Wir haben auch 12°C und Regen. Total doof heute - die Schule der Kids hat heute Waldlauftag, das heißt alle Kinder rennen 5 bzw. 10 km. Die werden pitschnaß und ausgekühlt sein . Da werd ich dann wohl später in die Stadt fahren und sie einsammeln, damit sie so nicht auch noch Busfahren müssen und sie schneller unter die Dusche und in trockene Klamotten kommen .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei uns ist es seit 2 Wochen sowas von unbeständig. Gestern Mittag war es warm und die Kids, Püs und ich haben Fußball gespielt, am Abend als ich mit meinen zwei Hoheiten eine Runde gedreht habe, war es plötzlich kühl und das hielt bis heute an. Geregnet hat es gestern immer nur sporadisch, auch wie die letzten Tage. Eine Stunde Regen, zwei Stunden Sonne, dann wieder Regen...
Seit gestern ist es regnerisch bei milden 17°C...Wetter wie im April: Sonne, Wolken, Regengüsse, Sonne, Wind....
Und dann habe ich gestern die erste Zecke in diesem Jahr gekillt! Allerdings war das Mistviech schon vollgesogen und wäre wohl bald eh abgefallen....
Aber immerhin: Anfang Juni erst die erste Zecke im Jahr. Das ist ja auch schon mal was!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Wir haben hier 19 Grad sonnig und ein kalter Wind. Das heißt man schwitzt in der Sonne und friert im Schatten. Aber außer 3-4 Tröpfchen ist nix mehr unterwegs und die Erde kriegt schon wieder dicke Risse. Gestern haben meine Jungs innerhalb von 30? Sekunden ein Mäusenest ausgehoben und Cookie hat die Babies ver.....? und heute hat er von seiner speziellen Barflieferantin eine handwarme Gratismahlzeit serviert bekommen- hab ihn erwischt, als er sie liebevoll abgeschlotzt hat und Männe konnte sie gerade rechtzeitig, bevor der Besuch kam, aus dem Liegestuhl entfernen . Denke nun ernsthaft über die Abgabe meiner Katze nach , ist hier jemand der Schlangen hält und regelmäßige Mäuselieferungen braucht?
Hüstel- Cookie kennt da nix , er ist da noch ganz das Baby, dass alles in den Mund nehmen und probieren muss . Aber anscheinend ist Casper da auch nicht besser, nur hat er ein größeres Maul .
Aber eine Bekannte hat nen 7 Monate alten Leonberger zuhause, der frisst die Wände .
Andy hat geschrieben:Uuuah! Ihr habt Raubpudel!!!! Die fallen doch bestimmt unter die Hundegefahrenverordnung, oder??
Mein schüchternes Määdchen würde nie auf solche Gedanken kommen! Die guckt bloß, wenn eine Maus über den Weg huscht....
Na dann warte einfach mal, bis dein schüchternes Mädchen meinen Casperle kennenlernt. Mal schauen, was sie dann zu Mäusen sagt.
Casper fängt keine lebendigen, er schnappt sich die toten und ich hab immer Panik, dass er sich sonstwas damit einfängt. An Parasiten, meine ich.
Bin deshalb immer froh, wenn er sie nur "apportiert".
Andy hat geschrieben:
Und dann habe ich gestern die erste Zecke in diesem Jahr gekillt! Allerdings war das Mistviech schon vollgesogen und wäre wohl bald eh abgefallen....
Aber immerhin: Anfang Juni erst die erste Zecke im Jahr. Das ist ja auch schon mal was!
Echt? Die erste???? Wahnsinn!!! Ihr habt ja mehr Glück als Vaterlandsliebe .
Hier bei uns sind diese zeckigen Drecksviehcher schon seit Mitte April unterwegs. Derzeit hol ich oft genug 10 Zecken und mehr von Padge runter wenn ich aus dem Wald komme. Kaba sammelt GsD nicht so 'erfolgreich'. Und bei Padge ist es so: nach Spaziergang ab ins Auto, kurze Strecke heimfahren, Kofferraum auf, Padge angucken - und dann siehste eine kleine Armada, die an seinen Beinen, Schulter, Hals, Kopf hochwandert. Ich bin ja froh, wenn ich die Viehcher einsammeln kann ehe sie beißen. Hab inzwischen wieder in Schraubgläschen mit Uhu ständig dabei - das Bad überlebt kein Zeck . Den Rest, sprich die, die ich übersehe, muss dann Frontline erledigen.
Zudem rückt uns die FSME-Risikozone immer näher. Kürzlich ist der Saar-Pfalz-Kreis hinzu gekommen.
Wetter ist dafür einigermaßen beständig schön.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Rohana- sooo schlimm bei euch???? Boa igitt, dass ist ja eklig . Der arme Page - und du .
Aber meine Hündin hatte auch immer die ganze Nase voll mit den Viechern .
Heute hat es 7Grad und es nieselt gerade- muss ich da raus?