Hundegeschirr?
Moderator: Judith
Re: Hundegeschirr?
Hat irgendjemand ein Hurrta-Geschirr für seinen Pudel?
Ich find die Halsbänder ja klasse, aber ich kenne niemanden, der ein GEschirr hat.
Lg Julia
Ich find die Halsbänder ja klasse, aber ich kenne niemanden, der ein GEschirr hat.
Lg Julia
Hallo,
hat irgendjemand von euch auch ein normales Halsband?
Die Hundefrisösin meinte, das wäre besser, weil dann das Fell nicht so brüchig wird, wie bei einem Brustgeschirr....und ich habe mir gerade zwei bestellt
Wie sind da eure Erfahrungen?
hat irgendjemand von euch auch ein normales Halsband?

Die Hundefrisösin meinte, das wäre besser, weil dann das Fell nicht so brüchig wird, wie bei einem Brustgeschirr....und ich habe mir gerade zwei bestellt

Wie sind da eure Erfahrungen?
Hallo,
ich habe für Abby ein Hurtta Geschirr welches unterfüttert ist. Und für Rocky hab ich eins von Wolfsong. Eins von Hurtta für ihn habe ich auch schon bestellt. Alle jeweils über Judith und ich bin sehr zufrieden. Weder Fell noch sonst was leidet. Die von Hurtta reflektieren sogar im hellen und im dunklen erst recht. Das find ich richtig super.
Hin und wieder ziehe ich auch mal ein gepolstertes Halsband an, aber am allerliebsten Geschirre.
Die von Hurtta sind mit Neopren und die von Wolfsong mit Fleece unterfüttert. Die Hurtta Geschirre sind schneller trocken.

LG Elli
ich habe für Abby ein Hurtta Geschirr welches unterfüttert ist. Und für Rocky hab ich eins von Wolfsong. Eins von Hurtta für ihn habe ich auch schon bestellt. Alle jeweils über Judith und ich bin sehr zufrieden. Weder Fell noch sonst was leidet. Die von Hurtta reflektieren sogar im hellen und im dunklen erst recht. Das find ich richtig super.
Hin und wieder ziehe ich auch mal ein gepolstertes Halsband an, aber am allerliebsten Geschirre.
Die von Hurtta sind mit Neopren und die von Wolfsong mit Fleece unterfüttert. Die Hurtta Geschirre sind schneller trocken.

LG Elli

Semper Fi
Huhu Elli,
danke für die Fotos.
Die sehen ja echt nicht schlecht aus und was du berichtest ist ja sehr positiv.
Von Wolfsong schwärmt ja meine Dummytrainerin *mhm*
Es gibt immer soviel Auswahl nur leider das liebe Geld.
Eigentlich bin ich ja mit Marleys K9 zufrieden, aber im Sommer hab ich das gefühl,
dass er sodolle unter dem riesigen Sattel schwitzt.
@Tina: Ich hab ein normales, dickeres mit Filz gefüttertes Halsband für Marley *selbstgenäht*
Satch trägt breite Camiro bzw. Blaire-Halsbänder mit Fleece unterlegt
danke für die Fotos.
Die sehen ja echt nicht schlecht aus und was du berichtest ist ja sehr positiv.
Von Wolfsong schwärmt ja meine Dummytrainerin *mhm*
Es gibt immer soviel Auswahl nur leider das liebe Geld.
Eigentlich bin ich ja mit Marleys K9 zufrieden, aber im Sommer hab ich das gefühl,
dass er sodolle unter dem riesigen Sattel schwitzt.
@Tina: Ich hab ein normales, dickeres mit Filz gefüttertes Halsband für Marley *selbstgenäht*
wun hat geschrieben:
Super Julia, aber leider habe ich es mit dem nähen überhaupt nicht........
ich habe ja auch K9 bestellt, und kann es kaum erwarten, bis die Lieferung kommt. Leider kam die Überweisung zurück, da ich mich bei der Kontonummer vertan hatte, musste nochmal überweisen und warte nun....und warte
Hallo,
ich finde vom Preis her gehen die echt noch. Hab schon viel teurere gesehen. Da liegen die echt noch günstig. Und strapazierfähig sind die auch ohne Ende. Wenn du eine kleine Wasserratte hast, würde ich dir das von Hurtta empfehlen da dies mit Neopren ist und dann nicht so hängt.
Kannst ja mal vergleichen, und ausserdem gibt es doch hier im Heimtiershop über den Forums Vorteilspartner auch 10% wenn ich da richtig informiert bin. Kannst du aber nochmal nachlesen.
LG Elli
ich finde vom Preis her gehen die echt noch. Hab schon viel teurere gesehen. Da liegen die echt noch günstig. Und strapazierfähig sind die auch ohne Ende. Wenn du eine kleine Wasserratte hast, würde ich dir das von Hurtta empfehlen da dies mit Neopren ist und dann nicht so hängt.
Kannst ja mal vergleichen, und ausserdem gibt es doch hier im Heimtiershop über den Forums Vorteilspartner auch 10% wenn ich da richtig informiert bin. Kannst du aber nochmal nachlesen.
LG Elli

Semper Fi
-
- Große-Nase
So hab meine Cam wieder , hier nun Bilder von Geschirr und " Model's"
wie es sich gehört für ein Hamburger-Mädel

Barci,

wir sind froh diese Geschirre zuhaben , beide kommen sehr gut klar damit
wie es sich gehört für ein Hamburger-Mädel

Barci,

wir sind froh diese Geschirre zuhaben , beide kommen sehr gut klar damit
lg. Annette mit Amon & Aco

- Samtpfote
- Supernase
Hey Tina
also diese 4 kg kommen mir auch ein bisschen arg wenig vor! Allerdings weiß ich nicht mehr wie viel Joschi gewogen hat als er so alt war???
Übrigens wiegt COFFEE 5,5 kg ... (habe extra gestern nachgewogen) und unser liebes Joschilein hat noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen! Unser lieber Joschi hat ca. eine Schulterhöhe von 36cm und wiegt 6,7 kg .... eigentlich wiegt er sonst immer 6,4 aber seit er eben den Verband hatte und die Operation eben wieder sollte er halt "ruhig" gehalten werden und hat nicht mehr so viel Auslauf bekommen ... deshalb wohl ... aber wir sind am abtrainieren
Generell habe ich aber immer über unsere gehört, dass sie ja eh schon so dünn und zierlich und schlank sind .... weiß also echt net ob das bei deiner Tammy normal ist ... aber auf den Fotos schaut sie jetzt nicht abgemagert aus????
Keine Ahnung????
also diese 4 kg kommen mir auch ein bisschen arg wenig vor! Allerdings weiß ich nicht mehr wie viel Joschi gewogen hat als er so alt war???
Übrigens wiegt COFFEE 5,5 kg ... (habe extra gestern nachgewogen) und unser liebes Joschilein hat noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen! Unser lieber Joschi hat ca. eine Schulterhöhe von 36cm und wiegt 6,7 kg .... eigentlich wiegt er sonst immer 6,4 aber seit er eben den Verband hatte und die Operation eben wieder sollte er halt "ruhig" gehalten werden und hat nicht mehr so viel Auslauf bekommen ... deshalb wohl ... aber wir sind am abtrainieren

Generell habe ich aber immer über unsere gehört, dass sie ja eh schon so dünn und zierlich und schlank sind .... weiß also echt net ob das bei deiner Tammy normal ist ... aber auf den Fotos schaut sie jetzt nicht abgemagert aus????

Samtpfote hat geschrieben:Hey Tina
Übrigens wiegt COFFEE 5,5 kg ... (habe extra gestern nachgewogen) und unser liebes Joschilein hat noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen! Unser lieber Joschi hat ca. eine Schulterhöhe von 36cm und wiegt 6,7 kg .... eigentlich wiegt er sonst immer 6,4 aber seit er eben den Verband hatte und die Operation eben wieder sollte er halt "ruhig" gehalten werden und hat nicht mehr so viel Auslauf bekommen ... deshalb wohl ... aber wir sind am abtrainieren![]()
Generell habe ich aber immer über unsere gehört, dass sie ja eh schon so dünn und zierlich und schlank sind .... weiß also echt net ob das bei deiner Tammy normal ist ... aber auf den Fotos schaut sie jetzt nicht abgemagert aus????Keine Ahnung????
Hallo Carina,
jetzt habe ich sie gerade nochmal aktuell gewogen, wieder 4,3 kg

Es hat noch keiner gesagt, dass sie zu dünn ist, TA meinte auch, sie ist in Ordnung so.
Ist halt ein TF-Hund

- Samtpfote
- Supernase
Öhm ... was ist ein TF-Hund???Pudeltina hat geschrieben: Hallo Carina,
jetzt habe ich sie gerade nochmal aktuell gewogen, wieder 4,3 kgVielleicht hat sie einen leichteren Knochenbau
![]()
Es hat noch keiner gesagt, dass sie zu dünn ist, TA meinte auch, sie ist in Ordnung so.
Ist halt ein TF-Hund![]()
Ich hab echt auch keine Ahnung! Dann wird sie wohl schon so passen!
Ist dein K9-geschirr eigentlich schon gekommen? Welche Farbe hast du bestellt für Tammy?
-
- Mega-Super-Nase
Ein TF-Hund ist ein Trockenfutter-Hund oder anders ausgedrückt: ein Hund, der mit Trockenfutter ernährt wird.Samtpfote hat geschrieben:Öhm ... was ist ein TF-Hund???Pudeltina hat geschrieben: Hallo Carina,
jetzt habe ich sie gerade nochmal aktuell gewogen, wieder 4,3 kgVielleicht hat sie einen leichteren Knochenbau
![]()

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Samtpfote
- Supernase
TROCKENFUTTER *gegen Kopf hau* oh mei ... da hätte ich aber auch wirklich selber drauf kommen können!Andy hat geschrieben:Ein TF-Hund ist ein Trockenfutter-Hund oder anders ausgedrückt: ein Hund, der mit Trockenfutter ernährt wird.Samtpfote hat geschrieben:Öhm ... was ist ein TF-Hund???Pudeltina hat geschrieben: Hallo Carina,
![]()
Öhm danke

Unsere zwei sind aber auch TF-Hunde

Samtpfote hat geschrieben:Öhm ... was ist ein TF-Hund???Pudeltina hat geschrieben: Hallo Carina,
![]()
Ich hab echt auch keine Ahnung! Dann wird sie wohl schon so passen!
Ist dein K9-geschirr eigentlich schon gekommen? Welche Farbe hast du bestellt für Tammy?
Hi, Andy hat dich ja schon aufgeklärt mit dem TF, ich dachte, du liest auch im Ernährungs-Thread

Meine neuen K9 erwarte ich heute "freu", hat dann eh lang genug gedauert! Ich habe beide in schwarz bestellt, damit sie nicht kunterbunt herum läuft. Ich hatte ne Leine zusätzlich bestellt mit 2,4 cm Breite,
da wurde ich glatt angerufen, dass die für mein kleines Hündchen unpassend wäre, weil der Karabiner zu schwer ist. Jetzt liefern sie eine schmalere mit. Gut, dass manchmal andere Leute für mich mitdenken! "grins" I.ch habe zwei verschiedene Logos bestellt: Bodyguard und Prinzessin, ist doch cool, wenn ich dann mit meinem eigenen Bodyguard unterwegs bin, hi hi.

- Samtpfote
- Supernase
Wie süß! Klaro ... schwarz steht ihr bestimmt sehr gut!!!
Coffee hat ein blaues Powergeschirr mit 5 verschiedenen Aufklebern: "Ich darf alles", "Blondenführhund", "Der tut nix", "Wer? Ich??" und "Kampfhund"
Ich hab auch meinen Kampfhund als Bodyguard dabei *g*
Das finde ich aber voll lieb von denen dass die da extra anrufen um dir zu sagen das die Leine zu schwer wäre!!! Das nenne ich mal Kundenfreundlichen Service! WOW ... echt super!!! Den meisten wäre das ziemlich sch****egal ob du die falsche oder richtige Leine dazu hast!!!
Nö ich les fast gar net im Ernährungs-Thread! Die Ernährungssache ist Aufgabe vom Herrchen & Frauchen *g*

Coffee hat ein blaues Powergeschirr mit 5 verschiedenen Aufklebern: "Ich darf alles", "Blondenführhund", "Der tut nix", "Wer? Ich??" und "Kampfhund"

Das finde ich aber voll lieb von denen dass die da extra anrufen um dir zu sagen das die Leine zu schwer wäre!!! Das nenne ich mal Kundenfreundlichen Service! WOW ... echt super!!! Den meisten wäre das ziemlich sch****egal ob du die falsche oder richtige Leine dazu hast!!!
Nö ich les fast gar net im Ernährungs-Thread! Die Ernährungssache ist Aufgabe vom Herrchen & Frauchen *g*

hi,Samtpfote hat geschrieben:Wie süß! Klaro ... schwarz steht ihr bestimmt sehr gut!!!
Coffee hat ein blaues Powergeschirr mit 5 verschiedenen Aufklebern: "Ich darf alles", "Blondenführhund", "Der tut nix", "Wer? Ich??" und "Kampfhund"Ich hab auch meinen Kampfhund als Bodyguard dabei *g*
Nö ich les fast gar net im Ernährungs-Thread! Die Ernährungssache ist Aufgabe vom Herrchen & Frauchen *g*![]()
![]()
jetzt ist die Lieferung angekommen, das Geschirr mit dem Sattel passt total gut, bei dem Sommergeschirr habe ich den Dreh noch nicht raus, wie rum es gehört.......lach nicht, ich hab für sowas keinen Nerv. Das soll mein Mann mal machen, der ist da begabter.
Allerdings gefällt mir die Leine überhaupt nicht

Muss mal schauen, vielleicht passt die alte dran, die bin ich schon sooooooooooo gewöhnt. Doch, der Kundenservice war einmalig, die haben mir noch zwei Tüten mit Pansen- und Lachsleckerli (so kleine, weiche in Knochenform)
mit eingepackt, weil die dünnere Leine 2.- billiger war. Dadurch ersparen sie sich die Rücküberweisung.
Na ja, heute ist es regnerisch, aber morgen, wenn die Sonne wieder scheint, werde ich mit neuem Geschirr spazieren gehen, vielleicht denke ich an die Kamera. Nachdem ich jetzt endlich geschnallt habe, wie das hochladen funktioniert.