Entsprechend dem großen Mega-Ereignis im Sommer in München....natürlich alles in der Farbrichtung blau-weiß!!!
Hihi, ich brech ab! Blau-weiß! Andy, du bist echt cool!
Wenn du schon gerade dabei bist, dich auf München einzustimmen, dann erwähne ich mal ganz nebenbei, dass der Sharan organisiert ist!
Bin gerade vom Aumeister zurück gekommen. Mein Wochenende war mal wieder so aufregend, dass ich eine Ausszeit im Grünen gebraucht habe.
Trotz schönem Wetter und dem morgigen Feiertag war es heute abend verhältnismäßig ruhig im Biergarten. Heute hätten locker 30 Pudel Platz gehabt. Es waren auch viele Hunde vertreten.
Pudeljule hat geschrieben:Aktuelle Temperatur um fast 21.00 Uhr .........24 Grad !
Wir haben hier den totalen Pollenflug.Man kann nicht mal die Fenster aufmachen
und Wäsche raus geht gar nicht.
Ja, mich plagen grad aktuell auch die Birkenpollen .
Aber es ist einfach herrlich draußen
Pudeltina hat geschrieben:
Hihi, ich brech ab! Blau-weiß! Andy, du bist echt cool!
Wenn du schon gerade dabei bist, dich auf München einzustimmen, dann erwähne ich mal ganz nebenbei, dass der Sharan organisiert ist!
Ja super!!!! Das Auto ist organisiert. Das hast du toll gemacht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Sonne satt! Wat herrlich! Und die Temperaturen alssen sich super aushalten bei 16°C.....da bin ich doch vorhin gleich mal mit meinem Määdchen 10km am Stück gemütlich unterwegs gewesen.
Und eben habe ich dann leider eine Wespe erschlagen müssen....das tat mir schon leid, aber sie suchte seit gestern immer wieder eine bestimmte Ritze in meinem Sofa auf, krabbelte rein und kam nach einiger Zeit wieder raus, flog von dannen, um mit Futter(??) wieder zu kommen und erneut in der Ritze zu verschwinden. Ich stopfte schon zwei große Handtücher in alle Ritzen, um sie am Hereinkrabbeln zu hindern, aber sie fand doch wieder ein "Tor". Meine Phantasie hinsichtlich eines Baus eines Wespennestes im Korpus meines Sofas nahm schon paranoide Züge an...so dass ich dann meinen Entschluss eines Wespenexitus' fasste!
...wir haben hier aktuell 26°...Sonne satt.....und jetzt gibt es gleich Kaffee mit Käsesahnetorte und Bisquiterdbeerrolle...legga ..heute abend wird gegrillt
q Andy, wir hatten auch so 10 grad mehr als du Andy und sind fleißig wandern gewesen. Nun genieß ich einen kühlen Eiskaffee auf der Couch und die Jungs freuen sich über ein schattiges PLätzchen.
Irgendwo in der Mitte Deutschlands muss wohl die derzeitige Wetterschneise liegen......wir haben es hier echt angenehm mild bei durchschnittlich 16°C und im Süden und Ösiland herrscht der Brutofen oder so.... Oft beneide ich euch da unten ja um euer Wetter, aber zur Zeit echt nicht....muss ich ja mal so sagen!
Wir hatten hier einen wunderbaren Tag: Sonne pur und deutlich über 20°C. Perfekt für die Maiwanderung unseres Hundevereins. Mit gut 30 Hunden und noch mehr Zweibeinern ging es gegen 9:30 Uhr los und wir waren fast 2 1/2 Stunden unterwegs. Auf weiten Strecken durften die meisten Hunde frei laufen und hatten einen Riesenspaß miteinander. Und mein Padge musste zwar an der Leine bleiben, aber benahm sich einfach locker, easy und vorbildlich! Was war ich glücklich!!
Kurz vor Ende der Tour ist ein Teich, in dem die Hunde baden können. Da durfte Padge dann auch los und hat sich auch mit den anderen Schwimmhunden vertragen. Es gab mal ein kurzes Grummeln ums Stöckchen, aber da musste man noch nichtmal ermahnend eingreifen. Richtig gut.
Als wir dann weiterliefen hab ich Padge dann mit einer kleineren Gruppe Hunde (wir liefen ein Stück vorneweg) frei laufen lassen. Tja, das hätt ich besser gelassen. Er war zwar freundlich, musste aber doch erstmal die anderen 'sortieren' - und das fand eine Rottweilerin nicht so toll, denn sie war sicher, dass das die Aufsichtspflicht nur bei ihr lag. Gerade mit dieser Hündin hatte ich Padge auch früher schon öfter frei laufen lassen und das lief problemlos. Padge hatte immer neidlos ihre Führungsfunktion anerkannt. Nicht so heute - da wollte er es wissen und muckte auf . Und was soll ich sagen: nun weiß er es - 45kg Rotti sind doch eine Nummer zu groß für ihn . Ende vom Lied: er hatte ein stark blutendes Loch am Vorderlauf . Von da an herrschte Ruhe - Padge backte wieder kleine Brötchen und die Hündin war völlig friedlich ihm gegenüber.
Nun liegt er hier mit Verband ums Bein und guckt jämmerlich.
Trotzdem war der Tag noch richtig schön. Wir haben am Hundeplatz gegrillt. Die Biergartensaison wurde eröffnet. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Und wir haben bis Abends zusammengesessen, geklönt und das tolle Wetter genossen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gute Besserung für Padge
Wir haben gestern bei angenehmen 24° plus Sonnenschein und angenehmen kühlen Wind die Radsaison für uns eröffnet und wollten eigentlich nur ne kleine Runde fahren , dabei sind wir 48 km bergauf und bergab weit gekommen, die Jungs liefen dabei immer wieder mal kurze Strecken neben dem Rad ohne zu hecheln. Mir tut gar nix weh nur der Allerwertester streikt beim sitzen
Jetzt hat es schon 17° und Sonnenschein mir leichter Bewölkung.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005