Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Happy
Supernase

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Happy »

Wider erwarten hat es hier jetzt auch kräftig geschneit heute Nacht.Das sieht ja toll aus,aber ich brauch das nicht wirklich.Der letzte Winter ist doch grade erst vorbei.
Nunja,der Bus fuhr noch und ich muß auch arbeiten wie gewohnt und dann zur Werkstatt mit dem Auto.Ich hoffe wenigstens die Hauptstrassen sind dann geräumt.
Ich hoffe morgen wird es nicht so schlimm wie der Wetterbericht sagt.In Ostholstein war ja gestern schon der Teufel los mit bis zu 40cm Neuschnee und Schneeverwehungen bis zu 1,50m. :?

Was bin ich froh das du bisher verschont geblieben bist,Andrea. :streichel:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Happy hat geschrieben:Ich hoffe morgen wird es nicht so schlimm wie der Wetterbericht sagt.In Ostholstein war ja gestern schon der Teufel los mit bis zu 40cm Neuschnee und Schneeverwehungen bis zu 1,50m. :?
:shock: WOW :shock:
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Happy hat geschrieben:In Ostholstein war ja gestern schon der Teufel los mit bis zu 40cm Neuschnee und Schneeverwehungen bis zu 1,50m. :?
Boah Christine.....das ist ja das Grauen.(jedenfalls für nen Sommermenschen wie mich)
Gut, dass ihr so viel Holz gebunkert habt....um das euch Jürgen echt beneidet :D
Coco hat geschrieben:Bin heute mit Mia zum Pipi machen mit nem Feinstrickrolli raus. Als ich im freien stand hielt ich es keine Minute aus! Thermometer sagt -6 Grad!!!! *brrrrrrr*
Ja bist du des Wahnsinns!!!!!!!!!!!!
Im Feinstrickrolli...... :shock:
Wir haben heute - 8 Grad und es weht ein Wind...Kinders, das geht bis auf die Knochen.
Ich stand eben mit Fynn an der Bushaltestelle und dachte echt, mir friert die Jeans an den Beinen fest!!!!

LG
Silke
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Silke!
Ja für die Pipi-Runde im Garten mag ich nix anziehen, doch für den langen Abendspaziergang sieht das schon ganz anders aus *g*!!!

1. Schicht: Nicki-Leggins mit dicken Kniestrümpfen drüber, ein dicker Wolfskin Fleece-Pulli
2. Schicht: meine dicke Softshell Snowboardhose inkl. Schneefang, Wolfskin Softshell mit innen angerautem Fleece
3. Schicht: meine dichten Outdoorschuhe (wobei ich noch am überlegen bin ob ich ein zweites Paar Socken anziehe), eine ärmelose Weste mit innen angerautem Fleece, Handschuhe, Stulpen und noch meine warme Strickmütze mit Schild und innen Fleece.

Bewaffnet mit Klicker, Leckerli, Kack-Beutel und Taschenlampe machen wir uns auf in die Nacht.

Mias Dresscode heißt dichter Fleece-Pulli, refl. Geschirr, refl. Leine und weißes Leuchie *g*.....

Jetzt kommt ihr! Wer will mich toppen *lol*

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Corinna ich laufe eigentlich den ganzen Tag so rum wenn ich raus gehe nur wenn ich zur Arbeit gehe steige ich in meine Jeans und graule mich vor dem Weg...

Hier fängt es langsam an zu schneien angesagt haben sie ja richtig viel mal schauen ob es mehr wird.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Geschneit hat es jetzt hier nicht mehr und heute früh hatte es nur - 3 Grad.

Ich bin ähnlich unterwegs wie du, Corinna. Skiunterwäsche, Thermosocken, Skihose, weichen, kuscheligen Kashmirrollkragenpulli, darüber ne Fleecejacke und natürlich noch ne wasser- und winddichte Skijacke. Mütze auch mit Schild und innen Fleece und Handschuhe. Und Goretex-Stiefel mit Lammfellsohle als Einlage.
Und Tammy geht in ihrem Overall wie ne Schlaftablette, sie ist noch nicht einmal damit rumgeflitzt, schleicht und klebt nur neben uns.

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Irgendwie macht Ihr was verkehrt- ich leihe Euch mal meine beiden Kinder und die zwei Hunde dazu und verspreche Euch feierlich, dass Ihr nicht friert :lol: Hier waren es heute morgen -11 Grad als wir losmarschiert sind. Ich hatte Jeans und Sweatshirt an, darüber meinen 20 Jahren alten Wollmantel. Schal, Mütze und Handschuhe hab ich nach ca. 150m in Jules Fußsack verstaut. Beim Metzger haben die drei Zwerge das obligatorische Stück Wurst bekommen, die Zweibeiner haben ihre nach kürzester Zeit hingelegt und vor lauter kalten Händen gebrüllt wie am Spieß, mir war wunderbar warm.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Jetzt kommt ihr! Wer will mich toppen *lol*

.... also.....

Unterkante:

1. Schicht Jeans
2. Schicht Thermohose
3. Schicht Regenhose
4. Schicht.... geht nicht mehr, sonst passe ich nicht mehr in den Rolli! :mrgreen:
... dann noch 2x dicke Socken und dicke gefütterte Schuhe

Oberkante:

1. Schicht dicke langärmelige Bluse
2. Schicht dicke Wollstrickjacke
3. Schicht dicke wattierte Weste
4. Schicht Skijacke
5. Schicht..... geht auch nicht mehr, mir stehen schon die Arme ab und ich sehe aus wie ein Michelinmännchen! :mrgreen:
.... dann noch Mütze, Radfahrerbrille gegen den eisigen Wind....

Bente bekommt ihren Jedimantel an und ein Halstuch um.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:Bente bekommt ihren Jedimantel an und ein Halstuch um.
Du bist soooooooooooooooooooooooo böse, du bist eingepackt und Bente muss frieren!!! :keule:

Tz, weiß auch gar nicht was ihr habt ... ich hab halt im Winter immer meine Kniestrümpfe an ... und dann entweder meine Thermohose (die rutscht *grrr*) oder ne lange Unterhose vom Freund stibitzt und dann die Jeans drüber!
Oben dann immer ein Top, Pulli und Jacke drüber :wink: fertiiiisch :mrgreen:
Naja gut Mütze und Schal gehören schon auch dazu und meine Handschuhe ohne Fingerspitzen (weiß jetzt net wie man die nennt :n010: )

Und dann vieeeeeeeeeeeeeeel mitm Hund im Schnee toben, dann wirds einem schon warm auch wenn die rotznase dann dauernd läuft *g* :mrgreen:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Hmmm... also ich ziehe an...

Unterwäsche :mrgreen: ne, das war´s noch nicht...

obenrum einen Pullover und eine Jacke

untenrum eine Jeanshose

an den Füßen Socken und Kangaroos-Outdoorschuhe... hmmm... entweder ists bei uns um soviel wärmer, oder ich bin hart im Nehmen :frech:

PS: Handschuhe hab ich gar keine... :roll:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Jetzt kommt ihr! Wer will mich toppen *lol*

.... also.....

Unterkante:

1. Schicht Jeans
2. Schicht Thermohose
3. Schicht Regenhose
4. Schicht.... geht nicht mehr, sonst passe ich nicht mehr in den Rolli! :mrgreen:
... dann noch 2x dicke Socken und dicke gefütterte Schuhe

Oberkante:

1. Schicht dicke langärmelige Bluse
2. Schicht dicke Wollstrickjacke
3. Schicht dicke wattierte Weste
4. Schicht Skijacke
5. Schicht..... geht auch nicht mehr, mir stehen schon die Arme ab und ich sehe aus wie ein Michelinmännchen! :mrgreen:
.... dann noch Mütze, Radfahrerbrille gegen den eisigen Wind....

Bente bekommt ihren Jedimantel an und ein Halstuch um.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab schon gesehn Andy da geht dann noch bei mir ne Schicht *lol*!!!
Morgen gleich zum Großmarkt fahren einkaufen gehn *g*!!!!

bazie

Beitrag von bazie »

.....bei uns schneit es seit dem Mittag was runter kommen kann.....es gab vor einer Stunde die erste Unwetterwarnung.....und es soll bis morgen früh so weiter vor sich hinschneien.....meine Mammuts wollen nicht mal raus.....und das heißt schon was :n010:

Irgendwie ist mir der Winter schon etwas unsympathisch *grml*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bild

.... ach du Schreck!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Bei uns schneit es seit heute Nachmittag und es sieht so aus, als will es nicht mehr aufhören.
Gruß Kirsten

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bei uns hörts wohl nicht mehr auf...Auto heute morgen bei der arbeit abgestellt und am Nachmittag ausgegraben :shock: :roll:
Glatte fast nicht geräumte Straßen und Schneefall ohne Ende!!! Mein Chef hat mich heute Mittag mit nem Mercedes Transporter losgeschickt :shock: :wink: ich hatte so ein Teil noch nie gefahren - eigentlich fahre ich gerne mal neue und unterschiedliche Autos, aber bei den Wetterverhältnissen habe ich gelegentlich schon ziemlich Angst gehabt und mich zwischendurch gefragt was ich mache, wenn ich im Graben lande :?
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“