So jetzt aber erstmal nen schönen Valentinstag euch allen . Mir geht der allerdings am Allerwertesten vobei . Aktuell schneit es weniger bei - 2 Grad , mal sehen was der Tag noch so bringt .
Bei uns fieselt es so gaaaanz leise vor sich hin - ein Hauch von Neuschnee. Und das bei O bis -1°C! Da droht ja immer so eine richtig üble Schlinderbahn auf der Strasse....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei uns das gleiche.
Ich finde, die 0 Grad kommen einem so richtig warm vor, nach der ganzen kalten Zeit.
Auf den Schnee hätte ich jetzt allerdings verzichten können...
Kalt, trocken und blauer Himmel war mir persönlich lieber, aber das ist ja Geschmackssache
In München hat es - 3 Grad, es schneit und die Straßen waren glatt. Tammy stand heute bei der Morgenrunde bis zum Hals im Schnee und hoppelte dadurch wie ein Schneehase.
Pudeltina hat geschrieben: Tammy stand heute bei der Morgenrunde bis zum Hals im Schnee und hoppelte dadurch wie ein Schneehase.
Ich weiß ja, dass das für die Püs immer super anstrengend ist, aber ich finde, dass sieht immer so lustig/süß aus.
Letztes Jahr war ja der Schnee bei uns auch so hoch, dass die Jungs im Garten das Bein nicht heben konnten...
Pudeltina hat geschrieben:In München hat es - 3 Grad, es schneit und die Straßen waren glatt. Tammy stand heute bei der Morgenrunde bis zum Hals im Schnee und hoppelte dadurch wie ein Schneehase.
Ach du Schreck! Kann ihr denn da nicht Casper hilfreich unter die "Arme" greifen und sie seitlich in seinen Airbags oder auf dem Rücken verstauen?
Bei der Schneehöhe hat es ein GP schon leichter.....
Allerdings lag im letzten Winter der Schnee hier teilweise auch soooo hoch, dass Bente bis unter den Achseln im Schnee steckte und mich anschaute als ob sie sagen würde: "Kannst das da nicht mal wegmachen?"
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Wie gehts bei dir inzwischen, Andy? Besser?
Bei uns hat es über nacht auch noch ordentlich geschneit und so konnten wir zum Glück über relativ saubere Straßen pünktlich zum KO fahren. Eve hab ich abgeliefert und dann gings in den "riesigen" Kocherpark und weiter zur Hundewiese und tatsächlich war ne richtig angenehme Hundeschar da- 8:30 Uhr ist wohl ne gute Zeit . Miro und Cookie haben sich vorbildlich und Gentlemen like benommen- na ja, Cookie musste erst noch einsehen, dass man älteren Hundedamen nicht ständig am Po rumschnuppert aber sonst waren sie prima, haben zusammen gespielt und viel Spaß gehabt . Und zurück sind wir noch einer Zwerpudeldame in apricot begegnet, die gleich wissen wollte, wo man so schöne Overalls her bekommt . Und dann haben wir noch einen etwas schwierigen Jack Russel Herren an der Leine getroffen- der aber zuvor ohne Leine war. Die Herrin hat etwas sehr zeitverzögert reagiert. Ich hab meine nämlich angeleint und als ich gesehen hab, die lässt ihren ohne laufen, hab ich meine abgemacht- und sie ihren an die Leine . Miro hab ich mir gleich wieder geschnappt, aber Cookie war schon unterwegs , aber er hat gleich verstanden, dass der ander keine Lust auf spielen hat und lies sich mühelos abrufen . Hach war das schön . So viele Hunde würd ich gerne öfters sehen .
Vielen Dank der Nachfrage, Moni! Hier taut es fleißig worüber ich so gar nicht traurig bin! Aktuell sind jetzt draußen +5°C°!
Gestern abend habe ich deshalb schon mal meine Mountainbikes durch optimistische schmale und schnellere Sommerreifen ersetzt und sie heute auf die zulässigen 10 bar aufgepumpt. Nun gehen die ab wie Hulle!
Dafür hat ein Marder mal wieder mein Auto besucht! Ich wunderte mich schon, warum die Scheibenwischflüssigkeit überall hin kam nur nicht an die Scheibe.....
Nun hängt neben viel Bentewolle ein weiteres Päckchen mit einem stark riechenden WC-Stein im Motorraum und ein Bekannter von mir bastelt mir ein Drahtgeflecht aus Kaninchendraht zum Unterlegen unter den Motorblock.
Oh je Andy- die blöden Marder, das kennen wir hier auch .
Zum Glück hast du so nette Bekannte .
Ob Bentes toll riechende Wolle da viel hilft wage ich zu bezweifeln , wahrscheinlich baut er sich ein Nest damit im Auto .
Schön, dass es bei euch taut und du wieder wie der Wind sausen kannst .
Ich freu mich auch schon auf die Fahrrad Saison- wenn ich auch noch am rätseln bin, wie ich das dann mit zwei Pü´s mache. Ein Anhänger lohnt sich nicht, dafür fahr ich zu wenig und es passt auch immer nur einer bei meinem Brummelheini rein . Also wird es auf einzeln auspowern rauslaufen . Ab wieviel Monaten darf man damit langsam anfangen? Ich weiß ja, Schrittgeschwindigkeit und nur mal so 1-2km.
...hier die aktuelle Temperatur -1° und über Nacht ungefähr 15cm Neuschnee....es schneit und stürmt, habe heute morgen um 6.00 Uhr mein Kind zum Busbahnhof gefahren.....war interessant....Schneeverwehungen, Schneeglätte....und ab heute abend soll es dann regnen
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox
Saarland meldet: Alles Matsche-Patsche! Der Boden taut und es regnet leicht. Die schönen klaren Frosttage (natürlich ohne Schneemassen) sind jetzt wohl vorbei.
Na, dann werde ich mal die Regenmäntel wieder rauskramen
Wir hatten heute früh 5 Uhr dreißig fießen fast waagrecht daher kommenden Schneeregen mit starkem böigen Wind bei 1° plus, es gluckerte nur so in der Dachrinne, jetzt ist es trocken von oben aber der Wind ist noch stärker geworden. Es ist wieder Gummistiefelzeit alles ist matschig
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Da haben wir im Norden ja mal ausnahmsweise echt mal besseres Wetter! oft ist es ja eher so, dass das Wetter bei euch weiter unten prickelnder ist..... hier scheint die Sonne einfach herrlich und der Himmel ist toll blau!
Andy hat geschrieben:Da haben wir im Norden ja mal ausnahmsweise echt mal besseres Wetter! oft ist es ja eher so, dass das Wetter bei euch weiter unten prickelnder ist..... hier scheint die Sonne einfach herrlich und der Himmel ist toll blau!
Andy...ich lass mich nicht ärgern, ich nienicht . Dann kannste heute mal einen großen Ausflug mit Bente machen und die Sonne geniessen mit deinem aufgepumten Bike, aber flatter nicht davon. wir brauchen dich doch
Bin bei der Gassirunde bei uns am See so dolle auf den Allerwertesten gefallen weil alles spiegelglatt war und es hat gestürmt und geregnet, die Jungs hatten auch keine Lust, nur schnell ihr Geschäftchen gemacht und zurück zum Auto.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005