Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, das ist ja beeindruckend!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Danke fürs Daumendrücken, das und mein Beten haben geholfen - gottseidank!

Ich hab die halbe Nacht wachgelegen und gehofft dass unsere alten Kiefern - riiiiiesige Bäume - stehen bleiben. Sie haben standgehalten und nur kleinere Äste fallen lassen. Sogar meine Voliere hats überstanden.

Aber auf der ganzen Anlage hier sind jede Menge Bäume umgestürzt - teils mehrere auf ein Grundstück. Uns gegenüber hat ein Paar erst im Januar zwei Mobilheime aufgestellt und da sind jetzt zwei Bäume aufs Eine gefallen. Teilweise können die Leute nicht aus ihren Wegen rausfahren weil an jedem Ende Bäume liegen.
Sohni kam nur weil sein Auto so klein/niedrig ist aus seinem Weg raus zur Arbeit.

Ich hoffe ihr seid Alle verschont geblieben oder wenn schon Schäden dann nur kleine.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gut, daß sie standgehalten haben..... weiter Daumen drück, daß nichts mehr nachkommt....🍀
für alle anderen natürlich auch 🍀🍀🍀

Hier hat der Sturm in dieser Nacht auch nochmal 'ne Schippe drauf gelegt....👀💨💨💨 aber bisher keine größeren Schäden.... wir waren aber auch nur kurz auf der Straße und dann lieber im Garten...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Der Baum sieht echt heftig aus :shock:
Ich hoffe, ihr habt die Nacht alle gut überstanden (gut, dass die Kiefern gehalten haben und ich hoffe, der Sichtschutz war der einzige Schaden).
Hier ist alles heil geblieben (ich hatte etwas Bedenken, ob vom Nachbarn was rüber fliegt, die haben rein gar nichts gesichert oder weggeräumt…). Schade ist bloß, dass ich eigentlich mit einer Freundin und Scotti nach Zeeland fahren wollte übers Wochenende, wir sind gestern aber lieber nicht durch den Orkan gefahren (dort gilt die Orkanwarnung auch bis inkl Sonntag), und der Anbieter, über den wir gebucht haben (Roompot), ist 0,0 einsichtig oder kulant :keule: Ich würde also nicht empfehlen, dort zu buchen.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Wie sich heute Vormittag zeigte hat der Sturm unsere Ferienanlage doch heftig erwischt - insgesamt 128 Bäume sind umgefallen oder gebrochen.
Stark beschädigt wurden jedoch nur 3 Häuser, wesentlich mehr Häuser haben leichte Schäden oder kaputte Zäune.

Ich bin so froh dass wir verschont wurden.

Dafür ist Sohnis uralte Kiefer - sie wird eigentlich nur noch vom uralten Efeu gehalten - sich jetzt um ca. drei Meter zur Seite geneigt hat und aufs Dach zu kippen/brechen droht.
Nun muss sie doch gefällt werden - eigentlich schade, da wohnen jedes Jahr tausende Insekten drin, überwiegend sind es Bienen und Hornissen und manches Jahr auch Wespen.

Unser drei Kandidaten - die uns die meiste Sorge gemacht haben - müssen auch weg. Wenn der Boden so weich ist wie jetzt durch den vielen Regen , dann hebt sich das Wurzelteil regelrecht aus dem Boden - da ist abzusehen dass die bald nachgeben werden.

gänseblümchen
Große-Nase

Ohweia, das hört sich ja gar nicht gut an!
Sehr schade um die vielen Bäume, aber ich denke, das hätte bzgl Sach- oder Personenschäden auch schlimmer kommen können.

Klara
Zwerg-Nase

Beitrag von Klara »

Oh ja, dann drücke ich euch die Daumen, dass die Fällarbeiten ohne Komplikationen funktionieren und nicht noch mehr passiert. Hier windet es immer noch recht heftig und der Lockenwolf wird wohl die kommenden Tage auf seine Waldrunde verzichten müssen.

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Unser Nachbar gegenüber hatte sooo viel Glück

die zwei Riesen hätten ihm das ganze Haus zerschmettern können - hier sind die Häuschen ja aus Holz
Bild

es hat aber gsd. nur den Anbau mit dem Bad erwischt
Bild

sogar das Badfenster blieb heil
Bild

die Grundstücke sind rund 28 m breit und dieser Baum reicht komplett rüber , kam aber vom Nachbargrundstück und das Auto steht auf dem nächsten Grundstück (der Nachbar hat wie wir zwei Grundstücke) der Baum hat also mindestens 30 m Höhe gehabt
Bild

aber gsd. haben die beiden Bäume tatsächlich nur den Dachüberstand und die Hausecke beschädigt, Kleinigkeiten wenn man die Riesen sieht.
Bild

Eine Frau einige Wege weiter hat richtig Pech gehabt, ihr sind 5 riesige Kiefern direkt aufs Haus gefallen. Das komplette Dach ist hin und ob die Wände noch wirklich halten weiß man noch nicht.

Und für Montag ist ja schon wieder Sturm angesagt - Mist!!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:shock:

ach Du je.....:(

ja, die Nadelbäume erwischt es wirklich sehr..... :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auweh, ist die arme Frau denn versichert?
Das kann einen ja ruinieren.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Das ist echt Alptraumhaft - da wurde meine Angst bei Sturm, dass Bäume umfallen, Realität 🙉
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

gänseblümchen
Große-Nase

:shock: :|

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ja, gsd. sind sie versichert und die Versicherung muß auch zahlen weil es hier Windgeschwindigkeiten von über 125 km gab.
Sie sind glücklich dass es nicht schlimmer geworden ist.

Eine Frau einige Wege weiter hat insgesamt 6!!!! SECHS Bäume aufs Dach gekriegt und einer fiel genau zwischen Haus und Carport.
Und das Wunder ist dass die sechs Bäume das Hausdach nur minimal beschädigt haben - da hat ihr Mann damals wirklich tolle Arbeit geleistet als er das Haus baute.
Die Frau - verbringt den Winter immer in Osnabrück bei der Tochter - kam gestern hierher und zog tatsächlich ins Haus um hier zu sein wenn die Firma die sie rief die Bäume entfernt.
Sehr mutig finde ich, ich hätte Angst mir fällt das Dach doch noch auf den Kopf.

Heute Nacht hat es wieder etwas gestürmt und noch einige Wackelkandidaten umgelegt, aber diesmal Alles glimpflich ausgegangen.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:shock:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Was für eine Nacht. Heftiger Wind, Gewitter, Hagel und heute früh ein Hauch von Schnee. Ich konnte bei dem Radau nur wenig schlafen, dachte mir, ich schau mal, wie der Pudel es so findet. Der stand um 1 Uhr nachts an der Balkontür und hat sich das Kino angesehen :lol: wir haben dann zusammen zwei gemütliche Stunden auf dem Sofa verbracht. Passiert ist hier offensichtlich aber nichts.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“