Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Hier schneit es! Wettermeldungen
Das ist dann nur Zeitverlagerung, hihi. Dann bist du nämlich stundenlang mit an- und ausziehen beschäftigt.Andrea hat geschrieben:Bei uns gab`s auch schon wieder etwas Neuschnee und so ein wenig fusselt es noch immer. Der Spaziergang endete wieder einmal in der Badewanne.
So langsam denke ich ernsthaft darüber nach, die ganze Meute mit Schneeanzügen auszurüsten - ich hab`s soooo satt und wir sind ja erst am Anfang des Winters!

Heftig, wieviel Schnee nun liegt!!!
Wenn ich hier auf die Parkplätze in der Wohnanlage fahre, sind die Räumdienste so klasse und schieben den Schnee von der Straße in Bergen hinter den geparkten Autos auf!!!!! Ich musste heute morgen mehrfach vor und zurück Anlauf nehmen um mit Schwung irgendwie drüber zu kommen
Dann hat sich das Auto ein paar mal festgefahren...es ist zum k*****!!!!
Vielleicht sehe ich das auch nur so eng, weil ich hier in Bayern noch nie im Winter Auto fahren musste??? Zum Spazierengehen ists wirklich schön, aber im Auto? Nee, nicht wirklich.
Wenn ich hier auf die Parkplätze in der Wohnanlage fahre, sind die Räumdienste so klasse und schieben den Schnee von der Straße in Bergen hinter den geparkten Autos auf!!!!! Ich musste heute morgen mehrfach vor und zurück Anlauf nehmen um mit Schwung irgendwie drüber zu kommen

Vielleicht sehe ich das auch nur so eng, weil ich hier in Bayern noch nie im Winter Auto fahren musste??? Zum Spazierengehen ists wirklich schön, aber im Auto? Nee, nicht wirklich.

Wie sehr ich das verstehe!Im Moment bin ich froh das ich nur einen Hund enteisen muß und nicht gleich mehrere.Aber zum Ganzkörperkondom kann ich mich nicht durchringen,echt nicht.Obwohl ich jeden Mehrhundehalter voll verstehe,der seine Hunde in sowas reinsteckt.Da braucht man zum abtauen ja länger wie der Spaziergang dauert.Andrea hat geschrieben:Bei uns gab`s auch schon wieder etwas Neuschnee und so ein wenig fusselt es noch immer. Der Spaziergang endete wieder einmal in der Badewanne.
So langsam denke ich ernsthaft darüber nach, die ganze Meute mit Schneeanzügen auszurüsten - ich hab`s soooo satt und wir sind ja erst am Anfang des Winters!

Hier viel heute die Schule aus.Die Kinder freuts.
Neuschnee gab es aber zum Glück nicht mehr und der Wind hat sich auch etwas beruhigt.Aber der Schnee bappt wie hulle.Selbst Happy mit ihrem kurzen Fell an den Beinen hat ständig Eisklumpen zwischen den Zehen und guckt mich hilfesuchend an.Aber vom wilden Rumgetobe hält das die Hunde nicht ab.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns hats jetzt auch schon stolze 8cm Schnee. Miro ist heute morgen mit seiner Hundefreundin über eine Stunde im Schnee getobt. Eigentlich ist es ein ganz kalter, trockener Schnee der sich kaum ins Fell hängt, aber nach der Toberei sah er aus wie ein Eiszapfen und ich musste ihn erst man mit dem Blower auftauen. Einen Overall gibts bei dem Wetter nicht an, es bilden sich ja noch keine Bebbels
und das bisschen an den Pfoten ist sowieso dran und muss wegen dem Salz eh abgewaschen werden.

Also irgendwie mögen meine zwei keinen Schnee ..... Knöpfchen hebt ihr Füßchen hoch, kuckt mich an, als wolle sie sagen "mach das weg" (die Eisklumpen).
Meine zwei sind Sommer-Pudel, hihi .....
Meine zwei sind Sommer-Pudel, hihi .....
-
- Mega-Super-Nase
....nun hat der Schnee uns auch erwischt! Ich weiß ja, Carina, du liebst ihn. Ich würde den ganzen schnee dir auch gerne mit einer roten Schleife versehen zuschicken...wenn ich zaubern könnte.
Heute nachmittag habe ich mich tapfer durch den Schnee gekämpft, leider hat kaum jemand die Wege frei geräumt. Meine Reifen drehten immer durch und ich kam kaum vorwärts. Dann machte ich mich auf die Suche nach etwas ganz bestimmten....
nach einiger Zeit fand ich auch so'n Ding!

http://www.ontopic.de/product_info.php? ... e67e9f858d
Der lag "da vor einem Bürogebäude so rum". Ich habe mir gedacht, das kann ja nur ein "Nimm-Stein" sein und habe ihn mitgenommen, in meinen kleinen Korb vorne am Handbike gelegt und schon konnte ich ein klein bißchen besser fahren, weil nun etwas Gewicht auf das antreibende Rad lag. Auf dem Rückweg bin ich dann rein zufällig....
... noch mal da vorbei gefahren und habe mich kurz umgeschaut und dann noch mal einen "Nimm-Stein" genommen.... nun sind da zwei Löcher im Beet, weiß auch nicht, wie die entstanden sind....
Heute nachmittag habe ich mich tapfer durch den Schnee gekämpft, leider hat kaum jemand die Wege frei geräumt. Meine Reifen drehten immer durch und ich kam kaum vorwärts. Dann machte ich mich auf die Suche nach etwas ganz bestimmten....
nach einiger Zeit fand ich auch so'n Ding!

http://www.ontopic.de/product_info.php? ... e67e9f858d

Der lag "da vor einem Bürogebäude so rum". Ich habe mir gedacht, das kann ja nur ein "Nimm-Stein" sein und habe ihn mitgenommen, in meinen kleinen Korb vorne am Handbike gelegt und schon konnte ich ein klein bißchen besser fahren, weil nun etwas Gewicht auf das antreibende Rad lag. Auf dem Rückweg bin ich dann rein zufällig....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Liebe Grüße
Martina
Also nein Andy,das hätte ich nie niemals im Leben gedacht,das du einfach so
diese seltenen Nimm-Steine an dich nimmst.
Sabine,wird Zeit,das Frau Holle auch bei euch die Betten schüttelt und Nino freut sich!
diese seltenen Nimm-Steine an dich nimmst.

Sabine,wird Zeit,das Frau Holle auch bei euch die Betten schüttelt und Nino freut sich!

-
- Mega-Super-Nase
Heute Nacht hat es weiter geschneit. Immer, wenn ich aufgewacht bin, habe ich aus dem Fenster geschaut... habe dann nur etwas von "Oh, oh..." gefaselt und bin wieder ins Bett gegangen. Um 4 Uhr musste ich dann aufstehen.... ein Blick nach draußen..
..... nun ja.... Rollifahren geht nicht mehr...
Gleich werde ich mal versuchen, zur Schule zu kommen. Wenn ich mich verspäten würde, würde es die Schüler freuen, denn sie schreiben heute eine Klassenarbeit!

Gleich werde ich mal versuchen, zur Schule zu kommen. Wenn ich mich verspäten würde, würde es die Schüler freuen, denn sie schreiben heute eine Klassenarbeit!

.....Andy ich drück die Daumen, daß der olle Schnee bei dir verschwindet
......ich bin heute kurz vor 5.00 aufgestanden, um mittlere Tochter an den Busbahnhof zu fahren....der Bus ging um 5.35.....sie stand dann um 6.00 am Bahnhof, der Zug sollte um 6.04 kommen, hatte Verspätung und sie kam dann erst mit dem Zug um 6.33 weg....die Bahn kriegt es nicht geregelt die Züge pünktlich sein zu lassen.
Meine Tochter ist heute einen Zug früher gefahren, um pünktlich in die Firma zu kommen.....hat ihr nix genützt, sie kommt trotzdem zu spät......deswegen liebe ich das Frühjahr, den Sommer, den Herbst......aber nicht den Winter......*grml*

......ich bin heute kurz vor 5.00 aufgestanden, um mittlere Tochter an den Busbahnhof zu fahren....der Bus ging um 5.35.....sie stand dann um 6.00 am Bahnhof, der Zug sollte um 6.04 kommen, hatte Verspätung und sie kam dann erst mit dem Zug um 6.33 weg....die Bahn kriegt es nicht geregelt die Züge pünktlich sein zu lassen.

Meine Tochter ist heute einen Zug früher gefahren, um pünktlich in die Firma zu kommen.....hat ihr nix genützt, sie kommt trotzdem zu spät......deswegen liebe ich das Frühjahr, den Sommer, den Herbst......aber nicht den Winter......*grml*
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh je, arme Andy, wie machst du das dann mit in die Schule kommen? Gibts da nen Abhol- und Bringservice? Das wär doch mal was für soziale oder ehrenamtlich Dienste? Oder nette Kollegen, die bei dir vorbei fahren? Bei uns hats gestern so vor sich hingeschneit, aber die Straßen sind gesalzen und sauber. Eiskalte -12°C hats aber trotzdem. Mal schaun ob meine Freundin später die Heringe in Schnee rammen und trotzdem longieren will, oder ob wirs beim spazieren gehen belassen
.Ab Sonntag solls ja wärmer werden und Eisregen geben
.Auch nich besser.

Habe heute auch erst mal nen Parkplatz in der Arbeit freischaufeln müssen weil wir auf unserem Grundstück parken jedoch von vielen schon als Straße ansehn und es nicht für nötig halten diesen Platz frei zuräumen. Musste jetzt tagelang über 30 cm Schnee drüber fahn. Heute bei -13 Grad war er so hart das ich Angst hatte mein Auspuff ist nicht mehr dran wenn ich ganz drüber fahre. Also im Technikraum die Schaufel geholt und geschippt, geschippt und halb die Finger dabei erfroren. So wird man am Morgen wach *g*!!!
Andy du bist und bleibst einfach ne Marke *g*....! Nimm dir nur was du brauchst *lol*! Aber ehrlich es könnte jemand dich abholen kommen! Kollegial ist das nicht!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Oh je, arme Andy, wie machst du das dann mit in die Schule kommen? Gibts da nen Abhol- und Bringservice? Das wär doch mal was für soziale oder ehrenamtlich Dienste? Oder nette Kollegen, die bei dir vorbei fahren? Bei uns hats gestern so vor sich hingeschneit, aber die Straßen sind gesalzen und sauber. Eiskalte -12°C hats aber trotzdem. Mal schaun ob meine Freundin später die Heringe in Schnee rammen und trotzdem longieren will, oder ob wirs beim spazieren gehen belassen.Ab Sonntag solls ja wärmer werden und Eisregen geben
.Auch nich besser.
Nee, einen sozialen Abholdienst jibbet nicht.... da muss ich schon selber sehen wie ich zur Schule komme.... irgendwie schrubbte ich dann mit all den anderen Berufstätigen mit Tempo 40 über die Autobahnen (ich muss zwei benutzen, um zum Arbeitsplatz zu kommen) und kam auch pünktlich an...die Schüler weniger..

.... aber als du oben von den "Heringen" geschrieben hast, die deine Freundin in den Boden rammen will.... du glaubst ja gar nicht, was für ein Bild sich da in meinem Hirn zusammenbraute.....

Ich hatte da irgendwie einen anderen Hering im Dötz.....