Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ja von dem Chip spricht die aus meinem Umfeld auch.
Und zu Akademiker-Beamte... sie erzählt ebenso wie viele so gebildete und hochwertig gekleidete Menschen sie schon auf den Demos kennengelernt hat :roll:

Es klingt fies, aber ich bin heilfroh, dass wir etliche Kilometer auseinander leben und sich das ganze dann höchstens aufs Telefon beschränkt.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe vor einiger Zeit mal die Kurzserie Schlafschafe gesehen und da war ich doch ziemlich mitgenommen, wie das so laufen kann, wenn jemand aus der Familie sich in dieser Bewegung anschließt.

Ein junges Paar mit gemeinsamen Kind, die Frau wird Anhängerin.
Der Mann versucht alles um seine Frau davon zu überzeugen, dass sie fehlgeleitet ist, versucht sie da abzuholen, wo sie ist, hat Angst um sein Kind und hat keine Chance.
Denn aus ihrer Sicht ist ja er der Verblendete, das Schlafschaf, das alles mit sich machen lässt und nichts blickt.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3303
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Ganz ehrlich? Wer sich nicht impfen lassen will, braucht auch kein Intensivbett. Fertig. Jeder Mensch hat das Recht, sein Schicksal selbst zu gestalten. Ansonsten: sinnvolle seuchenhygienische Maßnahmen, wie z. B. Testpflicht wo auch immer sie gerade hingehen sowie entsprechende Quarantänen. Und Maskenpflicht, natürlich.
Es geht einfach nicht an, dass irgendwelche Schwachmaten, die sich irgendwelche alternative facts zusammenbasteln und dann im Brustton der Überzeugung verkünden, die Welt sei flach, hohl oder ein Apfel, diejenigen gefährden, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können oder bei denen z. B. wegen notwendiger immunsuppressiver Medikation die Impfung nicht anschlägt.
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 4011
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich bin froh, dass ich jetzt auch 2x geimpft bin … mit Kreuzimpfung … und Männe mit 2 Organen … seit 17 Jahren transplantiert … 2x mit Moderna … Ev. die 3. Spritze im Dezember und wir sind froh, dass er alles gut überstanden hat , 0 Nebenwirkungen… ich nur jeweils einen Tag… alles gut :D

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1256
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von goldi2008 »

Ich hatte eine gute Bekannte mit der ich immer gassi ging. Auch sie ist so eine Querdenkerin leider. Sie informiert sich über Telegramm und Internet nächtelang und beschreibt Szenen da konnte ich nicht mehr. Selbst Kinder und der Hund wird nicht mehr geimpft, denn die Krankheiten gibts ja nicht. Es ist schade was aus ihr geworden ist.
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1256
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von goldi2008 »

Ja und da wir alle ja geimpft sind, wird sie den Kontakt auch nicht mehr suchen
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ja, das ist das traurige und das war mir auch wirklich Sorge macht.
Es sind nicht mehr nur eine Handvoll schlecht- bzw uninformierte 'radikale' Gegner/Leugner (die es wohl bei jedem Thema immer gibt und geben wird), sondern es sind inzwischen echt viele 'normale', gebildete, auch gut situierte, die da mit den ganz Verrückten gemeinsame Sache machen.
Wobei sie sich da schon angeblich bewusst von 'abgrenzen': "Ich bin kein Querdenker, aber....."
Und das finde ich wirklich gefährlich, wie da die Grenzen mehr und mehr verschwimmen.
Zumal das in diesem Fall leider auch heißt, dass da Seite an Seite mit sehr rechten Menschen auf die Straße gegangen wird und das darf meiner Meinung nach absolut nicht passieren.

Ich bin übrigens 2x geimpft und hatte nicht den Hauch einer Nebenwirkung. Ich überlege noch, was das in Bezug auf Eure Alterstheorien heißt :frech:

Und Katja, Danke für den Serientipp - hatte ich schon von gehört und dann wieder vergessen.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns ist es einer meiner beiden Brüder - selber psychisch angeschlagen, wenig Kontakte zu anderen Menschen, sitzt zu Hause und "informiert" sich übers Internetti - auf Seiten von Esoterikern, Querdenkern und sonstigen Bekloppten.

Er hat "gehört" dass die Impfung die Genetik des Menschen verändert und dass wir Geimpften dadurch manipuliert werden können - auch später noch und aus der Ferne!! Und überhaupt sterben wir Geimpften nach spätestens 2 Jahren - damit soll die Menschheit reduziert werden.

Jetzt wollte er meine 87 jährige Mutter besuchen, die ist zwar geimpft aber eine Ansteckung ist ja trotzdem möglich. Dann sollen zwar die Covid-Folgen nicht soo heftig sein, aber Mutter ist wirklich schwer krank und ihr Immunsystem extrem schwach - und da wollte dieser Schwachkopf herkommen.

Wir verstehen dass er seine Mutter sehen möchte - bei ihr ist ja jeder Tag ein geschenkter Tag - aber dass er nicht einsieht dass er sie gefährdet ärgert uns.
Gsd. ließ meine Mutter selber das nicht zu und hat ihm abgesagt - er wollte kommen und uns weismachen dass er geimpft wäre - hatte nicht damit gerechnet dass wir den Impfnachweis sehen wollen.

Nun ist er sauer auf mich - obwohl Mutter selber als Erste nein gesagt hat - und fordert mich auf die betreffenden Seiten im Internet zu lesen die uns "aufklären" - besonders soll ich die Seiten des Paul-Ehrlich-Instituts lesen - die würden das genau erklären.
Ist mir zu blöd - egal was die schreiben - wir sind geimpft und froh darüber.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ähhhm, dann ist Dein Bruder aber schon etwas… naja…. Verwirrt sag ich mal…

Das Paul Ehrlich Institut ist das deutsche Institut für Impfstoffe und damit schon per se kein Impfgegner…. Keine Ahnung, was er da gelesen haben will 🤷‍♀️

Das ist es halt. Man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern alle anderen in der Umgebung auch.
txakur hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 8:49 pm
Ganz ehrlich? Wer sich nicht impfen lassen will, braucht auch kein Intensivbett. Fertig. Jeder Mensch hat das Recht, sein Schicksal selbst zu gestalten. Ansonsten: sinnvolle seuchenhygienische Maßnahmen, wie z. B. Testpflicht wo auch immer sie gerade hingehen sowie entsprechende Quarantänen. Und Maskenpflicht, natürlich.
Es geht einfach nicht an, dass irgendwelche Schwachmaten, die sich irgendwelche alternative facts zusammenbasteln und dann im Brustton der Überzeugung verkünden, die Welt sei flach, hohl oder ein Apfel, diejenigen gefährden, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können oder bei denen z. B. wegen notwendiger immunsuppressiver Medikation die Impfung nicht anschlägt.
:klatsch:

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Die Serie, die Katja erwähnt, muss ich auch noch erstöbern.
Von Freunden kann man sich noch irgendwie leichter distanzieren, als wenn man jetzt so jemanden in der Familie hat.
Ich hatte von der besagten auch einige Videos und Links über Telegram bekommen und habe ienfach null drauf reagiert und das hat sie dann wohl auch kapiert.
Bei denen ist es auch so, dass die ganze Familie so drauf ist. Ihr Mann und ihre eine Tochter ganz sicher. Beim Sohn habe ich noch Hoffnung :lol:
Und die Tochter hat gerade ihre Ausbildung bei einer Krankenversicherung beendet. Da frage ich mich auch wie die damit so ankommt, aber vielleicht versteckt sie es dort gut. Es gibt solche Querdenker ja wohl auch häufig unter Ärzten und Co.

Eveline das finde ich richtig cool, dass ihr seinen Ausweis sehen wolltet!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28279
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ich bin sehr froh, daß keine solchen Leute in unserem direkten Umfeld sind....
diskutieren braucht man da auch nicht.... es dringt nicht (mehr) durch.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

[quote
Sorry, da ist aus meiner Ergänzung irgendwie ein neuer Post geworden :oops:
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Aug 02, 2021 8:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 8:04 am
ich bin sehr froh, daß keine solchen Leute in unserem direkten Umfeld sind....
diskutieren braucht man da auch nicht.... es dringt nicht (mehr) durch.... :roll:
Ja, es gibt eine Reihe Leute, da ist alles Reden vergeudeter Atem. Aber es gibt auch die, die nur verunsichert sind, die schwanken ... und da finde ich es total wichtig, die nicht aufzugeben und mit dem Bade auszuschütten. Da kann man gar nicht genug informieren, aufklären, erklären. Nur so sehe ich noch eine Chance, diesen Irrsinn einzugrenzen. Da muss man die Bedenken und Fragen ernst nehmen, darauf eingehen, sie nicht für dumm erklären und damit in die Radikalisierung schieben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3303
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Ich bin sehr gespannt. Ich hab meinem Nachbarn jetzt einen Text gemailt, den ich im Mai, als das ganz neu war mit den heterologen Impfungen, für einige Freundinnen geschrieben habe, die mich gebeten hatten, das mal in verständlich zu erklären. Auch, was denn einen Vektor- von einem mRNA-Impfstoff unterscheidet etc. Der Nachbar ist ja kein vehementer Querdenker - eher irgendwie... falsch beeinflusst oder so, scheint mir.
Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3303
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 8:09 am
und da finde ich es total wichtig, die nicht aufzugeben und mit dem Bade auszuschütten. Da kann man gar nicht genug informieren, aufklären, erklären. Nur so sehe ich noch eine Chance, diesen Irrsinn einzugrenzen.
*g* mal wieder zwei B..., ein Gedanke :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“