Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
ich wander nach Alaska aus, noch immer viel zu heiß und kaum Wasser von oben 

Warte noch ein Weilchen dann bekommst auch du das Unwetter, hoffentlich nicht so dolle.
Ab Donnerstag vorraussichtl. wieder bis 38°.
Elvira... nimmst du uns mit?
Ab Donnerstag vorraussichtl. wieder bis 38°.
Elvira... nimmst du uns mit?
Hallo zusammen, uns hat es voll erwischt. Autoscheibe ist total kaputtt, das Wasser stand im Schlafzimmer unterm Dach. Die Dachplatten sind kaputt und es regnet jetzt rein. Innerhalb kürzester Zeit herrscht hier Chaos. Wir haben vorher erst mal unser Schlafzimmer trocken gelegt (wohlgemerkt unter dem Dach). Samir ist völlig fertig. So habe ich unseren Hund noch nie erlebt. Dadurch dass wir total erschrocken sind und dementsprechend reagiert haben, hat er natürlich auch reagiert. Aber es war nicht anders möglich. Tennisballgroße Hagelkörner haben uns dieses Chaos beschert. Es hat sich unter dem Dach angehört, wie wenn wir beschossen werden. Wir sind nur froh, dass die Dachfenster wie durch ein Wunder ganz geblieben sind.
Lg natze76
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Auweia!
Aber bei euch ist alles heile - niemand verletzt?
Das ist ja ein Schreck und ein Chaos!
Aber bei euch ist alles heile - niemand verletzt?
Das ist ja ein Schreck und ein Chaos!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Landina2011
- Riesen-Nase
Och nö,hoffe ihr bekommt es schnell alles wieder in Ordnung gebracht....
Bei uns hat es sich etwas abgekühlt,aber wer weiß wie lange.Freitag angeblich 37 Grad.....

Bei uns hat es sich etwas abgekühlt,aber wer weiß wie lange.Freitag angeblich 37 Grad.....

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
natze76 hat geschrieben:Hallo zusammen, uns hat es voll erwischt. Autoscheibe ist total kaputtt, das Wasser stand im Schlafzimmer unterm Dach. Die Dachplatten sind kaputt und es regnet jetzt rein. Innerhalb kürzester Zeit herrscht hier Chaos. Wir haben vorher erst mal unser Schlafzimmer trocken gelegt (wohlgemerkt unter dem Dach). Samir ist völlig fertig. So habe ich unseren Hund noch nie erlebt. Dadurch dass wir total erschrocken sind und dementsprechend reagiert haben, hat er natürlich auch reagiert. Aber es war nicht anders möglich. Tennisballgroße Hagelkörner haben uns dieses Chaos beschert. Es hat sich unter dem Dach angehört, wie wenn wir beschossen werden. Wir sind nur froh, dass die Dachfenster wie durch ein Wunder ganz geblieben sind.
Lg natze76

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Wir sind GsD heil geblieben (ich habe gerade auch eine große gesundheitliche Baustelle, die gut und gerne für mehrere reicht - auch ohne Unwetter). Mit meinem Auto kann ich nicht mehr fahren (brauche zuerst ne neue Scheibe). Einige Dachplatten wurde zerstört, Blumentöpfe, Rolläden, Beulen am Auto...usw. Diese riesen Hagelkörner kamen wie Geschosse vom Himmel. GsD waren wir gerade nicht draußen unterwegs. Nicht auszudenken, was da passieren könnte, wenn du zu diesem Zeitpunkt gerade Gassi gehst. Das Unwetter kam auch sehr schnell. Sonst hätte ich mein Auto noch abgedeckt (hätte zwar auch nichts mehr genützt - aber egal). Bei den Nachbarn am Auto ist die Heckscheibe kaputt (wäre bei mir auch passiert, aber ich habe ein Steilheck und die Hagelkörner kamen von vorne) usw.
Außer einem etwas verwirrten PÜ, der sich wundert, warum das Schlafzimmer für heute nacht nicht zum Schlafen geeignet ist und durchgeschwitzten Herrchen / Frauchen ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass ihr verschont geblieben seid und hoffe, dass es heute Nacht nicht noch heftig regnet. Sonst haben wir im Schlafzimmer ne Gratisdusche eingebaut
.
Ach ja und meine "Schäden" sind schon vor ein paar Wochen beim Zahnarzt entstanden (plage mich mit ner dicken Backe und schon seit ein paar Tagen einer Kieferklemme). Morgen ist also erst mal ein Zahnarztbesuch angesagt (den Notdienst habe ich mir heute erspart - wird bei meiner Medikamentenunverträglichkeit auch immer schwierig). Die Frage ist nur, mit welchem Auto
. Na ja mit Männes Auto kann man ja noch fahren. Da ist ja nur das Glas der Frontscheibe gerissen und der Blinker kaputt (Dellen hat es natürlich auch ein paar). Aber Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle muss ich wirklich nicht mehr haben (habe vorher in der Aufregung glaub ich Tennisbälle geschrieben - so groß waren sie dann aber GsD doch nicht).
Viele liebe Grüße
natze76
Außer einem etwas verwirrten PÜ, der sich wundert, warum das Schlafzimmer für heute nacht nicht zum Schlafen geeignet ist und durchgeschwitzten Herrchen / Frauchen ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass ihr verschont geblieben seid und hoffe, dass es heute Nacht nicht noch heftig regnet. Sonst haben wir im Schlafzimmer ne Gratisdusche eingebaut

Ach ja und meine "Schäden" sind schon vor ein paar Wochen beim Zahnarzt entstanden (plage mich mit ner dicken Backe und schon seit ein paar Tagen einer Kieferklemme). Morgen ist also erst mal ein Zahnarztbesuch angesagt (den Notdienst habe ich mir heute erspart - wird bei meiner Medikamentenunverträglichkeit auch immer schwierig). Die Frage ist nur, mit welchem Auto

Viele liebe Grüße
natze76
- Schneeflöckchen
- Kleine-Nase
- Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili
Oh je, ihr ärmsten
Was für eine blöde Sache, auch wenn es "nur" materielle Schäden sind. Nicht auszudenken, wenn man bei so einem Unwetter draußen ist.
Gute Besserung für die Zähne und einen Knuddler an den Pü!

Was für eine blöde Sache, auch wenn es "nur" materielle Schäden sind. Nicht auszudenken, wenn man bei so einem Unwetter draußen ist.
Gute Besserung für die Zähne und einen Knuddler an den Pü!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Ach Du große Güte....
GsD sind es "nur" materielle Schäden. Übernimmt den die Versicherung was?
Hier gabs gestern nur den ganzen Tag Regen und es hatte merklich abgekühlt, was ja mal äußerst angenehm war.
GsD sind es "nur" materielle Schäden. Übernimmt den die Versicherung was?
Hier gabs gestern nur den ganzen Tag Regen und es hatte merklich abgekühlt, was ja mal äußerst angenehm war.
-
- Mega-Super-Nase
Ich habe von den tennisballgroßen Hagelkörnern im Radio gehört....
Ihr Armen! Für deine Zähne drücke ich dir ganz doll die Daumen! Ich hoffe, eure Versicherung zahlt den materiellen Schaden.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Und auch noch ne dicke Backe!
GsD war keiner auf ungeschütztem Feld - in München gab es vor Jahren ein Unwetter ähnlichen Ausmaßes.
Etliche Schwerverletzte!
Alles Gute für die nächsten Tage!
GsD war keiner auf ungeschütztem Feld - in München gab es vor Jahren ein Unwetter ähnlichen Ausmaßes.
Etliche Schwerverletzte!
Alles Gute für die nächsten Tage!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ach ihr Armen, da hat es euch ja ordentlich getroffen.
Wir sind ja gerade im Norden im Urlaub aber laut info von mulle-Moni ist bei uns Zuhaus das gröbste vorbeigezogen.
Die Schäden übernimmt ja normalerweise die Versicherung aber die Lauferei hat man trotzdem.

Wir sind ja gerade im Norden im Urlaub aber laut info von mulle-Moni ist bei uns Zuhaus das gröbste vorbeigezogen.
Die Schäden übernimmt ja normalerweise die Versicherung aber die Lauferei hat man trotzdem.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

@Angela: Hallo ihr vier
. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub im Norden. GsD ist bei euch alles heil geblieben. Wir sind nun zum zweiten Mal in diesem Jahr durch das Wetter in den Schlagzeilen (aber nur die kleineren). Im Krankenhaus hat es gestern mal kurz 50 Fensterscheiben zerstört. Heute nacht habe ich in einem feuchten Schlafzimmer zugebracht, das Tropfen des Wassers hat mich nicht gestört. Nur mein Vater, der sehr besorgt um sein "Häusle" ist (zu Recht) und plötzlich im Schlafzimmer stand. Männes Matratze war / ist ja nass, deshalb wurde er ins Wohnzimmer ausquartiert. PÜ läuft ganz betröppelt durch die Wohnung. Nachher wird das Dach provisorisch mit ner Plane zugedeckt. Bei den Versicherungen kommt man telefonisch nicht durch. Aber die Hauptsache ist, dass wir alle im Haus waren. Es gibt doch etliche Verletzte, die so ein großes Hagelkorn abbekommen haben. Wer rechnet bei einem Unwetter auch mit solchen großen Hagelkörnern. Wenigstens regnet es nicht mehr ganz so stark und das Tropfen im Schlafzimmer hat deutlich nachgelassen. Gestern kam das beim Dachfenster wie aus einem Wasserhahn raus
.
Um meinen Zahn kümmere ich mich heute nachmittag
.
Viele liebe Grüße
natze76

Um meinen Zahn kümmere ich mich heute nachmittag

Viele liebe Grüße
natze76
- dino
- Große-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Ach du Schande, im Fernsehen haben wir einen Bericht über das Unwetter und die Hagelkörner gesehen, da habt ihr wirklich Glück gehabt, dass ihr nicht draußen wart. Hoffentlich übernimmt die Versicherung den ganzen Schaden und gute Besserung für deine Backe -
- manchmal kommt wirklich alles auf einmal.
LG Brigitte

LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton
- Iska
- Mega-Super-Nase
oje, das war ja teils heftig bei Euch....
hier gab es zum Glück *nur Regen*..... es ist auch auf 25 Grad abgekühlt, aber sehr drückend... angenehm ist anders.....
Grüße aus der Sauna.....

hier gab es zum Glück *nur Regen*..... es ist auch auf 25 Grad abgekühlt, aber sehr drückend... angenehm ist anders.....

Grüße aus der Sauna.....