Tammy

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Pudeltina

Re: Tammy

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

Ja okay, das mit dem Wasser überbrühen ist ne gute Idee, das werde ich machen. Mittlerweile hat sie gefressen und wir konnten schon wieder unsere Runde drehen. :lol: Dabei hat sie auch schon wieder lebhafter gewirkt. Meinst du, ich sollte das Hagebuttenschalenpulver zusätzlich zu den Spritzen geben? Oder anschließend ihr ne Kur verpassen? :n010:

Du hast aber heute lang arbeiten müssen :streichel:
War das ne Ausnahme oder blüht dir das jetzt täglich? Wieviel Stunden haben sie dir denn mehr aufgedrückt? Und wie kommt Bente damit klar?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

Ja okay, das mit dem Wasser überbrühen ist ne gute Idee, das werde ich machen. Mittlerweile hat sie gefressen und wir konnten schon wieder unsere Runde drehen. :lol: Dabei hat sie auch schon wieder lebhafter gewirkt. Meinst du, ich sollte das Hagebuttenschalenpulver zusätzlich zu den Spritzen geben? Oder anschließend ihr ne Kur verpassen? :n010:

Du hast aber heute lang arbeiten müssen :streichel:
War das ne Ausnahme oder blüht dir das jetzt täglich? Wieviel Stunden haben sie dir denn mehr aufgedrückt? Und wie kommt Bente damit klar?

Ich würde erst die Spritzen abwarten und danach die Hagebuttenkur machen!

Ich habe heute zum Glück nur ausnahmsweise so lange arbeiten müssen! Meine Schule muss den Standort aufgeben (Grundstück wird verkauft, Schule abgerissen nächstes Jahr..... :( ) und wir werden in ein anderes, sehr altes Gebäude ziehen müssen. Dieses ist überhaupt nicht barrierefrei und besteht nur aus Treppen und Stockwerken und Zwischenstockwerken.....boah! Da war heute Begehung wegen Umbaumaßnahmen für mich! Bin mal gespannt, ob die Kosten getragen werden..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh je oh je, was ist denn bei euch los? Da bin ich aber auch gespannt, was dabei heraus kommt. Wenn die Kosten nicht getragen werden, würdest du wohl in eine andere Einrichtung versetzt werden, oder? Das wäre ja bescheuert! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wenn die Kosten nicht getragen werden, würdest du wohl in eine andere Einrichtung versetzt werden, oder? Das wäre ja bescheuert!

Das wäre in der Tat der Supergau! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Tina,

seit heute morgen gottseidank wieder alles im Grünen Bereich.
Wie geht es Tammy? Hast Du die Behandlung angeleiert?

lG Karlheinz

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

micha hat geschrieben:Hallo Tina,

seit heute morgen gottseidank wieder alles im Grünen Bereich.
Wie geht es Tammy? Hast Du die Behandlung angeleiert?

lG Karlheinz
Hallo Karl-Heinz,

danke der Nachfrage.
Ja, Tammy hat gestern ihre erste Spritze bekommen, morgen folgt eine weitere. Kurzzeitig kam sie mir gestern wie aufgepuscht vor, ist auch wieder ganz schön rumgeflitzt, heute dagegen war sie wieder ruhig und teilnahmslos. Ihr Futter nimmt sie, Verdauung passt auch, Husten höre ich nicht, nur ein Pfeifen oder fiepsen beim atmen, als wäre sie heiser. Muss mal hören, was die Tä morgen sagt.
Gott sei Dank ist Micha wenigstens wieder okay, das freut mich für euch.
Liebe Grüße, Tina

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Tina,
kann mir nicht recht vorstellen, dass Tammy unter Zwingerhusten leidet, da einfach die Symptomatik dieses Krankheitsbild nicht abrundet.
Habe mal gegooglet und gelesen, dass in den meisten Fällen schon von trockenem Husten die Rede ist.
Letztlich musst Du Dich aber auf das Urteil der TÄ verlassen.
Tammy und Dir wünsche ich jedenfalls, dass möglichst schnell wieder alles in Ordnung ist.

lG Karlheinz

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Karl-Heinz,

mir geht es ja ganz genauso, ich kann es irgendwie auch nicht glauben. Aber wie du auch erwähnst, muss ich der TÄ vertrauen. Vielleicht ist es ZH im Anfangstadium :n010: Oder etwas ganz anderes? Schau mal bei Pudeltreffen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“