VDH oder nicht ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

mayer dietmar

Re: VDH oder nicht ...

Beitrag von mayer dietmar »

Aber Steffi, sowas kann doch genausogut auch bei einer VDH-Zucht passieren!!! Vorschriften gibts, klaro, aber es heißt doch nicht, dass im UCI die "schlechten" Menschen bzw. Züchter stecken und im VDH die "guten" ... ich denke mal überall gibts schwarze Schafe und die von den zwei Vereinen herauszupicken und durch die Gegend zu werfen beantwortet meine Frage nicht wirklich!

Meine Frage bezieht sich eigentlich mehr auf WAS IST DER UNTERSCHIED zwischen beiden Vereinen bzw. generell dem VDH und anderen???
richtig solche schweinerei gib es nicht nur beim vdh sondern auch bei den nicht-vdh. es wird aber nur über nicht-vdh geschimpft und dabei übersehen sie ihre eigene unfähigkeit. es soll ich jetzt keiner hier im forum angesprochen fühlen wegen diesem satz.

ob und wer strenger kontrolliert ? wären die kontrollen so gut wie man sagt dürfte es solche zustände auf beiden seiten nicht geben.

der unterschied von vdh und nicht-vdh:
für den vdh gelten hunde deren papiere nicht vom vdh sind als nicht rasserein, geb ich die papiere ab und geh zu einem vdh club, dann bekommt der hund eine registerkarte. die ahnen werdendabei weggelassen. ups und plötzlich ist mein hund ein besserer und ist reinrassig. sollte jemand anderer meinung sein der soll mal bei herrn walter nachfragen. richtig ist das es bei den nicht-vdh auch vereine gibt die keine untersuchungen verlangen. untersuchungen sind ein muss. bei uns ist es pflicht. du kannst mit nicht-vdh hunden nicht an allen austellungen teilnehmen. wenn du das möchtest kann du einen nicht-vdh hund für austellungen registrieren lassen. dann bekommt er eine extra registernummer. das hat jetzt nichts mit der zucht zu tun. ansonsten haben vdh und nicht-vdh hunde 4 beine, zwei augen und machen ihre häufchen wie anders als andere.

wun

Beitrag von wun »

@mayer dietmar: Danke für die Antwort auf meine Fragen bezüglich der Zuchtordnung, oder hab ich was überlesen? *blinbin/war*

mayer dietmar

wun hat geschrieben:Danke für die Antwort auf meine Fragen bezüglich der Zuchtordnung, oder hab ich was überlesen? *blinbin/war*
für uns gilt die zuchtordnung des vdh.

wun

Beitrag von wun »

mayer dietmar hat geschrieben:
wun hat geschrieben:Danke für die Antwort auf meine Fragen bezüglich der Zuchtordnung, oder hab ich was überlesen? *blinbin/war*
für uns gilt die zuchtordnung des vdh.
Ja, die vom DPK/ADP etc. oder wie?!
Der VDH hat auch verschied. ZOs für die diversen Rassen ;)

mayer dietmar

die zuchtordnung für die pudels, nach der haben wir uns zu richten. und ich kann dir mit sicherheit sagen dass sich nicht alle daran halten. aber das ist auf beiden seiten so.

wun

Beitrag von wun »

mayer dietmar hat geschrieben:die zuchtordnung für die pudels, nach der haben wir uns zu richten. und ich kann dir mit sicherheit sagen dass sich nicht alle daran halten. aber das ist auf beiden seiten so.
Naja gut, dass ist klar, dass nicht alles gold ist was glänzt.

Aber du meckerst so über den VDh, aber für die ZOs ist er dann wieder gut genug?
Find ich einen Widerspruch.

Liebe Grüße
Julia

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

watlnaddel hat geschrieben:Ist es jetzt besser ich habe einen echten "Pudel" aus Dissidenz, oder einen deutschen Wollhund aus der ÖKV /VDH??? :shock:
Kommt auf den Züchter an. Wollte ich einen black-tan Pudel würde ich da ganz sicher bei Andrea nachfragen. Egal ob VDH oder Dissi (in Zukunft :frech: ).

Wobei ich garantiert keinen Wollhund haben wollte. Boah, da würde ich mich glatt schämen. Stellt euch mal vor, da wird man gefragt "oh, was ist das, ein Pudel?" - Antwort "nein, ein Wollhund" - Allein schon die vorstellung ist albern und v.a. so richtig peinlich :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

mayer dietmar

fals du es noch nicht bemerkt hast meckere ich nicht nur über den vdh, ich nimm werder den vdh noch die nicht-vdh in schutz. es sind immer die einzelnen personen ( züchter ) die sich so daneben verhalten. diese, welche vergessen dass der hund ein lebewesen ist. diese, welche auf kosten der hunde sehr gut leben. diese welche 5, 8 oder 10 würfe im jahr haben und dabei nur verlusst machen aber eine rießen hütte auf kosten der hunde gebaut haben. wie manche sicherlich auf meiner homepage gelesen haben, hab ich mit den herren vdh/dpk auch meine erfahrungen gemacht. einem hab ich mal vor allen ausstellern und zuschauern ins gesicht gesagt er soll sich am hirn operieren lassen. das aus gutem grund. sorry, wenn ein hohlogramm über einen hund entscheidet ob er was taugt oder nicht ist das sehr hirnrissig.
wenn du einen pudel willst schau dich genau um, egal ob vdh oder nicht-vdh. wenn du einen deutschen wollhund willst, dann wirst du den vermutlich nur im vdh finden. bei uns bleibt der pudel ein pudel ob einfarbig oder mehfarbig.

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hi, Dietmar,

jetzt bin aber platt, ich war gerade auf deiner HP, und da habe ich ua. deinen hochprämierten Deckrüden angeschaut, natürlich auch seine AT. was mir auffiel war die Tatsache das er von der Väterlichen Seite ausschließlich von VDH Hunden abstammt. Wie war es doch mit den Erbkrankheiten bei VDH-Hunden???

Und der VRZ Sitz Ansbach ist ein Verein wo die meisten Hundehändler Mitglied sind , Frage mal Herrn Gebhart und Herrn Hauke

Ich würde mich in deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Grüße Judy

mayer dietmar

das war ja klar das du noch deinen senf dazugeben musst ohne geht es ja nicht. na ja der braune kann nichts dafür dass er ahnen vom vdh drin hat.
das mit den hundehändlern hab ich mal überhört. wenn du dass mit den hundehändlern belegen kannst, du und nicht andere ist es ja ok, wenn nicht könntest dir dabei mal ganz kalte füße holen. ihr handelt doch selbst im ganz großen stil mit hunden. oder hab ihr 10, 15 oder mehr hunde nur so zum anschauen.

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Wieso sollte ich meinen Senf nicht dazu geben? Es entspricht doch den Tatsachen. ich habe vor ein paar Jahren den Stern gehabt und da stand es drin, der Rep. H. Gebhart und der Schausp. Hauke haben Welpen von verschiedenen Züchtern aus verschiedenen Rassehundevereine gekauft und diese dann den Tierazt vorgestellt, über die hälfte der Welpen waren krank, teilweise auch genetisch krank, komischerweise war der VDH nicht dabei. Dieser Artikel der og, Zeitschrift liegt mir noch vor.( mein Archiv ist groß) Mag sein das sich es Heute geändert hat.Ist ja schon ein paar Jahre her. Ich weis nicht vorher du das nimmst das wir mit Hunden handeln (ich schon garnicht besitze nur 5 GP und hatte vor 2 Jahren meinen letzten Wurf.)

Du hast dich doch über die VDH Züchter ausgelassen, das unsere Hunde fast alle Gesundheitliche Probleme haben, ich war es nicht, du hast gesagt das unsere Hunde viel zu viel Inzucht in sich tragen ( Mütterlich ist dein Baddy ja auch eng gezogen) ich war es nicht, nur noch eins, ich kenne keinen Pudelzüchter im VDH der sich mit seiner Pudelzucht ein Haus bauen konnte!

So mehr möchte ich dazu nicht sagen

Grüße Judy

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Carina,
google doch ganz intensiv einfach mal unter Rassehundeverein Ansbach.
Musst Dir allerdings etwas Zeit nehmen und auch weit zurückblättern.

lG Karlheinz

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

mayer dietmar hat geschrieben: die sich so daneben verhalten. diese, welche vergessen dass der hund ein lebewesen ist. diese, welche auf kosten der hunde sehr gut leben. diese welche 5, 8 oder 10 würfe im jahr haben und dabei nur verlusst machen aber eine rießen hütte auf kosten der hunde gebaut haben.
Hallo???? Ich haba auch 5 bis 8 Würfe im Jahr und ich kenne noch einige weitere Züchter, die diese jährliche Wurfanzahl erreichen. Ich konnte und kann mir meinen Lebensabend (und meine Hütte) nicht aus dem Erlös dieser Welpen sichern!

Das so pauschal zu behaupten, ist wohl völlig daneben!

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Bild och nö, jetzt geht das schon wieder los ...
hört doch auf zu streiten!
Andrea, ich weiß, dass du viele Würfe im Jahr hast, allerdings hast du ausreichend Zeit und Geld und Geduld um dich trotzdem um eine gute Welpenaufzucht zu bemühen, und wie wir alle sehen, schaffst du das auch!!!!! :streichel:
Ich denke Dietmar meint hier die leute, die ihre Hunde mehr als Gebärmaschinen benutzen und die Welpen dann einfach so weggeben ohne besonderen Bezug zu seinen Hunden zu haben! Ich denke NICHT dass du dich angesprochen fühlen musst, da wir hier -denke ich- alle der gleichen Meinung bist, dass du und deine Hunde hier mal gar net zum diskutieren bist :wink:

@micha: Okay, ich weiß zwar net auf was du hinaus willst, aber ich google mal ein bisschen ...

@Judy
@Dietmar
Net streiten :? :(
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

mayer dietmar

andrea ich hab dich nicht angesprochen.
ich meine solche leute wie die hübingers und noch paar andere. wenn bei einem nicht-vdh solche zustände geherrscht hätten, würde jeder sofort von massenzucht reden, aber hier verliert niemand ein wort darüber. ich kann mich nicht erinnern das sich der vdh dazu geäußert hat. wenn man bedenkt dass diese leute zuchtwart oder sonst was sind oder waren beim PZV, dann haben hier doch alle kontrollen versagt.
die problematig ist, alles was beim vdh und seine vereinen gemacht wird ist ok. wird es bei nicht-vdh vereinen gemacht ist es misst. würden die leute mal die augen aufmachen und vllt ein bischen mehr nachdenken wäre sicherlich viels anders und man könnte vernünftiger miteinander umgehen. wir haben nichts gegen euch, warum auch ?? aber ihr ( der vdh ) hat was gegen uns. und am ende geht alles zu lasten der hunde.

@ samtpfote
jetzt erkennst du vllt besser den unterschied. die hunde sind auch nicht anders oder besser. es sind die verbände.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“