Gratulation

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shilana
Riesen-Nase

Re: Gratulation

Beitrag von Shilana »

Ich schließe mich auch mal an!
Danke Andy für alle beantworteten Fragen obwohl ich noch keinen Pudel habe und schonmal Danke im Voraus für alle Fragen, die mir beantwortet werden wenn Klein-Rika eingezogen ist :wink: :wav: :wav: :wav:
Bild

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Bild
zum 5000. Beitrag!

Kann mich den anderen nur anschliessen, Deine Tipps sind echt hilfreich.
Aber Du darfst natürlich auch weiterhin Bente-Bilder einstellen und musst nicht nur Antworten erstellen für verzweifelte Forumler :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ne, ne, Andy echt mal sprachlos. :D
Brauchst du aber nicht, denn ich kann mich da nur allen anderen anschließen. Von dir kann man viel lernen und es ist schön wenn es noch Menschen gibt die so viel Zeit investieren zu helfen.
Freu mich schon auf mindestens weitere 5000. :klatsch:
Bitte mach weiter so.

LG Elli
Bild
Semper Fi

Dine

Beitrag von Dine »

DANKE ANDY!!! Schön, dass es dich hier gibt :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...ach was wären wir ohne Andy.......?????

Ohne Andy hätte ich mich nicht getraut, meine zwei Jungs zu barfen....vielen Dank Andy :streichel:
Egal welches Problem man hat, Andy hilft weiter, sachlich, kompetent, schnell, humorvoll.
Andy ist die Seele unserer Forumsfamilie :streichel:

Ich bin froh daß es dich gibt und stolz, daß ich dich virtuell kennenlernen durfte, und ich werde dir weiterhin Löcher in den Bauch fragen :mrgreen:

...und irgendwann möchte ich dich gerne persönlich kennenlernen....wenn wir urlaubsmäßig mal in Richtung Norden fahren, oder mein Göga mal geschäftlich in Hamburg zu tun hat....dann könnt ich doch mal einen kleinen Abstecher...so für ein Viertelstündchen zu Andy und Bente machen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

so für ein Viertelstündchen zu Andy und Bente machen :D
Für ein Viertelstündchen...Bild

Das schafft ihr nieeeeeeeeee!!!!!

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Ganz herzlichen Glückwunsch zu über 5000 hilfreichen, klugen und einfach tollen Beiträgen auch von mir.

Ich bin hier im Forum eher der stille Mitleser, konnte aber aus Andys Beiträgen schon viel lernen und profitieren. Und bin sehr am überlegen, ob ich nicht anfange zu barfen. Allerdings stell ich mir das bei 4 Hunden unterschiedlichen Alters und Größe sehr umständlich vor. Andy muß wohl noch ein paar Barf-Überzeugungs-Beiträge schreiben :wink:

LG
Stefanie
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch zu über 5000 hilfreichen, klugen und einfach tollen Beiträgen auch von mir.

Ich bin hier im Forum eher der stille Mitleser, konnte aber aus Andys Beiträgen schon viel lernen und profitieren. Und bin sehr am überlegen, ob ich nicht anfange zu barfen. Allerdings stell ich mir das bei 4 Hunden unterschiedlichen Alters und Größe sehr umständlich vor. Andy muß wohl noch ein paar Barf-Überzeugungs-Beiträge schreiben :wink:

LG
Stefanie
Echt?? :lol: Füterst du denn jetzt bei allen vier Hunden unterschiedlichen Alters und Größe dasselbe????? :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...ach was wären wir ohne Andy.......?????

Ohne Andy hätte ich mich nicht getraut, meine zwei Jungs zu barfen....vielen Dank Andy :streichel:
Egal welches Problem man hat, Andy hilft weiter, sachlich, kompetent, schnell, humorvoll.
Andy ist die Seele unserer Forumsfamilie :streichel:

Ich bin froh daß es dich gibt und stolz, daß ich dich virtuell kennenlernen durfte, und ich werde dir weiterhin Löcher in den Bauch fragen :mrgreen:

...und irgendwann möchte ich dich gerne persönlich kennenlernen....wenn wir urlaubsmäßig mal in Richtung Norden fahren, oder mein Göga mal geschäftlich in Hamburg zu tun hat....dann könnt ich doch mal einen kleinen Abstecher...so für ein Viertelstündchen zu Andy und Bente machen :D

...und jaaaaaa! DAS wäre so schööööön, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen könnten! :wav:

Ach Silvia! Was soll ich dazu noch sagen..... :oops:
.... außer Danke für dieses schöne Kompliment! :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:

Neeeee! Das ist einfach unmöglich! :mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:

Neeeee! Das ist einfach unmöglich! :mrgreen:
....hihi.....es könnten ja vielleicht 8 oder 12 Viertelstunden sein :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Andy hat geschrieben:
Morgana hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch zu über 5000 hilfreichen, klugen und einfach tollen Beiträgen auch von mir.

LG
Stefanie
Echt?? :lol: Füterst du denn jetzt bei allen vier Hunden unterschiedlichen Alters und Größe dasselbe????? :shock:
Hallo Andy, ja ich füttere allen dasselbe, allerdings in unterschiedlichen Mengen :wink: . Unser "Opi" frißt nur das, was die anderen auch im Napf haben! Und dabei ist er schon 14, beim restlichen Rudel finde ich es nicht so gravierend, die sind 2, 4 + 5 Jahre alt.
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

LG
Stefanie
Hallo Andy, ja ich füttere allen dasselbe, allerdings in unterschiedlichen Mengen :wink: . Unser "Opi" frißt nur das, was die anderen auch im Napf haben! Und dabei ist er schon 14, beim restlichen Rudel finde ich es nicht so gravierend, die sind 2, 4 + 5 Jahre alt.

Und gerade hier ist Barfen so schön: denn im Alter verändert sich nunmal der Bedarf an Nährstoffen. Ein älterer Hund sollte weniger Eiweiß, dafür aber sehr hochwertiges, bekommen und mehr Gemüse. Dadurch unterstützt man seine Nieren- und Leberfunktion und hält den Organismus länger gesund bzw. gesünder. Ein junger Hund hat ganz andere Futterbedürfnisse. Wenn du allen dasselbe fütterst mit mengenmäßigen Einschränkungen, dann kommt mindestens einer viel zu kurz!
Wenn du das Futter nun selbst kredenzen würdest, könntest du darauf besser Rücksicht nehmen und alle deine Hunde länger gesund erhalten. Vielleicht hat der ältere Hund ja schon Gelenkprobleme. Dann wäre eine Fütterung mit Getreide das Falscheste (gibt es dieses Wort überhaupt.... :n010: ), was du machen kannst! Beim Selbstgekochten kannst du da ganz einfach Rücksicht nehmen. Ebenso bei Tumorerkrankungen, die viele ältere Hunde haben.

Ansonsten würdest du deine drei jüngeren Hunde (sofern sie alle gesund sind) dasselbe füttern können natürlich in der dem Gewicht angepassten Menge und dem älteren Hund das auch alles, aber in einem anderen Verhältnis (und ev. ohne Getreide).

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Andy: das ist mir schon klar, nur unserem Opi nicht. Er frißt nix rohes, nix gekochtes und schon gar nix, was nicht bei den anderen auch im Napf ist. Ich laß ja schon aus diesen Gründen regelmäßig ein geriatrisches Profil erstellen, um abweichende Werte sofort zu erkennen. Bis jetzt (toi toi toi) ist aber alles im grünen Bereich.

Glaub mir, wenn ich könnte wie ich wollte, würde er anderes Futter im Napf haben :mrgreen: .
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“