Keine Papiere aber das Herz am rechten Fleck
Moderator: Judith
Re: Keine Papiere aber das Herz am rechten Fleck
Hallo Geli,
genau so hab ich´s verstanden. Wunderschöne Hündin und super Bilder, da ist der Sonntag gerettet !
Danke !!
Liebe Grüße
Lydia
genau so hab ich´s verstanden. Wunderschöne Hündin und super Bilder, da ist der Sonntag gerettet !
Danke !!
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
-
- Zwerg-Nase
Hallo,
wie meinst du das???
Hunde egal mit oder ohne Papiere sind kein Spielzeug!!
Meine Meinung
LG Judy
Hectors*Frauchen hat geschrieben: ich finde das Spielzeug toll, gute Beschäftigung.

Hunde egal mit oder ohne Papiere sind kein Spielzeug!!
Meine Meinung
LG Judy
Hallo Judy!
Sie meinte wohl den Kong und nicht das Hündchen
LG Ellen
Sie meinte wohl den Kong und nicht das Hündchen

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
-
- Kleine-Nase
Hallo Ihr Lieben,
danke für das Kompliment, ja meine Kira ist einfach Bildschön, bekomme ich immer wieder bestätigt, auch ihr Charm ihr Temperament und Charakter da geht einen das Herz auf, ich habe sie im Oktober mit einem knappen Jahr bekommen da die Halterin einseitig gelehmt ist durch ein Zeckenstich, ich habe sowie mein Hunderudel hat mir dabei geholfen das Kira alles lernt was sie noch nicht konnte und das ging ruck zuck auch an der Leine laufen, sie hat sich auch angepasst das es be uns nichts aus dem Napf gibt nur Futter was meine sich selbst erarbeiten müssen, Kong, Futterball, Dummi, Futter verpacken und Futter suchen, sie haben alle drei Freude dran, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind gibt es aber ab und zu Futter aus dem Napf. Jedenfalls hat sich Kira angepasst. Nun ja sie hat keine Papiere aber deswegen Liebe ich sie nicht wenniger als Tapsi die Papiere hat. Hier noch von Kira ein Bewegtes Bild.

Gruss Geli aus der Eifel
danke für das Kompliment, ja meine Kira ist einfach Bildschön, bekomme ich immer wieder bestätigt, auch ihr Charm ihr Temperament und Charakter da geht einen das Herz auf, ich habe sie im Oktober mit einem knappen Jahr bekommen da die Halterin einseitig gelehmt ist durch ein Zeckenstich, ich habe sowie mein Hunderudel hat mir dabei geholfen das Kira alles lernt was sie noch nicht konnte und das ging ruck zuck auch an der Leine laufen, sie hat sich auch angepasst das es be uns nichts aus dem Napf gibt nur Futter was meine sich selbst erarbeiten müssen, Kong, Futterball, Dummi, Futter verpacken und Futter suchen, sie haben alle drei Freude dran, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind gibt es aber ab und zu Futter aus dem Napf. Jedenfalls hat sich Kira angepasst. Nun ja sie hat keine Papiere aber deswegen Liebe ich sie nicht wenniger als Tapsi die Papiere hat. Hier noch von Kira ein Bewegtes Bild.

Gruss Geli aus der Eifel
Zuletzt geändert von olzheim am So Feb 15, 2009 7:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
ohhhh wie süß die Schnee Nase 
Finde ich echt gut das du deine Hunde so Beschäftigst. Werde mir für meinen Hector auf jeden Fall auch so ein Futter Spielzeug holen.
Würde gerne von Ihm auch Bilder hier rein stellen, aber in 5 Wochen und 6 Tagen ist es ja so weit und dann werde ich Ihn euch auch vorstellen.
LG

Finde ich echt gut das du deine Hunde so Beschäftigst. Werde mir für meinen Hector auf jeden Fall auch so ein Futter Spielzeug holen.
Würde gerne von Ihm auch Bilder hier rein stellen, aber in 5 Wochen und 6 Tagen ist es ja so weit und dann werde ich Ihn euch auch vorstellen.
LG
- Sandra&Aika
- Mini-Nase
Hallo... ich kann es mir ja fast sparen an dieser Stelle Fotos von meiner Aika rein zu stellen... denn die Kira sieht ja genauso aus, wie sie!!!!
Na ja, "sah" trifft es vielleicht etwas besser.. Aika wird immer immer heller und ist jetzt schon fast überall weiß. Dabei fand ich die apricot Ohren immer so toll und auch den Streifen über den Rücken. Meine Kleine hat auch keine Papiere.. sie ist zufällig ungewollt entstanden. -Jedenfalls wurde mir das so gesagt.
Muss sagen, dass ich da auch noch nicht wirklich Ahnung hatte.. würde jetzt auch nur noch einen Hund MIT Papieren kaufen. Trotzdem liebe ich sie nicht minder.. vielleicht noch ganz im Gegenteil: sie ist etwas besonderes für mich! Aber das sagt wohl jeder Hundehalter über seinen Schatz 

- Dateianhänge
-
- DSCF1225.JPG (149.65 KiB) 1069 mal betrachtet
-
- DSC00229.JPG (244.73 KiB) 1065 mal betrachtet
Liebe Grüße Sandra & Aika
- Sandra&Aika
- Mini-Nase
oh..das zweite Bild ist bissl groß geworden
hab noch eins von meiner kleinen "Fehlfarbe" gefunden:

hab noch eins von meiner kleinen "Fehlfarbe" gefunden:
- Dateianhänge
-
- "Uuups... erwischt! Mist! -das gibt Ärger...."
- DSCF1092 - Kopie.JPG (76.32 KiB) 1056 mal betrachtet
Liebe Grüße Sandra & Aika
Du checkst es nicht, oder? Genau das IST das Thema! Ich habe völlig sachlich meine Meinung zu deinen Lobhudeleien auf papierlose Hunde geäußert und lasse mir sicherlich nicht verbieten, diese Meinung öffentlich zu äußern. Auf einen Austausch über PN habe ich nach deinen Äußerungen sicherlich keine Lust! Was soll es bringen, ein Bild von meinem süßen, lieben, papierlosen und daher leider auch mit zahlreichen körperlichen Mängeln versehenen Buben hier einzustellen? Auf den Bildern sieht man nicht, was er alles im Laufe seines Lebens dank einer nicht kontrollierten Vermehrung durchmachen "durfte": Fehlstellung der Vorderbeine, zippeliges, dürftiges Fell, Hautprobleme, Bandscheibenprobleme (ab dem 4. Lebensjahr), Tumor mit 7 Jahren, diverse kleinere subkutane Knoten - habe ich was vergessen? Natürlich liebe ich ihn genauso wie meine anderen Hunde, aber die Leute, die sowas o.k. finden sind für mich verantwortungs- und rücksichtslos.Hectors*Frauchen hat geschrieben:wie oben schon einmal gesagt möchte ich jetzt gerne wieder zum Thema zurück kommen.
So, und jetzt dürft ihr weiter süße Bildchen anschauen, ich werde euch nicht mehr dazwischenfunken.
P.S. Ich würde auch so eine Diskussion viel lieber nicht immer wieder führen! Doch leider ist so eine Diskussion erst dann überflüssig, wenn die Leute ihre Einstellung gründlich überdenken und ändern!
och nicht schon wieder... aber ok...
ich denke wir verstehen uns hier etwas falsch! ich rede nicht über Massenvermehrung oder sonst eine Schei**, ich rede über Hobby Zucht. Wobei man es noch nicht einmal Zucht nennen kann, sondern von den Leuten die Vielleicht eine Hündin und ein Rüden haben wo dann mal 1! Wurf bei raus kommt. Wenn jemand dass dauert machen möchte, dann sage ich ok, dann sollte er das Ohne Papiere nicht tun, aber wenn er mal einmal seine Hündin von seinem Rüden decken lassen möchte und diese Welpen verkaufen möchte finde ich das ok, und an der Meinung werde ich auch nichts änder. Die sind nicht besser und nicht schlechter als welche mit Papier. Unsere Cleo haben wir damals auch von meiner Tante bekommen weil sie Ihre Hündin von Ihrem Rüden hat decken lassen, dass auch nur einmal und sie kleine ist auch 15 Jahre geworden. Der Hund war top. Was wäre mit den Ganzen Mischlingen? sind das so schlechte Hunde? Sind die Leute nur gut wenn sie durch ein Versehen entstanden sind? So eine Kranke Schei** gibt es nur bei Hunden in dem Maße und das finde ich ehrlich gesagt übertrieben, bei Menschen ist es auch nicht so.
ich denke wir verstehen uns hier etwas falsch! ich rede nicht über Massenvermehrung oder sonst eine Schei**, ich rede über Hobby Zucht. Wobei man es noch nicht einmal Zucht nennen kann, sondern von den Leuten die Vielleicht eine Hündin und ein Rüden haben wo dann mal 1! Wurf bei raus kommt. Wenn jemand dass dauert machen möchte, dann sage ich ok, dann sollte er das Ohne Papiere nicht tun, aber wenn er mal einmal seine Hündin von seinem Rüden decken lassen möchte und diese Welpen verkaufen möchte finde ich das ok, und an der Meinung werde ich auch nichts änder. Die sind nicht besser und nicht schlechter als welche mit Papier. Unsere Cleo haben wir damals auch von meiner Tante bekommen weil sie Ihre Hündin von Ihrem Rüden hat decken lassen, dass auch nur einmal und sie kleine ist auch 15 Jahre geworden. Der Hund war top. Was wäre mit den Ganzen Mischlingen? sind das so schlechte Hunde? Sind die Leute nur gut wenn sie durch ein Versehen entstanden sind? So eine Kranke Schei** gibt es nur bei Hunden in dem Maße und das finde ich ehrlich gesagt übertrieben, bei Menschen ist es auch nicht so.
Wenn er vorher seine Hündin und seinen Rüden auf alle erdenkliche Erbkrankheiten untersuchen läßt, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.Hectors*Frauchen hat geschrieben:aber wenn er mal einmal seine Hündin von seinem Rüden decken lassen möchte und diese Welpen verkaufen möchte finde ich das ok,
Nur .... dann hätten diese Welpen mit Sicherheit auch Papiere.
Liebe Grüße
Es gibt Leute die sich keinem Zuchtverband anschließen weil sie eigentlich ja nicht züchten wollen und so bekommen die Babys keine Papiere. Die Eltern aber, das heißt also dass sie Gentechnisch in Ordnung sind. Dagegen ist doch nichts einzuwenden.
-
- Zwerg-Nase
Warum schließen sich diese Leute keinen Zuchtverband an???? Weil diese Leute nicht gewillt sind ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen zu lassen, weil das kostet Geld.Hectors*Frauchen hat geschrieben:Es gibt Leute die sich keinem Zuchtverband anschließen weil sie eigentlich ja nicht züchten wollen und so bekommen die Babys keine Papiere. Die Eltern aber, das heißt also dass sie Gentechnisch in Ordnung sind. Dagegen ist doch nichts einzuwenden.
So einfach ist es
Denn wenn diese Züchter tateächlich ihre Hunde auf irgendetwas testen lassen würden (zB. PRA, HD,ED, Katarak, PL, ,Addison, usw.) dann würden die Papiere nähmlich gar nicht das Problem sein da die das Billigste von allen sind.
Grüße Judy
Um beim Thema zu bleiben. Das sind meine Papierlosen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.