Na, dann frage ich gleich mal nach euren Taschen - wie bringt ihr eure Zwerge denn unterwegs (auch auf Reisen) unter?
Möge eine Zwergin zu mir kommen
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mini-Nase
Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen
Hallo Katja,
das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich dass du die schwierigste Phase der Trauer überwunden hast und nun bald ( naja ein bisschen dauert es ja noch
) ein Pudelbaby bei dir einziehen wird.
. Ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst und welchen Namen dein kleiner Silberling bekommt. Ich wünsche die eine tolle Wartezeit, die hoffentlich schnell verfliegt, und viel Spaß beim Hundezubehör shoppen.
das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich dass du die schwierigste Phase der Trauer überwunden hast und nun bald ( naja ein bisschen dauert es ja noch

Liebe Grüße
Heike mit Duke
Heike mit Duke
Grün?! Der Hund wird GRÜN?!Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Di Mai 18, 2021 11:09 pm
Die Namen Asimi und Pelak deuten die Farbe an...![]()
Vielleicht mögt ihr ja ein bißchen raten?

Pawpaw passt ja auch für einen Hund... *weiterlesengeh*Die Dreilappige Papau, mit wissenschaftlicher Bezeichnung Asimina triloba (L) Dunal, wird auch Indianerbanane oder Pawpaw genannt. Sie ist eine in Nordamerika heimische Pflanzenart aus der Gattung der Papau (Asimina) in der Familie der Annonengewächse (Annonaceae). Die Bezeichnung „Pawpaw“ kommt von Papaya (Carica papaya) und rührt von der Ähnlichkeit der Früchte her.
Edit:
Okay, also nicht grün, sondern silber. Ist ja auch nicht so schlimm, kann man ja notfalls grün überfärben...

Toll, dass Du jetzt eine Entscheidung getroffen hast, dann ist ja auch das Warten nicht mehr so schlimm und Du kannst voll mithibbeln im Hibbelthread. Einen silbernen Zwerg oder KP (so aus der Erinnerung heraus muss der so an der Grenze zwischen den Größen gewesen sein) hatte eine Nachbarin von uns, als ich so 12 war, ungefähr. Mit dem durfte ich immer spazieren gehen, der war lustig!

-
- Große-Nase
Wir haben für Artur eine Tasche von Trixie, aber er steigt auch in jede Basttasche, die ihm hingehalten wird. Ich suche nochmal nach einem Foto, reiche ich dann nachHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mi Mai 19, 2021 4:50 pmNa, dann frage ich gleich mal nach euren Taschen - wie bringt ihr eure Zwerge denn unterwegs (auch auf Reisen) unter?

Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
- jojojojobounty
- Supernase
Ich kenne einen einzigen Zwergpudel. Sie ist Silber und wunderschön... sie heißt Kristall. Fand ich auch eine schöne Idee und es passt zu ihr.
Sie ist zwischen den ganzen Großpudeln und den paar Kleinpudeln auf dem Platz interessant zu beobachten. Super kess und wahnsinnig agil.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht
Sie ist zwischen den ganzen Großpudeln und den paar Kleinpudeln auf dem Platz interessant zu beobachten. Super kess und wahnsinnig agil.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
Silber ist eine tolle Farbe. Ich hatte für die Papillonhündin einen kleinen Hunderollkoffer, wenn du magst, kann ich dir ein Foto schicken und ihn dir überlassen, falls er dir gefällt. 

Pudel
tanzen
durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Ich habe eine Sturdybag large für Flug- und Zugreisen oder einfach, wenn du mal eine Pudelparkmöglichkeit unterwegs brauchst. Super für den Welpen und groß genug für den erwachsenen Hund. Sehr gute Qualität außerdem. Ich habe sie damals für relativ kleines Geld bei Zooplus gekauft, jetzt hab ich sie grad nur noch auf Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/SturdiBag-Haustie ... 952&sr=8-3
Allerdings habe ich den Welpen am Anfang nur im Mantel/Jacke transportiert. Baby rein in den "Ausschnitt" , damit sie nicht runterrutscht Gürtel um den (deinen) Bauch. Bewährt hat sich bei uns später auch der Hundesnuggli von 4 Lazy Legs:
https://www.dogs4friends.de/mehr/welpen ... gLyrPD_BwE
braucht aber etwas Gewöhung.
Allerdings habe ich den Welpen am Anfang nur im Mantel/Jacke transportiert. Baby rein in den "Ausschnitt" , damit sie nicht runterrutscht Gürtel um den (deinen) Bauch. Bewährt hat sich bei uns später auch der Hundesnuggli von 4 Lazy Legs:
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wobei ich finde, dass die Silbernen ja sehr unterschiedlich aussehen können, genau wie die Aprikosen (für mich werden es immer Aprikosen bleiben, auch wenn ihre Farbe jetzt fawn heißt).
Interessanterweise werden sie ja auch bei Ausstellungen zusammen gerichtet.
Also von wirklich kristallenem Silber bis Grau-durchschattiert. Das Alter spiel eine Rolle, klar, sie werden immer heller, aber nicht alle werden komplett silber.
Gewünscht ist das aber, glaube ich.
Aber nicht von mir
, also mir ist es nicht wichtig.
Ich habe natürlich schon mal im Netz gestöbert - kaufen werde ich aber erst nach der Geburt...
Diese Tasche hat mir gefallen, da dachte ich wirklich an alle möglichen Reisen (Flug/ Bahn/ Auto):
https://www.hundekrone.de/hundeshop-hun ... 2BHundetas
Aber bei den Maßen bin ich mir absolut nicht sicher...
Anfangs wollte ich sie im Tragetuch unterm Mantel tragen, falls wir mal länger gehen müssen.
Große Gänge sind da ja nicht geplant, aber es kann ja mal sein.
Interessanterweise werden sie ja auch bei Ausstellungen zusammen gerichtet.
Also von wirklich kristallenem Silber bis Grau-durchschattiert. Das Alter spiel eine Rolle, klar, sie werden immer heller, aber nicht alle werden komplett silber.
Gewünscht ist das aber, glaube ich.
Aber nicht von mir

Ich habe natürlich schon mal im Netz gestöbert - kaufen werde ich aber erst nach der Geburt...

Diese Tasche hat mir gefallen, da dachte ich wirklich an alle möglichen Reisen (Flug/ Bahn/ Auto):
https://www.hundekrone.de/hundeshop-hun ... 2BHundetas
Aber bei den Maßen bin ich mir absolut nicht sicher...
Anfangs wollte ich sie im Tragetuch unterm Mantel tragen, falls wir mal länger gehen müssen.
Große Gänge sind da ja nicht geplant, aber es kann ja mal sein.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ha, hat sich gerade überschnitten.galina hat geschrieben: ↑Mi Mai 19, 2021 8:26 pmIch habe eine Sturdybag large für Flug- und Zugreisen oder einfach, wenn du mal eine Pudelparkmöglichkeit unterwegs brauchst. Super für den Welpen und groß genug für den erwachsenen Hund. Sehr gute Qualität außerdem. Ich habe sie damals für relativ kleines Geld bei Zooplus gekauft, jetzt hab ich sie grad nur noch auf Amazon gefunden:

Ja, genau so etwas hatte ich gedacht! Wobei ich noch schwanke zwischen zwei Stoffschlaufen oder ob ich einen Rucksack zur Pudelbabytragetasche umbaue.
Jaaa, das wird noch spannend!!!
-
- Supernase
Auch ich freue mich, das ein kleines Pudelbaby bei dir Ende des Jahres einziehen wird.
Warum machst du aus der Ida nicht einfach eine Oda? Ist doch ein hübscher Name, oder? Auch die Bedeutung würde passen.

Warum machst du aus der Ida nicht einfach eine Oda? Ist doch ein hübscher Name, oder? Auch die Bedeutung würde passen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ah ja, die 4 Lazy Legs oder Ä. kannst du ja auch selber machen. Wenn du mal wieder hier bist, kannst du sie dir ansehen bzw. mit Wanja mal ausprobieren. Aber am absolut unkompliziertesten ist am Anfang die Ausschnittvariante;-)
Wegen der Tasche: Da sind die Masse eigentlich nur wichtig, wenn du fliegen willst. Die Tasche sollte flexibel sein, weil du sie unter den Vordersitz schieben können musst. Gleichzeitig sollte sie so groß sein wie möglich, weil der Hund (laut Tierschutzverordnung) theoretisch drin aufrecht stehen können muss, was natürlich Schwachsinn ist, weil sie in einer solchen Größe gar nicht unter den Vordersitz passen würde... die Tasche, die du verlinkt hast ist für eine Flugtasche eher klein. Auf längeren Zugreisen habe ich Pudelin meist ohne Tasche auf den Knien. Selten mal kommt es vor, dass ein Zugbegleiter darauf besteht, dass der Hund in der geschlossenen Tasche reist...
Wegen der Tasche: Da sind die Masse eigentlich nur wichtig, wenn du fliegen willst. Die Tasche sollte flexibel sein, weil du sie unter den Vordersitz schieben können musst. Gleichzeitig sollte sie so groß sein wie möglich, weil der Hund (laut Tierschutzverordnung) theoretisch drin aufrecht stehen können muss, was natürlich Schwachsinn ist, weil sie in einer solchen Größe gar nicht unter den Vordersitz passen würde... die Tasche, die du verlinkt hast ist für eine Flugtasche eher klein. Auf längeren Zugreisen habe ich Pudelin meist ohne Tasche auf den Knien. Selten mal kommt es vor, dass ein Zugbegleiter darauf besteht, dass der Hund in der geschlossenen Tasche reist...
-
- Kleine-Nase
Wunderbare, schöne Nachrichten. Da ist der kühle Mai doch gleich viel sonniger!
Ich finde es total klasse dass du dich wieder auf das Liebesabenteuer Hund einlässt. Ich weiss wie schwer das ist, wenn man den besten Hund aller Zeiten eigentlich schon haben durfte. Ich hab ein Jahr gebraucht und dann gelernt dass man immer den besten Hund hat. Anders halt. Und das ist auch gut so.
Ida ist ein wunderschöner Name! Lotte hätte eigentlich Greta heißen sollen,aber das hat irgendwie nicht zu ihr gepasst. Offiziell heisst sie Xana.
Ich freu mich sehr für dich Katja und drücke fest die Daumen das alles klappt .
Ich finde es total klasse dass du dich wieder auf das Liebesabenteuer Hund einlässt. Ich weiss wie schwer das ist, wenn man den besten Hund aller Zeiten eigentlich schon haben durfte. Ich hab ein Jahr gebraucht und dann gelernt dass man immer den besten Hund hat. Anders halt. Und das ist auch gut so.
Ida ist ein wunderschöner Name! Lotte hätte eigentlich Greta heißen sollen,aber das hat irgendwie nicht zu ihr gepasst. Offiziell heisst sie Xana.
Ich freu mich sehr für dich Katja und drücke fest die Daumen das alles klappt .
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ja, ich denke, man guckt dann nochmal ob es passt, mit dem Namen.
Vielleicht ist es dann gar keine Ida.
Ja, in der Bahn lag Bolle auch einfach immer unterm Sitz, das sollte auch mit nem Zwerg passen.
Mit der Tasche kann ich ja auch warten bis ich weiß, wie groß sie wird - wann ist denn ein Zwerg ungefähr ausgewachsen?
Ich finde auch, die Namen mit O sind etwas mächtig... Olgaaaaa... Odin....
Oda heißt ja die Besitzende, die Erbin.
Ja, ein großes Erbe tritt sie an, die Kleine.
Man kann auch sagen, der Weg ist bereitet.
Vielleicht ist es dann gar keine Ida.

Ja, in der Bahn lag Bolle auch einfach immer unterm Sitz, das sollte auch mit nem Zwerg passen.

Mit der Tasche kann ich ja auch warten bis ich weiß, wie groß sie wird - wann ist denn ein Zwerg ungefähr ausgewachsen?
Ich finde auch, die Namen mit O sind etwas mächtig... Olgaaaaa... Odin....
Oda heißt ja die Besitzende, die Erbin.
Ja, ein großes Erbe tritt sie an, die Kleine.
Man kann auch sagen, der Weg ist bereitet.
Also ich habe keine Tasche für Bobby.
Im Auto fährt er in einer Faltbox auf dem Rücksitz, die ist stabil aber gut verstaubar (habe ja kein Auto und brauchte daher eine flexible Lösung für unterschiedliche Autos und gute Vestaubarkeit zuhause).
So eine ist das:
https://www.amazon.de/dp/B015FNAQ32/ref ... DSB5TZ7AR3
Größe weiß ich gerade nicht, aber er kann drin stehen. Auf dem Rücksitz kann dann noch eine Person sitzen.
Das war auch seine Box im Welpenalter für die Nächte.
Fürs Flugzeug wäre die zu groß, aber ich denke nicht, dass wir mal fliegen werden..und wenn doch, kaufe ich noch eine.
Hier ist es meiner Meinung nach sinnvoll abzuwarten, bis die Größe feststeht. Ich hab die Faltbox zB in 2 Größen, weil verschätzt. So mit 7 Monaten kommt da nicht mehr viel an Größe, würde ich sagen.
Bahnreisen gab es bei uns keine bisher.
Im restlichen Alltag gab es noch keine Situation, wo ich dachte jetzt müsste er mal in eine Tasche. Als er mal verletzt war, hab ich ihn 5 Stunden einfach getragen. Bei 4 kg ist das kein Problem und gut für die Arme
Im Auto fährt er in einer Faltbox auf dem Rücksitz, die ist stabil aber gut verstaubar (habe ja kein Auto und brauchte daher eine flexible Lösung für unterschiedliche Autos und gute Vestaubarkeit zuhause).
So eine ist das:
https://www.amazon.de/dp/B015FNAQ32/ref ... DSB5TZ7AR3
Größe weiß ich gerade nicht, aber er kann drin stehen. Auf dem Rücksitz kann dann noch eine Person sitzen.
Das war auch seine Box im Welpenalter für die Nächte.
Fürs Flugzeug wäre die zu groß, aber ich denke nicht, dass wir mal fliegen werden..und wenn doch, kaufe ich noch eine.
Hier ist es meiner Meinung nach sinnvoll abzuwarten, bis die Größe feststeht. Ich hab die Faltbox zB in 2 Größen, weil verschätzt. So mit 7 Monaten kommt da nicht mehr viel an Größe, würde ich sagen.
Bahnreisen gab es bei uns keine bisher.
Im restlichen Alltag gab es noch keine Situation, wo ich dachte jetzt müsste er mal in eine Tasche. Als er mal verletzt war, hab ich ihn 5 Stunden einfach getragen. Bei 4 kg ist das kein Problem und gut für die Arme
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

- Pudelpower
- Supernase
Ich hatte für Bahnfahrten mal eine zusammenklappbare Tasche (Trixie?) für Raven gekauft. Für ihn aber zu klein. Reinkriechen war nix für ihn. Sie wurde nie benutzt und ich glaube, dass sie irgendwo in meinem Keller rumdümpelt. Die Maße habe ich nicht im Kopf und da ich bis Sonntag oder länger im Krankenhaus bin, kann ich jetzt nicht nachschauen. Wenn ich es weiß, schreibe ich es hier. Wenn du sie möchtest, kannst du die Tasche gern haben. Für den Welpentransport im Alltag wäre sie mir zu unhandlich, aber für Reisen oder evtl. auch als Rückzugsort geeignet.