Es ist so toll, dass man gleichzeitig die Großen, wo es mal hingeht, und die Kleinen sieht.
Und die Großen sind groß, die Mama hat 6o cm/22 kg .
7 Große haben die Züchter, alles tolle, fröhlich, draußen spritzig, drinnen entspannt. Sie behalten alle, auch die, die nicht (mehr) in der Zucht sind.
Hunde mit einer unglaublichen Wolle. Ich hab bei der Mutterhündin aber auch genau die Locken entdeckt, wie ich sie mir wünsche: eine kleine, vergleichsweise "harte" Locke, fühlt sich wunderbar unter den Fingern an und finde ich optisch noch besser als ratzeputze kahl. Die Topfrisuren (im Wortsinn, mit Topknoten usw.) bieten sich für die Züchter, im Hauptberuf Hundefrisöre, natürlich an (es schneidet übrigens er, sie wäscht und fönt).
So viel Pudel aufeinmal, alles so passend und dann noch meine Greta dabei - ich bin immer noch überwältigt und wie im Pudelrausch

Im aktuellen Zustand finde ich schwer zu begreifen, wie sie es hinkriegen, gleichzeitig auf Gesundheit, Wesen
und Schönheit zu züchten. Und das mit so viel Herzblut! Die sind einfach herrlich "pudelbekloppt", wie sie auch selbst sagen und gönnen sich jetzt noch dieses große Rudel.
Noch ein Hammer: Weil der Garten nicht direkt am Haus liegt, fahren sie mit Lütten bald täglich Auto

Ihr wisst, mein spezielles Interesse wg. der Portugalfahrt
Die Kleinen bekommen keinen Pfiff, aber ein "Mutti-Mutzi" vor dem Fressen - supi, das hat man im Gegensatz zur Pfeife auch immer dabei

Sie trainiert auch die Leine mit ihnen. Und die passende Bürste(n) kann ich auch bei Ihnen kaufen, eine Win-Win-Situation.
Sie hat auch gesagt, warum Greta nun zu mir kommt:
Sie hat den anderen abgesagt. Hatte kein gutes Gefühl und als sich dann noch rausstellte, dass es einen Labrador als Ersthund dort gibt, hat sie - zu meinen Gunsten - abgesagt. Ich stand nach ihren Angaben ganz oben auf der Liste. Dabei kennen sie das Pudelforum noch nicht mal
Ich brauch noch nicht die Tage bis zum Einzug zählen, denn ich kann ja vorher noch mal hinfahren

Wenn ich lese, was ihr teils für Fahrten hatten, klag ich auch nicht mehr über die 650 km hin und zurück

Und ja, ich schlafe wenig, bin im Eu-Stress oder wie das heißt

Und soooooo toll, wie sich alle mitfreuen! Hier und auch in meinem Umfeld. Alle sind mit mir glücklich und atmen auch irgendwie auf. Birgit ohne Hund ist für alle schwer zu begreifen - und hat ein Ende