Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Moni »

Bei uns schneits auch nur noch, zwar nicht so dick wie bei euch im tiefen Bayern, aber ich musste auch mit 20-40 km heimschleichen. Bin aber an allen meinen "ichknutschdengrabenkurven" heil vorbeigekommen :lol: . Wie ich das hasse :keule: Schnee und Glatteis auf den Straßen. Immerhin funktioniert unser Schneepflug :mrgreen: sonst wär hier Handarbeit angesagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: damit ich unseren schmalen, steilen Weg runterkomme . Miro geniest dafür den Schnee und rast durch die Gegend wie ein wildgewordenes Meerschweinchen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... ist ja Wahnsinn was da für Schnee runter gekommen ist!!!! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

OJE, das ist ja wahnsinn , was ich hier so lese und auch in den Nachrichten höre, dass es jetzt schon so kalt und verschneit in Deutschland ist!

allerdings ist hier der Norden und das Innland, die Gegend um Madrid auch schon von Kälte und Schnee heim gesucht worden und auch weiterhin schneit es......bis jetzt hab ich hier am Mittelmeer ja noch Glück, aber wenn ich an den letzten März zurück denke, als hier in Katalonien das absolute Schneechaos herrschte und wir,ca. 230.000 Haushalte eine Woche und in manchen Regionen sogar bis zu 3 Wochen OHNE STROM hier gesessen haben.....brrrrrrrr was haben wir gefroren :roll: ..!!!!

ich hoffe, dass sich das Wetter bis Jahresende beruhigt, denn da möchte ich unseren neuen Mitbewohner, einen schwarzen GP Jungen, abholen :wav:
@Andy, der Vater der Mutter meines Kleinen ist Avion Coolman, dann ist deine Bente sozusagen eine Tante von ihm :lol:

wärmende Grüsse
Manuela
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns in der Oberpfalz/Franken herrscht das absolute Chaos....mein Mann hat in Nürnberg für 5km 1 1/2 Stunden gebraucht.....die Autobahnen und die Landstraßen sind absolut dicht....die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr nach :shock: Normalerweise braucht er von Nürnberg zu uns nach Hause ca. 40 Minuten für 44km über die Autobahn....ich denke heute wird es unbedeutend länger :mrgreen:

[size=150]Meine große Tochter hat ihren Führerschein seit August....sie ist heute abend nach Hause gefahren....ihr erstes Schneechaos....oh menno ich saß auf Kohlen bis Tochter zuhause war[/size] :streichel:

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

bazie hat geschrieben:...bei uns in der Oberpfalz/Franken herrscht das absolute Chaos....mein Mann hat in Nürnberg für 5km 1 1/2 Stunden gebraucht.....die Autobahnen und die Landstraßen sind absolut dicht....die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr nach :shock: Normalerweise braucht er von Nürnberg zu uns nach Hause ca. 40 Minuten für 44km über die Autobahn....ich denke heute wird es unbedeutend länger :mrgreen:
wenn man mit dem Auto unterwegs ist ist so ein Schneeeinbruch echt fies, da hab ich auch immer Angst vor.....
Ich drück die Daumen, dass es nicht ganz so arg wird!
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nelo hat geschrieben:@Andy, der Vater der Mutter meines Kleinen ist Avion Coolman, dann ist deine Bente sozusagen eine Tante von ihm :lol:

wärmende Grüsse
Manuela

:wav: :wav: :wav: Oh, ein Verwandter tut sich auf!!! Hurra! Das finde ich ja Klasse!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hört sich ja gruselig an was ihr schreibt.Hoffentlich wird es nicht so schlimm hier im Norden wie erwartet.Eingeschneit sind wir hier schon fast,bzw. zugeweht.Der ganze Schnee sammelt sich nämlich bei einer ziemlich steifen Brise hier auf unserer Strasse.Jede Stunde kommt der Schneeflug einmal durch und kurz danach ist wieder alles dicht.Die Kinder hoffen schon auf schulfrei morgen. :wink:

Gut das wir ordentlich Holz eingelagert haben.Bei den Temperaturen gibts doch nichts schöneres wie ein warmer Ofen.Bild

@Silvia: Gut das deine Tochter gut heim gekommen ist.Ich wäre gestorben vor Angst. :oops: Ich hoffe auch Bernd ist mittlerweile wieder zuhause angekommen.Liebe Grüße an alle. :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns in der Oberpfalz/Franken herrscht das absolute Chaos....mein Mann hat in Nürnberg für 5km 1 1/2 Stunden gebraucht.....die Autobahnen und die Landstraßen sind absolut dicht....die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr nach :shock: Normalerweise braucht er von Nürnberg zu uns nach Hause ca. 40 Minuten für 44km über die Autobahn....ich denke heute wird es unbedeutend länger :mrgreen:

[size=150]Meine große Tochter hat ihren Führerschein seit August....sie ist heute abend nach Hause gefahren....ihr erstes Schneechaos....oh menno ich saß auf Kohlen bis Tochter zuhause war[/size] :streichel:

Ach herrje! Zum Glück ist deine Tochter heil zu Hause angekommen! Ich hoffe, dein Mann auch bald.... :?

Für morgen ist in ganz Schleswig-Holstein Schneefall angesagt. :o
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei euch und wie ab 30km von mir entfernt..... noch sitze ich hier in einer schneefreien Zone....wohl der einzigen zur Zeit.... :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy, du hast ja echt Glück, überall schneit es wie wild, nur bei dir nicht!! Ich wünsche dir weiter viel Glück für den Donnerstag!
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Also bei uns schneit es auch seit Mittag bei jetzt - 12 Grad,aber am schlimmsten ist der
Sturm der für Verwehungen sorgt.Schätze mal morgen früh ist hier Chaos.
Wie Andy,du hast keinen Schnee?Da drück ich mal die Daumen......
das es so bleibt
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Bei uns sind es mittlerweile 40 cm Schnee :roll: soviel Schnee weiß ich ja nie nicht......meine kleinen Pudis sind im Schnee verschwunden und der Kimi gehts mittlerweile auch schon bis zum Bauch....macht keinen Spaß mehr spazieren zugehen...Andy ich wünsche dir von ganzen Herzen das ihr verschont bleibt von den weißen Monster....meine Mama ist schon beim Gassi gehen gestürzt und hat sich einen Schmerzhaften Muskelfaserriß zugezogen,zum Glück war ich dabei und konnte sie nachhause bringen.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus.......(mit kleinen Kindern ist Rolf Zukowski halt immer noch der Brüller-und da wir schon eifrig Weihnachtslieder üben, hör ich das auch ständig auf der CD).

Zum Glück bin ich jetzt erstmal im Haus- habe die letzten Stunden mehr oder weniger ständig Schnee gefegt :streichel: Ich mach das ja wirklich gerne, aber nach der dritten Runde durch die ganze Straße (man hilft ja schließlich den ganzen netten Omis und Opis, die in den letzten 10 Jahren, als wir beide voll berufstätig waren, tagsüber immer meine fast 100m Straße mitgeschoben haben gerne), ich hatte nämlich echt ein bißchen Schiß, dass ich morgen früh da nicht mehr Herr drüber werde. Jetzt bin ich platt und verbacke grade noch schnell meinen Vanillekipferl-Teig- wer weiß, was morgen hier los ist. Ach so.............. seit heute mittag konstant -8 Grad, ein kräftiges Lüftchen und ganz viel weiß.

P.S. Emil muß nen Magen wie ein Zuchthaus haben- ich schätze der hat in den letzten drei Tagen mehr Schnee zu sich genommen, als Apollo in seinen fast 12 Jahren und es bekommt ihm prima- verträgt sich wohl hervorragend, mit dem Vogelfutter, dass er ständig unter dem Vogelhäuschen zu klauen versucht.
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,
Bei uns hat es auch seeehr viel geschneit in den letzten Tagen. Meine Schwester hat dann Heute auch noch ein richtig tolles Schneehund-Foto geschossen:
Bild

Ich liiiiiieeebe dieses Foto!

LG, Tabea

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

[size=150]Meine große Tochter hat ihren Führerschein seit August....sie ist heute abend nach Hause gefahren....ihr erstes Schneechaos....oh menno ich saß auf Kohlen bis Tochter zuhause war[/size] :streichel:[/quote]

Oh Silvia, das kann ich so gut nachvollziehen, habe ja selber so einen "Anfänger" hier. :wink:
Bei uns war es gestern abend umgedreht. Ich habe dreimal so lang wie nomal gebraucht, um von der Arbeit heimzukommen, da hat mich meine Tochter schon vermisst und auf dem Handy angerufen, wo ich bleibe. Sie hat sich auch Sorgen gemacht, erst recht, weil ich während des Fahrens nicht ans Handy gehe.

Ansonsten hat es kräftig weitergeschneit, auch Tammy sitzt beim pieseln bis zum Bauch im Schnee.

Andy, was für ein Glück, dass bei dir die Schneemassen noch nicht angekommen sind! Das wäre mit deinem Rolli echt ne Kathastrophe! Hoffentlich bleibst du weiterhin davon verschont! :streichel:

Tabea, das Foto ist echt total süß!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Jede Stunde kommt der Schneeflug einmal durch und kurz danach ist wieder alles dicht.Die Kinder hoffen schon auf schulfrei morgen. :wink:
Boa- einmal die Stunde- davon können wir selbst bei schlimmstem Schneefall nur träumen. Nee, einmal mal Tag is schon supi, zwei mal Luxus :mrgreen: für den Rest ist Eigeninitiative angesagt :mrgreen: (so 1,5 Std. für eine Runde :mrgreen: ). Aber ich bete, dass ich heuer verschont bleib und ignorier grad die weiße Pracht draußen- hab so gar keine Lust, obwohl ich gestern erfolgreich meine Schneeschippe gefunden habe :mrgreen:
@gisela- 40 cm ist ja echt der Hammer, an sowas kann ich mich gar nicht erinnern.
@pudeltina- oh je, du arme, dass muss schrecklich sein.
@gisela-mein Männeken ist früher auch einfach 70 km über die Autobahn zur Arbeit gefahren. Wenn ich da morgens oder abends im Radio von irgendwelchen Unfällen gehört habe wurds mir immer ganz anders, zweimal war er sogar drin verwickelt. Und wenn er heut bei so nem Wetter erst 1,5 Std. später als normal heimkommt hab ich so ein sch... Gefühl,....
@alle Nordlichter-dann drück ich euch mal die Daumen, dass es nicht zu heftig wird und für Andy,dass du noch durchkommst. :streichel:
Werd heute mein Weihnachtszuggeschirr nähen, meine Schwester will ein Weihnachtsfoto machen, mit Miro als Rentier und vollgepacktem Schlitten :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“