Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Oekohexe
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Oekohexe »

Oh jeeeeeeeeeee , wir gehen mittags immer in den Wald und am Weiher kann man gerade das alljährliche Krötenlaichen sehen . Die beste Methode ist immer noch so 1-2 Stunden nach dem Waldspaziergang den Hund ab zu suchen und trotzdem übersieht man die Viecher oft .

@ Christiande wie geht es Padge , ist die Naht gut verheilt und alles vergessen ???
LG Dagmar & Theo

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich werd meine beiden wohl bald wieder mit 'nem Spot-on gegen Zecken versorgen. Hier gibt es so viele, da kannste dranbleiben mit dem Absuchen. Aber klar, nach Möglichkeit angel ich die natürlich aus dem Fell ehe sie sich festbeißen oder greife zur Zeckenzange.
Zu Padges Gesundheit schreib ich kurz im entsprechenden Thread, ja?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gestern hatten wir lieben Besuch (Melli mit Familie und GP Henry - einige hier kennen sie ja) und waren gemeinsam spazieren. Und Padge hatte mal sofort wieder 3 oder 4 Zecken. Das einzig gute ist, dass die Viehcher meist auf seinen Kopf krabbeln und dort seh ich sie auf dem weißen Pelz prima und kann sie absammeln. Aber trotz Zeckenplage: richtig schöner Spaziergang! Und vor allem lief es mit Padge richtig gut. Nach einiger Zeit haben wir Henry und Kaba flitzen lassen und nur aufgepaßt, dass Henry nicht zu Padge lief und das war dann garkein Problem mehr. :wav: . Anschließend waren wir noch bei uns zum Essen und klönen. Hat viel Spaß gemacht, der Überraschungsbesuch!!
Liebe Grüße von

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen hatten wir schon 15 Grad und aktuell 19,3 und ich war mit meiner ältesten Tochter schon im Wald , da sie heute Spätdienst hat .

Leider hatte der Ausflug kein so tolles Ende, da ihr Auto nicht mehr wollte und zum Glück haben wir es wieder ( 8 km ) zurück geschafft und sind bis zur Werksatt gekommen . Eine liebe Nachbarin leiht ihr ihren Polo , damit sie zur Arbeit fahren kann .

Ach ja und dieses Jahr machen wir den Versuch mit Kokosöl gegen Zecken ........................schau mr mal . :wink:
LG Dagmar & Theo

Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
wir waren grade zum Agility,Kiki war heute echt der Knaller.
Die flitze Maus hatte ein Tempo drauf, wo ich fast nicht mehr mitkomme. :lol:
Wetter war trocken bei knapp 20 Grad.Juchu. :P
Schönen Abend noch.....
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Wir waren Sonntag und Montag zum erstan Mal in diesem Jahr mit den Rädern und Pudelkutsche hinten dran unterwegs. Es war viel zu heiß und ich habe mit trotz Sonnencrem mit hohem Lichtschutzfaktor einen heftigen Sonnenbrand im Gesicht und an den Armen eingefangen.
Aktuell noch 21° plus.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach je Sonnenbrand :shock: :streichel: . Wir hatten heute morgen auch schon 10 Grad und heute Mittag 23Grad und Sonne!!! Meinen beiden ist grad viel zu heiß, Miro denkt nur an baden und Cookie ist grad eh nicht fit und legt sich am liebsten in Schatten :roll: :streichel: -mir Sorgen mach :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Regen gibt's...... und ordentlich frisch ist es hier geworden.... aber schön grün wurde es! und der Pudel fühlt sich trotzdem pudelwohl..... :mrgreen:
den Erkrankten gute Besserung und allen ein schönes Wochenende :wav:

Bild

;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die Vögel sind hochaktiv und bevölkern scharenweise meinen Balkon, um sich an fetthaltigem Futter zu laben. Noch blüht hier im Norden ja nichts...klimamäßig hinken wir immer etwas zurück und da habe ich aufgrund des langen Winters Mitleid mit den Piepmätzen.

Hier scheint heute manchmal die Sonne, aber die Temperaturen sind noch lausig kalt: 7°C.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Bei uns im Süden ist auch nicht grad wärmer 8,7 Grad und bewölkt - und mal grad kein Regen

Und Zecken hab ich noch keine bei Goldi gefunden - hab aber schon am 05.04. ihr das Spot-On drauf getan
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier regnet es mal wieder und 13°C ist auch nicht gerade erquicklich warm :cry: .
Und Zecken? Die sind heftigst unterwegs. Hab gestern nach dem Spaziergang gleich am Auto 6 oder 7 frei laufende Mistviehcher von Padge runtergepflückt. Bei ihm sieht man sie GsD oft laufen. Da hat Kaba es deutlich schwerer (oder ich beim absammeln :roll: ).
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja Christiane, von Wonnemonat Mai haben wir hier heute auch nichts. Es gießt wie aus Kübeln. Der Pjakkur wollte noch nicht mal in den Garten Pipi machen :shock:
Den einzigen, den das Wetter freut, sind wahrscheinlich meine gestern frisch eingepflanzten Blumen im Garten...

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Jetzt hatten wir die ganze Zeit so schönes Wetter und nunnnnn,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Gewitter und heftigen Regen.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Da haben wir im Norden ja endlich mal mehr Glück: Sonnenschein und herrliche 17°C aktuell! :wav:
Aber Gewitter sind auch für den Norden angekündigt.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Freut euch , wenn ihr Sonne habt. Hier gab es gestern abend ein Gewitter mit Platzregen und auch heute morgen regnet es ordentlich bei milden 14 Grad .........................Schneckenwetter halt . :wink:

Soll ja gegen mittag etwas besser werden , schau mr mal .
LG Dagmar & Theo

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“