Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: Dann gehts Bente so wie Miro, der teilt seinen Platz auch nicht mit jedem :wink: . Aber Othello ist ja auch was Besonderes :wink:.
Meine Jungs sind heute mittag auf den Jagstauen wie die Verrückten hinter einer fliegenden Ente und einem Fischreiher (alle sicher hoch oben in der Luft) hergerannt- die Pfeife hatte ich nicht dabei und die Stimme hat versagt :mrgreen:, also durften sie . Aber sie haben sich dabei so richtig ausgetobt und ich war heilfroh, dass ich warmes Wasser eingepackt hatte, so ne Umhängetasche ist doch sehr praktisch :lol: . Jedenfalls liegen sie grad ziemlich müde da und sind kurz vorm einschlafen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, warmes Wasser ist für so eine Gelegenheit prima! Nicht, dass sie auf blöde Gedanken kommen und kaltes Flusswasser trinken, denn dann hat zumindestens Miro wieder ein Problem.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Jau, da haste recht :wink: , das hätte er sonst auch getan, er war schon auf dem Weg :lol: und bei dem Schaum, der momentan auf den Bächen schwimmt, zwecks ausgespülter Gülle von den Wiesen, das darf er auch nicht süffeln :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Meine beiden Fellnasen hatten heute auch einen tollen Tag. Besuch war da: meine Freundin mit ihrem Settermix Parlo. Er ist noch ganz jung und ein bisschen kleiner als Padge. Die drei Helden sind wie die Verrückten über die Wiesen gefetzt: Padge vorneweg, Parlo ihm immer dicht auf den Fersen, ganz begeistert darüber, dass dieser große Kerl mit ihm Jungspund spielt. Und ein Stück dahinter kam Kaba an, ständig jiffend 'so wartet doch auf mich, Jungs!'. Es fuchst sie total, dass die beiden Seidenpelzchen für sie zu schnell sind :mrgreen: . Zur Strafe beisst sie dann auch gern mal den Jungs in den Nacken wenn die eine Rennpause einlegen.
Ich freu mich total, dass die drei so gut miteinander auskommen. Vor allem da Parlo wahrscheinlich im Sommer zwei Wochen bei uns Urlaub machen wird.

Heute abend gab es dann den ersten Schnee des Winters: 1 Zentimeterchen weißes Puder - braucht doch keiner, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, das ist toll, wenn sie so schön miteinander auskommen!! Und Padge kann sich wieder richtig gut ohne Wehwehchen bewegen??? Ist seine Zerrung gut auskuriert?

Bente meckert auch immer lautark, wenn sie nicht so hinterherkommt!! :lol: Das ist vor allem bei kleinen Hunden so, die dann so herrliche Haken schlagen. Das schafft sie mir ihren ellenlangen Beinen nicht.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- die Großpudels halt :lol: :lol: . Noch ist Miro schneller, wenns ums grade ans rasen geht, nur wenn der Kleine vorlegt und seine Haken schlägt hat die Wollsocke keine Chance :wink: . Toll so ein spielender, rasender Hundehaufen ohne Stress :klatsch: :klatsch: . Wenn wir unterwegs Hunde treffen schaut Miro meist zu wie Cookie mit den anderen spielt und übernimmt derweil die Hundehalterbetreuung, lehnt sich genüsslich an die Leutchen und lässt sich kraulen :roll: , als ob wir das niee tun würden :n010: .

Heute morgen-5°C und dunkel :mrgreen: , kein Schnee, kein Matsch, kein Nebel.....was will man Anfang Februar mehr :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...ich traf gestern morgen eine Bekannte die hat 5 Hunde.....Lennox war glücklich :streichel:
Zwei Stunden nur rennen und toben...meine drei Buben kommen prima mit diesem Rudel aus....es macht total Spaß den Hunden zuzusehen. Vor allen Dingen meine 3 Pü`s in ihren Strampelanzügen.

Heute morgen werden wir uns mit Bongo treffen, ein Aussie-Rüde....Flashi und Lennox machen mit dem die wildesten Rennspiele :mrgreen:

...und wir haben aktuell -11,5°
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns liegt heute morgen auch ein bisschen Puderzucker, aber die Straßen sind frei und auch gut befahrbar.
Mal schauen, ob heute Mittag für die große Runde mit Eve und Denny noch was da ist.

Eve hatte gestern Spaß. Hier hat es den ganzen Tag geschneit und Eve versucht immer die Schneeflocken zu fangen. Sieht bei einer Bulldogge total lustig aus :mrgreen:
Danach ist sie immer fix und fertig.... Die Jungs gucken nur blöd und wissen gar nicht so genau, was Eve da eigentlich macht...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Ja, das ist toll, wenn sie so schön miteinander auskommen!! Und Padge kann sich wieder richtig gut ohne Wehwehchen bewegen??? Ist seine Zerrung gut auskuriert?

Bente meckert auch immer lautark, wenn sie nicht so hinterherkommt!! :lol: Das ist vor allem bei kleinen Hunden so, die dann so herrliche Haken schlagen. Das schafft sie mir ihren ellenlangen Beinen nicht.... :wink:
Ja, Padge läuft wieder völlig klar - Gott sei Dank! Wobei ich ziemlich vorsichtig war und nach einer totalen Schonphase erstmal nur kurze Runden mit ihm gedreht hab. Hatte das Gefühl, dass seine Muskulatur doch arg abgebaut hatte und wollte nicht gleich die nächste Zerrung haben. Gestern war das erste mal, dass ich ihn wieder sooo hab flitzen lassen. Dem entsprechend war er total aufgedreht und hat sich lausig benommen - bis wir endlich aus dem Dorf raus und auf der Wiese waren wussten in der Nachbarschaft alle Bescheid, dass er sich riesig freut!!! Hüpfelte jaulend und fipsend an der Leine herum und blamierte mal wieder die Innung. :oops: Aber ich konnt ihn schon verstehen und hab ihm daher schnell verziehen :streichel: .

Arme Bente - das ist natürlich extra gemein, wenn man als große Pü-Dame dann von so einem kleinen Gelicht abgehängt wird. Da muss sie sich natürlich beschweren :mrgreen: .
Wenn Kaba sich abgehängt fühlt ist das Lustige, dass sie sich dann genau so anhört wie Padge wenn er Wild verfolgt (nein, das soll er natürlich nicht, ist aber leider schon vorgekommen). Bei ihr liegt es allerdings nicht an den zu langen Beinen, denn die Settermixe sind ja ähnlich groß. Nur ist der Körperbau einfach anders - die Setter sind wirklich Rennmaschinchen. Da muss schon ein Windhund kommen, um die abzuhängen. Und das vererben die Setter anscheinend auch an (fast) alle ihre Mischlinge.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hier scheint jetzt die Sonne bei minus 7 Grad. Aber heute Früh an der Isar waren die Wege richtig vereist, sodass Caper ein paar Mal eine saubere Rutschpartie hingelegt hat. Mein kleiner, großer Tolpatsch! :lol: Außer ein paar Radfahrer und Fußgänger ist uns kein einziger Hund begegnet.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Armer Casper, wenn auch der Allrad nimmer funktioniert! :streichel: :streichel:
Hier ist es mittlerweile herrlich sonnig und in der Sonne auch ganz angenehme 0°C.Ab und an mal ein eisiger Wind aber richtig toll zum toben :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Armes Casperle, hat Viola vergessen ihm Allrad mitzugeben. :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute morgen hatten wir -9°C und heute mittag in der Sonne -2 °C. Jetzt sind es schon wieder -6C und ein eisiger Wind. Also lassen wir schweren Herzens die Spiel und Spaßgruppe in der Huschu ausfallen, da der HuPla auf eisiger Höhe liegt und dort die normale Temperatur schon 3 °weniger beträgt, die gefühlt heute aber wahrscheinlich bei -18°C liegt- ne das muss ich mir nicht antun und Miro auch nicht. Da macht Spiel und Spaß keinen Spaß :? .
Also ist Indoorbeschäftigung angesagt :?, da Miro heute mittag großzügig den Spaziergang mit Eve abgelehnt hat :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Moni, so haben wir das heute auch gemach. Wir hätten um 18.00Uhr eigentlich 'flotte Pfote' auf dem HuPla gehabt.
Aber da es A....kalt ist und da so der Wind pfeift, haben wir gekniffen. Meine drei Männer (Göga hat Urlaub) waren ja auch heute Mittag schon spazieren.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Kaaaaaaaaaalt :? so kalt- ich mag nicht- bääääääh!!!! :keule:
Wir haben ganze -13°C, strahlender Sonnenschein und einen eisigen Wind, dass es einen fast davon bläst. Wir waren vielleicht eine 3/4 Std. draußen und nach 5 Minuten konnte ich meine Hände nicht mehr spüren, die zwei waren derart ungehalten drauf und haben wie die blöden an der Schlepp getobt :roll: , boa hat das weh getan mit so kalten Fingern. Als wir wieder Richtung Auto gingen hatten sie es total eilig reinzukommen, dabei wars da drin auch nicht viel wärmer :roll: . Und jetzt sitz ich in der Küche mit Schneehose und Winterstiefeln und versuch mit nem Tee wieder warm zu werden. Wie sehen denn die Prognosen aus- wie lange geht das noch so ? :roll:
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“