Hier hat es heute nacht wieder geschneit..... Alles ist wieder tief weiß und ich habe so ein mittleres Fragezeichen im Dötz wie ich denn gleich zur Arbeit kommen werde.... ich werde wohl etwas länger brauchen....naja... Winter halt!
Und i r g e n d w a n n kommt ja auch wieder der Frühling!
Wir stöhnen jetzt schon und der Winter hat gerade erst angefangen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Gerade eben.....
Kann man es erkennen?
Es schneit noch immer.
Andy hat geschrieben:Ich schreie mit dir nach Frühling!! Und ich denke, hier werden noch ganz viele mitschreien wollen....
JAAAAAAAAAAAAAAAAA...ICH.....will jetzt schön mit nem Kaffee bei 20 Grad am Teich sitzen.
Aber nix...muss gleich wieder das Loch im Teich aufhacken, damit die Fischis nicht hopps gehen
Also wirklich - das Wetter ist doch bescheuert!!!
Gestern abend wars noch mild und es war fast komplett weggetaut...heute morgen mache ich den Vorhang auf....SCHNEE!!! Viel Schnee!!! Mist!!!
....bei uns schneit es wie verrückt, dazu weht ein eisiger Wind.....die Wege waren gestern alle matschig und heute sind sie brutal gefroren......es ist sehr gefährlich zu laufen .....sogar meine Mammuts *rasen vorsichtig* mit breiten Zehen.....der Bremsweg ist länger als normal
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet - Autofahren kein Problem. Abends bin ich mit 4 Kindern im Auto zum Hundeplatz gefahren - dort kam der Nikolaus! Tja, was soll ich sagen: als wir dort wieder rauskamen war alles weiß. Es hatte die ganze Zeit, in der der Nikolaus da war geschneit wie doof. Der brauchte wohl noch was mehr an Schnee unter den Kufen seines Schlittens und hatte für dies Wetter gesorgt...?!
Und heute liegt der Schnee hier so richtig dick, man kommt kaum mit dem Auto aus unserer Straße raus, aber der Spaziergang mit den Hunden war wunderschön. Alles weiß verschneit und ein bisschen Sonne. Nur nach unten gucken durfte man nicht - da sammelte sich nämlich in jeder Pfütze eine gruselige Matschepampe!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So jetzt gibts mal wieder Wettermeldung aus SAD!!!
Gestern wohlig warme 3,5 Grad und absolutes Tauwetter!!! Schnee von den Straßen ist weg und sind wieder befahrbar....in Normalzeit!!! Um ca. 15 Uhr fängt es an wieder zu schneien, erst etwas, dann mehr und jetzt ist es wieder abgeflaut. ca. 3 Flöcken auf 1qm Luft *g*
Wie unterschiedlich das Wetter über Deutschland verstreut ist..... Zur Zeit schlägt es ja richtige Kariolen!
Ich kam heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in ein Schneegestöber, dass man kaum mehr die hand vor den Augen sehen konnte...als ich dann zwei Straßen weiter war und um eine Ecke gebogen bin, war nichts mehr und der Himmel riss auf....
Ansonsten war ich eben mit Bente lange unterwegs. Sie hat zum Glück noch einen Kumpel zum Bespielen gefunden. Ich habe den Eindruck, dass der Golden Retriever (3 Jahre) heute nicht mehr aufstehen wird, so fertisch isser....
Und sie kann ihre Strichliste vervollständigen.....
Wir kommen gerade vom Detlev Jöcker Konzert... das war klasse! Aber das Wetter, das uns draußen begrüßt hat gar nicht..... starker eisiger Wind, gefühlte -15 Grad... *bibber*
kruemel990208 hat geschrieben:Wir kommen gerade vom Detlev Jöcker Konzert... das war klasse! Aber das Wetter, das uns draußen begrüßt hat gar nicht..... starker eisiger Wind, gefühlte -15 Grad... *bibber*
Boah! So kalt!
Wir haben hier schon wieder Plusgrade.....
Na ... Hauptsache, ihr hattet ein wundervolles Konzert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Mitten in Deutschland schneit es bei -1 Grad riesige, wunderschöne Flocken,die leider so garnicht Schneemanntauglich sind. Dafür war unser Ausflug zum Weihnachtsmarkt sowas von toll, dass wir vor lauter Aufregung das Fotografieren vrgessen haben
Wir haben heute früh auch einen schönen Spaziergang gemacht. Allerdings nicht bei Sonnenschein, wie ich nach dem Radarfilm erhofft hatte, sondern mit viel Schnee und Schneegestöber. Zum Glück hab ich Miro seinen Overall angezogen, um etwas Platz im kalten, nassen Schneegematsche zu üben.
Allerdings macht er bei Rehen auch mal ne Ausnahme und setzt sich ohne Kommando
Aber sein neues "Weihnachtsgeschenk" war dann doch wichtiger:
und konnte gar nicht genug davon bekommen
..nur mal gucken, darf man doch-oder? NEEE!
Dann spielen wir halt weiter!
Der ist echt Klasse! Michganzriesigfreu- und im Sommer kommt er an die Angel und darf den Freischwimmer machen