@ Andy- uuuuund? Wie geht es Bente? Was sag der Spezialist?????
Trockengewitter ist ja schrill, wir hatten gestern abend ein richtiges, aber nur 5l Regen und nun scheint die Sonne und es ist Badezeit .
Hier haben wir laut Thermometer knapp 25°C. Aber es ist total schwül und gefühlte 30°C+ !! Ich hab im Garten gearbeitet und sah danach aus wie geduscht... Die Hunde liegen auch nur von einem Schattenfleck zum nächsten. Kreislaufwetter
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei uns ist jetzt auch so schwülwarm. Heute morgen wars bedeckt und hat noch nach Regen ausgesehen.
Aber der Trick mit der Regenjacke funktioniert immer wieder war zwar bisserl warm aber es hat nicht geregnet.
@Andy Wir drücken der Bente ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd mit Campino und Buddy
Moni hat geschrieben:@ Andy- uuuuund? Wie geht es Bente? Was sag der Spezialist?????
Trockengewitter ist ja schrill, wir hatten gestern abend ein richtiges, aber nur 5l Regen und nun scheint die Sonne und es ist Badezeit .
Nun bin ich wieder zurück.....
also, die Osteopathin hat meine Vermutung bestätigt: Bentes 1. + 2. Brustwirbel ist blockiert und leicht verschoben. Darüber hinaus auch der 1. + 2. Halswirbel, ebenso sind einige Lendenwirbel verklebt und damit recht unbeweglich (Ursache hier wird die Magendrehung vor 5 Jahren sein). Nun denn.....
Bente wurde daraufhin eine knappe Stunde behutsam wirbelsäulentechnisch bearbeitet. Es wurde gedrückt und viel auf der Haut hin und her geschoben, um Verklebungen zu lösen und Faszien zu bewegen, um über diesen Weg die Blockaden zu lösen. Bente hat das sehr relaxt in Seitenlage über sich ergehen lassen (sie hat es ja nicht so mit Fremden...). So, nun drückt mal die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
...Daumen und alle zur Verfügung stehenden Pfoten sind für das Bente-Mädchen gedrückt, daß es ihr bald wieder besser geht ....und von den Jungs soll ich gaaaaanz dicke allerzärtlichste Knuuuuutscher schicken
bazie hat geschrieben:...Daumen und alle zur Verfügung stehenden Pfoten sind für das Bente-Mädchen gedrückt, daß es ihr bald wieder besser geht ....und von den Jungs soll ich gaaaaanz dicke allerzärtlichste Knuuuuutscher schicken
Dankööö!
pollibär hat geschrieben:Hoffentlich fühlt sich Bente jetzt schon etwas wohler. Richte Emil aus, er kann gerne noch etwas zu ihrer Unterstützung bei euch bleiben
Er soll aber bitte Bescheid sagen, sobald er sich auf den Heimweg macht, damit ich hier im Bilde bin.
Ist gut! Der Emilknödel hat sich hier schon ein wenig gemütlich eingerichtet. Er hat die zweite Kudde aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt und sie genau neben Bente gestellt. Nun liegt er da drin, Bente auf der anderen Seite. Er hält Pfötchen und säuselt irgendwelche Beschwörungsformeln (ich kann das nicht so verstehen...muss ich vielleicht auch nicht)
Ansonsten fühlt er sich hier recht wohl... sag'mal, futtert er bei dir auch so viel? Also hier haut er täglich locker ein Kilo Fleisch weg + Obst und Gemüse + Hühä.....
Klar doch, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Krankenschwester Abby meint, du sollst mal schön die Hand auflegen und streicheln. Soll helfen meint sie.
LG Elli
Ich habe Simon und Suki an`s Herz gelegt, sich doch auch um Bentes Wohlergehen zu sorgen, zumal die Verpflegung bestens sein soll!
Suki möchte aber gerne Chefärztin sein
Simon sorgt dann mit seinem Spaßprogramm für gute Laune - Lachen macht schließlich gesund!
Und ich schiebe das eingesparte Fleisch in die hungrigen Mäuler von Sukis Enkelchen!
Andy hat geschrieben:
Ist gut! Der Emilknödel hat sich hier schon ein wenig gemütlich eingerichtet. Er hat die zweite Kudde aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt und sie genau neben Bente gestellt. Nun liegt er da drin, Bente auf der anderen Seite. Er hält Pfötchen und säuselt irgendwelche Beschwörungsformeln (ich kann das nicht so verstehen...muss ich vielleicht auch nicht)
Ansonsten fühlt er sich hier recht wohl... sag'mal, futtert er bei dir auch so viel? Also hier haut er täglich locker ein Kilo Fleisch weg + Obst und Gemüse + Hühä.....
Emil ist einer der besten Geschichtenerzähler, denen ich je begegnet bin- aber nur für Kinder (besonders, wenn sie krank sind), aufmüpfige Welpen und nette Hundedamen (und ab und zu mal für mich, wenn er abends noch mal kurz zum kuscheln ins Bett gekrabbelt kommt).
Jepp- das ist in etwa die Menge, die er an "Arbeitstagen" so weghaut - und das bei einem Gewicht von grade mal so 20kg.
Das ist ja fast so wie bei Ivi mit den Wirbeln.Ich muß sie ja deshalb immer
beim toben bremsen,sonst fängt sie am nächsten Tag an zu hinken und
kommt aus der Liegeposition schlecht hoch.Wie hast du denn das bei Bente
gemerkt,das was nicht stimmt?
Kommst du noch hinterher mit der Fütterung,wenn der Knödel so viel verputzt?
Gute Besserung an die Bente-Maus . Wie oft musst du dann zum Wirbel heilen? Und was hat die Magendrehung mit den verklebten Wirbeln zu tun? Und ja- wie hast du es gemerkt? Hat sie gehinkt, sich nicht mehr richtig hingelegt oder schwer aufgestanden? Solche Folgekrankheiten sind ja nicht ohne . Zum Glück hast du so gutes Fachpersonal in der Nähe .
Ich brech hier gleich zusammen- immer noch 23 Grad und sonst heute 28Grad und morgen schon wieder - Hochsommer nenn ich das .
Andrea hat geschrieben:Ich habe Simon und Suki an`s Herz gelegt, sich doch auch um Bentes Wohlergehen zu sorgen, zumal die Verpflegung bestens sein soll!
Suki möchte aber gerne Chefärztin sein
Simon sorgt dann mit seinem Spaßprogramm für gute Laune - Lachen macht schließlich gesund!
Und ich schiebe das eingesparte Fleisch in die hungrigen Mäuler von Sukis Enkelchen!
OK, schick' sie rüber! Die beiden füttere ich auch noch durch!