Sinnlose Hundeartikel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

pollibär
Große-Nase

Re: Sinnlose Hundeartikel

Beitrag von pollibär »

sunshine78 hat geschrieben:Quietschies können bei Welpen zum Problem werden. Normalerweise lernen Welpen ja durch ihre Geschwister, daß Quietschen Schmerz und aufhören bedeutet. Wenn nun aber ein Welpe viel mit Quietschies spielt, kann er dadurch seine Beißhemmung verlieren und es kann zu schlimmen Unfällen zB mit Quiekenden Babys und Kleinkindern kommen.
Mal ganz ehrlich jetzt: Kennt irgendjemand von Euch einen Hund, der Probleme mit seiner Beißhemmung gehabt hat, weil er als Welpe mit Quietschies spielen durfte? Ist irgendein Hund nicht in der Lage, ein Stück Plastik von menschlicher Haut zu unterscheiden? Ich habe meine Hundeschule/ Tierpsychologische Beratungsstelle jetzt seit zehn Jahren und war vorher jahrelang als Übungsleiterin im Hundeverein tätig. Mir ist noch nie ein Hund untergekommen, bei dem so etwas auch nur ansatzweise zu beobachten gewesen wäre.
Ich habe schon auf zig Fortbildungen mit noch mehr Tierpsychologen und Hundetrainerngesprochen-keiner kennt einen Hund mit entsprechender Problematik, bei der ein Zusammenhang mit Quietschies zu sehen wäre. manchmal kommt mir das Ganze vor, wie die Geschichte,mit den Swiffer-Tüchern.

Ich würde mich riesig über feedback freuen.
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Also die Hundeerfahrung die Du hast, hab ich längst nicht. Für mich klang die "Problematik" einfach logisch, als ich mal davon gehört hatte und da mich das Gequietsche sicherlich eh schnell nerven würde, sah ich persönlich gar keinen Grund, mich weiter damit zu befassen. Hätten diese Quitschdinger jetzt vielleicht 10 unschlagbare Vorteile, wäre das vermutlich anders. Mehr Feedback kann ich da jetzt leider nicht bringen. :n010:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ne, das hab ich noch nie gehört, dass das ein Problem sein könnte. Sooo doof sind die Hunde doch gar nicht!
Wir haben nur deshalb keine Quietschies weil mich das nervt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LuckyLela
Mini-Nase

Beitrag von LuckyLela »

Meine Hunde haben auch Quietschies en masse, hatte aber bewusst meiner Tochter keine Quietschies gegeben, damit die Hunde es einfacher haben, die Spielzeuge auseinander zu halten und nicht jiffeld vor der Krabbeldecke hocken, weil das Kind mit der Quietsche spielt. Naja, Kinderspielzeug ist für die kleine Maus uninteressant, sie spielt lieber mit Kauknochen, Tampen, Hundespielzeug und Leinen :n010: Manchmal krabbelt sie dann mit Spielie im Mund rum, ich glaube, sie hat doch zuviel Hundekontakt :roll: :mrgreen:
Ich höre die Quietschies kaum noch, habe ich wohl schon ausgeblendet, denn Diego kann schonmal fast eine halbe Stunde ohne Pause darauf rummusizieren.

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

meine beiden ersten hunde interessierten die quietsch-spielzeuge nicht.

jolie und klein picci lieben sie sehr und trotzdem hat jede eine gute beisshemmung menschen und argenossen gegenüber.

nerven mich die dinger werden sie ganz einfach weggeräumt.

da bei uns eh alles fein säuberlich in einzelteile zerlegt wird,
sind "innereien" eh nie lange dort, wo sie mal waren.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

wun

Beitrag von wun »

Meine Beiden lieben ihre Quietschespielzeuge und unterscheiden sehr wohl zwischen ihrem Spielzeug und einem menschlichen (Kinder-)Schrei. Auch auf ihr Verhalten behinderten Menschen gegenüber kann ich da keine negativen Rückschlüsse ziehen, wenn die sich einmal ruckartig bewegen oder undeutlich artikulieren.
Dass das Quietschen das Jagdverhalten fördert, kann ich ebenfalls nicht feststellen bei meinen Beiden.

Peggy
Zwerg-Nase

Beitrag von Peggy »

Cashi spielt gerne und viel mit Quitschspielzeug............NEIN es gibt hier keine Beißattaken und ich BIN Behindert.

Was für ein Quatsch.....das ist nicht euer Ernst, oder? :shock:

Ich gebe euch allerdings Recht das es viel unnötige Dinge für Hunde gibt.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels

Antoine1968

Beitrag von Antoine1968 »

also Geschirre mit bekolppten Klettbändern mit noch bekloppteren Bezeichnungen drauf finde ich sowas von überflüssig...

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Also ich nicht :mrgreen:

Antoine1968

Beitrag von Antoine1968 »

warum wundert mich das jetzt nicht :n010:

Cheyenne
Mini-Nase

Beitrag von Cheyenne »

Da sieht man, dass doch vieles Geschmacksabhängig ist was als sinnig oder unsinnig empfunden wird :D
Viele, viele Modeaccesoires erfüllen sicher keinen besonderen Zweck, aber wem es gefällt.
Warum nicht.
Dem Hund ist sicher egal, ob er ein lustiges Halstuch trägt. Mir gefällt es :D
Ich denke es ist alles vertretbar , was nicht tierschutzrelevant ist.

Was die Quietschis betrifft, kenne auch ich keinen Hund der Quieschis nicht von echten Lebewesen unterscheiden konnte.
Allerdings würde ich diese bei manchen Hunden eben auch nicht zur freien Verfügung stellen. Achtung suchtgefahr :? bis hin zum Junkie (wie beim Ball auch).
LG
Petra
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Andrea hat geschrieben:Also ich nicht :mrgreen:
Ich auch nicht ... schließlich muss doch jeder wissen, das ich einen "TERRORKRÜMEL" an der Leine habe :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Für Miro sind zappelnde, wackelnde Wubbaquitschies oder ähnliches das Nonplusultra :lol: . Aber er käme nie auf die Idee einen behinderten Menschen damit zu verwechseln oder irgendwelche Finger mit den Bändern, da muss man ich schon arg dämlich sein, damit er mich erwischt und dann reagiert er sofort und lässt los.
Aber ich denke es ist auch Erziehungssache- Miro hat von klein an gelernt, Leckerli oder andere Sachen nur ganz vorsichtig aus Menschenhand zu nehmen. Ich hab sie extra mit zwei Fingern ganz spitz festgehalten, damit er vorsichtig ist und erschrecke manchmal, wenn andere Hunde richtig grob die Leckerli aus der Hand nehmen, egal ob da noch ein Finger zwischen ist oder nicht. Bei vor Angst quitschenden Kleinkindern, die wackelnd, wedelnd und kreischend davonlaufen muss ich allerdings vorsichtig sein, damit Miro nicht durchdreht- aber mit Quitschies hat das nix zu tun.

@ Antoine- die überflüssigen Sprüche sind doch grad toll! :frech: Buddel- nur gucken- bin nicht süß-Azubi-Streber- :frech:
@ Samtpfote- Terrorkrümel ist Klasse!!! :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich würde SOFORT ein Geschirr kaufen wenn ich den ultimativen Text zum draufkletten gefunden hätte :lol:

LG Sandra

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Guck mal in Judiths Shop,ich meine da kannst du dir die Klettteile mit deinem Wunschtext anfertigen lassen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“