Ich bin so nervös *ahhh*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shilana
Riesen-Nase

Re: Ich bin so nervös *ahhh*

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:ich gehe derzeit in die Berufsschule und bin dort ja selbst Schülerin und auf der anderen Seite bin ich Partnerin eines Lehrers und bekomme mit, was hinter den Kulissen passiert und gemacht :lol:

Viel Spaß noch beim Unterrichten ;)
Und wenn wir beide in einem Bundesland wohnen würden, hätte es sogar sein können, dass ich dich unterrichten würde, da ich Berufsschullehrerin bin!
:D
Leider bin ich ja doch einige hundert Kilometer von dir entfernt, aber eigentlich wäre das toll gewesen...vor allem dich und Bente dann mal live zu erleben :wink:
Bei uns an der Berufsschule gibt es wirklich sehr viele tolle Lehrer, gefällt mir dort viel besser, als vorher am Gymnasium.

Was unterrichtest du denn, Andy?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Was unterrichtest du denn, Andy?
Gesundheit (= Medizin, Krankheitslehre) und Politik, Berufskunde, Soziologie. :wink: Wahrscheinlich aber nicht "deine" Fächer......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Was unterrichtest du denn, Andy?
Gesundheit (= Medizin, Krankheitslehre) und Politik, Berufskunde, Soziologie. :wink: Wahrscheinlich aber nicht "deine" Fächer......
Nein, nicht "meine" Fächer...ich denke das ist bei uns etwas anders aufgeteilt. Wir haben Sozialkunde und Allgemeine Wirtschaftslehre, da ist dann auch Politik eingefasst.
Es ist eben was ganz anderes an der Berufsschule, weil man eben so viel wichtiges für den Beruf lernt. Ist ja auch Sinn der Sache :lol: Man kann das Gelernte dann ganz anders einsetzen, das finde ich klasse. Ich bin nicht sod er Theoriemensch, da komme ich in der Berufsschule viel besser klar.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Hihi

so und wieder bin ich nervös.. morgen wird eine große Klausur geschrieben...um neun!
Da schlaf ich eigentlich noch!

@Andy: Studiert man Berufschullehrerin genauso wie "normales" Lehramt oder gibt es da andere Vorraussetzungen?

Lg JUlia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Hihi

so und wieder bin ich nervös.. morgen wird eine große Klausur geschrieben...um neun!
Da schlaf ich eigentlich noch!

@Andy: Studiert man Berufschullehrerin genauso wie "normales" Lehramt oder gibt es da andere Vorraussetzungen?

Lg JUlia
Ja, ganz normal wie jedes andere Lehramt auch. Ich habe 8 Semester an der Uni Hamburg studiert plus ein Prüfungssemester, dann habe ich das Erste - vor dem Lehrerprüfungsamt abgelegt, dann habe ich noch ein Promotionsstudium angeschlossen, dann habe ich ein 2-jähriges Referendariat an einer Berufsschule gemacht (heutzutage sind das aber nur noch 18 Monate, was furchtbar kurz für die armen Refis ist) und dann mein Zweites - gemacht mit den dazugehörigen Prüfungen: Zwei Lehrproben, eine Hausarbeit, eine mündliche Prüfung. Und fertig! Puuuuh! :)
Der einzige Unterschied zum Lehramt an allgemeinbildenden Schulen ist, dass du möglichst eine Berufsausbildung bereits haben musst, in der Fachrichtung, die du schwerpunktmäßig unterrichten wirst. Ich habe Gesundheit studiert. Meine Voraussetzung (neben Abi und Nummerus clausus) war eine Berufsausbildung in Krankenpflege mit -.

Ich drücke dir ganz dolle meine Daumen für die Klausur!!

wun

Beitrag von wun »

Danke Andy, also durchgefallen bin ich schonmal nicht , mal schauen was es wird...

Also Schule ist manchmal so besch*****.
Die 9. Klasse hat noch diese Woche Praktikaauswertung und wir sitzzen nur rum..dass fiel dann auch meiner Lehrerin auf und sie hat uns für 3 Stunden nach Hause geschickt und ich hatte dann noch in der 8. die 5 zu unterrichten..also wieder hin..da gehen die alle...ja, auf dem Vertretungsplan stand nichzt,
dass ich sie vertrete..super! Umsonst gekommen... dafür stand da was von der 7. Stunde...dass stimmte aber nicht.

So, dann passt die gesamte Planung nicht, was die Klausurt angeht etc. *argh*

Aber ich kann mich gleich abregen: Marley und ich fahren aufn HuPLatz *freu*

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Danke Andy, also durchgefallen bin ich schonmal nicht , mal schauen was es wird...

Also Schule ist manchmal so besch*****.
Die 9. Klasse hat noch diese Woche Praktikaauswertung und wir sitzzen nur rum..dass fiel dann auch meiner Lehrerin auf und sie hat uns für 3 Stunden nach Hause geschickt und ich hatte dann noch in der 8. die 5 zu unterrichten..also wieder hin..da gehen die alle...ja, auf dem Vertretungsplan stand nichzt,
dass ich sie vertrete..super! Umsonst gekommen... dafür stand da was von der 7. Stunde...dass stimmte aber nicht.

So, dann passt die gesamte Planung nicht, was die Klausurt angeht etc. *argh*

Aber ich kann mich gleich abregen: Marley und ich fahren aufn HuPLatz *freu*

LG Julia
Ach herrje.... :streichel: Da lief ja heute einiges daneben in der Planung.... ist aber auch ärgerlich: zweimal hin und dann auch noch einmal davon völlig umsonst..... :fechten:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Andy: Bist du denn dann eigentlich Frau Dr. Andy Bentes-Frauchen ? :wink:

@Julia: Das ist ja ärgerlich, dass das schief gelaufen ist...aber gut, kann passieren. Aber du hattest ja dann hoffentlich noch deinen Spaß auf dem Hudneplatz :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy: Bist du denn dann eigentlich Frau Dr. Andy Bentes-Frauchen ? :wink:
:mrgreen: So könnte man es auch sagen! :wink: :lol:

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

doggi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Kess hat geschrieben:sie.....ist doch nicht etwa ohnmächtig geworden ???????? :roll:
Wahrscheinlich haben de Schöler sie um den kleinen Finger gewickelt.....und sie ist dem Charme der präpubertierenden Hormonknödel erlegen....... :wink:
Löööl Andy du hast immer Sprüche parat*wegschmeiß*

Echt die Sprüche sind wirklich allererste Sahne, könnte ich mich jedesmal kugeln.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Zuckerschnute hat geschrieben:Echt die Sprüche sind wirklich allererste Sahne, könnte ich mich jedesmal kugeln.
Reine Überlebenstaktik einer Lehrerin!! :frech:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:@Andy: Bist du denn dann eigentlich Frau Dr. Andy Bentes-Frauchen ? :wink:
:mrgreen: So könnte man es auch sagen! :wink: :lol:
Das finde ich ja toll :klatsch:
Kein Wunder dass du so extrem viel weißt :wink: :wav:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Praktikum beendet, Stunde bestanden und nun geht es morgen mit der Uni weiter *gähn*

Lg Julia

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Bild

ganz toll,
wir gratulieren dir ganz herzlich!!!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase