Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
mir ist sooooo heiß und Melody liegt nur mehr flach auf den fließen in ihrem welpenpelz - aber morgen gehts ab zu Uschi baden und fell kürzen - hoffentlich wirds dann besser - wetter ist irgendwie komisch grad wars bewölkt und dunstig jetzt scheint die sonne wieder - aber morgen sollen ja die gewitter nach wien kommen - bin gespannt
lg gabi
lg gabi
Gestern war es so heiß bei uns. Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht und dabei Ditte mit Mann kennengelernt.
Sind zusammen mit der Seilbahn auf den Hochfelln gefahren. Dort haben wir eine kleine Höhenwanderung unternommen, um anschließend in dem Berggasthof einzukehren.
Nachmittags waren wir "unten" im Ort noch spazieren und haben uns noch Kaffee und Kuchen gegönnt.
Brigitte, wir haben den Tag sehr genossen und hatten wohl echt Glück mit dem Wetter! Hier schüttet es heute was der Himmel her gibt und es gewittert gewaltig.
Anbei ein paar Bilder. Ach ja, leider war der Berg nicht für Andy und Peggy geeignet, obwohl er als barrierefrei ausgeschrieben war.

War ja trotzdem teilweise bedeckt, sodass wir kein schöneres Foto vom Blick auf den Chiemsee haben. Vielleicht hat Brigitte eine bessere Aufnahme.

Sind zusammen mit der Seilbahn auf den Hochfelln gefahren. Dort haben wir eine kleine Höhenwanderung unternommen, um anschließend in dem Berggasthof einzukehren.
Nachmittags waren wir "unten" im Ort noch spazieren und haben uns noch Kaffee und Kuchen gegönnt.
Brigitte, wir haben den Tag sehr genossen und hatten wohl echt Glück mit dem Wetter! Hier schüttet es heute was der Himmel her gibt und es gewittert gewaltig.
Anbei ein paar Bilder. Ach ja, leider war der Berg nicht für Andy und Peggy geeignet, obwohl er als barrierefrei ausgeschrieben war.

War ja trotzdem teilweise bedeckt, sodass wir kein schöneres Foto vom Blick auf den Chiemsee haben. Vielleicht hat Brigitte eine bessere Aufnahme.
-
- Mega-Super-Nase
Was für tolle Bilder!!
Beeeerge! Toll! Und diese Aussicht... Wahnsinn! Ditte und ihren Mann habe ich ja auch schon in Neumünster vor ihrer Urlaubsreise kennen gelernt! Nun haben die beiden sogar einen großen und einen kleinen Pü erlebt!
Wieso meinst du, dass der Berg nicht barrierefrei ist? Diese Wege sehen doch super aus! Da kann ich prima rollern....Unterschätze nicht meine Rollerfähigkeiten!
Und dann bergab! Jippiiiii!

Beeeerge! Toll! Und diese Aussicht... Wahnsinn! Ditte und ihren Mann habe ich ja auch schon in Neumünster vor ihrer Urlaubsreise kennen gelernt! Nun haben die beiden sogar einen großen und einen kleinen Pü erlebt!

Wieso meinst du, dass der Berg nicht barrierefrei ist? Diese Wege sehen doch super aus! Da kann ich prima rollern....Unterschätze nicht meine Rollerfähigkeiten!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Das sind ja wieder schöne Ausflugsbilder und dann noch bei strahlend blauem Himmel.
Da bekommt man gleich wieder Reisefieber.
Da bekommt man gleich wieder Reisefieber.

Hihi, ich dachte es mir schon fast, dass du noch verrückter bist, als ich mir es vorstellte.Andy hat geschrieben:Was für tolle Bilder!!![]()
Beeeerge! Toll! Und diese Aussicht... Wahnsinn! Ditte und ihren Mann habe ich ja auch schon in Neumünster vor ihrer Urlaubsreise kennen gelernt! Nun haben die beiden sogar einen großen und einen kleinen Pü erlebt!![]()
Wieso meinst du, dass der Berg nicht barrierefrei ist? Diese Wege sehen doch super aus! Da kann ich prima rollern....Unterschätze nicht meine Rollerfähigkeiten!![]()

Nein im Ernst, es ist nur das allererste Stück Weg, was du auf dem Foto siehst, so breit ausgebaut, mal abgesehen von der Steigung. Danach wird der Weg schmal (zu schmal für den schmalsten Rolli) und wirklich holprig. Brigitte und ich haben lang überlegt, ob wir dir sowas zumuten können und entschieden dann für nein. Sorry!

Sabine, unsere Zeit kommt auch noch und dann genau in der gleichen Gegend!

Es war ein wunderschöner Ausflug - Tina und Uli hatten die tolle Idee, mit uns auf den Hochfelln zu fahren
Das Wetter spielte auch mit, wir haben ziemlich geschwitzt. Aber, Andy, ich denke auch, dass es für Dich etwas schwierig ist. Es sind überwiegend schmale Wege. Ich bin ja eher eine lahme Ente
auf jeden Fall gab es einige Steigungen, die mich ins Schwitzen brachten
Tina hat netterweise keine Fotos davon eingestellt
Danke Tina!
Aber es gibt bestimmt noch Alternativen für Bergtouren. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir auch noch versuchen, Bilder einzustellen - hier habe ich immer Probleme beim Hochladen.
Heute gewittert es seit nachmittags und es soll morgen etwas kühler werden.
Wir werden morgen Koffer packen und dann startet Freitag die Tour nach Bexbach . Soll ein schöner Ort sein, um seinen Urlaub abzuschliessen
Ditte

Aber es gibt bestimmt noch Alternativen für Bergtouren. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir auch noch versuchen, Bilder einzustellen - hier habe ich immer Probleme beim Hochladen.
Wir werden morgen Koffer packen und dann startet Freitag die Tour nach Bexbach . Soll ein schöner Ort sein, um seinen Urlaub abzuschliessen

Ditte
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
ditte hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Ausflug - Tina und Uli hatten die tolle Idee, mit uns auf den Hochfelln zu fahrenDas Wetter spielte auch mit, wir haben ziemlich geschwitzt. Aber, Andy, ich denke auch, dass es für Dich etwas schwierig ist. Es sind überwiegend schmale Wege. Ich bin ja eher eine lahme Ente
auf jeden Fall gab es einige Steigungen, die mich ins Schwitzen brachten
Tina hat netterweise keine Fotos davon eingestellt
Danke Tina!
Wir werden morgen Koffer packen und dann startet Freitag die Tour nach Bexbach . Soll ein schöner Ort sein, um seinen Urlaub abzuschliessen![]()
Ditte

Tina es ist jetzt schon ne Weile her, aber wir waren mal am Königsee und sind damals mit der Gondel auf den Jenner? hochgefahren und bis zum Gipfelkreuz war glaube ich ein schöner Rolli tauglicher Wanderweg

Bei uns hats heute nacht geregnet, aktuell 14 Grad und ich überleg, ob ich das Rad raushol um meine zwei Verrückten etwas auszupowern

Guten Morgen Moni,
ach nee, Ditte´s Auto ist nach Bexbach nicht schwerer......so ein Pudelchen wiegt doch nichts!
Ich kenn den Königsee, die Gegend dort ist absolut einzigartig, aber leider ist die Anfahrt für einen Tagesausflug zu weit.
@ditte
das stimmt doch gar nicht mit der lahmen Ente und solche Fotos existieren gar nicht.
Macht euch heute mal noch einen schönen Vormittag so lang die Sonne noch scheint, packen kannst du nachmittags auch noch, da soll es wieder regnen. Wünsch euch morgen ne gute Anfahrt und dann ganz viel tolle Eindrücke und viel Spaß beim knuddeln.
ach nee, Ditte´s Auto ist nach Bexbach nicht schwerer......so ein Pudelchen wiegt doch nichts!

Ich kenn den Königsee, die Gegend dort ist absolut einzigartig, aber leider ist die Anfahrt für einen Tagesausflug zu weit.
@ditte
das stimmt doch gar nicht mit der lahmen Ente und solche Fotos existieren gar nicht.

Macht euch heute mal noch einen schönen Vormittag so lang die Sonne noch scheint, packen kannst du nachmittags auch noch, da soll es wieder regnen. Wünsch euch morgen ne gute Anfahrt und dann ganz viel tolle Eindrücke und viel Spaß beim knuddeln.
-
- Supernase
In Bexbach das Auto schwerer zu bekommen ist nicht so einfach bei den Taschenkontrollen, die dort durchgeführt werden.............
So schöne Bilder von den Bergen. Da wäre ich jetzt gerade auch lieber.
Liebe Grüße
Doris

So schöne Bilder von den Bergen. Da wäre ich jetzt gerade auch lieber.
Liebe Grüße
Doris

-
- Mega-Super-Nase
... dann bekomme ich für alle Zeiten ein persönliches Einfuhrverbot für München und Umgebung.....Moni hat geschrieben:.Und der Königssee mit seinem Echo hat ja auch was- kann Andy jodeln üben.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Is ja super!!!
Stellt ruhig noch ein paar Ausflugsvorschläge aus der Gegend ein.
Wir sind nämlich ab 14. Juli am Chiemsee.
Hochfelln, Königsee........
Muß ja zugeben bin erst als Tina was von ''Blick auf den Chiemsee'' geschrieben hat drauf gekommen, dass das ja auch was für uns sein könnte.

Muß ja zugeben bin erst als Tina was von ''Blick auf den Chiemsee'' geschrieben hat drauf gekommen, dass das ja auch was für uns sein könnte.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Bei uns sind mittlerweile 24°C bei blauem Himmel
- aber es fühlt sich viiiiiiiiel wärmer an (und auch ziemlich drückend
). Vorhin auf der Gassirunde haben wir wieder Jungbullenglotzen gespielt
; die Rindviecher finde ich einfach zu süß
(und sie uns anscheinend auch, da sie uns ganz oft an der Weide entlang begleiten) 
Und sie stehen und laufen eigentlich immer so herum, dass die beiden Braunen und die drei Blonden beieinander sind, voll witzig
So, und jetzt werde ich mich ans Packen machen. Samstag starten wir unsere Ferienfreizeit mit den Kids und ich bin ab morgen im Dauerdienst...

Und sie stehen und laufen eigentlich immer so herum, dass die beiden Braunen und die drei Blonden beieinander sind, voll witzig

So, und jetzt werde ich mich ans Packen machen. Samstag starten wir unsere Ferienfreizeit mit den Kids und ich bin ab morgen im Dauerdienst...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Wie lange bleibt ihr? Ist das die Zeit, wo auch Corinna dort ist? Die Gegend ist einfach fantastisch!Angela hat geschrieben:Is ja super!!!![]()
![]()
![]()
Muß ja zugeben bin erst als Tina was von ''Blick auf den Chiemsee'' geschrieben hat drauf gekommen, dass das ja auch was für uns sein könnte.![]()
![]()

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Was für ein tolles Bildanthello hat geschrieben:Bei uns sind mittlerweile 24°C bei blauem Himmel- aber es fühlt sich viiiiiiiiel wärmer an (und auch ziemlich drückend
). Vorhin auf der Gassirunde haben wir wieder Jungbullenglotzen gespielt
; die Rindviecher finde ich einfach zu süß
(und sie uns anscheinend auch, da sie uns ganz oft an der Weide entlang begleiten)
Und sie stehen und laufen eigentlich immer so herum, dass die beiden Braunen und die drei Blonden beieinander sind, voll witzig![]()

Wünsch dir viel Spaß und nicht zuviel Stress mit den Kiddies

Wir haben gestern bei 26 Grad uns beim Agi einen abgeschwitzt. Aber dank Radeln am morgen und Stadtbummel am Nachmittag war Cookie nicht mehr ganz so durchgeknallt

Hier meine Schätzle am Rad

Sie laufen wie die Einser nebenher.
Und Cookie beim Schattenbaden

Und gestern Nacht ging noch ein halber Wolkenbruch runter, meine Fenster in der Galerie waren noch offen und so war ich geduscht, bis ich oben und wieder unten war. Aber Miro lag ganz tuff bei Eve im Bett und außer ein paar entsetzt guckenden großen Augen war nix von Panik zu spüren und zu sehen, kein hecheln, speicheln, zittern. Nur sein Halstuch hat er vermisst- waren alle schmutzig und in der Wäsche

Hallo Tina, wir sind ab 14.Juli für 2 Wochen am Chiemsee und ab 21. kommt Corinna dazu.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy