Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Watte hat er seit heute Mittag schon in den Ohren. Ich fürchte, wir sind schon im Stadium "angst vor der Angst". Interessanterweise hilft der liebevolle Schwitzkasten und Tellington Touch im Wechsel. Wenn das Zittern nachlässt, döst er zumindest zwischendurch etwas. Bin ich froh, dass unser Geschirrspüler im Öko-Modus 4 Stunden braucht! 

Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot
Wenn er den liebevollen Schwitzkasten mag, könntest Du eine Gewichtsdecke oder so eine anti-Panik-Weste ausprobieren. Beides führt durch den sanften Druck zur Ausschüttung von Serotonin und Melatonin - das kann durchaus einen Unterschied machen... Alles Gute Euch!

-
- Mega-Super-Nase
Oh je, die armen Paniker! Padge war ja auch immer völlig durch die Hecke, hat nur noch panisch gesabbert, war völlig im Fluchtmodus. Da leidet man einfach total mit. Ich hoffe, dass Du (Michaela) Pinot weiter helfen kannst und demnächst vlt. eine anti-Panik-Weste Abhilfe schaffen kann.
Und ich hoffe auch, dass Du (Susanne) für Jotti noch irgendeinen Kniff findest, um ihm zu helfen.
Meine zwei waren trotz Knallerei vor 20 Minuten nochmal im Garten - entspannt gepieselt, bissl geschnuppert und wieder reingekommen. Nu pennen sie wieder.

Und ich hoffe auch, dass Du (Susanne) für Jotti noch irgendeinen Kniff findest, um ihm zu helfen.
Meine zwei waren trotz Knallerei vor 20 Minuten nochmal im Garten - entspannt gepieselt, bissl geschnuppert und wieder reingekommen. Nu pennen sie wieder.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind eben noch fix 2 km aus dem Ort rausgefahren und 100 m den Waldweg reingelaufen. Das hat gut geklappt und jetzt sind sie ausreichend ausgeleert, um bis morgen früh durchzupennen. Hier bei uns direkt vor dem Haus ist es bislang erstaunlich ruhig.
Alles Gute auch für Jotti und Jesse!
Alles Gute auch für Jotti und Jesse!

Vielen lieben Dank an euch 
Keiner will hier mehr was machen und auch keinen Eierlikör… wir warten jetzt bis im neuen Jahr ca. 3 oder 4 Uhr und dann können beide wenn sie möchten in den Garten 🪴 guten Rutsch an alle
Keiner will hier mehr was machen und auch keinen Eierlikör… wir warten jetzt bis im neuen Jahr ca. 3 oder 4 Uhr und dann können beide wenn sie möchten in den Garten 🪴 guten Rutsch an alle
- jojojojobounty
- Supernase
Happy 2023 

Es ballert seit 23.55 doch unerwartet doll, aber Emil nimmt es gelassen. Uns störts bisschen beim Serie schauen
Es ballert seit 23.55 doch unerwartet doll, aber Emil nimmt es gelassen. Uns störts bisschen beim Serie schauen
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
-
- Mega-Super-Nase
Hier ballert es schon den ganzen Tag so gleichmäßig vor sich hin. Seit 5 vor Mitternacht böllert es wie Hulle - als hätten die Leute jetzt all dass gekauft, was sie 2 Jahre lang nicht kaufen konnten. Und nun muss die Kohle abgefackelt werden.
Mika guckt sich die lustigen bunten Farben durchs Fenster an und Kaba gähnt in ihrem Korb. Aufgeregt sind beide nicht. Die würden auch glatt in den Garten gehen, aber da hab ich Angst, dass ihnen was auf den Kopf fällt.
Mika guckt sich die lustigen bunten Farben durchs Fenster an und Kaba gähnt in ihrem Korb. Aufgeregt sind beide nicht. Die würden auch glatt in den Garten gehen, aber da hab ich Angst, dass ihnen was auf den Kopf fällt.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- jojojojobounty
- Supernase
Hier auch seit 5 vor 12 und immernoch voll im Gange …
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein buntes, gesundes und fröhliches 2023!

-
- Mega-Super-Nase
Dem schließe ich mich an: Habt ein tolles neues, gesundes, fröhliches, erfolgreiches und vor allem glückliches Neues Jahr 2023!!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Ein frohes Neues Jahr euch allen! Es ist schon irre, wie viel "Geld" in die Luft geschossen wurde!! 🫣
Ich hoffe, Pinot und all die anderen ängstlichen Hunde können ihr Sylvester möglichst schnell überwinden. Und hoffentlich knallen in der nächsten Zeit nicht so viele Blödmänner!
Ich hoffe, Pinot und all die anderen ängstlichen Hunde können ihr Sylvester möglichst schnell überwinden. Und hoffentlich knallen in der nächsten Zeit nicht so viele Blödmänner!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen 2 und Vierbeinern nur das Allerbeste 

Unser Programm hat sich wieder mal bewährt. Über den Abend auf Besuch bei Verwandten in einer etwas ruhigeren Gegend , danach kurz vor Mitternacht auf die Heimfahrt. Im Auto in der abgedeckten Box sind die Hunde entspannt. Mio bekam im Laufe des Abends 10 ml Eierlikör,das genügte zum entspannen. Er ist allerdings nie panisch,nur leicht gestresst. Mayle ist eine coole Socke und reagierte überhaupt nicht auf das Geknalle.
Für uns mit viel Management wars machbar.
Grundsätzlich war die Ballerei aber wieder mal absolut schrecklich , der letzte Böller knallte morgens um 7 direkt vor unserem Haus
Unser Programm hat sich wieder mal bewährt. Über den Abend auf Besuch bei Verwandten in einer etwas ruhigeren Gegend , danach kurz vor Mitternacht auf die Heimfahrt. Im Auto in der abgedeckten Box sind die Hunde entspannt. Mio bekam im Laufe des Abends 10 ml Eierlikör,das genügte zum entspannen. Er ist allerdings nie panisch,nur leicht gestresst. Mayle ist eine coole Socke und reagierte überhaupt nicht auf das Geknalle.
Für uns mit viel Management wars machbar.
Grundsätzlich war die Ballerei aber wieder mal absolut schrecklich , der letzte Böller knallte morgens um 7 direkt vor unserem Haus
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Frohes, neues Jahr!
Ich hoffe, alle Silvester Gestressten erholen sich schnell.
Jella war dann zeitweise angespannt, verbellte empört die Knallerei (recht hat sie!) und kam dann doch noch zur Ruhe und hat gedöst.
Hier in Charlottenburg wurde eindeutig weniger geknallt als vor Corona und es hörte auch schon gegen halb zwei komplett auf - früher ging es gern bis 4 Uhr früh.
Ich hoffe, alle Silvester Gestressten erholen sich schnell.
Jella war dann zeitweise angespannt, verbellte empört die Knallerei (recht hat sie!) und kam dann doch noch zur Ruhe und hat gedöst.
Hier in Charlottenburg wurde eindeutig weniger geknallt als vor Corona und es hörte auch schon gegen halb zwei komplett auf - früher ging es gern bis 4 Uhr früh.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ein frohes. neues Jahr für Euch alle!
Gestern saß ich mit Pinot noch bis 2 Uhr in der Küche. Die Nacht war dann ok (ich hab bei den Jungs unten auf dem Sofa geschlafen). Und heute früh musste ich Pinot den Garten erstmal schön füttern: er wollte da erst auf keinen Fall raus. Auf der Strandrunde wurde es dann nach und nach besser. Jetzt hoffe ich nur, dass es heute nicht so viel Resteböllerei gibt.
Wir sind seit 5 Jahren Silvester an der Küste, gefühlt wurde aber dieses Jahr soviel geböllert wie noch nie: auch wenn ich mir die Reste am Strand so ansehe
Aber das Jahr fing trotzdem gut an: wir durften einem Seeadler beim Jagen zuschauen. Das war so faszinierend!
Gestern saß ich mit Pinot noch bis 2 Uhr in der Küche. Die Nacht war dann ok (ich hab bei den Jungs unten auf dem Sofa geschlafen). Und heute früh musste ich Pinot den Garten erstmal schön füttern: er wollte da erst auf keinen Fall raus. Auf der Strandrunde wurde es dann nach und nach besser. Jetzt hoffe ich nur, dass es heute nicht so viel Resteböllerei gibt.
Wir sind seit 5 Jahren Silvester an der Küste, gefühlt wurde aber dieses Jahr soviel geböllert wie noch nie: auch wenn ich mir die Reste am Strand so ansehe

Aber das Jahr fing trotzdem gut an: wir durften einem Seeadler beim Jagen zuschauen. Das war so faszinierend!
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot
Happy new year!
Bitte ein besseres 2023

Hoffe, alle Hunde sind wieder im Normalzustand und dass niemanden ein „Nachböller“ erwischt.
Greta ist cool, sie ordnet die Knallerei als irrelevantes Hintergrundgeräusch ein und döste den ganzen Abend
Bitte ein besseres 2023
Hoffe, alle Hunde sind wieder im Normalzustand und dass niemanden ein „Nachböller“ erwischt.
Greta ist cool, sie ordnet die Knallerei als irrelevantes Hintergrundgeräusch ein und döste den ganzen Abend

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7