Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Schmarndi
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Isi hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 8:30 am
Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 7:53 pm
Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne mit Mango, Sojasauce und Erdnussbutter. Dazu Reis. Das hab ich letztes Jahr in unserer Veggiephase (Fastenzeit ;-) ausprobiert und alle lieben es.
Da lade ich mich auch zu ein :mrgreen: :klatsch:
Wenn du es ohne Reis isst, ist es sogar Veggie und Lowcarb - aber ihr habt ja kein Gewichtsproblem :frech:

Ich finde, Erdnussessen macht ein wenig süchtig. Sehr genial sind auch Tomatensoßen mit Erdnuss dran...Gibt‘s aus dem Asiatischen und dem Afrikanischen.

Mango hab ich inzwischen auch als TK-Obst entdeckt für Joghurt und Müsli. Da stimmt auch immer der Reifegrad 8)

Dies Schweier-Schoki-Schmankerl sind ja Kunstwerke!
Ich finde fair, dass sie recht klein sind :frech:
Hihi jep gross waren sie wirklich nicht, dafür aber üppig im Preis (je 8 chf ...) aber so hin und wieder ist der Preis egal, da zählt die Freude am Genuss 😉😊
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 8:30 am
Dies Schweier-Schoki-Schmankerl sind ja Kunstwerke!
Ich finde fair, dass sie recht klein sind :frech:
das finde ich auch.... :klatsch:
ich kenne weder Firma, noch Läden mit diesem Namen... dafür sind wir wohl viel zu nördlich... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Gerade gehabt: das Beste aus drei Welten.
Selbstgebackene Scones (GB) mit Butter (D) und Hagelslag (NL). *mjam* Dazu auch noch selbstgemachte Marmeladen: Mandarine/Orange und Heidelbeer. Und jetzt sitz ich vollgefuttert auf'm Sofa und denke, es wäre eigentlich gut, mal rauszugehen. Kann mich aber nicht bewegen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hmmm, da lad ich mich dann mal ein :mrgreen: . (Mein Sohn meint übrigens: 'Nach dem Essen sollst Du ruh'n . ) :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

txakur hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 10:33 am
Und jetzt sitz ich vollgefuttert auf'm Sofa und denke, es wäre eigentlich gut, mal rauszugehen. Kann mich aber nicht bewegen.
:lol: :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich kenne das nicht, S... und Hagel..,, :n010:
Aber du beschreibst es eindeutig als SEHR lecker :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Scones sind süße englische Brötchen mit Butter und Milch im Teig und mit Backpulver statt Hefe gebacken. Eigentlich macht man da Clotted Cream drauf (das ist Sahne, die über längere Zeit erwärmt und dann abgekühlt wird. Dabei trennen sich Fett- und Milchkomponente und die Fettkomponente wird dann als Brotaufstrich verwendet. Gibt keine kontinentale Entsprechung dazu...). Und Hagelslag sind einfach Schokostreusel. Die sind in NL ein beliebter Brotbelag. Man darf halt nicht diese staubig schmeckenden Billigdinger nehmen, sondern es sollten gute sein. Gerne auch Zartbitter...
Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Scones ... ich liebe Scones ... muss ich auch mal wieder backen ☺️

Bei uns gab es heute Sellerieschnitzel mit Sellerieschnitzel und noch für jeden ein Sellerieschnitzel... :lol:
mit Beilagen und so haben wir es gerade nicht so - ist ja vieles auch schon in Kartons verschwunden und dann noch keine Spülmaschine wegen dem Wasserschaden ... 🙈
Naja und dann musste Matthias noch 15 Minuten den Pfeffer suchen, weil er dachte wenn es nur noch 9 Tage bis zum Umzug sind, kann man den schon mal einpacken ... :roll:

War jedenfalls sehr lecker :streichel:
Habe seit einigen Tagen so einen unbändigen Appetit auf Dessert, aber nichts hier um den zu stillen ... 😞
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Auf Chefkoch hab' ich ein Rezept für "kalorienarme" Clotted Cream gefunden, da schleich' ich schon die ganze Zeit drumrum...
Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Ahh, Scones, Erdbeermarmelade und Clotted Cream....mmmmjaaaammmm!

txakur hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 7:13 pm
(...) "kalorienarme" Clotted Cream (...)
Mein Mann kommt aus Cornwall und daher konnte ich schon so einige exzellente Cream Teas in deren Heimat genießen und bin der Meinung, wenn schon schlemmen, dann auch richtig... :D Kalorienarme Clotted Cream klingt wie kalorienarme Schokolade...sozusagen ein Ding der Unmöglichkeit... :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oder diese 'kastrierte Cola' - nä, dann lieber seltener und wenn schon, denn schon! :wink:

Wobei ich 'die Originale' mit Clotted Cream direkt vor Ort auch sooo gern mal probieren würde. Scheitert dran, dass wir immer diesseits des Kanals stoppen bei der Tour nach Westen :roll: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Cream Teas sind mega....

Und Pasties....

Die mach ich seit unserem Englandaufenthalt öfter für meine Mama und mich als Reiseerinnerung.
Cornwall ist so schön und auf jeden Fall mehr als eine Reise wert.

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Naja, bei Clotted Cream ist ja das erste Problem schon das, dass man die benötigte Sahne mit dem passenden Fettgehalt hierzulande nicht bekommt. Insofern ist ja alles, was man hier "zaubert" irgendwie ein Ersatz. Die "kalorienarme" hatte ziemlich gute Kritiken bei CK, das war eher das Kriterium als der Kaloriengehalt.
Aurelia, kannste nicht mal Deinen Mann fragen, ob er irgendwelche Ideen hat? Mein letztes Mal echte Clotted Cream ist SO lange her, dass ich den Unterschied vermutlich eh nicht mehr schmecken werde. Weil ich halt auch immer in Frankreich hängen bleibe.
Bild

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Dann habt ihr doch bestimmt ein gutes, erprobtes Rezept für Scones?!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

txakur hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 6:02 pm
Aurelia, kannste nicht mal Deinen Mann fragen, ob er irgendwelche Ideen hat?
Hubby (short form for husband... :wink: ) sieht leider die gleichen Probleme wie du. Bei ihm zuhause wurde die Rohmilch der im Stall stehenden Jersey-Kühe mit ca. 6 % Fettgehalt über sanfter Hitze für 48 Stunden stehen gelassen und - voilà - hatte sich oben eine wunderbare, goldgelbe Kruste des Milchfetts abgesetzt = Clotted Cream. Heutzutage bekommst du ja praktisch keine Milch oder Sahne hier, die unhomogenisiert ist und das heißt, dass sich das Fett nicht absetzen kann... :? Also bleibt mir leider auch nichts anderes übrig, als dir "Good Luck" zu wünschen für das Ersatzprodukt von CK... :wink:

Fluse hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 6:30 pm
Dann habt ihr doch bestimmt ein gutes, erprobtes Rezept für Scones?!
Ich leider nicht, denn hier zuhause mache ich so etwas nicht....ein richtiger Cream Tea ist für mich ein "Gesamtkunstwerk". Da gehört die passende britische Umgebung dazu, ein nettes Café (vorzugsweise mit Blick auf's Meer), original britischer Tee und eine liebenswürdige Bedienung... :D Also in etwa so etwas (das ist allerdings jetzt nicht in Cornwall sondern in South Devon, aber auch dort war es einfach traumhaft):
Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“