig angepaddelt, wenn ich ihn gerufen habe. Auch zu meinem Mann ist er auf Zuruf geschwommen und dann zu mir und hin und her, es war richtig nett anzuschauen.
Also seine Wasserfreude hat er unter Beweis gestellt und wir haben uns sehr darüber gefreut. Natürlich schwimmt er noch nicht wie ein Profi, er paddelt noch sehr mit den Vorderpfoten, aber er schwimmt gerne und freiwillig. Was will man mehr von einem gerade mal halbjährigen HUnd? Wir (mein Mann und ich) sind schier begeistert von unserem Pudeljungen.
Mir fällt dazu nur folgendes ein:
Später bin ich dann noch eine Runde mit Mozart und den Minis gemeinsam gelaufen, damit der Pudel erstmal in Ruhe trocknen kann. Die Tochter ist noch am See geblieben und hat gelernt und mit den Leuten erzählt und ihre Hündin hat noch eine gute Stunde mit der Goldi-Hündin gespielt.
Ich bin jedenfalls total begeistert von meinem gelockten Seehund, ich bin echt stolz auf meinen Pudeljungen.