Guten Morgen Elvira,
MSM - das ist ein natürlich vorkommender Schwefel - falls du das kaufen willst achte drauf wirklich naturreines MSM zu nehmen, ich kaufe solche Sachen bei der Firma "Golden Peanut".
MSM würde das Meeri nur in kleinster Dosis - Messerspitze voll dreimal tägl. kriegen - und wegen dem Silberwasser könnte ich mal bei der TH nachfragen. Ich weiß nur sie nimmt das Wasser mit 25 ppm (wie auch immer man es bezeichnet - ich sag immer die Stärke ist ...ppm).
Das MSM hat einen leicht bitteren Nachgeschmack und sollte dem Tier in Wasser aufgelöst direkt ins Mäulchen gegeben werden - am besten mit einer kleinen Spritze.
Das Silberwasser ist geschmacksneutral.
Sie gibt Silberwasser teilweise aus Spritzen direkt ins Mäulchen, teilweise - wenn die Tiere gut aus Näpfen trinken - kriegen sie es ins Napf und süffeln es tatsächlich mit Begeisterung!
Mir ist noch eingefallen, dass sie auch Ingwer (auch sehr gut gegen Arthrose!) füttert. Sie reibt den und mischt ihn unter Feucht- bzw. Trockenfutter - immer nur kleine Mengen vom Futter damit sie es auch fressen, denn sie müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen.
Einige Kaninchenbesitzer deren Tiere auch Arthrose haben geben den Tieren auch Ingwerwurzel ganz ins Gehege und einige fressen von selber davon - hat aber auch ne Weile gedauert weil Kaninchen manchmal misstrauisch sind wenns neues Futter gibt.
Wenn du dich über diese Sachen mal belesen willst könnte ich dir zwei Bücher darüber leihen - mußt du dir ja nicht unbedingt kaufen - hauptsache ich krieg sie wieder
Dann bräuchte ich noch mal deine Anschrift.