Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Grüß mein kleines Emiltier und richte ihm aus, ich könnte ihn am Wochenende gut gebrauchen. Ich in morgen auf einer Hochzeit und würde am Sonntag Morgen bestimmt seine Unterstützung im Training genießen.
Sollte er allerdings nicht abkömmlich sein, dann muss ich mich halt alleine durchbeißen.

Nee echt jetzt? Schon? Er hat es sich hier gerade häuslich gemütlich gemacht, freut sich über die großen Fleischmahlzeiten und sieht auch ansonsten recht zufrieden aus. Er bildet mit Othello ein gutes Team, wobei beide schon etwas Schwierigkeiten haben, rückenschonend zu arbeiten, weil Othello mit seinen 73cm so groß ist. Aber der Knödel ist tapfer. Irgendein Testosteronknödel ist immer bei Bente und pflegt sie.....und Suki sich.... :wink:

OK, ich werde ihn heute abend zusammen mit dem Simon-Samson in den ICE setzen...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Andy,

lass mein Bubi ruhig noch ein paar Tage bei Bente, ich hab mir seine Kumpeline Chayenne ausgeliehen, die unterstützt mich am Sonntag! :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Hallo Andy,

lass mein Bubi ruhig noch ein paar Tage bei Bente, ich hab mir seine Kumpeline Chayenne ausgeliehen, die unterstützt mich am Sonntag! :mrgreen:
:wav: :wav:

Supiiii! Das mird mich und die anderen Pflegekräfte sehr entlasten.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Ich habe Othello noch ein paar Pflegeutensilien nachgeschickt, wahrscheinlich hat er sich bei der rund-ums-Haus-aufpass-Patrouillie doch auch schon wieder die Ballen wund gelaufen. Außerdem habe ich ein Carepaket für dich fertig gemacht, da du ja bei soviel Troubel sicher nicht zum Einkaufen kommst. Nicht, dass am Ende zwar die Püs bestens im Futter stehen, du selbst aber völlig vom Fleisch fällst :roll: . Bei den jetzt herrschenden angenehmen 16°C Außentemperatur ist deine Butze doch bestimmt auch ziemlich aufgeheizt, bei soviel Pudelpower, oder? Also morgen bringe ich dann noch einen Ventilator auf den Weg :mrgreen: .
Gute Besserungswünsche dem Bentemäääädchen -und an den Knödel, die Suki und den Simon herzliche Grüße sowie an mein Bärchen einen extrafetten Knuddler!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Sind der Rindertalg und die Maxi-Sitzsäcke angekommen. Auf diesen Megateilen können mindestens zwei geschaffte Bentepfleger liegen und sich dabei wunderbar entspannen, die Dinger sind hier bei Hunden und Kindern beliebter als Kudden.

Ich hoffe der 10-kg-Eimer Talg hält ein paar Tage vor und die deiden kompletten Rinderkopfhäute hab ich vor zwei Wochen eigenhändig zerteilt und getrocknet. Ich schätze mal, die Truppe freut sich riesig über einen kleinen Snack :mrgreen:

Brauchst du noch eine Ladung Kongs- ich könnte hier schon welche einfrieren und sie den Bazie-Jungs mitgeben, wenn die hier vorbei geflitzt kommen.

Grüß meine kleine Wollmurmel und richte aus, dass mein Bett so alleine ganz schön riesig ist :(

Bente wünschen wir alle hier eine schnelle Genesung und dir noch ein paar einigermaßen stressarme Tage :roll:
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Der Simon ist in den frühen Morgenstunden hier eingetrudelt. Irgendwie hat er das mit dem frischen Bad falsch verstanden. Da er vom "Tiefflugdüsen" etwas transpiriert hat, nahm er kurz vor daheim ein ausgiebiges Schönheitsbad - im Ententümpel. Er sag, er duftet gut und sieht toll aus, so super dekoriert mit grünen "Lorbeerblättern", ich war der Meinung er stinkt zum Himmel und sch.. sieht er auch aus. Unter großen Protest gabs ein erneutes Vollbad, diesmal nach meinen Vorstellungen.
Nun schmollt er, hat Rache geschworen und will sich auf der Ausstellung fürchterlich rächen.
Naja, wenn seine neuen Freunde zusehen, wird er wieder angeberisch tänzeln wie ein junges Füllen. Großmaul!

Jaaa, so kennen wir Suki, den ganzen Tag dekorativ in der Gegend rumliegen und andere für sich arbeiten lassen. Streich ihr mal das Futter, nur wer anständig arbeitet bekommt auch was in den Napf. Ist ja schließlich nicht auf Wellness-Urlaub da, sondern soll Bente pflegen! :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:Ich habe Othello noch ein paar Pflegeutensilien nachgeschickt, wahrscheinlich hat er sich bei der rund-ums-Haus-aufpass-Patrouillie doch auch schon wieder die Ballen wund gelaufen. Außerdem habe ich ein Carepaket für dich fertig gemacht, da du ja bei soviel Troubel sicher nicht zum Einkaufen kommst. Nicht, dass am Ende zwar die Püs bestens im Futter stehen, du selbst aber völlig vom Fleisch fällst :roll: . Bei den jetzt herrschenden angenehmen 16°C Außentemperatur ist deine Butze doch bestimmt auch ziemlich aufgeheizt, bei soviel Pudelpower, oder? Also morgen bringe ich dann noch einen Ventilator auf den Weg :mrgreen: .
Oh danke!Ein Ventilator ist gut! Es ist wirklich eine Affenhitze hier....Suki besteht darauf, dass alle Fenster und Türen geschlossen sind, weil sie sonst befürchtet, Zug zu bekommen. Hier läuft schon das Kondenswasser an allen Scheiben runter und sammelt sich zu großen Pfützen auf meinem neuen Teppich.... :o
Da Sukis bevorzugter Aufenthaltsort mein Badezimmer ist, kann ich dem übrigen Pflegepersonal immer mal vorrüber gehende Kühlung durch das Aufreißen aller Fenster und Türen verschaffen. Emil und Othello fächern Bente abwechselnd frische Luft zu, während Suki....naja, ihr wisst ja schon....

Und vielen Dank für dein Care-Paket! Das rettet mich schon ein wenig! Ich komme hier ja wirklich nicht raus.
Ach ja.... Othello lässt auch herzlich grüßen! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Sind der Rindertalg und die Maxi-Sitzsäcke angekommen. Auf diesen Megateilen können mindestens zwei geschaffte Bentepfleger liegen und sich dabei wunderbar entspannen, die Dinger sind hier bei Hunden und Kindern beliebter als Kudden.

Ich hoffe der 10-kg-Eimer Talg hält ein paar Tage vor und die deiden kompletten Rinderkopfhäute hab ich vor zwei Wochen eigenhändig zerteilt und getrocknet. Ich schätze mal, die Truppe freut sich riesig über einen kleinen Snack :mrgreen:

Brauchst du noch eine Ladung Kongs- ich könnte hier schon welche einfrieren und sie den Bazie-Jungs mitgeben, wenn die hier vorbei geflitzt kommen.

Grüß meine kleine Wollmurmel und richte aus, dass mein Bett so alleine ganz schön riesig ist :(

Bente wünschen wir alle hier eine schnelle Genesung und dir noch ein paar einigermaßen stressarme Tage :roll:
Oh ja, ja!! Richtig Klasse! :klatsch: Also der Rindertalg ist hier angekommen und Suki war die erste, die sich darüber hergemacht hat! Die Jungs haben brav angestanden... :streichel: Und dann galt ihr erster Gedanke Bente, dass sie auch ihre Portion abbekam der Emilknödel und Othello haben ihr abwechselnd eine große Portion gebracht bevor sie selbst den Rest der 10Kg gefuttert haben. 5 Kg hat alleine schon Suki gefuttert! :shock: Die ist jetzt erneut außer Gefecht gesetzt und muss nach ihrer Meinung ihren langen Verdauungs- und Schönheitsschlaf halten (was sie eigentlich die letzten 14 Stunden auch schon gemacht hat.... :roll: ).

Also wenn im Luafe des Vormittags die nächsten Pflegekräfte zur Verstärkung hier anrücken, wären ein paar Kongs nicht schlecht...und auch die Kopfhäute wären toll, wenn du da ein paar mitschicken könntest!

Ab heute sollen ja die physiotherapeutischen Outdoor-Bewegungsübungen erneut in Anfriff genommen werden. Da müssen alle ihre Kräfte zentrieren.

Othellos Pfoten schmiere ich dann mit ordentlich Melkfett ein, damit er sie auf seinen Beobachtungsgängen nicht wund läuft... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:Der Simon ist in den frühen Morgenstunden hier eingetrudelt. Irgendwie hat er das mit dem frischen Bad falsch verstanden. Da er vom "Tiefflugdüsen" etwas transpiriert hat, nahm er kurz vor daheim ein ausgiebiges Schönheitsbad - im Ententümpel. Er sag, er duftet gut und sieht toll aus, so super dekoriert mit grünen "Lorbeerblättern", ich war der Meinung er stinkt zum Himmel und sch.. sieht er auch aus. Unter großen Protest gabs ein erneutes Vollbad, diesmal nach meinen Vorstellungen.
Nun schmollt er, hat Rache geschworen und will sich auf der Ausstellung fürchterlich rächen.
Naja, wenn seine neuen Freunde zusehen, wird er wieder angeberisch tänzeln wie ein junges Füllen. Großmaul!

Jaaa, so kennen wir Suki, den ganzen Tag dekorativ in der Gegend rumliegen und andere für sich arbeiten lassen. Streich ihr mal das Futter, nur wer anständig arbeitet bekommt auch was in den Napf. Ist ja schließlich nicht auf Wellness-Urlaub da, sondern soll Bente pflegen! :roll:
Ich werde das in Bezug auf Madame Suki beherzigen..allergings hat sie eben schon 5 kg Rindertalg gefressen und sich zu ihrem Verdauungs- und Schönheitsschlaf zurückgezogen.... :roll:
Sie ist manchmal.... mit Verlaub gesagt.... ein klein wenig anstrengend in ihrer Art. Aber ich bin ja über jede Pflegekraft hier froh. :wink:

Der Simon-Samson hat sich wirklich für Bente aufgerieben und ich hoffe, dass er trotz alledem eine gute Figur auf der Ausstellung macht. Er müsste schon ziemlich müde von den letzten beiden Tagen sein.... :?

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und geht es Bente langsam besser, bei soviel Betreuung, oder stressen sie dein Herzblatt zu sehr? :roll:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und geht es Bente langsam besser, bei soviel Betreuung, oder stressen sie dein Herzblatt zu sehr? :roll:

Also, sie hat nicht mehr so ganz große Schmerzen, auch geht sie nicht mehr so viel Pass, was schon mal ein großer Fortschritt ist. Allerdings geht sie noch weiter unrund und lahmt noch auf der linken Vorderhand. Ich denke, ich werde wohl in der nächsten Woche der Osteopathin nochmal einen Besuch abstatten müssen.

Ansonsten genießt sie die Rund-um-die-Uhr-Betreuung sehr und möchte, dass es so noch eine Weile weitergeht! :mrgreen:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Das ist ja doof,das Bente noch immer lahmt,trotz des gut geschulten Pflegepersonals. :streichel:
Morgen kommt ja dann Unterstützung zur Entlastung von Othello und dem Knödel. :mrgreen:
Suki glänzt ja nur mit Anwesenheit :(

Gibst du Bente Schmerzmittel oder was hast du für eine Therapie?
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Boahhh, da ist man mal eine Woche im Urlaub und schon steppt bei Andy voll der Bär....ähhhh....Pudel natürlich....
Ich hoffe, Bente geht es bei dieser tollen Pflege schon besser :streichel: :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Das ist ja doof,das Bente noch immer lahmt,trotz des gut geschulten Pflegepersonals. :streichel:
Morgen kommt ja dann Unterstützung zur Entlastung von Othello und dem Knödel. :mrgreen:
Suki glänzt ja nur mit Anwesenheit :(

Gibst du Bente Schmerzmittel oder was hast du für eine Therapie?
Ich gebe ihr Teufelskralle und Rhus toxicodendron. Metacam hat sie eine Woche bekommen, aber darmmäßig nicht vertragen.

Aber nun sind ja die drei Mammuts frisch gebadet und frisiert mit schicken Halsbändern hier und wurden von Othello und dem Emilknödel in die aktuelle Pflegesituation eingewiesen. Nun hat sich gerade Othello auf Streife um das Haus gemacht während sich Emil ein wenig an den mitgebrachten Rinderkopfhautstücken labt.
Wo ist eigentlich Suki?

Ah ja... nee, is klar..sie hält noch mit Oropax und Augenbinde behaftet ihren Schönheitsschlaf... :roll:

bazie

Beitrag von bazie »

....ich hoffe, meine Buben unterstützen dich bei der Pflege von Bente. Ab und an erzählen sie Witze, bei denen Mädchen schon leicht erröten....aber du hast das bestimmt gut im Griff :D
Ansonsten sind die Jungs eigentlich gut erzogen :streichel:
Die beiden Bunten haben immer Hunger....also nicht weich werden, wenn sie dich mit hungrigen Blicken verfolgen nachdem sie eine volle Schüssel ausgefuttert haben.
Flashback ist da etwas anders....er möchte sein Fleisch gerne angebraten haben, außer Blättermagen und Pansen, das verspeist er roh. Er ist halt ein "feiner Herr"....ganz im Gegensatz zu den zwei Bunten.

Pfingstmontag setzte die drei Jungs wieder in die Stretchlimo weil länger als zwei Tage halte ich es ohne meine Butzis überhauptgarnienichtlängeraus :(

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“