Das Gleiche, was Joy vorher auch schon gemacht hat, sie hat mich ja 14 Jahre zur Arbeit begleitet
Sie soll helfen, eine gute Gesprächsatmosphäre herzustellen, damit vor allem die Kinder/Jugendlichen schneller Vertrauen fassen, um sich zu öffnen. Sie muss dabei nichts machen, kann aber. Die meisten Zeit wird sie dekorativ im Büro rumliegen, während ich Berichte schreibe usw. Für die Gespräche, die ich führe, hätte ich sie gerne als Joker dabei

Ich habe das mit Joy erlebt, wie schön das für die Kinder war, sie haben sich mit ihr und auch ihr gegenüber sehr gut geöffnet. Deshalb auch gerne ich ein braves weißes Schäfchen

Wenn sie es kann, kann sie überall dabei sein, wo ich bin.
Die Bürogemeinschaft hat mit um Joy geweint und freut sich jetzt sehr auf "die Neue"...
Beim Namen bin ich gerade etwas ernüchtert: Der Film bzw. die Filme sind schon so alt: "Findet Nemo" von 2003, "Findet Dorie" von 2016...Sprich das kennen die Kids dann eher über die Eltern, wenn überhaupt.
(Ist ja so ein Phänomen, dass Disney-Filme generationsübergreifend geschaut werden und die Eltern ihre Lieblingsfilme aus der Kindheit an ihre Kinder weitergeben wollen, die zusammen schauen - auch deshalb gibt es immer wieder Neuverfilmungen

)
Wir werden sehen. Es soll ja auch nicht zu umspannend sein, dieses Warten auf den Einzug
Heute Abend will ich jedenfalls erstmal "Findet Dorie" schauen
@Falla:
Klasse, dass Arni passt!
Boah, 1.7. ist schon bald

Also relativ bald, je nach Hibbeligkeit
Ich würde an deiner Stelle bevorzugen, eine Fahrerin zu haben und eher Stau riskieren als alleine fahren. Du willst dich doch um Arni kümmern
Du kannst auch auf Google an einem anderen Tag mal die Zeit eingeben/Route raussuchen, dann siehst du, ob da Stau anfällt, oder mit welcher Wahrscheinlichkeit. Und die Karten-Apps auf dem Handy leiten einen doch heutzutage gut um, wenn es einen besseren Weg gibt. (Ich mach deswegen auch bei vertrauten Strecken mitunter das Navi an, eben weil es Staus und Stauumfahrungen anzeigt.)
Der Thread hier ist ja echt geil, vielen Dank euch Mitverrückten!
Man schont auch das Umfeld damit, das muss ja auch noch einige Zeit durchhalten