wer hat schon einmal eine WEIßE Zecke ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Holly
Große-Nase

Re: wer hat schon einmal eine WEIßE Zecke ...

Beitrag von Holly »

watlnaddel hat geschrieben:Die weißen Zecken würdens mir aber beim schwarzen Fell meiner Mädels verdammt viel leichter machen!!
Man bekommt halt nicht immer das, was man sich wünscht :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo,

also wir hatten diese weißen Zecken dieses Jahr auch. Zum ersten Mal, noch nie vorher gesehen. Und das Fiese an der Geschichte: die saßen/sitzen immer im Ohr. Nie woanders. Ich fand die jedenfalls ganz abscheulich und habe meine Hunde nun behandelt. Bis jetzt (klopf auf Holz) haben sie keine mehr gehabt. Ich gehe davon aus, dass sich die Biester wieder zeigen, wenn das Mittel nach lässt. Da die immer im Ohr sitzen, was sehr schmerzhaft ist und auch schwierig zum raus ziehen, werde ich sofort Anschlussbehandeln wenn sich die erste wieder zeigt. Ich weiß auch nicht wo die her kommen. Ich habe die noch nie gesehen.

curlysue

Beitrag von curlysue »

Die weiße Zecke = Auwaldzecke = Dermacentorzecke war früher in Deutschland nicht heimisch, ist in den letzten Jahren hier von Ost und Süd nach West auf dem Vormarsch, bes. in Berlin und Sachsen. Sie kann, sofern sie den Erreger trägt, die gefürchtete Babeiose = Hundemalaria auf den Hund übertragen. Menschen können durch die Auwaldzecke mit einer sehr schweren Form der Hirnentzündung, gegen die die FSME-Impfung wirkungslos ist, infiziert werden. Diese Gehirnentzündung verläuft bei über 50 % der infizierten, über 50-jährigen Menschen tödlich - jedenfalls in Osteuropa.

L.G.
Alexandra

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

curlysue hat geschrieben:Die weiße Zecke = Auwaldzecke = Dermacentorzecke war früher in Deutschland nicht heimisch, ist in den letzten Jahren hier von Ost und Süd nach West auf dem Vormarsch, bes. in Berlin und Sachsen. Sie kann, sofern sie den Erreger trägt, die gefürchtete Babeiose = Hundemalaria auf den Hund übertragen. Menschen können durch die Auwaldzecke mit einer sehr schweren Form der Hirnentzündung, gegen die die FSME-Impfung wirkungslos ist, infiziert werden. Diese Gehirnentzündung verläuft bei über 50 % der infizierten, über 50-jährigen Menschen tödlich - jedenfalls in Osteuropa.

L.G.
Alexandra

Na das sind ja tolle Aussichten..... :twisted: :keule:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

curlysue hat geschrieben:Die weiße Zecke = Auwaldzecke = Dermacentorzecke war früher in Deutschland nicht heimisch, ist in den letzten Jahren hier von Ost und Süd nach West auf dem Vormarsch, bes. in Berlin und Sachsen. Sie kann, sofern sie den Erreger trägt, die gefürchtete Babeiose = Hundemalaria auf den Hund übertragen. Menschen können durch die Auwaldzecke mit einer sehr schweren Form der Hirnentzündung, gegen die die FSME-Impfung wirkungslos ist, infiziert werden. Diese Gehirnentzündung verläuft bei über 50 % der infizierten, über 50-jährigen Menschen tödlich - jedenfalls in Osteuropa.

L.G.
Alexandra

Nee, nee so stimmt das nicht! Nicht jede weiße Zecke ist eine sogenannte Auwaldzecke!! Lt. TA kann es sich hierbei wirklich wie (war es Micha?) schon erwähnt um eine Nymphe (irgendeiner Zecke)handeln. Man hätte diese Zecke mitbringen müssen, damit diese hätte untersucht werden können, um festzustellen, ob es sich hierbei um einen Überträger der Babiose handelt. Leider war sie schon entsorgt :|. Allerdings hat der TA bisher noch keinen Babiose-Fall in seiner Praxis gehabt ....
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“