Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Moderator: Judith
Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
@isi - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder Findet Nemo und Findet Dorie kennen, es läuft regelmässig entweder zu Ostern oder Weihnachten oder sonstiger Zeit im TV 
Zuletzt geändert von Schmarndi am Di Jun 08, 2021 8:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
-
- Mega-Super-Nase
UND der Name passt zu der Lütten!

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Also, ich bin sicher, den Namen Greta kennen sie.
Obwohl ich letztens ein Gespräch darüber hatte, dass diese Bewegung sich vorwiegend aus höheren Bildungsschichten "speist".

Obwohl ich letztens ein Gespräch darüber hatte, dass diese Bewegung sich vorwiegend aus höheren Bildungsschichten "speist".
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Kleine-Nase
Ja...die Namensfindung ist und bleibt spannend. Ich finde Dorie übrigens absolut bezaubernd. Das hört sich so sanft und fröhlich an.
Ganz ganz früher war mein Wunschtraum eine schokofarbene Großpudelin namens Milka
Bei Lotte war ich mir sicher dass sie entweder Franzi oder Greta
heißt. Bis ich sie dann " kennengelernt " habe.
Heute wird sie oft: Scha(r)lotte oder Lotti Karotti gerufen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es hier weitergeht
Ganz ganz früher war mein Wunschtraum eine schokofarbene Großpudelin namens Milka

Bei Lotte war ich mir sicher dass sie entweder Franzi oder Greta

Heute wird sie oft: Scha(r)lotte oder Lotti Karotti gerufen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es hier weitergeht

Hach ist das spannend hier....welcher Pudel wird es, welchen Namen wird er bekommen ? und und und. Diese tolle Zeit der Vorfreude ist doch durch fast nichts zu ersetzen.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!
Ja, es bleibt spannend und ist weiterhin auch ein bisschen Achterbahnfahrt
Manchmal steigt ein "Schiss"-Wölkchen in mir auf, angesichts der ca. 60 cm/22 kg und der Wollpracht, ob das wirklich gut überlegt ist - nach über 10 Jahren Vorbereitungszeit
Und die andere Richtung ist: Pure Freude, mein Traum wird wahr, ich bekomme meinen Hund, so groß wie vertretbar/möglich
Und irgendwie ist auch nur das eine würdige Nachfolgerin für Joy
- Gar nicht so einfach, emotional hinterher zu kommen, wenn man seine Träume realisiert - und dabei noch arbeitsfähig zu bleiben und die Wartezeit "zu überstehen"
Zur Größe:
Ich habe nie nach der Größe geschaut, null. Hab's kommen lassen und freu mich jetzt nen Ast, dass sich jetzt ein "Dream big!" realisiert. Die wirkliche Größe (die aber ja im Rassemaß ist!) hab ich auch erst angesichts der Mutterhündin und der anderen GPs vor Ort realisiert. Und kann's kaum fassen, dass so etwas Schönes meins sein wird...
Und ein bisschen leid tut's mir für die Züchter, dass ich mir keine Löwenschur oder Conti vorstellen kann, denn die Wolle würde es aller Voraussicht nach super hergeben und sie sind so stolz auf die Haarpracht. Aber dafür kann ich ihnen einen glücklichen Pudel - halt in Kurzlocke - garantieren. Ich hoffe, das trübt nicht unser Kontakthalten... Aber das müssten sie ja auch schon von anderen kennen, denn die wenigsten werden ihre Pudel in diesen Schuren führen. Ich hoffe, ich bin mittels "Arbeitsschur" quasi "entschuldigt", so hab ich das in einem Pudelbuch gelesen zu einem abgeschorenen Schulpudel

Manchmal steigt ein "Schiss"-Wölkchen in mir auf, angesichts der ca. 60 cm/22 kg und der Wollpracht, ob das wirklich gut überlegt ist - nach über 10 Jahren Vorbereitungszeit

Und die andere Richtung ist: Pure Freude, mein Traum wird wahr, ich bekomme meinen Hund, so groß wie vertretbar/möglich

- Gar nicht so einfach, emotional hinterher zu kommen, wenn man seine Träume realisiert - und dabei noch arbeitsfähig zu bleiben und die Wartezeit "zu überstehen"

Zur Größe:
Ich habe nie nach der Größe geschaut, null. Hab's kommen lassen und freu mich jetzt nen Ast, dass sich jetzt ein "Dream big!" realisiert. Die wirkliche Größe (die aber ja im Rassemaß ist!) hab ich auch erst angesichts der Mutterhündin und der anderen GPs vor Ort realisiert. Und kann's kaum fassen, dass so etwas Schönes meins sein wird...
Und ein bisschen leid tut's mir für die Züchter, dass ich mir keine Löwenschur oder Conti vorstellen kann, denn die Wolle würde es aller Voraussicht nach super hergeben und sie sind so stolz auf die Haarpracht. Aber dafür kann ich ihnen einen glücklichen Pudel - halt in Kurzlocke - garantieren. Ich hoffe, das trübt nicht unser Kontakthalten... Aber das müssten sie ja auch schon von anderen kennen, denn die wenigsten werden ihre Pudel in diesen Schuren führen. Ich hoffe, ich bin mittels "Arbeitsschur" quasi "entschuldigt", so hab ich das in einem Pudelbuch gelesen zu einem abgeschorenen Schulpudel

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Auf jeden Fall hält das Tragen fit...
Du musst halt sehen, dass du die Arme frei hast, sprich der Rucksack ist die Tasche der Wahl in dieser Zeit.
Und ja, das wird ganz schön anstrengend.
Aber die Glückshormone gleichen das lange Zeit aus...
Ich glaube, Bolle habe ich getragen, bis er 15/18 Kilo wog - und war immer froh, wenn Peter mit dabei war...
Du musst halt sehen, dass du die Arme frei hast, sprich der Rucksack ist die Tasche der Wahl in dieser Zeit.
Und ja, das wird ganz schön anstrengend.
Aber die Glückshormone gleichen das lange Zeit aus...

Ich glaube, Bolle habe ich getragen, bis er 15/18 Kilo wog - und war immer froh, wenn Peter mit dabei war...

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich zitiere mich mal selber
Beitrag vom 1. Oktober 2012, Bolle knapp vier Monate alt.

Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mo Okt 01, 2012 8:34 pmMal ein paar aktuellere Bilder:
Davon abgesehen, dass ich selbst natürlich blendend aussehe (), wollte ich mal zeigen, welchen Klops ich zig- mal, am liebsten spät abends und morgens früh (ist 5:30 Uhr nicht eigentlich noch in der Nacht???) 2 Stockwerke runter tragen "darf"
![]()
![]()
:
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Irgendwie sieht man auf älteren Bildern immer jünger aus.
Und, ich will dir keine Angst machen, aber drum rum reden ist ja auch Quatsch.
Ich habe ihn immer gern getragen, aber es war anstrengend.

Und, ich will dir keine Angst machen, aber drum rum reden ist ja auch Quatsch.
Ich habe ihn immer gern getragen, aber es war anstrengend.
- Iska
- Mega-Super-Nase
was für ein cooles Bild, Katja 

die Iska hab ich bis 33 Kilo runter getragen…
da war ich aber auch 20 Jahre jünger….
und nein… ein Foto gibt’s davon nicht….
die Iska hab ich bis 33 Kilo runter getragen…
da war ich aber auch 20 Jahre jünger….

und nein… ein Foto gibt’s davon nicht….

-
- Zwerg-Nase
der vorteil von 5 kg zwergpudel
hat wer seinen welpen alleine geholt? ohne begleitperson? meine begleitung möchte nicht unbedingt am wochenende fahren und ich möchte ungern wochentags fahren (berufsverkehr). so überlege ich alleine (mit falla) zu fahren...

hat wer seinen welpen alleine geholt? ohne begleitperson? meine begleitung möchte nicht unbedingt am wochenende fahren und ich möchte ungern wochentags fahren (berufsverkehr). so überlege ich alleine (mit falla) zu fahren...
Nun ja, zwischen Conti und Kurzlocke gibt es ja noch eine große Bandbreite von hübschen und nicht ganz so aufwendigen Pudelfrisuren: eine sportliche Modeschur, ein Miami, ein Freestyle-T-Clip, und, und, und...oder eine eigene Mischung...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
-
- Mega-Super-Nase
Ich hab jahrelang Padge mit seinen 22 kg ins Auto rein und wieder raus gehoben und nun mach ich das auch schon oft mit Kaba. Gestern hatte ich dann mal den lütten Münsterländer von unsern Freunden auf dem Arm - ein echtes Fliegengewicht mit seinen 14 kg
. Das ist einfach auch viel Gewohnheitssache. Sieh es mal so: wieder die Ausgaben fürs Fitnessstudio gespart
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Also aus Auto heben oder 4 Stockwerke hoch tragen ist dann doch noch ein kleiner Unterschied.

- Iska
- Mega-Super-Nase
gibt’s gar niemanden anderen, der sonst noch mitfahren könnte…? ich würde es für mich auf jeden Fall günstiger finden, eine helfende bzw. tröstende Hand für Welpen zu haben….falla hat geschrieben: ↑Di Jun 08, 2021 2:52 pmder vorteil von 5 kg zwergpudel![]()