Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

kommt alle gut durch die Hitze….🍀

hier ist es heute noch ganz gut aushaltbar mit 28 Grad… uns stehen die ü30-Tage erst noch bevor.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich bin ziemlich akklimatisiert mittlerweile. Die 33 Grad fühlen sich normal an, solange ich nicht in der prallen Sonne stehen muss.
Die Nächte sind herrlich kühl, so lüfte wir morgens alles durch und genießen ein Maximum von 26 Grad in der Wohnung. Morgens und Abends gibts große Runden, wo ich mit Jacke gehe.
Bei 25 Grad bekomme ich mittlerweile schon Gänsehaut.
Emil nimmt auch alles chillig. Bis mittags sucht er im Garten aktiv sie Sonnenstellen zum Bräunen.

Mir graust es fast vor Urlaub in Dänemark/Schweden bei nur 20 Grad. Vor allem, weil wir danach mit nur 1 Woche Pause nach Bayern fahren und da wirds sicher wieder warm.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Im Moment bin ich süchtig - schnuppersüchtig nach diesen kleinen staubigen Schweißpfötchen. Die riechen sooo gut ...ab und zu ist noch eine Note von Kiefernharz oder Wildthymian dabei, je nachdem wo wir rumgelaufen sind 🐾Hach, lecker ( kein Scherz, müsst ihr auch mal testen :lol: )

Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bin froh über den Fahrradkorb.
So muss Jella nie durch die Hitze auf kochendem Asphalt laufen.
Ich mach sie bißchen nass und der Fahrtwind kühlt sie etwas.
Am Wasser, im Wald kennt sie ja keine Grenzen, ich denke, das kommt erst, wenn sie älter ist.
Bolle war als junger Hund auch noch hitzefest, aber als erwachsener Hund hatte er keine Lust auf Sommerhitze mehr.

Ich selbst werde immer hitzeunempfindlicher, was ich mysteriös finde, weil es allen anderen umgekehrt geht :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Jul 18, 2022 2:56 pm

Ich selbst werde immer hitzeunempfindlicher, was ich mysteriös finde, weil es allen anderen umgekehrt geht :n010:
Du gehst eben mit der Zeit - immer Avantgarde :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Also ich liege tatsächlich auf dem Sonnenbalkon und lese :lol: Ich liebe Hochsommer, aber bei uns ist der Hund die 'Bremse', er liegt nur vorm Kühlschrank rum.
Draußen steht die Luft aber leider, das raubt ganz schön Energie, auch mir. Wir haben im Schatten Geldsuchspiele gemacht und ich liege nun wieder auf dem Balkon.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Hier sind 34 Grad erreicht 🙁. Wir waren am Morgen 40 Min im Wald, das war noch angenehm. Mio habe ich gestern geschoren,das hilft ihm etwas bei der Hitze. Tagsüber bleiben wir im Haus bei ca. 25 Grad. Fenster sind ab Mittag geschlossen . Nachmittags gibt es indoor Training und nach 20 Uhr eine kleine Waldrunde. Für Morgen 37 Grad gemeldet :n010:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier sind es jetzt 35 Grad und Morgen sind bis zu 39 Grad gemeldet.

Da wir ja über Tag nicht zu Hause sind und die Hunde alleine zu Hause haben wir uns jetzt den Luxus gegönnt und auf beiden Etagen jeweils ein Split-Klimagerät einbauen lassen. Für uns auch angenehm, denn das Schlafzimmer hat bereits eine Schräge. Da wird es schnell recht "gemütlich".
Wenn wir nicht daheim sind, können wir ja schlecht alle Fenster und Türen aufmachen und Rollläden hat das Haus nicht (wir haben es erst letztes Jahr gekauft).

So kann ich beruhigt auf der Arbeit sein, weil ich weiß, dass die Hunde (auch grade die beiden Altertümchen) bei angenehmen 25 Grad zu Hause sind.
Die Geräte werden über die Solarpanels auf dem Dach gespeist.

Und abends wird schön ne Runde im Pool geplanscht (ist ein recht kleiner. Zum Schwimmen für die Menschen reicht es nicht, aber zum Abkühlen ist es toll), mit den Vierbeinern, die Lust darauf haben.

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Hier waren es 31 Grad, im Haus 21, aber ohne Klimaanlage, unsere Gartenbäume senken die Temperatur deutlich ab. Wenn ich vors Hause gehe, Puuh, ich vertrage Hitze nicht so gut, Giselchen mag sie auch nicht. Morgen sollen es auch im Nordwesten bis zu 40 Grad werden. Da hilft nur viiiiel trinken.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Daniela, das klingt toll. Bei dir wäre ich mal wieder gern Hund. Im Morgen eine Runde im Kühlen, Tagsüber klimatisiert chillen und dann auch noch Privat-Schwimmstunde im Pool … 🥰🥰

Was sagt der Honk zu diesem Wetter eigentlich?
Merkt man ihm etwas an? Mehr Aktivitäten oder so? 🤣
Müsste ja mehr seinem natürlichen Klima nahe kommen, oder ?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Jul 18, 2022 4:26 pm
Daniela, das klingt toll. Bei dir wäre ich mal wieder gern Hund. Im Morgen eine Runde im Kühlen, Tagsüber klimatisiert chillen und dann auch noch Privat-Schwimmstunde im Pool … 🥰🥰

Was sagt der Honk zu diesem Wetter eigentlich?
Merkt man ihm etwas an? Mehr Aktivitäten oder so? 🤣
Müsste ja mehr seinem natürlichen Klima nahe kommen, oder ?
Ach herrje, danke für die Blumen. Aber ich glaube auch - es hätte die Jungs schlimmer treffen können :streichel:

Der Kröterich ist tatsächlich am Morgen und abends sehr viel unterwegs, mittags macht er aber auch Siesta. Da ist selbst ihm dann zu warm. Würde er in Griechenland aber nicht anders machen.
Er genießt aber auf jeden Fall seinen Springbrunnen und nutzt ihn gern.
Und das schöne ist ja, dass das Teil auch gleichzeitig bei dem Wetter eine Wasserquelle für Wildtiere ist. Da geht manchmal ne ganz schöne Poolparty ab. :mrgreen:

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Bupja hat geschrieben:
Mo Jul 18, 2022 4:20 pm
Hier sind es jetzt 35 Grad und Morgen sind bis zu 39 Grad gemeldet.

Da wir ja über Tag nicht zu Hause sind und die Hunde alleine zu Hause haben wir uns jetzt den Luxus gegönnt und auf beiden Etagen jeweils ein Split-Klimagerät einbauen lassen. Für uns auch angenehm, denn das Schlafzimmer hat bereits eine Schräge. Da wird es schnell recht "gemütlich".
Wenn wir nicht daheim sind, können wir ja schlecht alle Fenster und Türen aufmachen und Rollläden hat das Haus nicht (wir haben es erst letztes Jahr gekauft).

So kann ich beruhigt auf der Arbeit sein, weil ich weiß, dass die Hunde (auch grade die beiden Altertümchen) bei angenehmen 25 Grad zu Hause sind.
Die Geräte werden über die Solarpanels auf dem Dach gespeist.

Und abends wird schön ne Runde im Pool geplanscht (ist ein recht kleiner. Zum Schwimmen für die Menschen reicht es nicht, aber zum Abkühlen ist es toll), mit den Vierbeinern, die Lust darauf haben.

So eine Split Anlage besitzen wir auch im Wohnzimmer- die Solarzellen sind geplant aber nur sehr verzögert zu bekommen im Moment. Unser Haus heizt leider stark auf und die gepflanzten Bäume tun sich schwer wegen der Trockenheit
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Bupja hat geschrieben:
Mo Jul 18, 2022 4:44 pm
[
Er genießt aber auf jeden Fall seinen Springbrunnen und nutzt ihn gern.
Und das schöne ist ja, dass das Teil auch gleichzeitig bei dem Wetter eine Wasserquelle für Wildtiere ist. Da geht manchmal ne ganz schöne Poolparty ab. :mrgreen:
Da würde ich ja zu gerne mal spinksen 😇😃📷?😁
Liebe Grüße, Simone &Scotti

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Ja, so'n Bildchen vom Abenteuerkröti mit Springbrunnen wär' ja nix schlechtes... 8)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Genau, ich möchte auch Bilder von der Poolparty ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“